User Tag List

Seite 16 von 125 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 3114

Thema: DORN

  1. #376
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tatsache !!!

    Na ja hab mich wohl verrechnet...

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eher verschrieben, oder wie, habt ihr Zlatko gehört... der kann echt nicht singen!

  3. #378
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Danke

  4. #379
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mal ne Frage: ich hab mir gerade diesen Thread angeguckt und bin ziemlich wütend was da anscheinend im Gange ist. Werdet ihr auch teurer ? Obwohl für eure Heft würd ich auch ne Mark mehr bezahlen, denn da weiß ich was ich hab. Da ich aber bei Marvel einige Serien lesen, stört diese beschi**ene Preiserhöhnung.

    die obrige Frage war etwas bescheuert, aber ich find es irgendwie nicht in Ordnung, was bei MD so abläuft

    [Dieser Beitrag wurde von goesch am 04. März 2001 editiert.]

  5. #380
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Guido ändere doch mal bitte XXXX in Dorn nu wo es (der Titel nich das Heft ) raus ist

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, nehmen wir mal an, die vergessenen kommen raus. Der Umfang den sie hatten wurde beibehalten, sie kosten aber nicht mehr 4,90 DM sondern 5,90 DM, das ist ok so, stört nicht, ist ja nur 1 DM, aber 6,90 DM für diesen Umfang...!?

  7. #382
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja für DORN würde ich locker 6,90 DM ausgeben, denn da weis ich, dass es gut ist.
    Aber Marvelserien erscheinen ja bekanntlich monatlich und da summiert sich diese Summe schon. (die Summe summiert sich.. )

  8. #383
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @goesch
    ich habe mir den thread gerade in ruhe durchgelesen. das thema ist leider aus verlagssicht sehr schwierig
    man könnte darüber jetzt ein ganzes buch schreiben und hätte immer noch nicht den goldenen mittelweg gefunden.

    auf die schnelle nur mal ein paar gedanken und infos von meiner seite:
    - marvel und auch andere verlage machen diese preiserhöhungen sicher nicht aus jux und dollerei, denn solche negativen reaktionen und käuferverluste muss man rechnen.
    - es ist leider wahr, dass die papierpreise ständig steigen - nicht selten sogar im halbjahresrhytmus.
    das ist ein problem mit dem alle zu kämpfen haben.
    - ich persönlich sehe natürlich ein problem darin, dass die verlage wirklich versuchen zu viel zu veröffentlichen und sich damit natürlich bei ihren eigenen serien das wasser abgraben, denn die kunden können nicht alles kaufen. das problem ist dann aber wieder, dass wenn der eine verlag vielleicht darauf verzichtet es sich ein anderer schnappt und veröffentlicht, was der andere verlag natpürlich auch nicht möchte - es ist also eine kleine zwickmühle.
    - wenn man unbedingt den preis halten will kann als verlag theoretisch versuchen:
    1. eine günstigere druckerei zu finden
    2. billigeres papier zu verwenden
    3. mehr werbeseiten zu verkaufen

    zu 1. - meistens hat man schon eine sehr günstige druckerei an der hand (sollte man zumindest )und kann hier nicht mehr viel rausholen.
    zu 2. - das kann natürlich auch zu negativen reaktionen bei den lesern führen und das produkt schnell 'billig' wirken lassen, womit es dann auch wieder zu teuer wirkt oder auch nicht mehr so gut aussieht, was bei action-comics ja nicht ganz unwichtig ist.
    zu 3. - das würde sicher jeder veralg liebend gerne tun, was aber im comicbereich extrem schwierig ist, da es für die werbeindustrie ein recht uninteressantes werbefeld ist - di erfahrung habe ich vor allem bei splash! sammeln dürfen.

    - bei helden konnten wir aber bisher immer durch werbeeinnahmen einiges ausgleichen, da 'helden' speziell im pc-spiel-bereich einen sehr guten namen hat und die firmen dadurch für 'helden' leichter zu begeistern sind.
    - beim sammelband haben wir uns für etwas günstigeres papier entschieden

    - wir haben uns inzwischen sogar mal ein angebot aus süditalien machen lassen, um diese möglichkeit auch mal ins auge zu fassen. dabei muss man dann aber immer einiges an ärger einkalkulieren, da man die arbeit schlecht überprüfen kann und es teilweise auch verständigungsprobleme geben kann.
    - was zum beispiel unser geplantes projekt mit lucio angeht, könnten wir dies in deutschland bei einer relative kleinen auflage (2.000 bis 3.000) definitiv nicht mehr drucken lassen, ohne es dann für über DM 8,- verkaufen zu müssen.
    da wir aber wenn irgendwie möglich bei DM 5,- bleiben wollen, da hier die erste kleine schmerzgrenze für den kunden beginnt, müssen wir wohl versuchen beim druck aufs ausland auszuweichen.
    außer bei 'dorn', was wir weiterhin konsequent versuchen bei DM 4,90 zu halten, werden wir sicherlich alle anderen projekte bei DM 5,90 ansetzen müssen. trotzdem müssen versuchen zusätzlich auch bei den anderen projekten noch ein bisserl durch werbung reinzubekommen.
    übrigens werden wir aber in absehbarer zeit auch immer bei 36 seiten bleiben und nicht auf 28 kürzen (dann würden wir ja auch kaum werbeflächse haben ).

    auf jeden fall ist dies immer ein heikles und unangenehmes thema.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Guido Paul:
    @goesch
    ich habe mir den thread gerade in ruhe durchgelesen. das thema ist leider aus verlagssicht sehr schwierig
    man könnte darüber jetzt ein ganzes buch schreiben und hätte immer noch nicht den goldenen mittelweg gefunden.

    auf die schnelle nur mal ein paar gedanken und infos von meiner seite:
    - marvel und auch andere verlage machen diese preiserhöhungen sicher nicht aus jux und dollerei, denn solche negativen reaktionen und käuferverluste muss man rechnen.
    - es ist leider wahr, dass die papierpreise ständig steigen - nicht selten sogar im halbjahresrhytmus.
    das ist ein problem mit dem alle zu kämpfen haben.
    - ich persönlich sehe natürlich ein problem darin, dass die verlage wirklich versuchen zu viel zu veröffentlichen und sich damit natürlich bei ihren eigenen serien das wasser abgraben, denn die kunden können nicht alles kaufen. das problem ist dann aber wieder, dass wenn der eine verlag vielleicht darauf verzichtet es sich ein anderer schnappt und veröffentlicht, was der andere verlag natpürlich auch nicht möchte - es ist also eine kleine zwickmühle.
    - wenn man unbedingt den preis halten will kann als verlag theoretisch versuchen:
    1. eine günstigere druckerei zu finden
    2. billigeres papier zu verwenden
    3. mehr werbeseiten zu verkaufen

    zu 1. - meistens hat man schon eine sehr günstige druckerei an der hand (sollte man zumindest )und kann hier nicht mehr viel rausholen.
    zu 2. - das kann natürlich auch zu negativen reaktionen bei den lesern führen und das produkt schnell 'billig' wirken lassen, womit es dann auch wieder zu teuer wirkt oder auch nicht mehr so gut aussieht, was bei action-comics ja nicht ganz unwichtig ist.
    zu 3. - das würde sicher jeder veralg liebend gerne tun, was aber im comicbereich extrem schwierig ist, da es für die werbeindustrie ein recht uninteressantes werbefeld ist - di erfahrung habe ich vor allem bei splash! sammeln dürfen.

    - bei helden konnten wir aber bisher immer durch werbeeinnahmen einiges ausgleichen, da 'helden' speziell im pc-spiel-bereich einen sehr guten namen hat und die firmen dadurch für 'helden' leichter zu begeistern sind.
    - beim sammelband haben wir uns für etwas günstigeres papier entschieden

    - wir haben uns inzwischen sogar mal ein angebot aus süditalien machen lassen, um diese möglichkeit auch mal ins auge zu fassen. dabei muss man dann aber immer einiges an ärger einkalkulieren, da man die arbeit schlecht überprüfen kann und es teilweise auch verständigungsprobleme geben kann.
    - was zum beispiel unser geplantes projekt mit lucio angeht, könnten wir dies in deutschland bei einer relative kleinen auflage (2.000 bis 3.000) definitiv nicht mehr drucken lassen, ohne es dann für über DM 8,- verkaufen zu müssen.
    da wir aber wenn irgendwie möglich bei DM 5,- bleiben wollen, da hier die erste kleine schmerzgrenze für den kunden beginnt, müssen wir wohl versuchen beim druck aufs ausland auszuweichen.
    außer bei 'dorn', was wir weiterhin konsequent versuchen bei DM 4,90 zu halten, werden wir sicherlich alle anderen projekte bei DM 5,90 ansetzen müssen. trotzdem müssen versuchen zusätzlich auch bei den anderen projekten noch ein bisserl durch werbung reinzubekommen.
    übrigens werden wir aber in absehbarer zeit auch immer bei 36 seiten bleiben und nicht auf 28 kürzen (dann würden wir ja auch kaum werbeflächse haben ).

    auf jeden fall ist dies immer ein heikles und unangenehmes thema.
    Puh, das freut mich. So ist es sehr gut! Aber um zu den drei Punkten zu kommen:

    zu 1) Ich sehe es ein, mit den Druckereien ist das so ein Ding, egal, Hauptsache sie druckt gut!
    zu 2) Billigeres papier heisst für mich nciht sofort, billigere Qualität. Von mir können alle auf Simpsons-änliches Papier umsteigen oder solches benutzen, wie DC in den USA! Hauptsache ich leide nicht an Finanzmangel! Mir gefällt das DC Papier sogar irgendwie...
    zu 3) Auch das ist kein Problem für mich. Egal ob da jede 4 Seite Werbung hat, der Preis zählt halt. Nur wie schon gesagt wurde, ist das wohl ncith so einfach...

  10. #385
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    jup Guido hast wohl recht, dass das ein schwieriges Thema ist.

    1) seh ich genauso wie ckey
    2)ebenfalls wie ckey, aber ich bevorzuge tortzdem das Glanzpapier
    3)werbung is ok solange sie sich in grenzen hält ! Die US-Hefte sind doch teilweise mit mehr werbe als mit comicseiten belegt

  11. #386
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    jahuuu ich hab auch mal ne Seite begonnen

  12. #387
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    und es freut mich dass ihr DORN bei 4,90 halten wollt. Auch mit 5,90 oder 6,90 würde ICH auch zugreifen, denn eure Hefte sind für mich was besonderes, quasi Hefte die ich nicht jeden Tag bekomme, die aber wenn sie erscheinen top sind. Die "1-Markerhöhung" bei Marvel stört ja eigenlich nicht, aber da ich mehere Serien lese (X-Men, Wolvie, Millenium mit Earth X und UniverseX u.s.w) wirds zum Problem. Ich finds auch super, dass bis jetzt niemand (z.B. Bernd) mal dazu Stellung nimmt, denn immerhin hat er es ja schon im Chat kurz bestätigt. Und warum äussert sich niemand auf der Homepage von Marvel ? Will mans etwa so spät wie möglich verkünden?

    Jetzt lass ich es mal lieber gut sein, denn die Diskusion gehört ja eingentlich ins Marvelforum.

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Verantwortlichen haben wohl Angst!? Man kann deutlich sehen, dass fast alle Fans zur Zeit total mies drauf sind und ohne Probleme einen der Verlagsleute lünchen könnten. Deshalb will man wohl abwarten und sich die Antworten gut überlegen! Aber auch mich stört es nciht bei Marvel oder DC, was ich persönlich ******** finde, das ist die geplante Erhöhung bei mg/publishing/ die nur noch 1 US-Heft für ganze 6 DM bringen möchten!!! Das ist unnormal, da kaufe ich mir ja lieber die originale, die ich für 4 bis 5 DM im fachhandel bekomme!

  14. #389
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    da hab ich wieder den Vorteil kaum mg zu lesen ! Was ließt du denn bei mg ??

  15. #390
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also über das thema kann auch gerne hier diskutiert werden, da es ja ein thema ist, mit dem jeder verlag (ob klein oder groß) so seine probleme hat.
    dass beim marvelforum keiner antwortet kann ich ganz gut verstehen: was sollen sie dazu sagen, die beiden argumente papierpreise sind gestiegen und auflagen sinken werden die fans nicht akzeptieren
    vielleicht habt ihr aber auch nur deshalb keine antwort bekommen, weil man sich am wochenende weniger dem forum widmet und man jetzt zum wochenbeginn (arbeitstage) sich auch wieder den unangenehmen dingen der arbeit widmen muss

  16. #391
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    kann sein ! Ich guck mal jetzt in den Marvelthread, da Benrd ja heute Stellung nehmen wollte.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @goesch: Bisher habe ich von MG nur einige Hefte gelesen, wie Chastity, Demonworld und alle Indiana Jones Hefte, doch ich habe vor die neuen Planetary, Violent Messiahs und Authority sowie Red Star Serien zu lesen!

  18. #393
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    ahso

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen! Wie gefällt euch eigentlich das Logo (der Schriftzug) der neuen Dorn Miniserie!? Ich persönlich bin leider nicht so überzeugt... da sieht das alte Helden logo viel besser aus. Sorry, aber ich hoffe, dass die normale Serie ein anderes Logo bekommt! Irgendwie spricht mich die Fontart und dieser Stern nicht an!

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    D - 76227 Karlsruhe
    Beiträge
    499
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    da muss ich dir recht geben, es passt irgendwie nicht, es sollte wohl dornig wirken, tuts aber net. was vielleicht passen würde, wäre ein font mit ner mischung aus alt und neu.

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, es ist zwar OK, aber nicht so ein Logo von der Sorte COOL! Das könnt ihr doch viel besser!!! Schliesslich habt ihr das bei den Vergessenen (echt geiler Schriftzug) oder den Helden (auch mega) geschafft. Aber dies ist irgendwie zu mattig!

  22. #397
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich finds gut ! nur für meinen geschmack ist es etwas zu groß ! ich würds etwas verkleinern, sonst kommt benwick gar nich richtig zur geltung auf dem Cover

    aber Leute die Poster haben doch jetzt schon das Logo, also da würd nix mehr groß zu rütteln sein

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nee, von mir aus kann es so bleiben, aber schön wäre, wenn dann die nächste Serie ein anderes bekommt...

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wo bleibt denn die DREIZEHNTE (sprich 13) Seite!?

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Och Menno...

Seite 16 von 125 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •