User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mußt du testen. Rein logisch muß es natürlich die Farbe sein, die im Buch verwendet wird.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ursprung und die 2,333 Dimension werden ja hoch gehandelt. Da muss man im Moment einige Euros liegen lassen.

  3. #53
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Aktuell sind bei uns "Der Ursprung", "Der Wirbel" und "Die 2,333 Dimension" vergriffen. Wenn, dann werden wir wohl alle drei Bände gemeinsam nachdrucken. In diesem Jahr wird das aber nichts mehr... Weil die Produktion mit Stanzung etc. immer nicht ganz unkompliziert ist, müssen wir zum einen Druckereien finden, die das günstig machen, und zum anderen erstmal Vorbestellungen sammeln... (Die Druckerei, die zuletzt "Der Ursprung" nachgedruckt hat, gibt es nicht mehr.)
    (Stand 06.08.2017)

    Wird das in diesem oder dem nächsten Jahr noch etwas? Gerne auch in HC.

  4. #54
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich im Moment noch nicht sagen. Dazu vielleicht mehr, wenn wir im Sommer etwas Luft haben, uns nach Angeboten umzuzschauen. Leider ist die Produktion auch unbezahlbar.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Oktober erscheint bei Delcourt ein neuer Band mit Herrn Acquefacques! Bitte auch hier bringen

    https://www.editions-delcourt.fr/bd/...07-l-hyperreve
    Geändert von Simulacrum (12.09.2020 um 19:13 Uhr) Grund: veralteten Link ausgetauscht

  6. #56
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #57
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    ...ein neuer Band mit Herrn Acquefacques! Bitte auch hier bringen
    Ich schliesse mich der Bitte an.

  8. #58
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gemacht, braucht aber noch ein bisschen...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #60
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Platthaus über den neuesten Band L'Hyperrêve - Der Hypertraum

    https://blogs.faz.net/comic/2020/12/...keit-aus-1664/

    Das wird wohl kein leichtes Unterfangen für Reprodukt werden. Auf 50 Seiten zahlreiche Wortspiele.

  12. #62
    451858164354
    Gast
    Vor dem Louvre-Band "Les sous-sols du Révolu" hat Reprodukt ja leider wohl wegen der Anagramme kapitulieren müssen... hoffen wir, dass es mit Wortspielen besser klappt. Vielleicht hat ja Frau Penndorf noch Lust?

  13. #63
    Junior Mitglied Avatar von holzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es aus mit Acquefacques?

  14. #64
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig. Wie ich oben schon gesagt habe, Druckereien, die Bücher mit den bei Marc-Antoine Mathieu enthaltenen Besonderheiten produzieren können, sind selten geworden und werden in Windeseile seltener, was mit den erhöhten Papierkosten und den Unwägbarkeiten bei der Planung einhergeht. Gerade bei den kleinen Betrieben, die es sich nicht leisten können, große Papiervorräte zu halten. Wir wissen aktuell keine Druckerei, die uns die Bücher zu einem Preis produzieren könnte, bei dem wir mit einem realistischen Verlaufspreis aufwarten könnten.

    Wir fragen in Kürze bei der französischen Druckerei an, die für Delcourt die Alben produziert, aber da wir eine Verkaufsauflage von nur etwa 20% produzieren, gegenüber dem was die Franzosen drucken, dürften auch deren Angebote für uns hanebüchen ausfallen.

    Insofern: Wir würden den neuen Band und Neuauflagen der vergriffenen Bände sehr gerne machen und hören uns weiter um... Sehr optimistisch sind wir aber nicht mehr.
    Geändert von Dirk Rehm (01.01.2022 um 19:25 Uhr)

  15. #65
    451858164354
    Gast
    Mir würde zur Not auch ein Heftchen/SC-Album nur mit den deutschen Texten reichen, gerne von Euch im Bundle mit dem französischen Originalalbum verkauft...

    EDIT: Das gilt übrigens auch für den Louvre-Band "Les Sous-sol du Révolu"...
    Geändert von 451858164354 (01.01.2022 um 17:52 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde bei der Reihe und bei einer Neuauflage von 2.3333 Dimension zu greifen auch wenn es etwas teurer ist

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Schwierig. Wie ich oben schon gesagt habe, Druckereien, die Bücher mit den bei Marc-Antoine Mathieu enthaltenen Besonderheiten produzieren können, sind selten geworden und werden in Windeseile seltener, was mit den erhöhten Papierkosten und den Unwägbarkeiten bei der Planung einhergeht. Gerade bei den kleinen Betrieben, die es sich nicht leisten können, große Papiervorräte zu halten. Wir wissen aktuell keine Druckerei, die uns die Bücher zu einem Preis produzieren könnte, bei dem wir mit einem realistischen Verlaufspreis aufwarten könnten.

    Wir fragen in Kürze bei der französischen Druckerei an, die für Delcourt die Alben produziert, aber da wir eine Verkaufsauflage von nur etwa 20% produzieren, gegenüber dem was die Franzosen drucken, dürften auch deren Angebote für uns hanebüchen ausfallen.

    Insofern: Wir würden den neuen Band und Neuauflagen der vergriffenen Bände sehr gerne machen und hören uns weiter um... Sehr optimistisch sind wir aber nicht mehr.
    Bleibt da in Zukunft nicht nur noch "mitdrucken"?

  18. #68
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bleibt da in Zukunft nicht nur noch "mitdrucken"?
    Die Zukunft sieht wohl eher so aus, dass der Autor auf deutsch keinen Verleger mehr hat! Versteh ich jedenfalls so.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die Zukunft sieht wohl eher so aus, dass der Autor auf deutsch keinen Verleger mehr hat! Versteh ich jedenfalls so.
    Das absolut. War von mir ein halbherziger Lösungsversuch der sowieso nicht umgesetzt wird.
    Wieder Ein Autor mehr der Extraklasse der in D nicht erscheint.
    Der Friedhof der Spitzen Inhalte

  20. #70
    451858164354
    Gast
    Ich könnte mich heute noch in den Arsch beissen, dass ich den Louvre-Band nicht wenigstens auf englisch erstanden habe, als er noch bezahlbar war. Rund 100€ ist er mir ohne kostspielige drucktechnische Raffinessen dann doch nicht wert.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Schwierig. Wie ich oben schon gesagt habe, Druckereien, die Bücher mit den bei Marc-Antoine Mathieu enthaltenen Besonderheiten produzieren können, sind selten geworden und werden in Windeseile seltener, was mit den erhöhten Papierkosten und den Unwägbarkeiten bei der Planung einhergeht. Gerade bei den kleinen Betrieben, die es sich nicht leisten können, große Papiervorräte zu halten. Wir wissen aktuell keine Druckerei, die uns die Bücher zu einem Preis produzieren könnte, bei dem wir mit einem realistischen Verlaufspreis aufwarten könnten.

    Wir fragen in Kürze bei der französischen Druckerei an, die für Delcourt die Alben produziert, aber da wir eine Verkaufsauflage von nur etwa 20% produzieren, gegenüber dem was die Franzosen drucken, dürften auch deren Angebote für uns hanebüchen ausfallen.

    Insofern: Wir würden den neuen Band und Neuauflagen der vergriffenen Bände sehr gerne machen und hören uns weiter um... Sehr optimistisch sind wir aber nicht mehr.
    Ich würde auch das doppelte zahlen, oder mehr. Hauptsache es kommt.

  22. #72
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich würde auch das doppelte zahlen, oder mehr. Hauptsache es kommt.
    Ich hätte schon eine Schmerzgrenze, aber erhöhten Aufwand bei der Herstellung bin auch ich durchaus bereit, in Gestalt eines spürbar höheren Abverkaufspreises zu honorieren. So oft kommen neue JCA-Bände ja nun nicht, dass für diese aussergewöhnlichen Arbeiten nicht auch mal tiefer in die Tasche gegriffen werden könnte... für mich sind das kleine Kunstwerke, und Kunst kostet halt.

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von holzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei. Auch wenn es mehr kosten würde. Für mich halt eines der besten Comics. Marc Antoine Mathieu ist da ein Genie

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch dabei...

  25. #75
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ihn auch kaufen. Mathieu geht immer.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •