User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Promo-Comics

    Neben unseren regulären Bänden haben wir mit Kooperationspartnern wieder mal einige neue kostenlose Leseproben aufgelegt. Vielleicht gibt es ja so etwas wie "Cross Cult Komplettsammler" die diese Infos zu schätzen wissen.

    - Die "The Red Star" Leseprobe gibt es ja schon eine Weile. Entstanden in Zusammenarbeit mit Take2 Interactive und im Frühjahr 2007 als Beilage der Aboauflage des Play3 Magazins und in Comicshops verteilt (über unseren Vertrieb PPM).

    - Ende August erscheint eine "28 Days Later: Die Zeit danach" Leseprobe mit "28 Weeks Later" Filmmotiv-Cover. Dieser Promo-Comic entstand in Zusammenarbeit mit Fox. Verteilt wird die Leseprobe in allen Cinestar Kinos und im Comicfachhandel. Enthalten ist auch ein "Titus"-Gewinnspiel.

    - Ebenfalls Ende August kommt eine "Hellboy" Leseprobe mit der allseits beliebten Story "Köpfe" als Farbversion. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem "Hellboy"-Game-Publisher Konami. Verteilt wird das Heftchen auf der Games Convention in Leipzig und im Comicfachhandel.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch mal auf die diversen DVD-Beilagen hinweisen, die wir produziert haben:

    - 3 verschiedene "Hellboy"-Hefte mit bis dato nicht auf deutsch erschienenen Storys als Beilage der Special Edition "Hellboy" DVD (Sony).

    - Der komplette "Sin City" Band 1 als Beilage der "Sin City" Special Edition DVD. Entstanden für Buena Vista.

    - Eine "24" Leseprobe mit der kompletten ersten Story entstand für eine Teilauflage der "24" Staffel 5 DVD Box (Fox).

    - Eine "300 Art of the Film" Leseprobe als Extra bei der "300" DVD. Leider hat nur eine Teilauflage den Hinweis auf die deutsche Comic- und Artbook-Ausgabe. Für den Großteil der Auflage wurde eine weltweit gleiche Beilage produziert. Wir durften lediglich einspringen, da für Deutschland kurzfristig ein höherer Bedarf entstand. Ab Ende August im Handel. Entstanden für Warner Bros.

    Alle diese Promo-Comics sind leider nicht bei uns zu beziehen!

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover der neuen Hellboy Leseprobe. Ist ganz hübsch geworden, wie ich finde ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn diese Promo-Comics nicht über euch zu beziehen sind, welche Wege gibt es denn???

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ist der Spaß an der Sache: Kinos abklappern, in Comicläden nachfragen, auf ebay suchen, uns auf Messen besuchen (von den neuesten Leseproben haben wir manchmal Restposten dabei). Wenn es so einfach wäre, würde die "Jagd" ja keinen Spaß machen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Tja, das ist der Spaß an der Sache: Kinos abklappern, in Comicläden nachfragen, auf ebay suchen, uns auf Messen besuchen (von den neuesten Leseproben haben wir manchmal Restposten dabei). Wenn es so einfach wäre, würde die "Jagd" ja keinen Spaß machen.
    na dann bin ich bereit zum hallalli, um endlich mal in hellboy reinzuspickeln und zu entscheiden ob haben oder nicht haben....

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die selbe Story gibt es übrigens auch hier:
    http://www.cross-cult.de/sites/comic...eseprobe01.htm


  7. #7
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Habe die Hellboy-/The Red Star-/28 Days Later-Leseproben daheim und muss sagen: Sie sehen fein aus. Schickes Layout, liegt gut in der Hand und wirkt zu edel, um es wie einen Flyer wegzuwerfen. Jetzt drücke ich die Daumen, dass die Leseproben auch die Verkaufszahlen positiv beeinflussen.
    LG Odur

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich auch.

    Solche Leseproben können wir übrigens nur machen, wenn Kooperationspartner mit im Boot sind - sonst wären die Druckkosten unerschwinglich hoch. Aber zum Glück bieten sich immer wieder Gelegenheiten für eine Zusammenarbeit.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst Du abschätzen, ob sich solche Leseproben rechnen?

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir die Druckkosten selbst bezahlen müssten: Sicher nicht.

    Einen gewissen Effekt wird so eine Leseprobe, bei genügend großer Streuung, schon haben - denn mit einer Comicleseprobe kann man sicher einfacher Leute erreichen, als mit "richtigen" Leseproben von Romanen etc. Da muss man ja richtig Zeit investieren und reinlesen. Trotzdem wird selbst das von manchen Verlagen gemacht ...

    Besonders bei "Comic-Geheimtipps" macht es Sinn, denke ich. Ob jetzt so etwas wie eine Spider-Man- oder Superman-Leseprobe nötig ist, wage ich zu bezweifeln, denn jeder einigermaßen Comicinteressierte hat schon mal einen Superheldencomic gelesen und da ist nun mal einer wie der andere (meistens jedenfalls). Und außerdem weiß jeder, dass es Superman- und Spider-Man Comics gibt.

    Ich bin mir sicher, dass zumindest die Sin City Comicbeilage sehr viel gebracht hat, denn so etwas wie Sin City ist absolut einmalig. Die wenigsten haben etwas Vergleichbares vorher schon mal gesehen oder gelesen. Und ist man einmal angefixt, will man mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •