User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: „XIMAG“: neues Comicmagazin - ähnlich Schwermetall

  1. #26
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Magazin wird gut, das kann ich schon jetzt sagen. Woher ich da weiß? Naja, ich habe zur LBM einen Blick in das bisherige Material werfen können und es sieht wirklich gut aus. Natürlich wird es schwer werden, alle zufrieden zu stellen, doch ich unterstütze gerne ein solch ehrgeiziges Projekt.

    Es müssen doch nicht immer namenhafte Zeichner und Autoren sein, manchmal finden sich unter den Leuten durchaus einige Perlen, die man sonst nicht kennen gelernt hat.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #27
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auf dem Salon durchgeblättert, aber entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch nicht gekauft - die Qualität der Zeichnungen war dann doch nicht ausreichend genug, ein paar Münzen springen zu lassen. Leider.
    Aber vielleicht bessert sich das Niveau ja noch in kommenden Ausgaben, schaue gerne mal wieder rein.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächste woche soll dann die #2 kommen, schon jetzt mit ordentlicher verspätung.

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Anne F
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, und mit geilem Cover diesmal!! http://ximag-magazin.blogspot.com/20...o2-ist-da.html
    Geändert von Anne F (19.08.2008 um 08:54 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich habs gekauft, werdes mir demnächst näher ansehen und darüber berichten
    Cover sieht schon mal gut aus

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte Ausgabe wird auch mit saftiger Verspätung erscheinen. (Weitere Verspätungen, auch saftige, definitiv nicht ausgeschlossen.) Aber sie wird erscheinen: XiMAG-Blog link

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sowas, gerade diesen Thread gefunden. XIMAG ist ja sowas, wie meine Konkurrenz...

    Gekauft habe ich bisher auch noch keine der Ausgaben, aber die Verspätungen kann ich nachvollziehen. Die erste Ausgabe meines Magazins (FERNE WELTEN) ist leider auch noch nicht raus, obwohl ich mir da was ganz anderes eingeplant hatte. Letztendlich liegt es daran, dass ich eine gewisse Qualität für den Inhalt möchte und leider immer noch auf die letzten Seiten zweier Künstler warte. Für die Zukunft werde ich aber alles besser planen, ist ja auch mein Erstlingswerk. Zumindest möchte ich nicht auch bei der #2 wieder den Veröffentlichungstermin verschieben müssen.

    Aber zurück zu XIMAG, über das ich offen gesagt erst gestolpert bin, als ich bereits voll bei den Vorbereitungen für mein Magazin war. Die Mischung aus geschriebenem Wort und Comic fand ich schon immer lohnenswert, aber auch mich hat der Inhalt bisher nicht begeistert, ich hoffe, dass da in der neuen Ausgabe mehr kommt.

    Wieso eigentlich XIMAG? Der Name erschließt sich mir kaum.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, ich glaube, der Thread ist hier falsch einsortiert. Hat ja kaum was mit Alben zu tun.

  9. #34
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest wurschteln die Leute bei XIMAG vertriebs- und drucktechnisch nicht auf Anfängerniveau. Und die Internetpräsenz kommt auch sehr erwachsen rüber (was man von einigen Comic- Beiträgen leider nicht so sagen kann).
    Aber sie machen weiter - und werden scheints immer besser! Gut gut gut. Vielleicht steckt ihnen dann auch mal jemand den Kontakt zu einigen der zahlreichen, hier im Comicforum vertretenen Fantasy- Zeichner, die es schon richtig drauf haben ...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, jeder macht das, was er kann. Aber aller Anfang ist schwer. Ich wünsche XIMAG jedenfalls weiterhin Erfolg und dass sich das Magazin positiv entwickelt und auch bestehen bleibt.

  11. #36
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum startet man es nicht erst einmal im Netz und sieht dann, ob es funktioniert. Gerade für neue Künstler ist das Netz eine gute Variante, um sich auszuprobieren.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eignet sich das Netz nicht für jede Art von Publikation. Zumindest nicht so, wie bisher verwendet. INKPLOSION beispielsweise war eine feine Sache, aber ich hasse es einfach am Rechner DIN A4 Seiten lesen zu müssen. Man müsste also zumindest einen Flashprogrammierer mit ins Boot nehmen...

  13. #38
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nur Inkplosion, nicht www.Comicwerk.de, was immer noch am Leben ist und in nun ja regelmäßigen Abstände neue Ausgaben rausbringt. Später kann man auch es auch in Papierform herausbringen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #39
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Ach sowas, gerade diesen Thread gefunden. XIMAG ist ja sowas, wie meine Konkurrenz...

    Gekauft habe ich bisher auch noch keine der Ausgaben, ...
    Ne, die von XIMAG machen schon was anderes. Da muss du sie nicht als Konkurrenz sehen, du machst ja eher ein Sci Fi Magazin mit Comicbeiträgen. Bei XIMAG ist es eher ein Comicmagazin mit Rollenspieler Touch.
    Also, ihr werdet euch nicht in die Quere kommen, sondern könnt euch sogar ergänzen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht X, Y oder Z? Das war nur ein Beispiel. Comicwerk ist natürlich auch eine feine Sache.
    Aber für mich gilt weiterhin, ich lese Comics nicht wirklich gerne am Rechner, es sei denn, das sind kurze Strips. Fertig.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ne, die von XIMAG machen schon was anderes. Da muss du sie nicht als Konkurrenz sehen, du machst ja eher ein Sci Fi Magazin mit Comicbeiträgen. Bei XIMAG ist es eher ein Comicmagazin mit Rollenspieler Touch.
    Also, ihr werdet euch nicht in die Quere kommen, sondern könnt euch sogar ergänzen.
    Habe ich auch so gar nicht gesehen. Konkurrenz belebt eh das Geschäft. In dieser Szene von Konkurrenz zu sprechen finde ich sowieso leicht paranoid. Zumindest abseits der Lizenzjagd.

  17. #42
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon lange kein neues Heft mehr am Kiosk und auch keine Updates mehr gegeben. Man traut sich ja fast nicht fragen, aber war's das schon?

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Nachricht im Blog datiert vom Oktober. Sieht nach einem frühen Tod aus ...

  19. #44
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Boller Beitrag anzeigen
    Hat schon lange kein neues Heft mehr am Kiosk und auch keine Updates mehr gegeben. Man traut sich ja fast nicht fragen, aber war's das schon?
    Sieht wohl so aus - Totenstille im Blog, kein Wörtchen hier. Schade, dass nicht mal irgendwo ein Statement zu finden ist.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  20. #45
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das solche Projekte sang- und klanglos verschwinden, ist doch nichts ungewöhnliches. Offensichtlich hat man sich zu viel Zuspruch und Käufer versprochen. Schade ist es.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man muss aber auch sagen: sie sind sehenden auges ins offene messer gerannt. ich entsinne mich, wie ich selber noch eine dreiviertelstunde mit den leuten in erlangen geredet habe. der idealismus hat da leider jede vernunft ertränkt. kinowerbespots, my ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    aber man muss auch sagen, Kinospotwerbeplätze sind garnicht mal so teuer - manchmal lässt sich mit den Kino verhandeln und für paar Euros paarmal seine 15 bis 30 Sekunden Werbung laufen lassen

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regionale Spots sind sicher nicht so teuer. Das freut das Wirtshaus, dass im Kino im gleichen Ort seinen Spot spielt sicherlich sehr. Für ein Mag, dass national oder gar international vertrieben werden will bringt sowas aber recht wenig. Und flächendeckende Kinowerbung ist dann schon nicht mehr so billig.

  24. #49
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Regionale Spots sind sicher nicht so teuer. Das freut das Wirtshaus, dass im Kino im gleichen Ort seinen Spot spielt sicherlich sehr. Für ein Mag, dass national oder gar international vertrieben werden will bringt sowas aber recht wenig. Und flächendeckende Kinowerbung ist dann schon nicht mehr so billig.
    Vor allem ist auch nicht so besonders billig, einen Spot zu erstellen der NICHT wie der Spot vom lokalen Wirtshaus aussieht. Ein halbwegs professioneller Spot kann schnell ins Geld gehen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und vor allem braucht man ein produkt, für das die leute auch geld ausgeben wollen.

    "ximag" war, machen wir uns nichts vor, inhaltlich grade mal so eben auf fanzine-niveau. und selbst da nicht übermässig weit oben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher