User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nickelodeon kehrt zurück

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nickelodeon kehrt zurück

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9340

    Nickelodeon kehrt auf den TV-Markt zurück

    Am Donnerstag gab Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central & Emerging Markets, auf einer Pressekonferenz ihre Pläne für das neue Senderportfolio von MTV Central bekannt. Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt. (...)

    Ab dem 12. September wird NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen. NICK ist die Heimat der erfolgreichsten Vorschul- bis Teenager-Sendungen weltweit. Die Cartoon-Show «SpongeBob Schwammkopf» ist in Deutschland seit langem eins der fünf erfolgreichsten Kinderformate und auch «Jimmy Neutron» erfreut sich hierzulande größter Beliebtheit. Die Vorschul-Kinderserie «Blue's Clues» ist auf seinem Programmplatz seit drei Jahren die Nr. 1 in Deutschland. Dazu kommen neue Formate wie die mehrfach Emmy-nominierte Show «Dora», «Danny Phantom», «Avatar», «Drake&Josh» oder «Unfabulous» mit Julia Roberts Nichte Emma Roberts, die exklusiv bei NICK zu sehen sein werden. Abends wird NICK halbstündige Serien für die Zuschauergruppe über 14 präsentieren. Bereits Mitte Juli wird die deutsche Website von NICK gelauncht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt:
    http://www.welt.de/data/2005/04/08/661365.html
    Das neue Angebot trifft Super RTL gleich doppelt, bislang beinahe privater Monopolist in Sachen Kinderfernsehen. Der Kölner Kanal verliert durch die Neugründung die erfolgreichen Nickelodeon-Produktionen wie "SpongeBob Schwammkopf" oder "Jimmy Neutron", die nach einer Übergangszeit ganz zu Nick wechseln werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nickelodeon kehrt zurück

    Original
    Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt.
    Schade. Da geht mein Lieblingsmusiksender hin.
    Und was kriege ich dafür? Einen Kinderkanal.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich grad im Premiere Heft gelesen habe, wird dafür bei Viva der Musikanteil höher gefahren und chartstaugliche Mucke gespielt. Vielleicht gleicht das deinen Verlust ein wenig aus, stryx?

  5. #5
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Musik ist das eine.
    Das andere ist, dass es sich bei MTV 2 Pop um einen reinen Musikvideoabspielkanal handelt. D.h. keine nervenden VJs.

    Den Musikanteil hochzufahren ist für mich sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, die Frage ist nur, ob er weit genug geht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry stryx, aber find es nicht schade, dass MTV2 POP ersetzt wird. gut, es ist ma was anderes, dass die Zuschauer über Clips abstimmen können, aber inzwischen nervt es doch ganz schön, da ziemlich oft nur das gleiche läuft. deshalb hoffe ich füe dich, dass das mit VIVA stimmt.
    Das NICK wiederkommen soll, find ich gut, denn ich hab das auch immer gern geschaut.
    Ich hoffe ja auch immernoch, dass VIVA oder MTV sein Animeprogramm wieder aufnimmt. Ich vermisse es, da man die Serien auf RTLII ja voll in die Tonne treten kann!*nerv* Aber ich glaube, das dauert noch ne gaaaaaanze Weile. *schluchz* Aber ich werd`s überleben!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry!(schon wieder!) Muss mich für meinen blöden Fehler entschuldigen. Hab doch tatsächlich MTV2 POP mit VIVA2 verwechselt. war keine Absicht, aber meine Krankheit hat mir doch mehr zugesetzt, als ich dachte. hoffe du kannst mir verzeihen!*fleh* Aber trotzdem macht ein Musiksender weniger nichts aus, oder? Also Kopf hoch!!

  8. #8
    imported_Spider-Man
    Gast
    Also ich hoffe mal, daß es Ren und Stimpy wieder geben wird. Ein MUSS!!!

    Gruß
    Spidey

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also so richtig verzichten musste man ja nie... zumindest diejenigen die Cartoonnetwork empfangen. Und da erst noch in Originalton obwohl die Werbung franz is? *schulterzuck* Vielleicht empfang ich den sender auch nur durch reiinen zufall.
    Auf alle fälle sollte ich den mal endlich in die programm sequenz proggen wo ich häufig vorbeizappe. *grmbl*
    Nick war auch ganz nett. Hab irgendwie gar nicht mitbekommen, dass der Sender plötzlich weg war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher