User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Titel eines Science-Fiction-Horror-Films gesucht (kein Quiz)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titel eines Science-Fiction-Horror-Films gesucht (kein Quiz)

    Hallo miteinander,

    die Schlüsselwort-Suche bei IMDB konnte mir nicht helfen, ich hoffe ihr könnt es.
    Es geht um einen Sci-Fi-Film, der in unserer Zeit spielt. Es handelt sich dabei um Killer-Roboter, welche den Menschen als Ersatzteillager betrachten. Die Dinger kommen vom Mond, denn man sieht wie in der Anfangsszene die Apollo-11-Mondlandung von einer Kameralinse etwas entfernt von einem Hügel aus beobachtet wird. In unserer Zeit werden dann zwei Astronauten auf den Erdtrabanten geschickt, um die Sache zu untersuchen. Einer der beiden wird dabei von den Robotern getötet und recycelt. Der überlebende Astronaut trifft auf eine humanoide Außerirdische in einer Stasiskammer. Er weckt sie auf und den zwei gelingt die Flucht auf die Erde. In der Schluss-Szene sieht man in der totalen einen Schrottplatz, und man hört Geräusche, wie so ein Roboterding sich einen neuen Körper zusammenzimmert.
    In ihrem Anfangsstadium - so weit ich das noch weiß - sehen die Roboter wie American Footballs aus. Dann schießen Tentakel heraus, die alles in ihrer Reichweite greifen, um sich dann daraus einen Körper zu konstruieren.

    Ich hoffe, dass ihr mit meiner lückenhaften Beschreibung etwas anfangen könnt. Für eure Mühen bedanke ich mich im Voraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... fallen dir vielleicht noch weitere Details ein? Ungefähres Entstehungsjahr(zehnt)? Mitwirkende Schauspieler? U.U. helfen auch Charakternamen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, alles leer. Ich weiß nur noch, dass der überlebende Astronaut früher bei der Air Force ein bestimmtes Callsign oder Nickname hatte, weil er als erster in ein Kampfgebiet flog und als letzter es verließ. Wie das Rufzeichen lautete, weiß ich nicht mehr. Er erwähnte es allerdings in einem Gespräch mit seinem Astronauten-Kollegen während der Reise zum Mond.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, wird eines dieser Football-Dinger in einer Forschungseinrichtung oder sogar einem Krankenhaus untersucht. Der darauffolgende unvermeidliche Kampf mit dem Killer-Roboter ist auch die erste bewusste Begegnung zwischen Mensch und Maschine. Sie schaffen es, das Ding mit Maschinengewehr-Feuer zu besiegen.

    Edit: Es ist nicht Hardware - M. A. R. K. 13 (oder umgekehrt) und auch nicht Deathmachine mit Brad Dourif.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dark side of the Moon"
    "Moon-Trap" ... ?

    Ich glaub den hab ich gesehen, muß aber schon lange her sein...
    Geändert von Geier (29.09.2007 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    "Dark side of the Moon"
    "Moon-Trap" ... ?

    Ich glaub den hab ich gesehen, muß aber schon lange her sein...

    Moontrap! Genau der isses! Ich hatte ganz vergessen, dass der mit "Ash" und "Pavel Chekov" ist.

    Vielen Dank, Geier. Jetzt kann ich wenigstens TV-Browser Fernsehprogramm darauf ansetzen. Vielleicht kommt es ja irgendwann wieder im TV.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ursache.

    Ich würde mir den auch gern mal wieder ansehen, nur gibts den nicht auf DVD, nur vor Ewigkeiten mal als Video.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meinen Videorekorder habe ich erst vor kurzem entsorgt, weil der total ausgeleihert war.
    Bleibt wohl nur noch das Warten, bis er mal im Fernsehen kommt, damit ich ihn auf Festplatte aufnehmen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher