User Tag List

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1058
  1. #301
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze keinen MP3-Player, deshalb habe ich einfach ein paar Zettgeist Folgen auf einen USB-Stick gezogen und über die Anlage (MP3-fähig) angehört. Der Nachteil dabei ist leider, das es innerhalb der Folgen keine Zwischenkapitel gibt, deshalb muss ich die Folge immer ganz durchhören oder ziemlich umständlich suchen, wenn ich zwischendurch mal abschalte. Deshalb meine Frage: Gibt es für euch die Möglichkeit solche Kapitel zu setzen, oder ist das bei solchen Formaten vollkommen unüblich?

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #052 über Unterwäsche

    Mit Naomi Fearn, Eckart Breitschuh und Sascha Thau. Dieses mal geht es um Unterwäsche. Japp. Unterwäsche.

    Viel Spaß!

    ja, heimatland, zum ersten mal ein weit reichenderes thema als schnelle/langsame zombies!

  3. #303
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bernd!

    Puh, da fragste was. Also normalerweise setzten die meisten Kapitel wenn der Podcast an die 2 Stunden geht, bisher hab ich das bei unserer Kürze nicht als notwendig angesehen (hört man die Podcasts mit einem bestimmten MP3 Playern oder iTunes, dann merkt sich das Gerät/die Software eh wo man war).

    Außerdem weiss ich eh nicht wie das genau geht, ehrlich gesagt.
    Geändert von Sascha Thau (25.09.2008 um 12:14 Uhr)
    bye Sascha

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #053 über Mumm, Luden und Operieren

    Mit Matthias Dinter, Stefan Dinter und Sascha Thau. Zur Abwechslung wird mal etwas aufgeholt - es gibt nämlich Tipps aus den Zettgeists welche das böse Datenmonster gefressen hat. Das Füllhorn des Zettgeist ist also wieder einmal am tröten. Quietsch!

    Viel Spaß!

  5. #305
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz Italogenität kann ich dem Dinters Stefan nur beipflichten, was Dario Argento angeht. Versteh ich nicht, die Tüpe! Allerdings habe ich kürzlich unter grosser Erheiterung in DEMONI reingeschaut und mir war, als würde ich eine Verfilmung eines Dylan Dog- Comics erleben. Mann mann mann, immer dieser Schwulst...
    So, jetzt schau ich mal, was IMDB zu "Der Lude" zu sagen hat. Dinge gibts...

  6. #306
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://profile.myspace.com/index.cfm...endID=30624261
    Na, wenn man bei Argento erstmal schluckt das die Darsteller gelinde gesagt nicht wirklich gut sind und es der Kerl irgendwie immer schafft das die Machart seiner Filme billig aussieht, sind sie durchaus unterhaltsam - zumindest die Älteren, bei etlichen ist er ja nur der Produzent.

  7. #307
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann ich zumindest etwas nachvollziehen. Bei "Stendhal Syndrom" hab ich mich durchgequält, "Jennifer" musste ich frühzeitig abbrechen, aber bei "Demoni" hab ich zumindest gelacht (was auch manchmal eher an den Frisuren und Kleidungsstilen der Darsteller lag). So so, auf MySpace ist er also, der alte Herr. Komische Aussagen, die er da tätigt, überrascht mich aber nicht wirklich. Danke für den unterhaltsamen Link!

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' den Podcast noch nicht gehört, aber woran macht Ihr denn Argento fest? An diesen "Masters of Horror"-Knös? Worin auch John Landis eine Bruchlandung hingelegt hat? Man muss sich da schon eingestehen, dass so mancher Horror-Rentner gegenwärtig tatsächlich ein bißchen tüddelig geworden ist, da macht Argento neben anderen Größen wie Hooper oder Carpenter leider keine Ausnahme. Aber "Suspiria" ist und bleibt ein Meisterwerk! Selbst Unausgegorenes wie "Phenomena" taugt auch heute noch wesentlich mehr als die diese Musikvideoregisseur-Debüts. Dass Argento seit den (späten) Neunzigern kaum etwas auf die Reihe bekommt ist schon etwas tragisch. Mein Letzter war sein beleidigend uninspirierter "Card Player". Noch fünf Jahre, dann basteln entweder Rodriguez oder Tarantino am großen Giallo-Revival, dann kommen Argentos Frühwerke auch bei den Kids an. Als Instant halt, aber macht ja auch Spaß.

  9. #309
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Argento ist nicht ausdiskutiert worden. Stefan meinte nur das er mit seinen Filmen nix anfangen kann. Suspiria fand ich damals auch klasse und ganz allgemein waren die Filme in den tiefsten 80ern nicht das Schlechteste was man gucken konnte - für mich. Nicht alles hat die Zeit so gut überstanden, aber Suspiria is schon was Besonderes. *find*

    Lustig ist das viele seiner Filme aus irgendwelchen Gründen teils in Berlin gedreht wurden. Und Demons war auch nch schlechter als viele andere Zombiefilme in den 80ern, so war das damals halt. So 'nen Schrott wie Maneater würde ich heute auch nicht mehr gucken, aber damals hat man solche Filme gejagt...ja, ja, so war das.
    Geändert von Sascha Thau (04.10.2008 um 10:15 Uhr)
    bye Sascha

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Goblins hatte ebenfalls ein großen Beitrag zu seinen Klassikern. Die haben schon sehr gut zusammengepasst und machen "Suspiria" einfach faszinierend. Bereits bei dem verregneten Beginn und dem Theme war ich sofort an Bord.

    Maneater - dieses Ding von Fulci? Mit dem hat mein WG-Genosse seinen Einstand gefeiert und sind seitdem filmisch nicht mehr auf eine Linie gekommen. Kult hin oder her, das ist ein wirklich blöder und langweiliger Film, nicht mal mehr als Trash tauglich. Obwohl ich mal'ne interessante Abhandlung darüber gelesen habe. Von Kessler vielleicht, der ist ja der Kannibalen-Spezi. Mein ewiger 80er-Favorit ist "Maniac", an dem sich "Haute Tension" ja schon gut bedient hat. Seh' ich immer wieder gern...

  11. #311
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, meine 80er Favoriten sind natürlich die Romero-Zombiefilme. Maniac ist mir wohl bis auf ewig im Gedächtnis, einer der wenigen Slasherfilme an den ich immer wieder denken muß.

    Und Maneater... der war halt verboten/indiziert (da die Leute das selber oft verwechseln, weiss ich jetzt nicht mehr was davon zutraf) und war darum interessant. Ansonsten natürlich Quatsch. Aber es hiess in den 80ern ja auch immer Tanz der Teufel wäre mit echten Leichen gedreht worden.

    Mann, waren wir naiv.
    bye Sascha

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gab's ja das sagenumwobene "Men Behind the Sun" von '88. Widerlicher und niederträchtiger geht's wirklich nicht mehr. Da wurden Grenzen überschritten, die inakzeptabel sind. Dass das Ding immer noch erhältlich ist, wundert mich bei der hiesigen Zensurwut ja immer wieder - da könnte man sich mal nützlich machen!
    Wir schweifen ab, oder?
    Geändert von Karsten (05.10.2008 um 23:27 Uhr)

  13. #313
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp.
    bye Sascha

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann zurück zum Thema - sehr schöne Ausgabe mal wieder! Ich hab's ja gerne filmlastig und empfehle ebenfalls den wirklich exzellenten "Exiled" - prima Tip.
    Und auch der Spieletip war ausgesprochen interessant! Seitdem ich mich wieder mit Games befasse frage ich mich öfters, warum es eigentlich keine OP-Spiele gibt - es gibt sie also doch! Früher war's "Dead or Alive" für den 64er und dann kam irgendwie gar nichts mehr. War ja auch nicht sonderlich aufregend, wenn jeder Blinddarm-Patient beim ersten Schnitt über'n Jordan geht...

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #054 über Dachdecker, Jasper Fforde und Fur TV

    Mit Matthias Dinter, Stefan Dinter und Sascha Thau. Neue Vorschläge wie man die deutsche Gastronomie auf Vordermann bringen könnte. Außerdem: eine lange Reise in die Fantastik. "Mmmmmmmh" sagt da der moderne Convenient.

    Viel Spaß!

  16. #316
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Japser Fforde hab ich den ersten Thursday-Next-Roman (auf deutsch) gelesen. War nett, hat mich aber auch nicht so richtig vom Stuhl gerissen (vielleicht auch, weil ich den Jane-Austen-Kram nicht kenne). Die Nursery-Crime-Reihe klingt aber so richtig interessant.

    Da drängen sich einige Parallelen zur Fables-Comic-Serie auf (die man auch mal im Zettgeist vorstellen könnte!)

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die anderen beiden Sascha gleich auf eine andere Fährte gebracht haben, Rach den Restauranttester fand ich auch eine erstaunlich gelungene Sendung. Zum Einen was für Orte und Geschäfte da vorkamen und man Einblicke in unbekannte Gefilde bekommen hat. Aber vor allem auch wie Rach die Leute ernst genommen hat, Gelegenheiten sie an die Wand zu stellen eben nicht genutzt hat sondern ihnen geholfen hat.

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #055 über Zodiac und echte Serienmörder

    Mit Eckart Breitschuh, Naomi Fearn und Sascha Thau. Wieder einmal sprengt ein alles beherrschendes Thema die heutige Folge. Es fängt bei Zodiac an und hört bei Serienmördern auf, nein es hört bei Nomis Psychoalptraum auf, nein es hört bei den Fledermäusen auf, neiiiiinn....

    Viel Spaß!

  19. #319
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten
    Ich kenn ja nur die Wii-Version von Trauma Center, aber ich fand auch die Grafikmischung ganz nett. Da wird mal eben 2D mit 3D zusammen geflockt, n paar Textblasen dazu und schon operiert man. Tatsächlich hat der durchschlagende Erfolg der DS Version n paar Nachahmer erzeugt. Gibt also jetzt sogar 'ne Auswahl.

    @Jochen
    Danke dir. Ich hätte genau dasselbe, was du jetzt geschrieben hast, zu sagen gehabt. Endlich mal eine Sendung wo niemand vorgeführt wird, zudem interessante Orte. Nicht zuletzt ist Rach jemand, der komplexe Dinge sehr treffend in einem Satz zusammen fassen kann. Er sieht zwar immer etwas aus wie Gargamehl, is aber nicht zuletzt aufgrund seiner Ehrlichkeit ein sympathischer Typ.
    bye Sascha

  20. #320
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Slasher:
    Sehr zu empfehlen die Slasherdokumentation "Going to Pieces".
    Als neoklassische Slasherblaupause für die Zukunft: "Hatchet" (herrlich stumpf, selbstironisch und das Swampsetting!!!)
    "Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon" - einer der wenigen innovativen Slashern. Gefällt nicht jedem, ist aber definitiv einen Blick wert.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    @Karsten
    Ich kenn ja nur die Wii-Version von Trauma Center, aber ich fand auch die Grafikmischung ganz nett. Da wird mal eben 2D mit 3D zusammen geflockt, n paar Textblasen dazu und schon operiert man. Tatsächlich hat der durchschlagende Erfolg der DS Version n paar Nachahmer erzeugt. Gibt also jetzt sogar 'ne Auswahl.
    Was wäre ich ohne mein Youtube! Grad' mal nach "Trauma Center" geguckt - mit Konsolen kenn' ich mich ja gar nicht aus. Interessant. Bei den Related Videos hab' ich aber endlich Kram gefunden, den ich seit meinem letzten Post gesucht habe: "Live and Death" heisst das Ding! Gibt's offenbar seit geraumer Zeit auch für'n PC und so'ne Hirn-OP in DOS-Optik hat schon was...

    ...apropos: Appetitlicher Podcast diesmal. Hat Naomi mal wieder "High Tension" vor'm Schlafengehen geschaut, wah?

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Fledermäuse an der Spree ?
    Grumpf, hier im Hinterhof am Landwehrkanal kriege ich höchstens Ratten zu sehen...

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #056 über Künstliches, Bioschock und Into the Wild

    Mit Björn Wederhake, Jan Dinter und Sascha Thau. Diesesmal ein neuer Gaststar, Jan berichtet von einer unheimlich faszinierenden Geschichte und wir driften in das Reich der süßen E-Nummern ab.

    Viel Spaß!

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der obligatorische Podcast-Kommentator zu - "Bioshock"!

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #057 über Schindelschwinger, Top Gear und Alien Earth

    Mit Björn Wederhake, Jan Dinter und Sascha Thau. Heute zu Gast in der Vorstellung: ein deutscher Erfolgscomic aus den 70ern! Es wird des weiteren die Faszination von Raketenautos diskutiert und zudem ein Buch mit Anmerkungen empfohlen. Klingt jetzt langweilig, is' aber nich' so.

    Viel Spaß!

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •