User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128
  1. #51
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist Christian mir zuvorgekommen... "Fu*ck" war auch schon der Titel, als das Buch in der deutschen Erstausgabe 1994 bei Jochen Enterprises erschienen ist. Aber Jochen Enterprises kennt auch keiner mehr, oder?
    Geändert von Dirk Rehm (15.02.2008 um 15:21 Uhr)

  2. #52
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stehen bis heute Exemplare von LADY BLACKNESS am Kölner Bahnhof. Dead, but not forgotten

    Ich finde, I NEVER LIKED YOU stimmte einen etwas besser auf den Inhalt ein. Aber was gibts schon tolleres als Sternenregen ...

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich das schon länger gefragt und die Ausgabe von Jochen nie in die Hände bekommen. In der D&Q Ausgabe ist auch kein Hinweis darauf zu finden, dass die Geschichte ursprünglich **** betitelt war. Ich freue mich schon auf den Thread zu ****.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vielfalt der Themen im Bereich der deutschen Graphic Novels wird schon Stück für Stück kommen. Aber da es noch relativ wenige relevante Autoren gibt und die sich auch noch entwickeln müssen, dauert das eben eine Weile. Eine Seite wie graphic-novel.info ist hervorragend geeignet, diesen Prozess zu dokumentieren. Der Nachwuchs steht nach meiner Beobachtung schon in den Startlöchern, und wird mit etwas Glück in den nächsten Jahren durch erste Veröffentlichungen auf sich aufmerksam machen.

  5. #55
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so salomonisch, und so richtig, dass niemand mehr etwas erwidern kann :-)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...deshalb ist die Aufmachung der Seite aber nicht erledigt. Die Regel dass Internetseiten besonders spektakulär sein müssen kann man zum Glück als These von vorgestern wieder vergessen. Wenn man dann graphic-novel.info zum Beispiel mit dem Blog von Drawn&Quarterly vergleicht, fällt aber auf, dass es sich bei graphic-novel.info um dasselbe Design handelt, allerdings mit weniger Konsequenz, d.h. zum Beispiel die Kopfzeile und die Navigationsleiste sind mit unnötigem Pünktchen bzw. Strichl-Zierat staffiert, was jetzt erst mal völlig nebensächlich wirkt, zusammen mit der ungünstigen Type und den reingebastelten s/w-Illus aber den ganzen Umraum etwas unruhig macht.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt gefällt mir, aber ich scroll' mir beim Lesen die Finder wund.

  8. #58
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist das leider gerade bei den Blogs, die über kurze Meldungen hinausgehen. Wir wollen gerne auch Bilder zeigen, die die Seite insgesamt natürlich in die Länge ziehen.
    Man könnte darüber nachdenken, die Überschrift der Posts in der rechten Leiste zu zitieren, damit man direkt dahinspringen kann. Für jede weitere Aufbereitung, die dynamische Webseitenbearbeitung unsererseits erfordert, fehlt uns schlicht die Zeit.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige bilder sind schlicht zu gross, siehe "ghost world".

    außerdem ist es bei längeren einträgen ja kein problem, die zu splitten. etwa beim eintrag zum neuen tomine. so wie das momentan aussieht, ist es leider wirklich eine scroll-hölle.

    jeder eintrag, der über eine durchschnittliche monitorhöhe hinausgeht, ist im grunde zu lang.

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scrollen tut nur meiner hand nach einer weile weh, meine augen leiden aber permanent in dieser typographie-hölle.

  11. #61
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Einwand zum "Ghost World"-Cover finde ich nachvollziehbar. Ob es sich lohnt, Beiträge zu teilen, hängt vom Nachrichtenwert ab. Per se zu splitten bringt nichts, da muss man eh scrollen. Und die großen Bilder - wir wollen ja zeigen, was wir haben...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man splittet, kann jeder leser selbst entscheiden, welche news er gern in lang hat. (und es ging ja explizit um lange news, nicht um alle news.) und ich bin da immer noch vertreter klassischer theorien vom mündigen leser und kunden. freilich ... jeder wie er mag.

    und newsblogs sind mWn auch keine genitalvergleiche: unser scrollbalken ist der längste. *g* falls doch, bin ich eben nur lausiger durchschnitt.

  13. #63
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    könnt ihr nicht den Ravensburger Verlag mit in Euer "graphic novel" boot holen?

    bisherige Erscheinungen:

    Die Welle von Morton Rhue

    und ganz neu:

    Die Wolke von Gudrun Pausewang und gezeichnet von Anika Hage (is aber kein Manga )

    ganz ohne Werbung gehen beide Comics doch unter


    http://www.ravensburger.de/web/Die-W...-75744999.html

  14. #64
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Auf DIE WOLKE werde ich alsbald hinweisen. DIE WELLE ist nun schon ein Jahr alt, das kann ich aber immer noch erwähnen.

    Ansonsten ist das bei Ravensburger erschienene ROBO UND HUND schon mehrfach erwähnt worden:
    http://www.graphic-novel.info/?p=554
    http://www.graphic-novel.info/?p=679
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  15. #65
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand den Graphic-Novel-Flyer im Handel irgendwo gesehen oder sich vielleicht die Datei heruntergeladen? Comments anyone?

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei meinem Comicdealer hab ich Flyer gesehen und mitgenommen

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Der flyer ist prima!
    Der Comic erklärt ziemlich geradlinig worum es bei Graphic Novels geht und die Lesetipps sind gut.
    Obwohl natürlich einige Titel fehlen und ich lieber einen ausführlicheren Katalog hätte (sagt der immer meckernde Comichändler ;-).

    Und sensationell ist die Tatsache, daß es sich um einen verlagsübergreifenden flyer handelt. Gab es das schon mal im tristen Comic-Deutschland?
    Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor Euch, wie habt Ihr das bloß geschafft !?!
    Und ich bin auch guter Dinge, daß wir den flyer gut in unserem Laden einsetzen können.
    Ein Graphic Novel Präsentationstisch & Schaufenster ist schon in Planung.
    Eigentlich mag ich das ganze Graphic Novel Gedöns nicht (ein Comic ist gut oder schlecht und fertig), aber es hilft vielleicht wirklich neue Leser zu kriegen und dafür tue ich natürlich alles.
    Schließlich habe ich auch das Graphic Novel-Seminar von Carlsen besucht...
    Ich bin jetzt voll geschult

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwar Eigenwerbung, aber passend zum Thema: Das Backcover von COMIC!-Jahrbuch 2009. Das sind eine Menge Graphic Novels drauf (wenn auch eine großzügige Auslegung, was alles unter diesen Begriff fällt).

  19. #69
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Musikfestival in Hamburg, auf dem wir einen Stand hatten, kamen Leute zu mir, die mir erzählten, dass sie ja keine Comics lesen würden, aber GRAPHIC NOVELS wären toll... Bei einigen funktioniert das eben doch...
    Die Auswahl der einzelnen Titel hängt natürlich mit den beteiligten Verlagen zusammen, aber ich denke, da sind schon einige der wichtigsten Titel dabei... Freut mich jedenfalls, wenn der Flyer im Laden von Nutzen ist...Ich würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen...
    zur Buchmesse wird es auch noch einen eigenen Reprodukt-Graphic-Novel-Katalog geben, aber das nur am Rande...

  20. #70
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ergänze ich eben einmal: Die Reprodukt-Graphic Novel-Broschüre wird auf 36 A5-Seiten die lieferbaren Bücher aus dem Reprodukt-Sortiment vorstellen. Das Heft wird Neuerscheinungen und Bestellungen beigelegt werden und auch mit der eigenen ISBN separat kostenlos bestellbar sein. Mawil hat dafür eigens ein sehr schönes Cover gestaltet. Der Flyer wird spätestens ab der Buchmesse in Frankfurt erhältlich sein.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ob diese guten Comics nun "Graphic Novels" heissen ist aus der Perspektive der Zeichner wirklich egal. Aber es gibt Bewegung in der Szene, das ist ganz deutlich zu spüren. Gerade die jüngeren Zeichner müssen aber kräftig nachlegen, was qualitativ hochwertige Produkte angeht. Da gehen die Verlagspläne von Reprodukt, schrittweise immer mehr junge deutsche Zeichner an sich zu binden, denke ich in die richtige Richtung.

  22. #72
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Sascha Hommer will uns gerade ausbüchsen...

  23. #73
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Manchmal passt der Begriff aber auch einfach. Wir bringen beispielsweise zur Buchmesse (wenn alles klappt) die ersten Exemplare der Splash! Comic Edition 5 mit. Kriegerstock ist über weite Strecken kein "normaler" Comic in dem Sinne, dass der Text in Sprechblasen in den Zeichnungen steht. Das gibt es auch, aber hauptsächlich hat Asra ihre ausdrucksstarken Illustrationen mit Fließtext kombiniert. Das sieht dann beispielsweise so aus. Und das wird meiner Meinung nach wirklich gut durch Begriffe wie "graphischer Roman" oder eben "Graphic Novel" beschrieben. Deshalb kündigen wir den Band auch gerade so an.

    <Werbung Ende>

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Nur Sascha Hommer will uns gerade ausbüchsen...
    Sehr witzig. Wer kolportiert denn sowas? Etwa der Herr Oehler?

  25. #75
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! IS that so?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •