User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 197

Thema: Dr. House .... vs Grey's Anatomy?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich sagen? Ich sag nicht.... Ok überredet:


    Zwischen Sheperd und Grey tut sich nix, der Idiot bleibt bei seiner Frau. Leider. Zum Ende der letzten Folge hat sich die gute Meredith in der Bar aber schon wieder einen angelacht. Mal schauen...

    Bei Izzy und Alex tut sich langsam was, die beiden sind wohl zusammen. Und Sandra Oh und Black Doc (Ich merk mir keine Namen mehr) sind jetzt auch offiziell zusammen, und waren bei Grey daheim zum Thanksgiving Essen.

    Ach ja, Dr Bailey ist schwanger...

    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, endlich gehts mal wieder um grey's anatomy. konnte mich da nicht zurückhalten und habs im akkord auf englisch geguckt.

    wie weit seid ihr? war die thanksgiving-folge die letzte im deutschen fernsehen? will nicht spoilern, habe aber durchaus rede-bedarf.

  3. #28
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal: Danke, danke für Antworten.

    Dann:
    @ Tom
    Auf dem aktuellen Stand bin ich schon, aber mir fehlte im Urlaub die Folge zwischen „Zugunglück“ (Into you like a train) und „Romeo und Julia“ (Let ist be),

    in der Addison der Freundin die Eierstöcke entfernen soll).

    Das war halt direkt nach der Zugunglücksfolge nervend, weil ich dringend wissen wollte, was sich weiter tut. In der nächsten habe ich dann festgestellt, dass sich beziehungstechnisch wohl nichts getan hat, aber in dem Moment habe ich mich tierisch geärgert.

    @neongelbgruen
    Die letzte Folge war die Thanksgivingfolge „Thanks for the memories“, korrekt. Wenn wir tratschen wollen, müssen wir das dann brav mit grünen Kästchen machen.

    Und ich sage mal direkt, dass

    die Zugunglücksfolge der Hammer war. Die beiden da „auf der Stange“, das war ehrlich erschütternd und ergreifend .
    Und was die Shepards angeht … ich finde es natürlich schade, dass Derek bei seiner Frau bleibt, aber einerseits hält es für mich als Zuschauer natürlich brav das Kribbeln aufrecht, wenn er sich mit Meredith unterhält und andererseits ist es ehrliche in feiner Zug von ihm, dass er seine Ehe eben nicht so einfach aufgibt, sondern erst mal sieht, worauf er sich noch einlassen kann. Wobei mich der Abschied an der Bank von Meredith und der Kuss am Wohnwagen mit seiner Frau schon gestört hat. Ja, so bin ich halt.


  4. #29
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe gestern auch seit längerem mal wieder eine Folge Dr. House gesehen. Ist inhaltlich immer noch dasselbe. Erschwerend kam diesmal hinzu, dass ich durch den Artikel in der TV Movie schon wusste, dass der Junge von seinem Vater (Den Schauspieler kannte ich noch aus Susan, da war seine Rolle aber dankbarer. Ach ja, der krebskranke australische Vater hat doch auch den Sydney aus Pretender gegeben) mit Lepra angesteckt worden war.

    Könnt ihr euch das vorstellen? Damit war quasi der letzte Rest Spannung weg und ich saß die ganze Zeit vor dem Fernseher und rief: "Mann, der hat Lepra! Wie blind seid ihr, dass ihr nicht seht, dass der Junge Lepra hat?! Auf welche Krankheit passen die Symptome? Lepra! Gebt mir ein L! Gebt mir ein E! Gebt mir ein P! Gebt mir ein R! Gebt mir ein A! Was macht das? Genau! LEPRA!" Aber nichts war's.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Weg ist das Ziel. Den Weg kannst du Laie sowieso nicht nachvollziehen, und ob sie am Schluss sagen: "Der hat Lepra" oder "Der hat einen durch Bindehautentzündung provozierten Eisprung" ist letztlich egal.

  6. #31
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Theorie hast Du natürlich Recht. Hm, in der Praxis eigentlich auch.
    Aber in meiner persönlichen Praxis sieht es so aus, dass ich mich trotzdem irgendeiner Art von Spannung beraubt fühle, wenn ich schon weiß, was am Schluss der Casus Knacktus ist. Sicher, es ist egal, was der Patient letztendlich hat und trotzdem ist es doch das, worauf das ganze Team hinarbeitet und hinfiebert. Da möchte ich ja nicht schon schlauer sein als die Profis.

    Die Folge von Dienstag habe ich zwar noch nicht gesehen, würde stryx jetzt hauen, wenn ich das Ende durch ihn erfahren hätte ... aber ich bin ja auch TV Movie-Leser. Die Lepra-Sache konnte man gar nicht überlesen. Aber weil es so derart offensichtlich war, war ich sogar davon ausgegangen, dass das nicht des Pudels Kern dieser Folge sein wird. Irrtum sprach der Igel ...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. House liest offensichtlich nicht die TV Movie. Hab ich erwähnt, dass mir die TV Spielfilm sowieso besser gefällt?

    Der Beitrag war zwischen zwei Telefonaten wohl ein wenig überhastet formuliert. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich von den Diagnosen, bei Herrn House mehr als bei anderen Krankenhaus-Serien, sowieso über die Hälfte nicht nachvollziehen kann, da die Drehbuchautoren sich anscheinend eine Krankheit aus dem Pschyrembel aussuchen und um die Symptome eine Folge stricken.

    Insofern meinte ich schon, was ich schrieb, aber ich kann auch den Ärger verstehen, wenn so dämlich gespoilert wurde. Gerade wenn die ganzen Folgen auf die finale Diagnose abzielen. Die Laien wie wir sowieso nicht nachvollziehen können, wenn ich das mal so verallgemeinern darf.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah. Das klingt wieder viel sympathischer.

    Denn hierzu
    Original geschrieben von Hessi
    Was ich damit sagen wollte ist, dass ich von den Diagnosen, bei Herrn House mehr als bei anderen Krankenhaus-Serien, sowieso über die Hälfte nicht nachvollziehen kann, da die Drehbuchautoren sich anscheinend eine Krankheit aus dem Pschyrembel aussuchen und um die Symptome eine Folge stricken.
    kann ich nur sagen: Wort.

    Was die TV Spielfilm angeht: Hätte House aber die Movie gelesen, wäre der Kranke Of The Day nicht nur so haarscharf dem Tode entronnen (was ich mal annehme, ohne die Folge gesehen zu haben) . Nee, ich verteidige das Käseblatt nicht, nur ist das eine genauso Murks wie das andere, aber das hatten wir ja schon.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessas, da setzt man in einem Beitrag mal keinen Smiley, schon ist man unsympathisch.

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie.

  11. #36
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Dr. House liest offensichtlich nicht die TV Movie. Hab ich erwähnt, dass mir die TV Spielfilm sowieso besser gefällt?
    Die TV Movie hatte letztens aber mal ein sehr schönes Foto von Lindsay Lohan als Cover.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst früher auch sicher einer von denen, die sich die ganzen Samantha-Fox-Alben wegen der Cover gekauft haben.

  13. #38
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, an Sam Fox-Alben kam ich damals nicht ran. Ich hatte ein oder zwei Lieder im Radio gehört, mehr war da nicht.

    Aber der Lindsay Lohan-Spruch ist meine Standard-TV Movie-Verteidigung.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon ok. Die TV-Movie muss ja wirklich gut sein, wenn du sie dir trotz Lindsay Lohan auf dem Cover kaufst.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun auch gesehen. Mensch, das erkannte man doch sofort, dass der Junge Lepra hat. Aber immer muss irgendwo der Verdacht - bzw. der nicht bestätigte Verdacht - auf Lupus auftauchen. Armer Hund.

    Und auch diesmal, klar, man hat mal wieder etwas Privates über einen der Sidekicks erfahren (zu denen ich gestern angemerkt habe, dass ich irgendwie absolut keine Zuschauer-Darsteller-Verbindung aufbauen kann, die berühren mich einfach nicht), aber das ist nichts, was mir bei der Charakterisierung der Personen hilft. Nichts, wo ich sagen, ah, deshalb verhält er sich immer so und so. Jetzt habe ich also meine Charakter"entwicklung" und bin immer noch unzufrieden, weil es völlig irrelevant für den Rest ist, was wir da zu sehen bekommen haben. Schade.

    Aber: House selber ist und bleibt cool, da gibt es nix.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die gestrige Grey abgearbeitet:

    Wieder mal ne sehenswerte Folge, wobei mir die ganze "Er/Sie findet heraus, dass er/sie mit ihm/ihr schläft schon fast zu viel war. Trotzdem, der Typ mit seinem gebrochenen Teil war schon witzig.

    Und das Ende fand ich schon berührend, besonders dank dem James Blunt Song. Wie da alle im OP stehen, bereit loszulegen, kann ich durch meine Zeit beim Rettungsdienst gut nachvollziehen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von NikiMaus
    ...nur ist das eine genauso Murks wie das andere...
    Und die TV Movie is noch ne Ecke murksiger.

    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt nochmal durchgeschaut, was bei grey's anatomy schon alles passiert ist...


    ich fand die folge mit dem zugunglück bis dato auch am schlimmsten. nicht nur die recht bewegende geschichte um die zwei, die auf die stange aufgespießt waren (erst fand ichs etwas lächerlich, aber gegen ende war ich doch sehr mitgenommen) sondern auch, dass mcdreamy sich für ad(d?)ison entscheidet. ich mag sie sogar, aber zwischen ihm und meredith, da sprühten einfach immer die funken, die gehören für mich zusammen!


  19. #44
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ganze
    Original geschrieben von Major Tom
    Er/Sie findet heraus, dass er/sie mit ihm/ihr schläft
    dürfte meinem Mitseher den Rest gegeben haben. Die soapig-romantischen Elemente liegen ihm wohl doch nicht so und das dürfte jetzt meine Solorunden zur Folge haben. Ich mag es halt.

    Spoilervermeidung: Derjenige, der sich beweisen musste, dass er unter Ausschalten von Gefühlen durchaus zu sexueller Leistung fähig ist, ist aber eben doch nur ein armer, bemitleidenswerter, dummer Wicht. Ts.

    Das Ende war wirklich berührend, wobei ich Izzys Bemerkungen in ihrer Funktion als Ärztin aber schon recht rücksichtslos fand. Darüberhinaus kamen sie eh zu spät und verunsichern den Patienten höchstens. Nee.

    Und das dritte Paar im Bunde ... . Bei seiner peniblen Designerwohnung kam mir aber auch sofort der Gedanke ins Hirn geschossen, dass sie sich jetzt unter Umständen zusammen nehmen muss - ohne zu wissen, wie extrem der Unterschied dann tatsächlich war.

  20. #45
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow House M.D.

    Gna. Gnagnagna.

    Vogler, der 100 Mio. Dollar Spender, steht irgendwo gegen Ende bei House im Zimmer, unterbricht dessen Jam-Session und beginnt ein Gespräch.
    House sagt noch, sein Kittel sei in der Reinigung ...
    ...und ab da ist die Aufnahme beendet.
    BEENDET!
    GNA!

    Ich war schon fast versucht, mich in einem anderen, geekigeren Forum zu erkundigen, aber vielleicht seid Ihr auch brav ausführlich und vermittelt mir bitte auch die Stimmung der Personen in der Beantwortung meiner Frage :
    Was geschah noch im Laufe des Gesprächs und was ist mit Chase und seinem Drogenmissbrauchsfund geworden?
    Helft mir, bitte.

    Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen. Nur Cameron mag ich nicht (die anderen aber auch nicht zwingend) und ich habe im anderen Forum schon erkannt, dass das noch zu einem Problem für mich werden wird.

    Dazu möchte ich gerne die Information los werden, dass Cameron im O-Ton bei der Frage, ob House sie mag, beim nachhaken haucht: "I Need to know." Und House sagt: "No." ... oder "Know", wer weiß das schon.

  21. #46
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch geekiger?! Was für ein Forum soll das sein? Aber die sind dann bestimmt nicht so schön elitär wie wir.

    Zum Thema: Ich habe diese Woche kein Dr. House gesehen, kann die also leider nicht weiterhelfen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein wenig OT ...

    Niki, wie regelst du das mit House/ER? Habt ihr zwei Receiver?

  23. #48
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. House nehmen wir immer in nachts in der Wiederholung auf. Da hält sich auch die Werbelänge - vor allem die zweite, die nur aus diversen Telefonnummern mit Filmchen in Dauerschleife besteht - in Grenzen. War auch bisher nie ein Problem, aber diesmal muss ich entweder zu wenig Zeit zugegeben haben oder die vorgegebenen Zeiten haben schon nicht gestimmt. Die habe ich nämlich nicht kontrolliert, sondern einfach nur vorne ein wenig und hinten etwas mehr Zeit drauf geschlagen.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Noch geekiger?! Was für ein Forum soll das sein? Aber die sind dann bestimmt nicht so schön elitär wie wir.
    Nöö, die sind nicht so elitär. Da wird auf geschriebene Beiträge auch mal reagiert.
    Und lustiger geht es auch zu, da wird nicht nur grantig rumgemotzt.
    Zum Thema:
    Die fehlenden paar Minuten oder Sekunden der aktuellen Dr. House - Episode würden ja nicht ins Gewicht fallen, wenn nicht Dr. House garantiert noch einen starken Spruch für den gar nicht freundlichen, sondern sehr bestimmenden Mäzen auf Lager gehabt haben wird.
    Die Causa Chase wird sicher in der nächsten Folge noch ausführlicher beleuchtet.
    Zum Thema Grey's Anatomy:
    Ja, daß sich Meredith und Derek über dem zu bearbeitenden Patienten unkonzentriert anschmachten und sich über ihre Gefühle füreinander nicht eindeutig klar werden, nervt ein wenig. Derek hat sich für seine Frau wieder zurück entschieden und soll nun Meredith aufgeben. Die beiden hätten sich ja nämlich längst haben können, wenn sie sich wirklich wollen würden. Der Mann weiß halt nicht, was er will.
    Ein bißchen weniger beziehungstechnischen Soap würde ich mir schon wieder wünschen, hat ja in den ersten Folgen auch besser geklappt, dann taugt mir Grey's auch wieder mehr. Denn die anderen Protagonisten sind auch nur noch pärchenweise unterwegs und das erinnert zu stark an Melrose Place, wo jeder mit jedem irgendwann mal...

  25. #50
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meine Frage nach dem Ende der Folge ist beantwortet.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher