Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 17 von 79 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu klären wäre noch, ob von

    - Sam Pezzo (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale)

    wirklich 4 Originale existieren (lt. bdtheque nicht!)

  2. #402
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    zu klären wäre noch, ob von

    - Sam Pezzo (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale)

    wirklich 4 Originale existieren (lt. bdtheque nicht!)

    Ich weiss ja nicht wo und wie du liest - in meinem bedetheque-Link schon

    http://www.bedetheque.com/serie-3908...uetes-de).html

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin doch tatsächlich hier gelandet

    http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=1375

  4. #404
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @fulbecomics + Jerry Garcia


    Erstmal danke für eure Nennungen - ich übernehme sie jetzt mal in die Liste!


    Zu Der Weg zum Ruhm:

    Ich hatte es ja schon einmal ausführlich erklärt.

    Dieser Titel war einer der ersten Lizenzen die ich für Finix Comics angefragt hatte - und wir würden ihn auch bekommen.

    Doch diese Serie wurde vom Künstler nach dem 4. Band abgebrochen - sprich, sie weist ein "offenes Ende" auf.

    Ich glaube nicht - das wir uns damit einen grossen Gefallen erweisen würden, nun ein Album einer Serie die vor 17 Jahren eingestellt wurde nachzuschieben und damit dem Kunden ein offenes Ende zu präsentieren
    Oh, danke für die Info, wußte ich nicht. Nee, dann wärs ja echt Blödsinn den vierten zu machen, da spart euch lieber die Ressourcen.

  5. #405
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Oh, danke für die Info, wußte ich nicht. Nee, dann wärs ja echt Blödsinn den vierten zu machen, da spart euch lieber die Ressourcen.

    Ist aber auch wirklich schade - wir finden die Serie auch klasse!

  6. #406
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ist aber auch wirklich schade - wir finden die Serie auch klasse!
    Ich steh allgemein auf den etwas schrägen Stil von Hulet.

  7. #407
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Ich steh allgemein auf den etwas schrägen Stil von Hulet.
    Vielleicht sollten wir das "Kerlchen" mal zwingen uns noch einen schönen Abschlussband zu zeichnen - dann würden wir das fehlende Album und die Abschluss-Seiten sofort bringen!

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir das "Kerlchen" mal zwingen uns noch einen schönen Abschlussband zu zeichnen - dann würden wir das fehlende Album und die Abschluss-Seiten sofort bringen!
    zwingen heißt "Kohlen" liefern

  9. #409
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    zwingen heißt "Kohlen" liefern
    Jau - da wären wir mit einem Schlag arm, wenn wir so einem Künstler ein Comic finanzieren sollten!

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder reich, wenn sich der Titel im franco-belgischen Bereich "wie Sau" verkauft und die frz. Verlage bei uns wegen der Lizenz Schlange stehen würden

  11. #411
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.831
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ein Künstler denn nicht auch ein gewisses Eigeninteresse etwas gänzlich abzuschliessen bzw. zu vollenden ?
    Vielleicht sollte man Hulet mal eher an diesem Punkt etwas kitzeln und weniger mit dem Geld auch wenn das wahrscheinlich völlig aussichtslos ist, da Geld ja die Welt und den schnöden Lebensunterhalt von uns allen bestimmt.
    Aber manchmal ...? ....siehe bsw. die unveröffentlichten Seiten von Violetta

  12. #412
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn ich so schau, was Hulet sonst alles veröffentlicht hat, da glaub ich, dass ihm seine "Weg zum Ruhm" Serie einfach zu bieder geworden ist. Ob nun "Extra-Muros", "Immondys" oder vorher "L'etat morbide", Hulet hats wohl mehr mit Alpträumen, Visionen, psychedelischen Erfahrungen und dergleichen. Vielleicht hat er deswegen einfach keine Lust mehr. Wobei der Abschlußband auch einfach im Wahn ja enden könnte :-).....Finix Go !

  13. #413
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man mal sehr viel verlegen will, um eine Serie abzuschließen, dann wäre doch ZULULAND etwas?
    In Frankreich gibt's hier auch eine Integrale-Ausgabe. Die Serie ist zwar etwas älter und hat aber das klassische ZACK-Feeling.

  14. #414
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Wenn man mal sehr viel verlegen will, um eine Serie abzuschließen, dann wäre doch ZULULAND etwas?
    In Frankreich gibt's hier auch eine Integrale-Ausgabe. Die Serie ist zwar etwas älter und hat aber das klassische ZACK-Feeling.
    Dazu meine persönliche Meinung, die nichts mit der Qualität der Serie zu tun hat.

    Absolut unverkäuflich - und in Anbetracht der noch vielen ausstehenden Alben unser finanzieller Ruin!

    Diese Serie müsste man mit viel "Tam-Tam" nochmal völlig neu aufziehen - sprich ab Band 1 - und sie entsprechend bewerben - sonst kann man das vergessen.

    Das einzelne Feest-Album von 1988 ist die "schlechtest" mögliche Basis um so etwas neu aufzurollen!

  15. #415
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Diese Serie müsste man mit viel "Tam-Tam" nochmal völlig neu aufziehen - sprich ab Band 1 - und sie entsprechend bewerben - sonst kann man das vergessen.
    Okay, dann halt ab Band 1 ... der Zeichner lebt ja noch, ist wohl auch in Contern / Luxemburg nächste Woche. Es kann ja mal einer fragen, ob man die Rechte günstig bekommt ...

  16. #416
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Okay, dann halt ab Band 1 ... der Zeichner lebt ja noch, ist wohl auch in Contern / Luxemburg nächste Woche. Es kann ja mal einer fragen, ob man die Rechte günstig bekommt ...
    Die Rechte liegen nicht beim Künstler alleine - sondern in der Regel hat hier der Lizenzgeber ein grosses Mitspracherecht - denn er vertritt den Künstler.

    Also müsste man wie gehabt auch dort nachfragen - aber nur weil die Serie in Deutschland eingestellt wurde, zahlt man nicht im Umkehrschluss geringere Lizenzgebühren - das kann ich dir aus unseren sämtlichen Lizenzen bestätigen!

  17. #417
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wir bräuchten nicht nur die Rechte, sondern auch günstig die digitalen Daten. Und die hat der Künstler wahrscheinlich gar nicht.

  18. #418
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und wir bräuchten nicht nur die Rechte, sondern auch günstig die digitalen Daten. Und die hat der Künstler wahrscheinlich gar nicht.
    Jepp - das kommt ohnehin noch hinzu.

    Aber egal ob wir nun digitale Daten vorfinden und/oder diese erst selbst erstellen müssten - chillybongo - wir reden hier von einer 18-bändigen Serie.

    Glaubst du nicht auch das dies aktuell ein etwas zu grosses Risioko darstellt

    Darf ich dich aber mal etwas persönliches fragen?

    Kennst du die Serie im Original? Ist sie wirklich so gut, daß es jedes Risiko wert wäre?

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...dann lieber Hulet "zwingen" Weg zum Ruhm abzuschließen

  20. #420
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter Wünsche von mir

    - Horologiom
    - Das Narrenschiff
    - Der rote Falke
    - Black Mary
    - Tombelaine
    - Arno
    - Die Reise ans Ende der Welt (wenn Arboris die nicht weitermacht)

    nach Wichtigkeit für mich sortiert

  21. #421
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Zwischenruf: Horologium und Narrenschiff haben wir seit dem Start von finix immer wieder auf vielen Wunschlisten. Das wurde von hip auch bereits sehr früh angefragt, aber beide Lizenzen sind nach aktuellen Kenntnisstand nicht bzw. nur für eine komplette Neuauflage zu bekommen.

  22. #422
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pasi711 Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenruf: Horologium und Narrenschiff haben wir seit dem Start von finix immer wieder auf vielen Wunschlisten. Das wurde von hip auch bereits sehr früh angefragt, aber beide Lizenzen sind nach aktuellen Kenntnisstand nicht bzw. nur für eine komplette Neuauflage zu bekommen.
    Was für ein Scheiss ! Lieber nicht auf dem deutschen Markt als vollendet, oder ? Diese Lizenzgeber sind nicht unbedingt Freunde des Comics an sich, sondern wieder nur Geldeinsacker scheint mir.

    Danke für die (traurige) Info

  23. #423
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis:
    Ich kenne leider nicht alle Bände, sondern zwei, kann also nicht die Hand dafür ins Feuer legen.
    Ich meinte ja auch "wenn einer sehr viel verlegen will". Das wäre also was für in drei Jahren oder so.
    Ich bin halt auch ein Kind der ZACK-Zeit und diese Serie hat etwas das ZACK-Feeling von damals, obwohl sie nie in ZACK kam.
    Und man könnte sich Bonus-Material oder neue Cover zeichnen lassen, weil der Zeichner ja noch lebt.
    Es will zwar nix heißen, aber eine "Integrale"-Ausgabe, könnte schon ein Hinweis sein, dass diese Serie zumindest in Frabnkreich das Potential hat(te), mehrfach verlegt zu werden.
    Aber ich seh's ein, bevor ZULULAND gemacht wird, sollte man für Liebhaber Vandersteens SAFARI bringen. (Bevor jetzt jemand wieder altklug auf die fehlende Digitalisierung der Vorlagen hinweist - all die üblichen Hürden und Probleme und das es auch Lizenzgeber und so weiter gibt, das ist mir bekannt).

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe die Finix-Seiten/Foren nicht alle durchgelesen, daher kann es sein dass hierzu schon anderswo Stellung genommen wurde. Wunschtitel hätte ich auch einige, definitiv kaufen würde ich :

    Jackie Kottwitz
    Sammy & Jack (kommt wohl bei Salleck nichts mehr)

    Und wie sieht´s mit Buddy Longway 20 aus, mit dem die Reihe wohl abgeschlossen wäre ? Geht da was ?

  25. #425
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommel Ton Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die Finix-Seiten/Foren nicht alle durchgelesen, daher kann es sein dass hierzu schon anderswo Stellung genommen wurde. Wunschtitel hätte ich auch einige, definitiv kaufen würde ich :

    Jackie Kottwitz
    Sammy & Jack (kommt wohl bei Salleck nichts mehr)

    Und wie sieht´s mit Buddy Longway 20 aus, mit dem die Reihe wohl abgeschlossen wäre ? Geht da was ?
    Danke für deine Wunschtitel - die beiden ersten Serien sind schon sehr umfangreich - da sehe ich kurzfristig keine Lösung.

    Buddy Longway wäre da die deutlich machbarere Serie, mit nur einem Album - mal schauen ob man da etwas machen kann!

Seite 17 von 79 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •