natürlich ist alles was mit mordenden tieren zutun hat im weitesten sinne tierhorror :-)
es gibt ja auch zig andere filme mit baracudas oder anderen fiesen fischen (frankenfish z.b.)
ich wollte damit nur sagen, dass eben aufgrund des elemtes wasser und der real existierenden menschenangst vor der tiefe des ozeans und dem unbekannten im wasser, diese subgenre schon von anfang höheres spannungspotential hat.
letztendes finde ich einen tierhorrorfilm schon toll, wenn er möglichst schräg erklärt, wie das giftmüllfass / das genmanipulat zum mordvieh kommt :-)
die idee mit dem werschaf fand ich z.b. sehr gut und auch die schablonenhaften charaktere (die ökos etc.) haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht :-)
arac attack ist ebenso ein super genrefilm und auch irgendwie als spinnenhorror b-movie retrotrash entstanden...allein wie die spinnen quietschen nimmt schon jede ernsthaftigkeit raus.
irgendwie muss sowas auch immer in einer amerikanischen kleinstadt in der wüste spielen, sonst fetzt es nicht so ;-) (ausnahmen gibt es sicher, z.b. black sheep).