User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Wir übernehmen jeden Fall... auch im Kino!

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh? Das war nach meiner ???-Zeit, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Ich werde mir besagten Band in der Bücherei ausleihen.
    Nebenbei bemerkt: das Eis von Tichy ist absolut nichts Besonderes, mir schmeckt's nicht sonderlich. Den Riesenansturm verdankt Tichy einzig dem raffinierten Marketing.
    WIE raffiniert, hab ich gerade erst durch euch erfahren...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Hitchcocks Gruselkabinett? Waren das nicht auch Jugendbücher vom selben Verlag?
    Jup, sie ähnelten sich sogar vom Design her (schwarzer Umschlag, Aiga Rasch-Cover).

    Soweit ich weiß, erschienen insgesamt vier Bände, von denen sich zwei in meiner Sammlung befinden ("Die Insel der Stimmen" und "Die Bronzetür"). Zumindest in letzterem Buch befindet sich neben einer Kurzgeschichte von Raymond Chandler auch die Story "Der wundersame Tag" von Robert Arthur.

    Die anderen von dir erwähnten Anthologien sagen mir leider nichts.

    @ Carl Montgomery

    Gibt es in Wien nicht neben Tichy noch einen anderen berühmten Eissalon? Ich meine mich zu erinnern, daß der eine bekannter, dafür aber der andere ein echter Geheimtipp sein soll. Welcher von beiden ist denn Tichy? Und wo verputzt du am liebsten dein Eis?

    Falls mal jemand den Weg in den Norden finden sollte, so steht bereits unbedingt ein Besuch beim hiesigen Eiscafé Windrose auf dem Plan. Besser und sahniger kann das Eis in Österreich eigentlich auch nicht sein.

  3. #28
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hier einige Minuten hinter der Grenze, in einem Ort irgendwo im holländischen platten Land, soll es das beste Eis überhaupt geben. Vielleicht gibt es generell auf dem platten Land das bessere Eis? Ich werde mich mal überzeugen müssen.

    Womit mein Beitrag zu den ??? auch getätigt wäre . Schließlich besitze ich auch einen Bertelsmann-Sammelband mit zwei Geschichten, ein schwarzes übliches Buch mit dem grünen Geist und zwei Hörspielkassetten. Ganz unbedarft bin ich diesbezüglich also nicht. Und Justus war eh der coolste.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ Carl Montgomery

    Gibt es in Wien nicht neben Tichy noch einen anderen berühmten Eissalon? Ich meine mich zu erinnern, daß der eine bekannter, dafür aber der andere ein echter Geheimtipp sein soll. Welcher von beiden ist denn Tichy? Und wo verputzt du am liebsten dein Eis?
    Bin jetzt überfragt, aber Tichy hat sicher einen hohen Bekanntheitsgrad. Falls mich nicht alles trügt, gibt es in der Innenstadt noch den Zanoni, der ist in den heißen Monaten immer überlaufen und am Schwedenplatz holt man sich auch gerne mal eine süße Tüte. In der Innenstadt gibt es noch etliche andere Lokalitäten, wo der Tourist brav zur Kasse gebeten wird.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    würde mich interessieren, ob in älteren Bänden der ??? in den dtv Ausgaben auch die Bemerkungen zum "Mitdenken" dabei sind.
    Gerade hab ich "Die flüsternde Mumie" (dtv, 1971) hervorgekramt. Ja, die Bemerkungen sind drin. Kursiv gedruckt, ohne den Hitchcock-Kopf. Ab wann erschienen die Bände eigentlich bei Franckh? Ich glaube, die dtv-Ausgabe gab's früher.

    Ich erinnere mich undeutlich an die Franckh-Kosmos-Werbung in Zeitungsform. Da war auch von "Kennwort: Krimi-Klub" die Rede. Schon als Knabe hat mich die etwas unglücklich gewählte Abkürzung "KKK" amüsiert.

    Mein erstes ???-Buch war "Der sprechende Totenkopf". Davon erschien zu Werbezwecken ein Mini-Büchlein (hat, glaub ich, 5 Schilling gekostet) im Franckh- Originaldesign ,aber ungekürzt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VH_D: Gibt es eigentlich was neues zu dem Projekt?
    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai

    Ja, inzwischen sind wieder einmal einige Infos durchgesickert und leider sorgen die nicht gerade für Begeisterungsstürme bei mir. Dies dürften wohl die wichtigsten Meldungen sein:

    Die Dreharbeiten finden nicht in den USA sondern in Südafrika statt.

    Der Drehbeginn wurde mittlerweile vom Juni 2005 auf den Februar 2006 verschoben.

    Der Grieche Chris Markos wird im Film durch eine Spanierin (!) ersetzt.

    Der Plot wurde verändert. Laut einer amerikanischen Website und der Rocky-Beach.com befinden sich die drei ??? "on the trail of a mysterious and ominous figure, reputed to be the vengeful ghost of an Aztec princess who holds the secret to Montezuma's lost treasure".

    Einen Entwurf der Film-Geisterinsel kann man sich übrigens hier anschauen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt nicht gut.

    Dieser Satz regt mich ja auch schon wieder auf:

    The books’ heroes are three young boys who solve mysteries very much in the manner of Scooby-Doo (but without the dog) or Enid Blyton’s Secret Seven or Famous Five (but without the British class-system).

    Scooby-Doo???

    Dazu noch ein Disney-Autor und der Regisseur von "Das Blut der Templer" ... da kann ja gar nichts mehr schief gehen.
    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    ... der Regisseur von "Das Blut der Templer" ...
    Da ahne ich jetzt schon, dass der Oberschurke vermutlich Feuerzeuggas zu schnüffeln pflegen wird ...

    Ansonsten hätte man, wenn man schon Scooby-Doo heranzieht, auch gleich noch Vergleiche mit den Powerpuff Girls (aber ohne die Superkräfte) oder dem A-Team (aber ohne B.A.s Goldketten) bemühen können.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Scooby-Doo???
    Ich denke mal, dass dieser skurrile Vergleich lediglich daher rührt, dass auch bei Scooby-Doo häufig zunächst übernatürlich anmutende Erscheinungen auftreten, die sich hinterher dann ganz rational erklären lassen. Dies ist ja auch bei den drei Detektiven ein sehr beliebtes Thema. Blödsinnig bleibt der Vergleich natürlich dennoch.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allmählich wird es ernst: Hier gibt es einen kurzen Teaser zum ???-Kinofilm zu sehen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es aussieht, wird die Rocky Beach - Gang kurz vor Weihnachten in den Kinos aufschlagen. Es gibt eine bunte Mischung aus Krimi, Abenteuer und Mystery - so wird uns der Film verkauft.

    In Südafrika auf der Geisterinsel macht ein unheimliches Ungetüm namens "Tokolosh" den Arbeitern eines Themenparks zu schaffen. Der Fall reicht zurück bis ins 17. Jahrhundert, aber auch das Geheimnis werden die drei ??? sicher lösen.

    11,5 Mio. Euro sind kein Pappenstiel für dieses deutsche Prestigeobjekt. Trotzdem wird das wohl ein reines Jugendabenteuer werden. Ob die eingefleischten Erwachsenenfans damit zufrieden gestellt werden können?

    Eine Trilogie ist hier ebenfalls geplant. Da muß aber dieses Werk erstmal wieder die Produktionskosten reinspielen. Denke ich mal.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die offizielle Website ist da.

    Wie schon vermutet, hat das zwar mit der Vorlage so gut wie gar nichts mehr zu tun, aber es sieht immerhin nach einem äußerst kurzweiligen Action-Abenteuer-Mix für Kids und Junggebliebene aus.

    Ich bin weiterhin ziemlich gespannt auf den fertigen Film, wobei ich aber noch nicht weiß, ob ich mir den dann auch tatsächlich im Kino geben werde, oder doch lieber die DVD-Auswertung abwarte.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer DVD der Zeitschrift "Widescreen" war der Trailer bei und ich sage nur:

    Ich habe nicht vor mir als, mehr oder weniger ??? -Fan erster Stunde, diesen Film anzutun! Weder im Kino noch auf DVD!
    Das tue ich mir nicht an!
    Für jemanden der die Serie vielleicht nicht gerade 20 Jahre gehöhrt, bzw. gelesen hat, wird er vielleicht ok sein, aber für die meisten alten Fans, wie hier wohl einige bei sind...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joe2

    Bin seit ca. 25 Jahren Fan der drei Detektive aus Rocky Beach und ich finde, dass der Trailer durchaus interessant aussieht. Allerdings habe ich auch von Anfang an keine adäquate Umsetzung 'meiner' Fragezeichen erwartet, denn mit dem durch das Kopfkino und jahrelange Hören der Cassetten verbundene Rocky Beach der eigenen Fantasie kann kein noch so aufwändiger Spielfilm wirklich mithalten.

    Daher bin ich froh, dass man weiter von der Vorlage abweicht und somit die eigenen Vorstellungen der Figuren, Orte etc. der Hörspiele durch den Film nicht zerstört werden. Eine Umsetzung mit von den Originalsprechern synchronisierten Darstellern hätte mich weit mehr gestört, als das, was da jetzt auf uns zukommt.

    Um allerdings auch mal ein wenig zu meckern: Den Bob-Darsteller finde ich nach wie vor völlig indiskutabel.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Kinders der Film wird mMn zum !
    Bin zwar gerne bereit mich von Gegenteil überzeugen zu lassen, doch ich denke bei all den "Abweichungen" wird das so oder so nix mehr !
    Am Anfang habe ich mich ja noch gefreut, als ich von den Film erfahren habe, doch jetzt fängt es an mich zu stören !
    Selbstverständlich kann das "Kopfkino" nicht ersetzt werden und zum Randthema "Die Dr3i" lass ich mich erst garnicht weiter aus, ich werde mir den Film bei Zeiten auf DVD ausleihen und wenn er mir (wovon ich ja nicht ausgehe) gefällt auch kaufen, doch in seiner Gesamtheit sehe ich in diesem Film nur eine Fortsetzung der bereits erfolgreich und auf Hochtouren laufenden (DDF=Kult-)Marketingmaschinerie ! Und DAS ist wirklich zum !

  17. #42
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ...doch in seiner Gesamtheit sehe ich in diesem Film nur eine Fortsetzung der bereits erfolgreich und auf Hochtouren laufenden (DDF=Kult-)Marketingmaschinerie !
    Dieser Vorwurf ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, denn so wie es jetzt aussieht, wird das zwar ein unterhaltsamer Abenteuerkrimi mit ein paar Actionszenen und einem exotischen Schauplatz sein, mit den drei ??? hat das aber eher weniger zu tun. Theoretisch hätte man für den Film also wirklich nicht unbedingt Justus Jonas bzw. Jupiter Jones und Co. bemühen müssen, aber da die Marke "???" mittlerweile ja ziemlich lukrativ geworden ist, kann ich die Entscheidung aus rein kommerziellen Erwägungen natürlich verstehen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Hunter D Beitrag anzeigen
    . . . , aber da die Marke "???" mittlerweile ja ziemlich lukrativ geworden ist, kann ich die Entscheidung aus rein kommerziellen Erwägungen natürlich verstehen.
    Aus diesen Gründen, muss ich zu meiner Schande eingestehen, würde ich wohl ebenso handeln (- nur mit mehr DDF und weniger Marke) ! ! !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher