User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Wiederbelebung: Weltenbastler

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wiederbelebung: Weltenbastler

    Hallo

    Ich bins schon wieder. Auch, wenn ich glaube, dass das Ganze hier kaum von Erfolg gekrönt sein wird, versuche ich (Auf Wunsch eines ehem. Spielers und mir ) die "Welt-der-Welten-Idee" auferstehen zu lassen. Es ist auch einfacher, diesen Thread hier immer wieder hochzuholen, als das bis (z. B. März) im Kopf zu behalten

    Um was geht es:

    Jeder Mitspieler bekommt ein eigenes Land, mit Regionen etc. Kultur, Volk etc. darf er sich selbst heraussuchen und bestimmen (anfangs werden die Spieler nur geographisch vom Master eingeschränkt). Dabei sind die Völker zwar vornehmlich aus Menschen zusammenzustellen, aber in oben verlinktem Thread haben wir auch schon weitere "Wesen und Wesenheiten" (Post 40 ff.) als "volkszugehörig" einteilen können.

    Jetzt bastelt der Spieler aber nicht nur sein Land (welches sich gern drastisch von all den anderen unterscheiden darf [man beachte hierbei den kulturell-zeitlichen Rahmen]), sondern er hat auch die Möglichkeit einen "Bürger" seines Landes (in einem gesonderten Spielethread) zu spielen und ihn so durch die "Welt der Welten" zu begleiten. Das dürfte spannend werden, da in dem anderen Thread allein die Geschicke des Landes gesteuert werden (für nähere Infos verweise ich auch nochmal auf den obersten Link). Geschehen also z. B. unerwartete Umstürze in der Landes- oder Außenpolitik, so kann der gesteuerte Charakter mitten im Geschehen stecken oder anderweitig (oder auch gar nicht)davon betroffen sein.

    Interessenten (gern auch Altspieler) dürfen sich hier gern melden.

    Der bastelnde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hätte noch interesse

    Also wenn es wirklich soweit kommt das "Herrscher wie wir" nach so langer Zeit vielleicht doch starten könnte währe genial.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wie besprochen wäre ich interessiert.

    Gibt es auch Magie?

    Syllix

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem erhemaligen Vorbereitungsthread gab es keine Magie

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist auch nicht vorgesehen.

    Der (un)magische Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay,

    wollte nur wissen, ob dies unverändert bleibt

    Dann mach ich mich mal ran.

    Gruß

    Syllix

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt interessant. wäre auch dabei, wenn noch spieler gebraucht werden. Ne Idee hätt ich auch nach durchlesene des alten Threads, da wäre dann aber abzuklären ob die was taugt

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gabriel - na klar, nur her damit. Und Spieler kann man eigentlich nie genug haben

    @Syllix - ich würde an deiner Stelle noch nicht anfangen. Aus folgenden Gründen:


    Wir (Sac und ich) hatten damals schon die Welt entworfen (sah merkwürdigerweise Europa sehr ähnlich ). Sollten sich keine weiteren Altspieler melden, würde ich die Länder (rein geographisch) gleich an neue Mitspieler verteilen. Damals wurden auch schon (per Würfel) die Anzahl der Regionen eingeteilt. Die Karte füge ich am Ende an (wer die Karte in besser Auflösung möchte, kann mich anmailen).

    Die roten und rosa Regionen sind als ein Land zu sehen (das Sac und ich damals untereinander aufteilten). Das ist die sogenannte Zentralmacht (die vorerst Rom genannt wurde)

    Das kleine beige Landstück darunter ist bisher noch nicht vergeben worden, ist aber kulturell "Rom" zuzuordnen, u. a. weil es der Cousin der beiden Machthaber Roms regiert.

    Weitere Verteilung bisher:

    [Welches Teil - Wer (welche Kultur wurde dafür von den Spielern avisiert)]

    Die gelben Kartenteile im Norden - Felicat (Amazonen)
    Die mintgrünen Kartenteile im Osten - Liu Bei (Japaner)
    Die dunkelgrünen Kartenteile im Westen und der Mitte - Phönixküken (Asiaten-andere)
    Die dunkelblauen Kartenteile im Westen - Shane_Gooseman (Griechen)
    Die hellbraunen Kartenteile im Süden - Temudschin (Parther)
    Die hellgrünen Kartenteile im Osten - Zhao Yun (Araber)


    So, klar dürfte sein, dass der Landstrich Shanes weiterhin an ihn vergeben bleibt. Auch Zhao und Temudschin hatten bereits Näheres zu ihren Ländern ausgeführt, weshalb ich die mal noch einige Zeit sperren würde.

    Die grauen Landstriche, die über die Karte verteilt sind, sind an NPC-Völker vergeben, die zumeist "barbarischen" Ursprungs (meistens mit kleinem kulturellen Einfluss der angrenzenden Länder) sind. Allein die Barbaren im Norden, welche an die Amazonen grenzen, waren für Spieler freigegeben (aber eben unter der Maßgabe, ein barbarisches Volk zu spielen).

    Der beige Landstrich im Norden gehört einer vorwiegend orkischen Kultur an und war bisher unüberwindbar. Die hellblauen Teile gehören einer Ostkultur an, die sich ebenso an den Orks aufgerieben hat (und immer noch gegen die Stämme ankämpft) und daher eine westliche Grenzenverschiebung nicht wahrscheinlich ist.

    Leider fehlen mir im Moment noch einige Infos, da ich das damals nicht richtig geordnet hatte. Ich bin aber gerade am Zusammentragen.


    Das RPG würde auch nur dann zustande kommen, wenn sich mindestens 5 Spieler melden würden. Damals war es dann so, dass wir keine Zuarbeit mehr bekommen haben und der ganze Aufwand in der Vorphase damit umsonst war.

    Der kartographierende Schiller

    Link zur Karte:
    Geändert von Schiller (05.11.2008 um 09:30 Uhr)

  9. #9
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre weiterhin dabei! Danke für die PN, Schiller.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay, danke für die Infos, aber ich finde auch die Karte nicht *such*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Syllix - kannst du die nicht sehen? Die ist direkt unter meinem Post.

    Der ratlose Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe, dass da ein Anhang ist, aber es steht da nur sowas wie www.pictiger.com usw.

    Schick es mir doch einfach als Mail oder sowas

  13. #13
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir geht der Link auch nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist lustig. Vorhin habe ich noch die Karte gesehen und jetzt sehe ich auch das kleine Pic-Tiger Schild

    So, hab' jetzt den Link drunter geschrieben. Der funktioniert bei mir aber. Was ja nix heißen muss, wie wir gerade alle gesehen haben.

    Der noch ratlosere Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo hast du den denn hingeschrieben? weil ich seh immernoch nur den alten (oben in dem Post wo er auch vorher stand)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzter Versuch - siehe oben.

    Der langsam durchdrehende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Link war nur aufs Thumbnail, aber der hier funktioniert bei mir

    http://img223.imageshack.us/img223/6237/karteqf3.jpg

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Puh* Gut.

    Die schwarzen Punkte in einigen Landstrichen markieren die Hauptstädte. Was allerdings das rote P in der Barbarenregion oberhalb von "Rom" (das wird später natürlich anders heißen) bedeutet muss ich - aufgrund oben erwähnter Schlampigkeit - nochmal recherchieren.

    Der unorganisierte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich sehe es nun auch und äh... ich blick da ehrlich gesagt kaum durch. Ich suche das Beige *hust* und wundere mich über das Rote da im Norden usw.

    Welche Landstriche sind denn überhaupt noch frei?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mit beige (im Süden) war das ähhh ???hautfarbene??? gemeint. Also der Landstrich unterhalb "Roms" (rot/rosa). Das rote im Norden ist für mich eher dunkelbraun und ich wundere mich, dass du dich darüber wunderst

    Was ist noch frei? Gute Frage

    Also, frei ist im Grunde alles außer eben der dunkelblaue Landstrich im Westen (Shane) und die gelben Teile (Inseln/Halbinseln) im Norden (Felicat).

    Die anderen Teile sind (wie weiter oben beschrieben) noch für kurze Zeit gesperrt. Ich schreibe heute noch die ehemaligen Teilnehmer an, ob sie an einer Fortsetzung interessiert sind. Wenn nicht, gebe ich die entsprechenden Teile nächsten Montag oder Dienstag frei.

    Zu dem hellgrünen Land ganz im Osten würde ich auch die bisherigen Ideen Zhaos als Orientierung anbieten, aber das wirklich nur im Ernstfall (z. B. Ideenlosigkeit).


    Das bedeutet: Bis jetzt sind folgende Länder definitiv frei:

    - das dunkelbraune(rote?) Land im Norden
    - das türkise Land im Nordwesten
    - das (hell)gelbe Land darunter
    - oben besprochenes Land ganz im Süden mit dem Farbton, auf den wir uns nicht einigen können mit den bereits erwähnten Vorgaben (Einschränkungen)
    - und zur Not die grauen Barbarengebiete

    Da Sac wohl für längere Zeit nicht da sein wird, biete ich auch an, den rosa Teil der Zentralmacht zu verwalten, das würde dann aber immer in enger Abstimmung mit mir erfolgen, da beide Landstriche aufeinander angewiesen sind und jede Bewegung nur nach klarer Absprache erfolgt.

    Der zentralmächtige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das ganze mal wieder in die Aufmerksamkeitsbereiche zu schieben

    Vom Prinzip her würd ich eigentlich gerne die Barbaren übernehmen, da ich mir aber vorstellen kann, des Feli mich nicht schon wieder vor der Nase haben möchte, könnte ich auch die Japaner übernehmen, so sich der alte Spieler dafür nicht mehr meldet, oder mir was neues ausdenken... wöre auch kein Problem.

    Aber ne Fräge, ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es stand hier was von "im März dann losgehen" wurde das RPG wirklich jetzt wiederbelebt um im März erst wieder anzufangen, oder hab ich da was falsch verstanden?

  22. #22
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gabriel: Ich hab kein Problem, wenn du die Barbaren übernimmst. Hubertus hat sich doch auch immer gut verhalten. Vor dem März steht übrigens z.B. Wir werden sicher erst im neuen Jahr anfangen, aber ob das erst im März ist, liegt wohl daran, wie schnell/gut wir mit den Vorbereitungen vorankommen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Themistokles aber bekanntermassen nicht

    Oki gut dann hat ich mich mit dem März echt verlesen, also hoffe ich einfach mal des es vor März losgehen kann.

    Danke für die Auskunft und ich überleg dann mal wegen der Barbaren... eingekeilt zwischen Orks und Amazonen... was ist wohl schlimmer? ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich fangen wir erst im neuen Jahr an.
    Da sich nun wirklich niemand weiter mehr hierfür anmelden will, so biete ich auch an, dass jemand 2 Länder übernimmt (außer, ihr fändet diese Idee eher blöd). Aber ich warne auch vor der aufreibenden Vorbereitungsphase Mal ganz im Ernst, da ist viel zu tun.

    Der ernste Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wie versprochen leite ich jetzt nochmal die Wiederbelebung hierfür ein und hoffe, dass sich noch ein/zwei Leute hierfür bereit erklären möchten. Trotz der Komplexität (und des absehbaren enormen Zeitaufwandes) dieses Unternehmens bin ich nach wie vor bereit "Weltenbastler" zu starten und zu neuen Ufern zu führen .

    Ansonsten gilt alles bisher hier Geschriebene.

    Der reinkarnierende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher