User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Der Sommer stinkt

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Der Sommer stinkt

    Ich bin heute mal wieder von einem Extrem ins Nächste gestolpert. Erst roch ich extremen Schweißgeruch und dann eine süßliche Wolke aus Parfüm. Da frag ich mich doch, warum es immer noch Menschen gibt, die einfach nicht begreifen, dass es bei großer Hitze sehr störend ist egal welchen Gestank ertragen zu müssen.

    Und es gibt wirklich gute Deos, die etwas gegen Geruch tun und dennoch nicht süßlich daher kommen.

    Richtig grausam ist es, wenn man in einen Fahrstuhl kommt und eines von beiden Extremen - oder noch schlimmer Beide - sich auf engen Raum versammeln.

    Wie seht Ihr das?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuld ist das Zigarettenverbot.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Interessante These, die sich aber denke ich direkt widerlegen lässt, denn dieses Phänomen gab es auch schon lange vor dem Zigarettenverbot.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich treibe viel sport und muss immer wieder feststellen, dass ich dadurch bei hohen temperaturen nicht so schwitze.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm komisch, ich bin da recht unempfindlich -- da muss einer schon recht stark stinken, dass ich das als Belästigung empfinde. Ein bisschen Schwitzerei im Sommer stört mich bei niemandem.

    Gruß,
    Marko

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, über solche Dinge mache ich mir die wenigsten Gedanken.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und es gibt wirklich gute Deos, die etwas gegen Geruch tun und dennoch nicht süßlich daher kommen.
    Namen nennen!

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Rexona Men Cobalt Blue
    Das ist zudem ein Pump Spray, was wiederum der Umwelt hilft. Ich benutze es und bin hochzufrieden. Selbst an Tagen, an denen ich viel schwitze, hält es sehr gut durch. Sonntag zum Beispiel, wir waren in Triberg. Morgens gesprüht, dennoch bis abends durchgehalten und man hat wirklich nichts gerochen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir jetzt vor 1-2 Wochen von A(x)e das S(h)ock (!!!!) Bodyspray gekauft. Vorher roch ich, na sagen wir mal... wie der Frühling Natur. Jetzt rieche ich, unterm Arm nach einer Mischung aus Salmiak, Tabak und Bonbon. Irgendwie undefinierbar. Ekelhaft. Ich glaube nicht das, dass der Umwelt hielft, trotz Pump System. Aufgebraucht wird es natürlich trotzdem, da halte ich mich an meine weise Mutter. Die sagt immer: Bei uns kommt nichts weg. Vielleicht tendiert dieser Thread ja noch in Richtung " was fuer ein Deodorant benutzt du" Da kann man sich ja in Zukunft solche fehlkäufe sparen.

    Und noch eine Frage: ist diese strikte Unterteilung der Parfümindustrie in "Man und Woman" eigentlich so sinnvoll?! Wenn ein angenehmer Geruch durch meine mehrmals gebrochene, völlig unempfindliche Nase dringt, da denke ich doch nicht: Ahhhh... Frau! Oder: Ihhhhh Mann! Sondern angenehm oder unangenehm. Oder läuft man Gefahr bei nichtbachtung auf der Straße von geilen Männern verfolgt zu werden?
    Geändert von Knarz (25.06.2008 um 08:57 Uhr)

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naaaja, also es ist schon sinnvoll zwischen Mann und Frau zu unterscheiden. Würde ich das Deo meiner Frau benutzen, das relativ süßlich und eben ladylike riecht, dann würden doch einige Leute komisch schauen. Ich hab das einmal aus der Not heraus gemacht - weil ich mein eigenes Deo vergessen hatte - und hab mich doch sehr unwohl dabei gefühlt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ja schon das ist eher Kopfsache, die einem eher bei einem selbst als bei anderen aufallen würde.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier sieht aus wie eine Art IMDb für Rasierwasser:
    http://www.basenotes.net/
    The Basenotes Fragrance Directory

    Our fragrance database contains 11700 fragrances and 35771 consumer reviews.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmm ein sehr delikates thema.......ich hatte vor einem jahr so ein vorfal im betrieb, eine farbige kamm zu mir und beschwerte sich über eine weise, das diese mit ihren koleginen über sie lestern; thema war das sie stinkt, da die farbige in meiner schicht war wusste ich ganz genau das es so nicht sei, als ich die weise frau darauf ansprach sagte sie mir ja sie stinkt und sie hätte ihr es in gesicht gesagt, denn sie will imer die warheit sagen..........leider ist die warheit manchmal schmerzhaft vor allem wen die warheit sich als lüge erweist!! ein penner auf der strasse richt auch net schöhn, und die meisten dicken menschen können sich noch so vollspritzen mit deos, am ende wird der schweisgeruch siegen. Seselpupser die im büro im schöhnen hemd sind auch net reine, arm hoch und schwitzfleck raus auch wen der deo den geruch überdeckt ein schöhner anblik ist es net.
    und ehrlich gesagt ist doch schei$$e so ne lesterei über andere.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von *fish
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beachtlich zu diesem Thema finde ich auch immer wieder das man seinen eigenen Mief wenig wahrnimmt. Beispiel: Man kommt in ein Klassenzimmer und es stinkt. Selber kann man nicht verstehen wie die das da aushalten. Fenster auf lüften, Fenster zu. Nach zwei Stunden kommen die nächsten die das Zimmer benutzen wollen und behaupten rotzfrech das es hier extrem stinken würde...

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach nur, 6. Stunde Englisch, 29 Grad, Sonnenseite des Gebäudes, 8. Klasse aufwärts, 4. und 5. war Sport.

    Da weiß man nicht, ob man den Gebrauch von Deo begrüßen oder verwünschen soll.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke grade, dass ICH stinke. Bin aber auch just in Scheisse getreten...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon beim stinken sind. Ich bin starker Raucher ( alle Versuche damit aufzuhören verliefen leider ins Leere) und hatte mal für ein Geschenk für mein Patenkind eine gezeichnete Karte beigelegt. Worüber sich die Beschenkte auch sehr freute. Doch traf ich später meine Schwester, die mit den Rauchen aufgehört hatte und die die Nase rümpfte, und mich darauf aufmerksam machte. dass der karton extrem nach Taback stinkt.

    Und in der Tat. Das hatte ich nie Bedacht. Man selber nimmt den Geruch ja nicht wahr. Daraufhin habe ich mir ein Laminiergerät gekauft und Karton verlässt nur noch im laminierten Zustand das Haus und wird in einer Rauchfreien Zone gelagert. Ob nun Zeichner oder nicht. Raucher sollten allgemein darauf achten Papier ( z.B für Berwerbungsunterlagen) an einem Geruchs neutralen Ort zu lagern. Aus Anstandsgefühl wird einem nicht jeder darauf aufmerksam machen wollen.

    Ps: Noch ein Tipp gegen Schweißfüsse: Einfach Natron in den Schuh streuen. Immer merken: Natron hilft gegen alles. Ich war mal Verkäufer, ich weiss wovon ich rede.
    Geändert von Bernd Glasstetter (05.07.2008 um 11:21 Uhr) Grund: Damits übersichtlich bleibt zusammengeführt

  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das mit der Laminierung finde ich einen sehr schönen Tipp. Und ich finds wirklich schön, dass Du Dir als Raucher Gedanken drüber machst. Das ist dann ein rücksichtsvoller Umgang mit Nichtrauchern. Top

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nur eklig, wenn ich in der Disko bin und da ja nun Rauchverbot Herrscht und dort ordentlich geschwitzt wird, ist dort jedesmal so ein übler Dunstschleir. Ich rauche lebst nicht, aber hier hätte ich gerne wieder den Rauchdunstschleier zurück.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Namen nennen!
    Ich benutze AXE... im Ernst. Das riecht einfach nur frisch. Wenn ich an typische Herrendüfte denke, dann hab ich Tabak und Old Spice in der Nase. AXE hingegen, riecht unaufdringlich, exotisch und fresh! Auch für die moderne Dame!
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Anni: Kann ich nicht bestätigen. Ich finde alle AXE-Düfte - und ich habe irgendwann mal alle probiert - sehr aufdringlich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Man sollte auch immer nur einen AXE-Duft auf einmal benutzen. Weniger ist auch hier mehr...

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In meiner persönlichen Hass-Liste rangiert übertrieben und aufdringlicher Parfümschleier, der schon zwei, drei Meter gegen den Wind zu riechen ist eindeutig weit vor ehrlichem, natürlichen Schweissgeruch. Platz zwei belegt dann aber auch schon knapp dahinter ausgeschwitzter Knoblauch, der echt übler is, als ne Knoblauch-Fahne aussem Mund.

    Grundsätzlich bin ich aber eher der 'Mittelchen'-Feind: Frischer Schweiss riecht mEn gar nicht schlecht und gegen alten Schweiss hilft im allgemeinen ne simple Dusche, regelmässig benutzt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze Roll ons in dezenten Noten wie Lotus, Bambus oder Palmöl (Yves Rocher). Wenns ernst wird kommt mal ein Nivea Spray dran, das stinkt wenigstens nur kurz.

    Besonders gern habe ich es, wenn sich die Mädels im Seminarraum anfangen mit Deo nach zu sprühen, mit so leckereien wie Vanille, Kokos oder Orchidee >.< bluärgh. Ne Leute, ich mag auch Kokos aber doch nicht im SOMMER.

  25. #25
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mich nervt, wenn ich versuche (sportlich) zu schwimmen, und ich dann in so eine Parfüm-"Wolke" gerate, die eine oder mehrere Omas hinter sich auf der Wasseroberfläche herziehen, da komm ich regelmässig nur knapp am Ersaufen vorbei...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher