Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 28 von 79 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #676
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apobandicoot

    Dann habe ich nun deine Herzenswünsche mal notiert - mal sehen - manchmal gehen ja Wünsche in Erfüllung!

  2. #677
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun mal die Serien "eingefärbt" die bei anderen Verlagen als Komplettausgabe erscheinen.

    Leider konnte ich Jerry Spring nicht hinzunehmen - da dort ausgerechnet der ohnehin schon fehlende Abschlussband - auch in der geplanten Gesamtausgabe nicht erscheint!

  3. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    folgende abgebrochene Serien erscheinen bei anderen Verlagen:

    1. Die Meisterkatographen (Splitter)
    2. Julie Wood(ZACK)
    3. Ritter Roland(Cross Cult)
    4. Der Planwagen der Thepsis (Piredda)
    5.
    Polstar (Sonderband "Polstar Bonus") (ZACK)
    6.
    Jessica Blandy (Schreiber + Leser)
    Polstar? Wann, wo, wirklich? Du meinst nicht etwa den ersten John Eigrutel? Polstar Bonus ist doch was anderes, oder?

  4. #679
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Polstar? Wann, wo, wirklich? Du meinst nicht etwa den ersten John Eigrutel? Polstar Bonus ist doch was anderes, oder?
    Ich dachte das fehlende Material sei das was in ZACK letztens veröffentlicht wurde - habe ich mich da geirrt??

  5. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da hast du dich geirrt. Was im Zack (-Magazin) unlängst abgedruckt wurde war das hier. Ich weiß zwar nicht, was in Polstar Bonus enthalten ist, aber dem Cover nach, dürfte es doch etwas mehr mit der Serie zu tun haben. (Der Vertrag Polstar hat nämlich - von den Léturgies mal abgesehen - so gut wie überhaupt nichts damit zu tun.)

  6. #681
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast du dich geirrt. Was im Zack (-Magazin) unlängst abgedruckt wurde war das hier. Ich weiß zwar nicht, was in Polstar Bonus enthalten ist, aber dem Cover nach, dürfte es doch etwas mehr mit der Serie zu tun haben. (Der Vertrag Polstar hat nämlich - von den Léturgies mal abgesehen - so gut wie überhaupt nichts damit zu tun.)
    Alles klar - dann integriere ich die Serie wieder in die Liste!

  7. #682
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke fürs Notieren:-)) Allerdings hätte ich noch einen MEGA-Herzenswunsch, da die unkooperativen Leute von KULT-Editionen ja nicht in die Pötte kommen. DER SCHWUR DES AMBERS. Es fehlen nur noch zwei Bände, die ich mittlerweile auf französische habe, aber es hapert halt doch etwas mit der Sprache!
    Geändert von Apobandicoot (17.07.2010 um 11:22 Uhr)

  8. #683
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Danke fürs Notieren:-)) Allerdings hätte ich noch einen MEGA-Herzenswunsch, da die unkooperativen Leute von KULT-Editionen ja nicht in die Pötte kommen. DER SCHWUR DES AMBERS. Es fehlen nur noch zwei Bände, die ich mittlerweile auf französische habe, aber es hapert halt doch etwas mit der Sprache!
    Erledigt!

  9. #684
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Auf meiner Wunschliste ganz oben steht der Abschlussband von Aquablue II.

    Bei dem zweiten Zyklus fehlt nur noch Band 6. Leider ist das der zweite Teil von einem Zweiteiler. Weiß jemand da näheres? Find den ersten und zweiten Zyklus, soweit wie erschienen, sehr lesenswert.

  10. #685
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    müsste man nicht inzwischen (leider) auch "Clever & Smart" auf die Wunschliste setzen? Wie's aussieht, macht ConPart Verlag überhaupt keine Comics mehr... (Von Neuerscheinungen mal ganz zu schweigen).
    Geändert von Markus (25.07.2010 um 15:19 Uhr)

  11. #686
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    müsste man nicht inzwischen (leider) auch "Clever & Smart" auf die Wunschliste setzen? Wie's aussieht, macht ConPart Verlag überhaupt keine Comics mehr... (Von Neuerscheinungen mal ganz zu schweigen).
    Na, da habe ich schon vor längerer Zeit von Streitigkeiten zwischen deutschem Verleger und Señor Ibañez gehört, die vor allem die Ursache seien, dass nur noch alte Alben mit neuen Texten erschienen sind. Dass das kein Erfolgsmodell für die Zukunft sein kann, kann man sich ausrechnen. So ein Produkt wie Clever & Smart dürfte aber für einen Verlag wie Finix auch ein wenig problematisch sein.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gegebenen Anlass, streiche ich Wunsch Nr. 6 aus meiner Liste :

    Meine Finix-Favoriten:
    - Nomaden/Bran Ruz
    - Britta + Colin
    - Benni Bärenstark
    - Grimion Lederhandschuh
    - Wüstenskorpione
    - Ein Mann ein Abenteuer --> Dieter Lumpen
    - Unterwegs
    - Der Einzelgänger
    - Sam Pezzo
    - Jugurtha

    Ich wünsche mir also stattdessen Dieter Lumpen.
    Geändert von fulbecomics (19.08.2010 um 14:07 Uhr)

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird eigentlich das 2011er Programm verkündet ?

  14. #689
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wann wird eigentlich das 2011er Programm verkündet ?
    Der nächste Programmflyer wird aktuell zusammengestellt - und irgendwann Sept./Oktober in den Handel kommen.

    Wir werden auch kein Jahresprogramm mehr abbilden, zumal ich noch gar nicht alle Slots besetzt habe, sondern auf halbjährliche Erscheinungsweise umstellen.

    Dann gibt es 2x im Jahr Neuheiten - das macht´s auch interessanter!

    2010 war da eine Ausnahme - da ich urplötzlich das ganze Jahr lizenziert hatte und da wollten wir es auch verkünden!

  15. #690
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ist zwar nur eine Detailfrage, aber so wie das jetzt in der Liste steht:

    Ehapa:

    - Corpus Hermeticum (2 Alben - davon 1 bei Kult Edition / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale) - Serie läuft noch im Original
    Kult Editionen:
    - Corpus Hermeticum (2 Alben - davon 1 bei Ehapa / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale) - Serie läuft noch im Original
    find ich das nicht ganz richtig. Weil: Ehapa hat die Serie ja nie wirklich abgebrochen sondern sich entschieden, einen Einzelband der von Kult Ed. abgebrochenen Reihe isoliert als One Shot zu veröffentlichen, ohne die anderen auch nur in Betracht zu ziehen. Der Titel Corpus Hermeticum wird bei ECC wohl auch maximal im Impressum als Titel der Originalausgabe vermerkt werden. Ich würde stattdessen nur schreiben:

    Kult Editionen:
    - Corpus Hermeticum (2 Alben - 1 Album bei Kult Editionen + 1 bei Ehapa außerhalb der Reihe/ abgeschlossene Geschichten / 7 Originale) - Serie läuft noch im Original

    Den Titanic-Band könnte man übrigens vielleicht versuchen bei BD unterzubringen, auch wenn da lediglich der Szenarist schon im Programm ist, mit Millenium. Album 2-4 sind schätze ich wenn eher reine Finix-Kandidaten, denen gebe ich sonst eher weniger Chancen auf Veröffentlichung. Was schade ist, Operation Gremikha hat mir bei Veröffentlichung sehr gefallen. Aber freilich sagt das überhaupt nichts über die Qualität der anderen Alben dieser Anthologie-Reihe aus. Allein der Umstand, dass sich Ehapa nur dieses eine Rosinchen herausgepickt hat, macht natürlich skeptisch.
    würde mich auch interessieren
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #691
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    würde mich auch interessieren
    Was würde dich genau interessieren?

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mich Firfin aus dem Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen-Thread heraus hierher zitiert hat, würde ich mal meinen die Serie ansich - bei Finix Comics.

  18. #693
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nachdem mich Firfin aus dem Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen-Thread heraus hierher zitiert hat, würde ich mal meinen die Serie ansich - bei Finix Comics.
    Hatte ich das nicht anderswo schon beantwortet

    Dann eben hier nochmal:

    Ist kurz-/mittelfristig nicht geplant, denn die Verkaufszahlen vom ersten Band waren nicht berauschend - und Badlands wird da nicht den gewünschten "Sammelwunsch" bei den Fans auslösen - als daß man hier nun grosse Hoffnungen hegen sollte.

    Da gibt es noch eine Menge Titel, die vorher in Angriff genommen werden müssen.

    Zumal die Serie im Original auch etwas inflationär publiziert wird (2 zuletzt 3 Ausgaben im Jahr)
    Da wüsste ich doch vorher gerne, wo die Reise hingeht - bis dahin heisst es sich in Geduld üben!

  19. #694
    Junior Mitglied Avatar von blauerlotus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Finix,
    Hier mein (vorläufiger) Wunschzettel:

    Der Fluch der 7 grünen Kugeln (ganz besonders gerne auch die beiden Folgealben!)
    January Jones (yes!)
    Agent 327

    Und wie steht es mit ORION von Alix Zeichner Jaques Martin; Wird das noch irgendwo weitergeführt?
    Bei Carlsen ist nur ein Band der Trilogie erschienen...
    Geändert von blauerlotus (24.08.2010 um 16:17 Uhr) Grund: noch Otto Otto Eisenbrot vergessen...

  20. #695
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @blauerlotus

    Deine Wünsche sind integriert - und ja es gibt nur das eine Carlsen-Album von Orion.

    Insgesamt sind mir drei Originalalben der Serie und 5 Bildbände bekannt!

  21. #696
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wunschzettel ans Finix Christkind:

    Gottfried von Buillon
    Windmädchen
    Das Leuchtboot
    Sasmira
    Black Mary

    Gottfried von Buillon und Sasmira habe ich nicht in der Liste der offenen Serien gefunden. Ebenso Claymore (Kult Editionen). Hat die bereits ein Verlag zu Ende geführt oder gibt es da auch im Original kein Ende?

  22. #697
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass ein dritter Teil von Black Mary erschien. Den setze ich damit auch gleich auf meine Wunschliste an Finix.

  23. #698
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Godí

    Claymore
    ist komplett bei Kult Editionen erschienen.

    Gottfried von Bouillon ist komplett bei Arboris erschienen.

    Sasmira ist erst dieses Jahr nach 13 Jahren Pause !!! mit Band 2 weitergestrickt worden, daher stand der Titel noch nicht auf der Liste, wo er aber gleich hinkommt.

  24. #699
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Mary und die anderen unvollendeten habe ich euch ergänzt

  25. #700
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godí Beitrag anzeigen
    ... Claymore (Kult Editionen). Hat die bereits ein Verlag zu Ende geführt oder gibt es da auch im Original kein Ende?
    diese Frage habe ich mal an Ulrich Wick gestellt und folgende Antwort erhalten (nur auszugsweise):

    Es gibt auch in Belgien nur drei Bände. Da existiert wohl ein Szenario für eine Fortsetzung, nur dauert das dem Verlag (GLENAT, glaube ich, bin aber nicht sicher) zu lange, so dass dieses Projekt bis auf Weiteres auf Eis gelegt ist. Gezeichnet sind jedenfalls noch keine weiteren Seiten. Erwin hat es für sich selbst im Prinzip abgehakt, er glaubt nicht an eine Weiterführung.

    Ganz sicher kann man natürlich nie sein. Manchmal wechseln schließlich auch Verantwortliche, und die Nachfolger haben ganz andere Prioritäten. Im Moment ist das aber der Stand der Dinge.

Seite 28 von 79 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233343536373878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •