User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Schimpansenkomplex

    So gestern Abend in aller Ruhe im Bett gelesen.

    1.) Das Vorwort hat mich etwas verwirrt.

    2.) Die Zeichnungen waren mal etwas neues - sehen teilweise aus wie colorierte Fotos.

    3.) Die Story fühlt sich nach dem ersten Band sehr gut an, hoffe dass das Niveau beibehalten wird und das etwas wuselige Ende noch entflochten wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sehr vielversprechender erster Band, gefällt mir gut!

  3. #3
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist im übrigen letztes Jahr einer der erfolgreichsten Serienstarts in Frankreich gewesen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Freue mich wie Bolle drauf, wenn ich den Band heute im T 3 abhole. Hatte gestern Gelegenheit im Bonner Comicladen mal kurz reinzuschauen. Im Album Format ist das Artwork noch beeindruckender als im Programm-Heft.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    DANKE! Einfach nur superb!

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ist im übrigen letztes Jahr einer der erfolgreichsten Serienstarts in Frankreich gewesen.
    Dirk, diesen Erfolg wünsch ich euch mit dieser genialen Serie auch.

    Als Fan der Raumfahrt war ich schon länger drauf gespannt. Das warten hat sich gelohnt. Endlich mal wieder eine erfrischend erwachsene SF-Serie in der es auch mal menschelt (gibts das Wort überhaupt? ). Es muss ja nicht immer Action in bunten Farbensalat sein. Das Artwork gefällt mir sehr gut. Passt prima zur Story und gibt ihr einen realistischeren Touch.

    Die Geschichte ist spannend und Mysteriös. Werde mich davor hüten müssen auch nur einen kurzen Blick in die franz. Orginale zu werfen. Will mir ja nicht den Spass verderben.

    Schön das es noch dieses Jahr mit dem Schimpansenkomplex weiter gehen soll. Könnt es auch gerne vorziehen!


    @Jingles: wuseliges Ende? Das nenne ich "fetten Spannungsbogen"!

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Hamburg scheint vergessen worden zu sein bei der Lieferung Oder ist es umgekehrt und Hamburg hat vergessen zu bestellen??

    hätt ich bei Horst vor kurzem bloß die Alben mitbestellt, dann hätt ich sie längst hier liegen oh man oh man oh man

    Martin

  7. #7
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's gestern gekauft in HH!
    "Comics Total" in der Grindelallee. Liegt gut sichtbar bei den Neuerscheinungen.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich war gestern im Comicladen Mundsburg, dumm gelaufen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich weiß nicht. Bin eher enttäuscht von der Ausgabe.
    - Wie oben schonmal angesprochen komisches Vorwort.
    - Das Artwork sieht stellenweise schon ziemlich seltsam aus (Proportionen, Körperhaltungen, Größenverhältnisse, Gesichter).
    - Die Tochter ist viel zu übertrieben dargestellt. Wie alt soll die sein?
    - Die Story weist doch IMHO einige logische Patzer auf. Oder ist da irgendwie der zeitliche Ablauf durcheinandergeraten? Erst heißt es, das Marsprogramm ist eingestellt. Dann hetzt die Protagonistin mal schnell vom Präsidenten zur NASA, wo es plötzlich heißt innerhalb 5h geht der Flug zum Mond los. Wobei der komische Admiral dann prompt mitfliegt und die Raumfähre dann auch schon für einen Weiterflug zum Mars ausgerüstet ist.

    Ich hoffe die Serie steigert sich noch.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Wie oben schonmal angesprochen komisches Vorwort.
    Gerade das Vorwort hat für mich eine eigene Klasse und spricht aus, was viele denken, da war für mich nichts verwirrend, ist doch eindeutig, was Dorison gemeint hat...

    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Die Tochter ist viel zu übertrieben dargestellt. Wie alt soll die sein?
    Ich finde gerade die Darstellung der Tochter sehr gut gelungen, wenn man sieht, wie weit die Kinder heute sind, ist das total realistisch.

    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Erst heißt es, das Marsprogramm ist eingestellt.
    Das Programm ist zwar eingestellt, aber die Ausrüstung steht doch schon länger bereit, außerdem fliegen sie doch genau an dem Tag, an dem auch die "echte" Mars-Mission erfolgen sollte.

    Ich bin begeistert. Schimpansenkomplex (der Name hat bei mir andere Erwartungen geweckt, als das Comic schließlich erfüllte) ist Hard-SF mit menschlichen Zügen. Die Story ist "unheimlich" und macht Lust auf mehr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Gerade das Vorwort hat für mich eine eigene Klasse und spricht aus, was viele denken, da war für mich nichts verwirrend, ist doch eindeutig, was Dorison gemeint hat...
    Mich hats auch nicht verwirrt. Ich fand es nur...unpassend. Weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll.


    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade die Darstellung der Tochter sehr gut gelungen, wenn man sieht, wie weit die Kinder heute sind, ist das total realistisch.
    Wenn du meinst. Mir ist sie zu altklug.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gen. Bully Beitrag anzeigen
    Mir ist sie zu altklug.
    Als Tochter der erfahrensten Astronautin der NASA erwartet man doch diese Art, sie wird sicher oft allein gewesen sein, so dass sich auch ein gewisser Trotz gegenüber der Mutter entwickelt haben könnte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss auch sagen, dass mir die Story außerordentlich gut gefallen hat. Klasse Cliffhanger am Ende und die Zeichnungen sind endlich mal was anderes und passen hervorragend zum Rest der Geschichte.

    Ich frage mich nur, wie ich es schaffen soll noch ein Jahr auf das Ende der Geschichte warten zu müssen.

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Flynn Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie ich es schaffen soll noch ein Jahr auf das Ende der Geschichte warten zu müssen.
    Wir müssen aufpassen, dass uns deswegen nicht der Schimpansenkomplex ereilt... ich fühl mich irgendwie schon so aggressiv...

  15. #15
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich Gen. Bully da ein bisschen anschließen. Die Story ist in ihren Grundzügen durchaus genial und ausbaufähig. Die Erzählweise wirkt dagegen doch ziemlich holprig, was von den auf realistisch getrimmten Zeichnungen leider noch zusätzlich unterstützt wird. Gerade durch diesen realistischen Touch wirken die Figuren ziemlich hölzern und emotionslos. Emotionen sollen hier durch übertriebene Grimassen transportiert werden, was teilweise lächerlich rüberkommt und bei mir leider nicht funktioniert. Ich fühle mich nur als Außenstehender und die Gefühle der Protagonisten lassen mich doch ziemlich kalt. Es fehlt halt doch irgendwie die Energie fantasievoller Zeichnungen.
    Um es auf den Punkt zu bringen: der Comic "toucht" nicht.
    Nettes Experiment, doch für mich persönlich fehlgeschlagen. Schade.

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Rezension bei Comicgate:
    http://www.comicgate.de/content/view/1015/51/

  17. #17
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Gelesen und für würdig befunden!

    Als Nachfolger der absoluten Benchmark für ihr Genre "UWO", war ich zunächst ein bisschen skeptisch, da die Messlatte ziemlich hoch hing.
    An das Artwork muss ich mich zugegebener Maßen auch noch etwas gewöhnen, aber die Idee und das Storytelling überzeugen mich und ich bin ziemlich gespannt, wie es weitergeht!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun auch gekauft (mein erstes Splitteralbum ! ), interesaante Story, anfangs etwas gewöhnungsbedürftiges Fotorealistisches Artwork. Die Story verspricht spannend und sehr mysteriös zu bleiben.
    Nebenbei aufgefallen ist mir nur der etwas gering (gezeigte) technische Alltagsfortschritt der Menschen an, schließlich spielt der Comic im Jahr 2035, also 27 Jahre in der Zukunft. Spielt natürlich keine Rolle ,hatte dadurch aber anfangs etwas Schwierigkeiten das Szenario immer in der Zukunft zu sehen.

  19. #19
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hucky

    Schön. dein erstes Splitter Album. das freut uns ja.
    Die gewöhnungsbedürftige Grafik - das kann ich nachvollziehen. Ging uns auf den ersten Blick auch so.
    Aber die Story, besonders der 2te Band, ist echt atemberaubend. Da der 2te Band fast ausschließlich auf dem mars spielt, wirkt auch die Grafik weniger fotomäßig, da fast ausschlißlich futuristische Settings zum tragen kommen.
    Der Abschlußband kommt in Frankreich zum Jahresende. Ich bin super gespannt, wie die Autoren das auflösen. Echte hammer- Verschwörungstheorien und ein unglaublicher Cliffhanger am Schluß.

    Dirk

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    So, habe am WE endlich mal die Zeit gefunden, Band 1 zu lesen..und war..restlos begeistert.
    Das etwas gewöhnungsbedürftige Artwork passt sich IMO hervorragend in die Handlung ein. Freue mich schon ungemein auf die Fortsetzung.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir (als SciFi Fan) den Band auf Grund des Kataloges gekauft, und muss sagen - spitze. Die Optik mag auf den ersten Blick wirklich etwas "künstlich" sein, aber gerade dadurch reizt der comic viel mehr..

    Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2. Wird sofort bestellt wenn er da ist

    Welche SciFi Zyklen von euch sind denn noch zu empfehlen?

  22. #22
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLE!

    Nein, im Ernst. Es gibt bei uns im Moment zwei
    Richtungen: wenn Dir die realistischere SF mehr
    liegt, dann wäre neben dem Schimpansenkomplex
    die Serie Universal War One (= UWO) das absolut
    passende.

    Etwas phantastischer kommt dann STORM daher,
    denn dort mischt sich SF ein bisschen mit Fantasy-
    Elementen.

    Soll es mehr in Richtung Star Wars, mehr in die
    Zukunft und weiter weg von der Erde gehen, dann
    käme als nächstes wohl Orbital ...


    ... und in der Folge dann wohl Die Vierte Macht,
    Die Kaste der MetaBarone sowie die Schiffbrüchigen
    von Ythaq.

    "Gut" sind sie alle! ... denn von uns (allesamt SF-Fans)
    nach dem Selbstkaufkriterium ausgesucht!

    Wenn Du noch Fragen hast! Immer her damit!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ythaq habe ich bereits... Ihr könnt Amazons "Kennen Sie schon.." Funktion danken... dank dieser wurde ich auf Ythak 1 aufmerksam, seitem bestell ich wie wild bei Splitter :P

    4. Macht und Orbital stehen bereits auf meiner bestellliste...
    UWO.. ist der eher realistisch oder eher abstrakt gezeichnet? Muss ich nochmal im Katalog nachschlagen

    Euer Programm macht süchtig. Schlimm SciFi und Fantasy - genau das was ich lese. Wenn ihr jetzt Tassilo hättet und neu auflegen würdet müsst ich doch glatt jeden Band nochmal kaufen Gott sei dank habt ihr den (noch) nicht :P

  24. #24
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein, das unser Programm euren Zuspruch findet.

    UWO ist realistisch gezeichnet (nicht so fotorealistisch wie Schimpansenkomplex) und ist storytechnisch das Pendant zum Schimpansenkomplex. Sehr raffinierte Erzählung und unser SF-Topseller (insgesamt 6 Bände).
    Ebenfalls SF natürlich unsere Gimenez Titel "Die vierte Macht" und "Die Meta Barone" und natürlich "YIU" (die Serie ist allerdings nichts für schwache Nerven - schnell und hart) und Morea von Arleston.

    Dirk

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wallenium schrieb
    Welche SciFi Zyklen von euch sind denn noch zu empfehlen?
    Meines Erachtens ist die "Universal War One"-Saga eine der genialsten SF-Stories überhaupt...
    Sehr episch, wächst mit zunehmendem Fortschreiten der Geschichte, und der Abschluss toppt alles aufgrund seines Zusammenführens aller Handlungsstränge.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein SF-Liebhaber von diesem Jahrhundertwerk unberührt bleibt.
    Neben "Watchmen" eines meiner 3 "Einsame Insel"-Comics.

    Bin gespannt auf Deine Meinung, wenn Du´s gelesen hast.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •