Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 78 von 79 ErsteErste ... 28686970717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1926
    451858164354
    Gast
    Auch wenn Ihr vielleicht noch Exemplare des von Euch verlegten Dritten Bandes am Lager habt, aber wäre nicht auch "Die Kosmonauten der Zukunft" ein Kandidat für eine schöne Gesamtausgabe von Euch? Es sieht ja nicht so aus, als würde Egmont noch irgendwas mit der Lizenz für die ersten beide Bände machen wollen und diese nachdrucken... und die drei Alben bauen ja wunderbar aufeinander auf, so dass sich eine GA förmlich aufdrängt.

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oma Pfiffig hätte ich gerne in einer schönen Albenedition

  3. #1928
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer nicht?

  4. #1929
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Refresh meiner Liste (huch, schon wieder, diesmal wegen "Pharaon".) Als Ersatz : keinen Schimmer

    - Nomaden/Bran Ruz
    - Britta + Colin
    - Algerisches Tagebuch
    - Louis Lerouge
    - Ein Mann ein Abenteuer
    - Der Einzelgänger
    - Sam Pezzo
    - Die heldenhaften Reiter

    Rest: noch 8 Titel
    Habe doch noch etwas gefunden und zwar "Die Fälle des Jan Karta" (Splitter Alt) . In Frankreich kommt dazu gerade die GA heraus

    http://bdzoom.com/179088/actualites/...isme%e2%80%a6/

    Also an neunter Stelle

    - Die Fälle des Jan Karta
    Geändert von fulbecomics (11.08.2022 um 15:00 Uhr)

  5. #1930
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit er nicht in Vergessenheit gerät, wünsche ich mir mal wieder die Black Crow Bände. Ich hoffe, ihr nehmt euch der Serie an.

  6. #1931
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Damit er nicht in Vergessenheit gerät, wünsche ich mir mal wieder die Black Crow Bände. Ich hoffe, ihr nehmt euch der Serie an.
    Will ich auch

    Vielleicht kann man das in die Reihe "große Seeschlachten" reinmogeln.. Von den Zeichnungen wird es nicht auffallen.
    Geändert von m.baumgaertner (28.10.2022 um 12:53 Uhr)

  7. #1932
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste im Ausgangsthread könnte mal aktualisiert werden! Da ist ja einiges bereits auch anderswo erschienen. Aber Anlass für mich, nochmal was Neues anzuregen:

    - Seit Beginn der GA-Ausgaben vor fast 20 Jahren gab es Inspektor Canardo und Jonathan (Cosey) nicht in einer befriedigenden Version. Und schon gar nicht komplett lieferbar! Damit war der Anreiz zum Kauf für mich nicht gegeben und ich denke für viele andere auch nicht. Die Schlussfolgerung, dass beide Serien wohl keine Lobby hätten, halte ich für falsch. Ganz im Gegenteil. Eine ordentliche Komplettedition in Magazingröße, nicht US-Heftformat, und bei nur einem(!) Verlag würde im Gegenteil sogar jede Menge Käufer hinterm Sofa hervorlocken. Wie wär's in beiden Fällen mit einer Finix-Ausgabe?

    - Und weil's so schön war und auch irgendwie gut dazu passt, vielleicht auch grade WEIL es ebenfalls poetisch, aber ganz anders ist: wir brauchen wieder eine Buddy Longway-GA! Auch hier wieder mein persönlicher Grund und auch hier wieder halte ich mich nicht für alleine: wenn man studiert und das auch etwas länger, dann geht einem irgendwann das Geld für die Sammlung aus. Aber nach 10 Jahren ist das schon nochmal anders bei vielen. Und die, die vor 10 Jahren bei Buddy Longway nicht zugeschlagen haben, die haben jetzt eine Lücke in der Sammlung. Und Buddy Longway, so say we all, ist eine der Kernserien frankobelgischen Schaffens. Im Grunde DIE Westernserie, die neben Blueberry und Comanche NOCH mal was anderes erzählt.

    - Und wenn ihr jetzt total begeistert von meinen Ideen seid, dann bringt doch bitte Thomas Noland gleich auch noch mit. Danke!

  8. #1933
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Bin mit dir völlig gleicher Meinung (#1932) da gibt es einigen Aufholbedarf um fehlende Alben zu erwerben.


    Eine Aufgabe für Finix, falls möglich und umsetzbar.

  9. #1934
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  10. #1935
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Buddy Longway fehlt mir noch….

  11. #1936
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich würde da jetzt eher den Antiquariatsmarkt empfehlen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1937
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich weiß nicht.

  13. #1938
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    189
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    - Und wenn ihr jetzt total begeistert von meinen Ideen seid, dann bringt doch bitte Thomas Noland gleich auch noch mit. Danke!
    Thomas Noland ist doch bereits von Finix beendet worden, was sollte das bringen?
    Finix ist nicht der Verlag für fehlende Gesamtausgaben, das wird eher die Ausnahme bleiben.

  14. #1939
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich würde da jetzt eher den Antiquariatsmarkt empfehlen...
    ich meine, da wollen einige utopische preise

  15. #1940
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die von Egmont 2015-1016 verlegte Buddy Longway GA vergriffen ist (Privatanbieter verlangen derzeit für jeden der 5 Bände ab 70€ aufwärts), würde ich euch empfehlen, diesbezüglich bei Splitter anzufragen. Horst ist bekennender Westernfan und hat glaub ich mal angemerkt, dass er am liebsten alle guten Western bei Splitter sehen würde.

  16. #1941
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ja, Buddy Longway fehlt mir noch….

    Ganz schwach glaube ich mich zu erinnern, dass nach Carlsen und Kult der Finix-Verlag sich dem Buddy Longway annahm. Möglich, dass ich da wieder mal etwas durcheinanderbringe...

  17. #1942
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt fast, lt. Comicguide waren es (Carlsen / Feest / Kult / Finix / 1981-2010).
    https://www.comicguide.de/search?search=Buddy+longway

    Und das sieht dann so aus (Foto stammt nicht von mir, aus der Bucht gefischt):


    Das ist nicht schön. Mal abgesehen davon, dass auch die meisten Einzelbände überteuert und selten angeboten werden, ist das eines Klassikers heute nicht mehr würdig. Sehr schade, dass Egmont sich dann die Lizenz für die GA geschnappt hat. Wäre sie damals bei Splitter gelandet, würde sie heute noch nachgedruckt werden.

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iiiiiih, graus, diese Rückenansicht ist wirklich nicht schön!

    Es ist Zeit für eine neue GA. Nur, von welchem Verlag? Erfahrungsgemäss dürfen wir davon ausgehen, dass bei Egmont keiner die notwendigen Eier hat um für eine Neuauflage zu sorgen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls es bei Egmont tatsächlich doch mutige Entscheidungsträger arbeiten sollten.

    Horst dürfte da eher der richtige sein um Buddy Longway in einer edlen Ausgabe zu ehren.

  19. #1944
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder alternativ denke ich an den Avant Verlag, der bereits mit Mac Coy gezeigt hat, wie man so richtig aus den vollen schöpft um eine Edel-GA der absoluten Top-Klasse auf den Markt zu bringen.


    Buddy Longway: Alle 20 Alben in derselben luxuriösen Ausführung und mit demselben optischen Look wie Mac Coy, das wäre wie Weihnachten und Geburtstag am selben Tag!

  20. #1945
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Buddy Longway: Alle 20 Alben in derselben luxuriösen Ausführung und mit demselben optischen Look wie Mac Coy, das wäre wie Weihnachten und Geburtstag am selben Tag!
    Genau. (Wobei ich derzeit finde, dass Ehapa ganz großartige GAs herausbringt. Aber nach Blueberry und mit laufenden Tanguy und MV- GAs will ich die auch nicht überreizen.

  21. #1946
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Habe doch noch etwas gefunden und zwar "Die Fälle des Jan Karta" (Splitter Alt) . In Frankreich kommt dazu gerade die GA heraus

    http://bdzoom.com/179088/actualites/...isme%e2%80%a6/

    Also an neunter Stelle

    - Die Fälle des Jan Karta
    ja, das wär was .......

  22. #1947
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das sowas von egal wie die Rückenansicht der Alben in meinem eh großen, bunten Regal aussehen. Buddy Longway, angefangen mit dem ersten
    "Chinock" den ich mir vom Carlsen Verlag als Softcover 1981 gekauft habe, dann die schönen Hardcover aus dem Kult Verlag bis Finix dann dankenswerter-
    weise den Abschlußband herausbrachte. Ach ja - zwei Feest Teile (7 & 8 ) zieren auch noch die Ansicht. Ich habe auch Freude an dem ästhetischen
    Anblick der Sammlung bei meinem Komickumpel Yoorro aber ich schaue halt seit vielen Jahrzehnten auch aufs Geld um mir mein Hobby leisten zu können.
    Was ich mir wünsche? Ambulanz 13, Lazarus weiterführen und das C. Bec mit Ende des 2. Zyklus Prometheus beendet.
    Wenn ein Hochkaräter wie der Splitter Verlag die zu veröffendlichenden Texte nochmal durchlesen lassen würde wäre das Lesevergnügen ein klein
    wenig größer weil die Fehler sehr offensichtlich sind.

  23. #1948
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich meine, da wollen einige utopische preise
    Ja, so ist das in der freien Marktwirtschaft...

    ABER: Damit sich Preise auf zB ebay 'hochschaukeln', reichen zwei(!) 'Spinner' aus, die sich gegenseitig überbieten. Damit sich eine Neuausgabe/Neuauflage für einen Verlag lohnt, reichen zwei 'Spinner' aber eben NICHT.

    Und wenn solche 'hochgeschaukelten' Preise dann andere Anbieter ermutigen, ihre Bände zu solchen Preisen zum 'Sofort-Kaufen' anzubieten, werden die im Zweifel entweder noch n dritten 'Spinner' finden, oder merken, dass hier 'Wunschergebnis' nicht wirklich marktgerecht ist. Und dann wird sich so'n 'Mondpreis' im Zweifel auch wieder senken... - Muss man halt abwarten... - Eben das sollte man aber auch können: Wer JETZT 'ganz dringend' was braucht, was seit 10 Jahren Verlagsvergriffen ist, der hat ja seit mindestens diesen 10 Jahren auch ohne ganz gut gelebt. Da kann das jetzt doch gar nicht soooo eilig sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1949
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gar ein Freund der zusammengewürfelten Reihen. Sind sie doch auch ein Abbild der eigenen, über Jahre gehenden Sammlerhistorie.
    Was mich nicht davor feit, eine schicke Neuausgabe daneben zu stellen.

  25. #1950
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im alten Zack, da gab es noch einige Comics, welche bis heute nicht wieder verlegt wurden.
    Manche davon sind eigentlich wirklich gut und über eine GA würde wahrscheinlich nicht nur ich mich sehr freuen.

    Ich spreche beispielsweise von Manila, dem stets in spannende Abenteuer verwickelte Reporter.





    Ein Fall für Finix?
    Geändert von Örtliche Bücherei (03.05.2023 um 02:00 Uhr)

Seite 78 von 79 ErsteErste ... 28686970717273747576777879 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •