User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 197

Thema: Dr. House .... vs Grey's Anatomy?

  1. #76
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Irgendwoher meine ich diesen Schauspieler zu kennen. Von daher ruhte mein Augenmerk schon von Anfang an auf ihm.
    Wilsons Darsteller Robert Sean Leonard kennst Du vermutlich aus "Der Club der toten Dichter" - zumindest dürfte das seine bekannteste Rolle gewesen sein - oder vielleicht noch aus "Viel Lärm um nichts". Eben weil ich ihn daher kannte, war ich erstaunt, was die Zeit mal wieder aus einem Menschen gemacht hat. Hier nämlich irgendwie ... nichts. In meinen Augen ist Gregs Freund ein recht farbloser Charakter und da hätte ich Leonard eben mehr Charisma zugetraut.

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Überrascht war ich übrigens bei meinen Recherchen nach Hugh Laurie, denn das Gesicht und der Name kamen mir so furchtbar bekannt vor. Dass das aber nun ausgerechnet von den "Stuart Little"-Filmen herrührt, hat mich dann doch ein wenig schockiert.
    Da solltest du auch schockiert sein, denn es ist in der Tat eine Bildungslücke, geniale Serien wie "Black Adder" oder "Herr und Meister" nicht gesehen zu haben... ein Blick in Lauries schriftstellerisches Schaffen kann auch nicht schaden.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine ziemlich düstere Folge. Den Kuss fand ich ziemlich (" ... und genau das ist der Grund, warum Sie meine Stifte nicht anfassen dürfen." ) ... verstörend, ebenso den Sarkasmus von House, der in diesem Fall sicher angebracht war, einem aber doch irgendwie den Magen zusammenzieht.

    Leider hab ich nich mehr mitbekommen, was nach der letzten Werbepause noch passiert ist, kann aber nix weltbewegendes gewesen sein. Hoffe ich.

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr hin, wenig konstruktiv zu wirken: Habsch noch nüscht gesehen. Aber ich weiß schon, dass man auf eine weiße Linie, die durch die Nase gezogen wird, nicht allzu viel geben sollte?

    Aber: Schaut denn ehrlich keiner mehr Grey’s Anatomy?? Nachdem ich die gestrige Folge mit dem Zugunglück nun zum zweiten Mal gesehen habe, kann ich nur wieder feststellen, dass es eine unglaublich geniale, weil völlig fesselnde Folge ist. Meiner Meinung nach. Und das ist auch bis zu meinem heutigen Stand die beste Folge der ganzen Serie. Meiner Meinung nach.
    Alleine die komisch grotesken Situationen, wie z.B. Christinas Suche nach dem richtigen Fuß – und dann wieder die ruhigen, deprimierenden Momente mit den beiden aufgespießten Patienten. In passend niedrigen Dosen dann immer noch Merediths angesäuselte Privatverzweiflung hineingemischt, um den Soapcharakter nicht ganz zu vernachlässigen ... unglaublich gut gemacht.

  5. #80
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi
    Original geschrieben von NikiMaus
    Aber ich weiß schon, dass man auf eine weiße Linie, die durch die Nase gezogen wird, nicht allzu viel geben sollte?
    Original geschrieben von Hessi

    Leider hab ich nich mehr mitbekommen, was nach der letzten Werbepause noch passiert ist, kann aber nix weltbewegendes gewesen sein. Hoffe ich.
    Achso, das weißt Du ja dann gar nicht. Das war ja, glaube ich, nach der von Dir erwähnten Werbepause ...
    Ich werd's sehen und berichten. Am Wochenende.

  6. #81
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Wieder eine ziemlich düstere Folge. Den Kuss fand ich ziemlich (" ... und genau das ist der Grund, warum Sie meine Stifte nicht anfassen dürfen." ) ... verstörend, ebenso den Sarkasmus von House, der in diesem Fall sicher angebracht war, einem aber doch irgendwie den Magen zusammenzieht.
    Geschichten mit todkranken Kindern sind immer bitter.

    Original geschrieben von Hessi
    Leider hab ich nich mehr mitbekommen, was nach der letzten Werbepause noch passiert ist, kann aber nix weltbewegendes gewesen sein. Hoffe ich.
    Hast du auch gedacht, dass die Folge vorbei ist, als kurz vor der Werbepause das Bild in den 3/4-Modus wechselte? Bin ich voll drauf reingefallen und habe ausgeschaltet.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Auch auf die Gefahr hin, wenig konstruktiv zu wirken: Habsch noch nüscht gesehen. Aber ich weiß schon, dass man auf eine weiße Linie, die durch die Nase gezogen wird, nicht allzu viel geben sollte?
    Na wo du das wohl her hast...



  7. #82
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Na wo du das wohl her hast...
    Sind wir nicht alle eine bisschen bluna?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Schaut denn ehrlich keiner mehr Grey’s Anatomy??
    Doch, hier!
    aber zur zeit die 3. staffel, weshalb ich bei den pro7 ausstrahlungen nicht so ganz dabei war.
    an die zugunglück folge kann ich mich aber sehr gut erinnern, das empfand ich damals gleichzeitig als die beste und schrecklichste folge überhaupt.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Hast du auch gedacht, dass die Folge vorbei ist, als kurz vor der Werbepause das Bild in den 3/4-Modus wechselte? Bin ich voll drauf reingefallen und habe ausgeschaltet.
    Eigentlich nicht, ich war nur zu müde.

  10. #85
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, der Effekt ist der selbe.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Sind wir nicht alle eine bisschen bluna?
    Gut, dann nenne ich es... Dieter!

    PS.: Grey's Anatomy habe ich noch nie gesehen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Leider hab ich nich mehr mitbekommen, was nach der letzten Werbepause noch passiert ist, kann aber nix weltbewegendes gewesen sein. Hoffe ich.
    Naja, es war so was von eindeutig, dass er sich da nichts Illegales reinzieht – weiß gar nicht, wie man so etwas noch extra betonen kann. Viel interessanter war dagegen, dass House nach Dienstschluss an einem Shop für Motorräder vorbeiging, der Verkäufer ihn direkt anquatschte, welche wie viel kostet und dass sein Bein dabei überhaupt kein Problem sei ... und am Schluss kurvt der Doc auf so einer Maschine durch die Gegend und dazu eine mir bisher unbekannt Interpretation von Aguileras "Beautiful". Das hatte was.

    Dem Voraus gegangen war übrigens die halb abgewehrte halb akzeptierte Umarmung von House durch das vorerst entassene Mädel und ihre Worte: Gehen Sie mal an die frische Luft. Sinngemäß.

    In der Nachtaufnahme gab es da übrigens keine Werbepause.


    Original geschrieben von stryx
    PS.: Grey's Anatomy habe ich noch nie gesehen.
    Magst Du Ärzteserien mit Soapelementen? Dann solltest Du.
    ... bzw.: hättest sollen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Mucke

    Aaaah, eine sehr schöne Seite:

    http://www.have-dog.com/house/

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Aber: Schaut denn ehrlich keiner mehr Grey’s Anatomy??
    Doch doch, immer wieder gerne. Muss nur grad 3 Folgen aufholen, Urlaub und so. Ist immer noch eine meiner Lieblingsserien!!!

    Grey Anatomy stellt auch ein Novum bei meinen Sehergewohnheiten dar: Hab jetzt schon des öfteren auf die OV geswitcht, bin aber immer wieder zurück auf deutsch gekommen, die Synchro ist einfach zu gut. Hat man sowas schon gehört??
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich die letzten 2 wochen in kroatien/norwegen war und keine möglickeiten hatte house zu schauen, wollt ich mal anfgragen on jemand so nett wär die letzten 2 folgen kurz wiederzugeben (dasselbe gilt auch für monk, wenns keinen stört...)?
    wäre sehr nett.

    mfg josef
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  15. #90
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jupp
    wollt ich mal anfgragen on jemand so nett wär die letzten 2 folgen kurz wiederzugeben
    Ich stelle fest, dass ich mehrere Tage später nicht mehr in der Lage bin, mich an Einzelheiten einer House-Folge zu erinnern. Die Fälle selber dürften ja auch nicht wirklich von Belang sein und zwischenmenschlich tut sich momentan auch nicht viel. Das Beste an House sind halt die Sprüche und da nutzt die schönste Zusammenfassung nichts, das muss man gesehen/gehört haben.

    Auch bei der letzten: Davon abgesehen, dass mich der Patient genervt hat und der Fall wie immer ablief, dreht sich hier schließlich alles um die Stammcrew. Die mal wieder genialst war - bis auf Cameron, die nur nervt.
    "Dr. Sebastian Weißnichtmehr ist ein Idiot. Ja, sie dürfen mich zitieren: C, U, D, D, Y."

  16. #91
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Hab jetzt schon des öfteren auf die OV geswitcht, bin aber immer wieder zurück auf deutsch gekommen, die Synchro ist einfach zu gut. Hat man sowas schon gehört??
    O-Ton kann an über Schüssel nicht bekommen, ist das richtig? Insofern beruhigt mich Deine Aussage extrem, weil ich es ja immer bedauere, nicht die Möglichkeit zu haben, auch mal das Original zu hören, aber wenn mir in dem Fall eher nichts verloren geht, umso besser.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro 7 spielt glaub ich keinen O-Ton, nur der ORF. Und bei ORF Digital über Schüssel würds mich schwer wundern, wenn die keinen 2-Kanalton mitschicken...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  18. #93
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, siehte mal, da bin ich offensichtlich völlig fehlinformiert. Und war zu faul, das mal auszuprobieren. Ich habe immer die sinngemäße Textzeile im Kopf "Zweikanalton nicht über Satellit zu empfangen". Muss ich dann doch mal testen/suchen/wsauchimmer.

  19. #94
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ging es um einen Arzt, der sich in Afrika der Tuberkulosebekämpfung verschrieben hatte und ständig versuchte, den Pharmaunternehmen daheim mehr kostenlose Medikamente aus dem Kreuz zu leiern. Bis er selber an TBC erkrankte und sein Arbeitgeber auf einer zweiten Diagnose bestand. Die sollte Dr. House leisten, der mehr als nur TBC zu erkennen glaubte und natürlich Recht hatte. Einem fiesen, übellaunigen Sack geht so ein unausstehlicher Weltverbesserer natürlich noch mehr auf den Kranz als uns Normalsterblichen, also hatten beide auch viel Spaß miteinander. Der Schauspieler, der den Weltverbesserer gab, hat mich ein bisschen an den jungen Robert Urich erinnert. Er hat auch mit der Assistentin geflirtet, aber wie der weiße Assistent so richtig bemerkte: Er war nicht House.

    Letzte Woche habe ich Dr. House verpasst.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Ja, sie dürfen mich zitieren: C, U, D, D, Y."
    Was bedeutet das?

  20. #95
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Was bedeutet das?
    Na. Ts. Hast Du nicht aufgepasst?
    House hat am Telefon den Reportern von Newsweek nur das kurze Statement abgegeben, dass sein prominenter, weil nobelpreisverdächtiger Patient ein Idiot sei. Auf irgendeine Rückfrage von der anderen Hörerseite (vermutlich ein „Dürfen wir das abdrucken?“ o.ä.) meinte House dann: „Ja, Sie dürfen mich zitieren.“ Und buchstabierte als Zitatgeber Cuddys Namen. Weil sich die beiden ja vorher wegen Foremans (schwarzer Assistent) Krebsdiagnostik gefetzt hatten.

    Achso, oder Du fragst vielleicht wegen des Namens „Cuddy“? Das ist die Chefin mit den langen dunklen Haaren.

  21. #96
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Achso, oder Du fragst vielleicht wegen des Namens „Cuddy“? Das ist die Chefin mit den langen dunklen Haaren.
    Ach so. Keine Ahnung, wie die heißt. Bei mir läuft sie unter "die Chefin".

    Ich dachte das sei 'ne Abküzung. So was wie dbddhkp...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Aha, siehte mal, da bin ich offensichtlich völlig fehlinformiert. Und war zu faul, das mal auszuprobieren. Ich habe immer die sinngemäße Textzeile im Kopf "Zweikanalton nicht über Satellit zu empfangen". Muss ich dann doch mal testen/suchen/wsauchimmer.
    ich liebe ja die ov von grey's sehr. zwar geht bei dem ganzen medizinischen blabla ne menge an mir vorbei, aber das ist es wert.

  23. #98
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Vermutlich ist mir die Steigerung nicht aufgefallen, weil ich beim Programmieren der Folge der letzten Woche völlig abgeloost hatte. Die letzten paar Minuten vor Monk waren noch drauf und ich hatte das Gefühl, die Beziehung zwischen House und seinen Eltern verpasst zu haben.
    Ja, Houses Eltern hatten sich angekündigt und House unternahm alles, um dem gemeinsamen Essen zu entgehen, aber nicht mal Wilson wollte ihm ein Alibi geben. Cameron hat auch alles dran gesetzt, dass House mit seinen Eltern zusammenkommt. Das Verhältnis zwischen House und seinen Eltern (besonders seinem Vater) ist übrigens ziemlich angespannt.

    Medizintechnisch ging es um einen schwarzen Uniabsolventen (der Typ hat bei JAG den kleinen, dicken, schwarzen Marineakademiefreund des Produzentensohnes gegeben), der plötzlich elektroschockartige Anfälle hatte. Wie immer wurde viel rumgeraten, was es sein könnte und am Ende war der Vater des Kranken Schuld. Der hatte ihn nämlich nicht nur belogen, was den Tod seiner Mutter anging, sondern ihm auch einen Schlüsselanhänger aus einem Stück Altmetall geschmiedet (der Vater hatte einen Schrottplatz). Blöderweise war das Altmetall radioaktiv. So was darf man zwar nicht auf einem gewöhnlichen Schrottplatz ablegen, aber man sieht dem Metall die Radioaktivität eben nicht an. Jedenfalls hat die Strahlung beim Kranken Tumore hervorgerufen. Einer davon befand sich im Rückenmark und hat die Anfälle ausgelöst. Durch die Strahlung war auch das Immunsystem völlig im Eimer, wodurch der Typ letzten Endes an einer Infektion starb. Sein Vater hat ihm aber auch noch auf dem Sterbebett was vorgemacht und ihm gesagt, dass er wieder gesund würde. Somit war dieser Vater wohl das genaue Gegenteil von Houses Vater, der wohl immer viel Wert auf Ehrlichkeit gelegt hatte.

  24. #99
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke Dir.
    Ja, ich war auch schon versucht, auf Deinen Beitrag bei The Closer hier zu antworten. Gut gemacht.

    Es ärgert mich auch am wenigsten, den Fall der Woche - denn so ist es ja nach wie vor - verpasst zu haben, sondern die ganzen Dinge nebenher und vor allem die trockenen Sprüche, die einem da um die Ohren fliegen. Und beim Zusammentreffen mit Houses Eltern, bzw. dem Versuch das zu umgehen, gab es bestimmt einiges zu hören.

    Nebenbei bemerkt, könnte ich nach diversen medizinischen Serienfolgen auch schon locker an den diagnostischen Sitzungen teilnehmen. Eine der ersten Krankheiten, die ich als Diagnose vorschlagen würde, wäre Lupus. Damit würde ich zu 98% das nennen, was die anderen auch nennen würden und meine Chance, richtig zu liegen, wäre bei den heiklen Fällen mindestens 70%.

  25. #100
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tracy hatte letzte Woche übrigens keinen Auftritt, von daher war's schon mal nicht ganz so lustig wie diese Woche.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher