User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 265 von 265

Thema: Orbital

  1. #251
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August wird mit OUTLAWS 1 eine Spin-Off-Serie bei Dupuis starten





    Erste Episode des Orbital-Spin-offs über das Abenteuer von Calebs Schwester, die als Gesetzlose gegen die Alien-Mafia kämpft. Konföderierter Raum. Jahr 2779. Ein Raumschiff unter der Führung von Commander Grello erreicht den Lugmila Astroport. An Bord befindet sich eine Ladung illegaler Einwanderer, die von ihren jeweiligen Planeten geflohen sind und nun gezwungen sind, sechs Monate lang für das schreckliche Gipfelkartell zu arbeiten, die Mafia, die ihre Überfahrt organisiert hat.
    Unter den Gesetzlosen befindet sich auch ein mysteriöser Mensch, der als Vertreter einer Rasse gilt, die als letzte der Konföderation beigetreten ist. Sie ist wortkarg und stur und gerät in einen unglaublichen Machtkampf, aus dem das Gipfel-Kartell vielleicht nicht als Sieger hervorgeht. Aber sie vielleicht... Nach Orbital, das er zusammen mit Serge Pellé geschaffen hat, präsentiert uns Sylvain Runberg mit Outlaws seine Kehrseite, eine eigenständige Serie, die es uns ermöglicht, galaktische Mafias von innen heraus zu erforschen, die unseren eigenen zum Verwechseln ähnlich sind.
    Space Opera, Gesellschaftskritik, Krimi und das Porträt einer jungen Frau, die wütend und unabhängig ist: eine klassische Zukunft, getragen von den bemerkenswerten Zeichnungen von Eric Chabbert.
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    https://www.furet.com/livres/outlaws...034747702.html

  2. #252
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte schon soooooo lange auf Nachschub von Orbital.
    Hoffentlich bringt Splitter die Serie.

  3. #253
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich auch gleich dabei

  4. #254
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Somit sind wir bereits zu dritt!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Bis die Hauptserie fortfesetzt wird, wird es wohl noch dauern. Der One-Shot von Pellé (# 230) ist noch nicht erschienen

  6. #256
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Hauptserie soll es angeblich laut Runberg doch schon nächstes Jahr weitergehen

    https://bdgest.com/forum/orbital-run....html#p4894455

  7. #257
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön

  8. #258
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind wirklich sehr gute Nachrichten.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche werden wahr: Outlaws 1 kommt im April

  10. #260
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Splitter Verlag stammt eine weitere Spin-off aus dem Orbital Universum, welche heute von einem überaus liebenswerten Postboten in den Briefkasten gelegt wurde:



    Hardcover, in den Abmessungen passend zu den anderen Orbital Alben.

    Selbst der Buchrücken wurde so gut wie möglich angepasst. Immerhin mussten fünf Namen der Zeichner benannt werden. Wie so oft bei Splitter wurde ein Album mit Liebe und Leidenschaft erstellt und das sieht man.



    Mehrere Zeichner haben ihre Werke zum Band Aufzeichnungen 1 beigesteuert. Ein jeder hat seine grafischen Vorlieben. Und das schätzt man.

    Drei der fünf Geschichten sind Comics. So wie man es kennt. Mit Panelen, Textblasen und solchen Sachen.



    Hingegen sind die letzten Beiden Geschichten eher wie ein illustriertes Buch zu verstehen. Also sehr viel Text mit hübschen Grafiken angereichert.



    Folgende fünf Kapitel sind enthalten:

    Jahr 2257: Nina - Die Extraktierte

    Jahr 2276: Erste Begegnung

    Jahr 2280: Metamorphose

    Jahr 2281: Das Symptom von Erko

    Galaktische Chroniken

    Wobei das letzte Kapitel die Geschichte, Entwicklung und spezielle Fähigkeiten von einem guten Dutzend aus der Menge der 782 konföderierten Rassen beschreibt. Es ist somit eher ein Lexikon oder Nachschlagewerk (wiederum mit tollen Grafiken versehen).


    Die Menschheit war bekanntlich die letzte Rasse, welche in dieses riesige geopolitische intergalaktische Gebiet aufgenommen wurde.



    Das Album beschreibt einige der bewegenden und erstaunlichen Momente des ersten Aufeinandertreffens zwischen den Menschen und den Völkern des Universums.



    Ein nicht nur toller, sondern auch ein lehrreicher Band um die Welt um Orbital ein wenig zu erweitern. Und sollten je weitere Bände solcher Chroniken erscheinen so würde ich das sehr begrüssen.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur VÖ von OUTLAWS gab es auf actuabd.com ein Interview mit Zeichner Éric Chabbert

    ....

    Sechs Seiten wurden in Le Journal de Spirou vorveröffentlicht, landen aber nicht im Album. Was ist das Geheimnis?


    Es ist ein kurzes Prequel, eine Einführung in diese Geschichte, die chronologisch kurz davor spielt. Sie wurden nur für das Magazin angefertigt, um eine mögliche Vorveröffentlichung zu kompensieren, die aus terminlichen Gründen nicht zustande kam.

    Und Band 2?

    Ich arbeite hart daran. Nachdem ich an den sechs zusätzlichen Seiten für Le Journal de Spirou gearbeitet hatte, machte ich sofort mit der zweiten Erzählung weiter. Sie wird in einem guten Jahr fertig sein - zum FIBD in Angoulême 2024!

  12. #262
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute morgen Outlaws zur Gemüte geführt. Sehr unterhaltsam. Leider kenne ich nicht alle Orbital Bände und somit ist der Einstieg für mich etwas schwer. Man erfährt nicht sehr viel über die mürrische Dame und das ist für unwissende doch etwas blöd. Insgesamt ist die Geschichte aber toll und die Zeichnungen ergeben großes Kino. Hat mir echt gefallen. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Outlaws als SciFi-Fan umgehend besorgt und gelesen.
    Ich wurde nicht entäuscht. Schönes Setting und die Story hat mich gut unterhalten. Eine hoffentliche Fortsetzung wird fix gekauft.

    Leider ist Orbital komplett an mir vorübergegangen... mir unbegreiflich. Das werde ich wohl umgehend nachholen müssen.
    Wie schön das im Album ein Überblick über die bisherigen Alben drinnen ist. Die "erste Mission" - also Band 1+2 werde ich mir gleich mal in meiner Buchhandlung bestellt. Hoffentlich sind noch alle Bände verfügbar.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ja, nun soll ja erst einmal so eine mysteriöse SF-Literaturadaption von den beiden als One-Shot erscheinen

    (16.02.2019 Mitteilung von Stripspeciaalzaak mit Concept-Art-Bild: https://www.instagram.com/p/Btywr_-he6o/)

    Auf 4.1 und 4.2 freue ich mich auch schon, warten schon auf dem Lesestapel zur Lektüre; 4.1 hatte ich mir die Jahre extra aufgespart, um alles in einem Rutsch lesen zu können.

    Das Mysterium konnte nun auch gelöst werden, die beiden haben einen Band für die Cixin-Liu-Reihe beigesteuert (Band 15), der im September erscheinen soll.

    https://www.bedetheque.com/BD-Futurs...ps-478903.html


    Outlaws 1 reicht mMn nicht ganz an die (geniale) Hauptreihe heran, ist aber defintiv nicht schlecht, macht Laune und taugt allemal, um die Wartezeit auf einen neuen Orbitalband zu überbrücken.
    Geändert von Simulacrum (05.08.2023 um 16:31 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •