User Tag List

Thema: DORN

  1. #2876
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Kleinverlage wie Final Art, Zwerchfell, Weissblech, Schwarzer Turm oder Gringo meinst... hm. Schwierig. Ich denke, ein Großteil macht nebenbei auch noch Anderes. Einige beispielsweise in Sachen Grafik und Auftragsillustration etwas, die von Grino machen Layouts, die von Final Art sind im Handel und in der Musikbranche tätig und die von Zwerchfell sind fast alle in der Filmbranche irgendwie drin, glaube ich. Der einzige, wo ich denke, dass es so ist, dass er Vollzeit-Comicverleger ist, das ist wohl der Mille vom Schwarzen Turm. Der hat ziemlich viel Arbeit und sie machen mit ihren Produktionen auch im Ausland Einiges. Sein Co-Verleger Rohus Hahn ist ja neben seinem Verleger und Comicautor Job noch als Drehbuchautor für Film und Fernsehen tätig und hat auch selbst als Regisseur mal rumgewerkelt.

  2. #2877
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, by the way. Fahrt ihr im Oktober zum Comicfestival in Luxemburg? Laut meiner Quelle ja...
    http://www.comicportal.lu/comicline.html
    Weil ich nämlich plane dort auch hinzudüsen, mit dem Navigator zusammen.

  3. #2878
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die infos, cekay.

    wegen luxemburg kann ich noch nichts garantieren. ist noch zu lang hin, um uns jetzt schon festzulegen. danach steht ja die spielmesse an - für die wir sicher im vorfeld was zu tun haben.

  4. #2879
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tröde schnöde ÖDE!
    meine fresse, was is denn hier passiert?
    die stille, die ruhe, ... bin ich tod? oder seid ihr es?
    :-)
    keine dorn-news, kein nichts.
    oh gott, ich gleub ich fang gleich an zu heulen.

    -tox-

  5. #2880
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin schon da, hab nur @home derzeit kein Internet und war mit Arbeit und Shcule beschäftigt, hab jetzt mein Abi endlich geschafft und nun etwas mehr Zeit für euch.

  6. #2881
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch noch da! Habe aber immer noch keine Zeit für ein update, aber ich arbeite daran mir Zeit zu erarbeiten!

    --Paule

  7. #2882
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, also ihr zwei hübschen.
    ( ich meine einen von euch hab ich ja bisher gesehen )

    ckey, na dann drück ich die daumen das die punktezahl hoch ist, aber ergebnisse dürftest du ja noch nicht haben oder?

    paulchen, ne is klar.
    mach du mal dein ding.
    kein problem.
    ich hab mich nur gewundert, das du niemanden gefunden hast, der mal die dornsite akltuallisiert.
    nicht unbedingt den news bereich, aber so, das man weiss, das heft 4 schon fertig ist, weiss nicht, ob das alle schnallen.

    eigenartig wars auch, ins forum zu jumpen, und keinen thread vorzufinden.
    hat mich ein wenig irritiert.
    na wie dem auch sei.
    vieleicht schaffe ich es denn doch endlich mal mir heft 4 zu ordern.
    bin aber leider auch im examensstress.

    mich würde aber auch interessieren, ob ich seid meinem letzten besuch etwas verpasst habe?

    und

    guido, ich schau mir heft 3 noch mal an, und werd vieleicht n paar veränderungsvorschläge bringen, das war doch dein wunsch oder täusch ich mich ?

    also dann

    -tox-

  8. #2883
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @toxicon: Ich habe meine Punkte bereits, gab's am letzten Freitag. Eigentlich habe ich mit weniger als 100 Punkten gerechnet, da ich kein gutes Gefühl hatte, was meine Prüfungen betraf. Hatte dann auch tatsächlich überall da, wo ich beispielsweise 12 oder 8 Punkte an Durchschnitt besaß (aus Noten vom ersten Halbjahr und so), in den Prüfungen nur noch die Hälfte, also 6 oder 4 Punkte... *g*
    Jedenfalls habe ich dann doch 107 Punkte erlangt, also 7 mehr als notwendig und ne gute 3 bekommen. Es ist zwar kein Musterabitur, doch dafür dass ich es nicht wirklich brauche (hab bereits 'ne Ausbildungsstelle und will eventuell eh etwas ganz Unabhängiges danach machen) und ehrlich gesagt weniger dafür gelernt habe als ich mir das versprochen hatte, ist's okay. Zumindest bin ich in der besseren Hälfte meines Jahrgangs. Von 45 Leuten in unserer 13. Stufe müssen noch 11 in die Nachprüfung, bei drei Leuten davon sieht's kritisch aus.

    Ach ja, du kannst doch deine Einstellungen ändern, dann siehst du auch die älteren Threads. Das regt jedenfalls auch manchmal zum spontanen Reinschreiben an.

    Bis dann, ckay

  9. #2884
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von toxicon
    guido, ich schau mir heft 3 noch mal an, und werd vieleicht n paar veränderungsvorschläge bringen, das war doch dein wunsch oder täusch ich mich ?
    ich glaub, das war eher der wunsch meines bruders, wenn es um verbesserungsvorschläge der dorn-hefte geht.

  10. #2885
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ähm guido.

    also, right, wie auch immer, ich konnte mich schwach an den ( evtl. ) sammelbandthread erinnern. von daher.
    ich habe mir eben speziell heft#3 angeschaut.
    zum textinhalt bin ich leider noch nicht gekommen.
    ausserdem und sowieso bin ich mehr der optische geniesser.
    also.
    es gibt nicht wirklich etwas zu meckern oder auszusetzen. die meissten dinge die mir auffallen, sind grösstenteils anatomische fehler in richtung proportion. so ist zbsp. parkers hand ( seite kann ich jetzt nicht nennen ) telephon, auffallend zu klein.
    solche dinge eben.
    ausserdem ist mir beim genaueren hinsehen diese seite im schuhladen aufgefallen.
    beim ersten mal lesen hatte ich weniger den eindruck, doch jetzt finde ich die seite irgendwie störend.
    so als wäre sie platzfüller, bzw nie geplant gewesen.
    sie ist auch nciht so ausgearbeitet und nur sperrlich ( nicht im negativen sinne ) getuscht. na paule? etwa keine lust gehabt? :-)
    von den farben her sehr schick. paule vieleicht kannste mir mal die beiden rgb codes für die hautfarbe von dorn rüberwachsen lassen :-)
    naja ausserdem finde ich einige panels ( ist aber völlig unerheblich ) persönlich überflüssig. aber wie gesagt spielt keine rolle.
    heft #3 war im ganzen eigentlich sehr gelungen und hat beim lesen wirklich sehr viel spass gemacht.letzendlich, kann man nachträglich rumkritisieren und fehlersuchen ohne ende, es soll jedoch eine geschichte bleiben, die uns erzählt wird und nicht etwas, was wir uns zurecht biegen. heft 4 kann ich leider noch nicht beurteilen aber auf heft 5 freu ich mich schon riesig ;-)

    glückwunsch ck ;-)

    und guido. viel spass noch in schweden, ( hab ich in irgend nem thread gelesen )
    schreib mal ne ansichtskarte :-P

    bis später

    -tox-
    Geändert von toxicon (07.06.2005 um 21:43 Uhr)

  11. #2886
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tox: Guido ist aber nicht nur zum Urlaub in Schweden...

  12. #2887
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ralf sucht wohl mehr nach inhaltlichen fehlern - zeichnerisch kann man im nachhinein ja eher weniger verändern. außer vielleicht im kleinen rahmen. davon abgesehen sind viele zeichnerische dinge dann ja oft die berühmte 'geschmackssache'. obwohl natürlich kein zeichner frei von offensichtlichen optischen patzern ist

    hier ist meine aktuelle neue heimat: www.trelleborg.se
    ist schon witzig, auf solchen websites kann man eine an sich recht gewöhnliche stadt immer wieder wie eine tolle touristen-attraktion darstellen

  13. #2888
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    Einige beispielsweise in Sachen Grafik und Auftragsillustration etwas, die von Grino machen Layouts,
    ...und sehr viel lettering.

    Der einzige, wo ich denke, dass es so ist, dass er Vollzeit-Comicverleger ist, das ist wohl der Mille vom Schwarzen Turm.
    mille ist hauptberuflich letterer.

    Sein Co-Verleger Rohus Hahn ist ja neben seinem Verleger und Comicautor Job noch als Drehbuchautor für Film und Fernsehen tätig und hat auch selbst als Regisseur mal rumgewerkelt.
    robi ist hauptberuflich autor für film & tv.

    bei levin kurio ist der verlag das hauptgeschäft, allerdings auch nicht der einzige job.

  14. #2889
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann. Gibt's wohl keinen, der NUR Verleger in der Comicbranche ist. Jedenfalls unter den kleinen Verlegern, denn bei Carlsen, Ehapa & Co. sieht's ja anders aus.

  15. #2890
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ckay. das war mir bewusst. ausserdem, wer hat den festgelegt, das man ansichtskarten nur aus dem urlaub sendet?

    @guido, danke für den link.
    und ja, das mit den inhaltlichen fehlern/ verbesserungsvorschlägen is auch klar.
    aber wie ich schon sagte ich lege den meissten wert auf den optischen part.
    und da gibts prinzipell bei paule nichts zu meckern, was meine persönliche und bescheidene meinung angeht.

    @ paule, vergiss die rgb`s nicht!

    thx
    -tox-

  16. #2891
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tox, welche RGBs, hilf mir mal auf die Sprünge?

    --Paule

  17. #2892
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey paule.
    du arbeitest doch in PS, oder sonst nem grafikproggie.
    ( füllst also quasie diverse auswahlen mit radialen farbverläufen. )
    logischerweise benutzt du doch dafür zwei grundfarben.
    also so, das eine in die andere farbe verläuft.
    besonders bei den hauttönen könnte ich vor neid erblassen.
    in dorn 3 auf seite 8 ( die reportage über den blinden augenzeugen ) das mittlere panel unten, man sieht ( benwicks ) pauls auge und etwas vom gesicht, gefallen mir die farben am meissten.
    ich hab nun schon ein wenig rumprobiert und loose immer wieder bei der farbwahl.
    und ich hätte gern mal ne info welche beiden farben du verwendet hast.
    wenn du die farben anwählst, hast du doch im farbmenü, die RGB ( rot grün blau ) nummern oder den # code. wenn du mir das mitteilen könntest, hätte ich hier exakt die selben farbtöne die du verwendet hast.
    weisst jetzt was ich meine?

    wäre echt prima, und ich müsste mich nciht weiter dumm und dämlich probieren.
    beste grüsse
    -tox-

  18. #2893
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DORN3_Seite08

    Hi Tox, ich habe dir hier mal die Seite 8 zu download hingelegt. Sie ist in 200 dpi und als tiff, da kannste dir die Farben ja rauspicken. Ich habe nämlich keine feste Palette oder so. Ich such mir die Farben immer gerade so wie ich sie brauche.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    --Paule

  19. #2894
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yea, danke...
    bleibt nur noch zu fragen ob du stellenweise auch mit graustufen in multiplikationsebenen arbeitest.
    und vielen vielen vielen dank für die mühe...
    :-)
    ich hatte warscheinlich einfach das problem, mir immer zwei farben zu wählen, die sehr stark im kontrast standen. wirkt dann meistens zu plastisch... oder zu grell je nach farbton.
    aber das ruled echt...
    danke
    gruss
    -tox-

  20. #2895
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    keine Graustufen

    @ tox, ich habe keine "Graustufenebenen" die ich multipliziere, lediglich die Tuscheebene multipliziere ich auf die Farbebene.

    --Paule

  21. #2896
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, okay,
    wobei es ja doch so ziemlich aufwendig ist, ausschliesslich mit farben zu arbeiten, besonders schattierte abstufungen.
    eine graustufenebene zu multiplizieren find ich sehr günstig, gerade auch wegen der passenden optischen farbgebung.
    sag mal, wieviel farbebenen hat du so im durchschnit?
    danke für die schnelle antwort.
    gruss
    -tox-

  22. #2897
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tox, also eigentlich arbeite ich nur in einer Ebene mit der Farbe. Alles andere ist mir zu kompliziert geworden und ich bin völlig durcheinander gekommen und konnte nicht mehr einfach "drauf los pinseln".
    Ich habe insgesamt 3 Ebenen:

    1. Tusche (multipliziert)
    2. Farbe (in der ich male)
    3. vorkolorierte Farbebene (flache Farbflächen, in der ich immer wieder schnell und einfach die "Objekte" mit dem Zauberstab "auswählen" kann, um sie in der Farbebene dann leicht verändern zu können.)

    Bei den Verläufen brauchst du aber nicht immer zwei Farben wählen. Ich mache mit der gewählten Vordergrundfarbe einfach einen Verlauf ins Transparente. Dadurch ist die zweite Farbe egal und du kannst diese eine Farbe schön über das Bild laufen lassen. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
    Oder du wählst "lighten(aufhellen)" bzw. "darken(abdunkenln)" für den jeweiligen Verlauf. Dadurch vermischen sich beide Farben mit denen auf dem Bild, aber nur wenn sie heller bzw. dunkler sind als die Pixel darunter. Das gibt teilweise dann einen "künstleríscheren" Effekt, weil sich trotzdem die Töne deiner zwei Farben mit den Farben auf dem Bild vermischen.

    Natürlich habe ich dann noch die ein oder andere Ebene, in der ich was besonderes ausprobiere oder gewisse Lichteffekte setze, die ich später noch´mal vreändern will. Aber grundsätzlich versuche ich nur in einer Farbebene zu arbeiten.

    --Paule

  23. #2898
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahhhhh coool,
    hm, unser treffen in leipzig war ja schon ne ganze weile her, um nicht zu sagen jahre.
    aber mir war wohl nicht mehr bewusst, das es da noch was anderes gab...
    du hattest mir das colorieren gezeigt.
    irgendwie war mir dann das darken und lighten und die tranzparenz entfallen.
    schande über mich....
    naja zur sicherheit das dies nicht nochmal passiert, speicher ich mir den textverlauf, und ja ich hab dich auf jedenfall verstanden..
    aber schon irgendwie krass, auf einer ebene zu arbeiten.
    schliesslich kann man so bei nicht gefallen schnell mal ne ebene deleten.
    :-)
    aber es wäre wohl bei einer kompletten comicseite zu viel um den überblick behalten zu können. vieleicht sehen wir uns mal irgendwann wieder auf einer messe dann schau ich dir noch mal genauer über die schulter, bzw frag dich ein wenig aus, du hast ja dein arbeitsmaterial immer dabei :-D
    ich hätte da nämlich auch noch ein paar fragen zum tuschen.
    aber das würde hier eventuell den ramen sprengen.
    also noch mal vielen dank für die kostbare zeit welche du für mich geopfert hast.
    merci
    -tox-

  24. #2899
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit fast einem Monat war hier niemand mehr aktiv. Still ist's geworden, um die Leutchen von IPP und Paules DORN-Saga! Aber das macht nix, die Hoffnung stirbt zuletzt und zudem haben wir ja feste Zusagen, dass bald Neues kommt, aus Kerpen...

    Nebenbei, fröhliche Festtage schonmal.

  25. #2900
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe auch schon überlegt, was ich hier mal wieder berichten kann.
    aber leider kann man über die werbeaufträge nicht viel berichten und sonst tut sich noch nichts wirklich spruchreifes.
    obwohl wir für das kommende jahr einige pläne haben

    aber die erfahrung zeigt bei uns ja leider, nicht zu viel versprechen, wenn dann vielleicht doch nichts draus wird oder es sich ewig hinzieht

    also geniesst einfach die kommenden feiertage

Seite 116 von 125 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •