User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sumuru! Michael Shanks wie konntest Du nur in so einem Scheiss mitspielen???

  1. #1
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Sumuru! Michael Shanks wie konntest Du nur in so einem Scheiss mitspielen???

    Vor nem Monat ist was ganz besonderes rausgekommen. Mhmh, Michael Shanks (der Daniel Jackson aus SG) wollte nämlich nach Stargate mal etwas ganz neues machen. Was wohl? Er wirkte in einem SF-Film mit! Und der ist jetzt auf DVD raus gekommen.
    Zur Geschichte: Adam Wade (Michael Shanks) muß mit einem Kameraden auf dem Planeten X notlanden, wo vor 900 jahren der Kontakt mit der Antares-Kolonie abbrach. Nun herrschen hier die Amazonenkönigin Sumuru (Alexandra Kamp) und ihre Kriegerinnen und die Männer dienen nur noch zur Fortpflanzung und als Arbeitssklaven. Planet X aber ist am Ende und wird bald auseinanderbrechen. Ihr Volk kann Sumuru nur noch retten, wenn sie mit Adam Wade zusammenarbeitet. Der wird aber schon von einer Komplot schmiedenden Priesterin umgarnt. Passenderweise haben die Kriegerinnen der Königin (die "guten") dann auch weiße Lack und Leder Klamotten und die Kriegerinnen der Priesterin (die bösen) schwarze Lack und Lederklamotten an. na das ist doch mal ein Zufall.
    Nunja, ich verstehe zwar nicht so ganz, wie man heute noch SF im 50er jahre-Style drehen kann aber der ganze Film ist schon wieder so trashig, das er wieder kultig ist.

    www.mysan.de/article2368.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lief doch neulich auch auf RTL2, oder?
    Schon bei der Vorschau wußte ich, daß ich mir das so sicher wie das Amen in der Kirche nicht reinziehen werde. Das sah so schlecht aus. Darüberhinaus ist Alexandra Kamp für mich persönlich der Inbegriff deutscher Anti-Schauspielkunst. Die Frau taugt für gar nix, außer vielleicht diesen Schmalspur-TV-Dramen a'la "Meine Mutter steht auf meinen Stecher" oder "Hilfe, meine Eltern sind Geschwister"...

    Deiner Beschreibung nach hab ich nix verpaßt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... ich habe diesen Film damals im Fernsehen gesehen. Schon als ich in der Programmzeitschrift von diesem Planet of the Apes meets Barbarella-Verschnitt las, war mir sofort klar, dass das nur Trash sein kann. Zumal das ja auch noch von uns kam.

    Ich habe es mir aber trotzdem (oder gerade deshalb?) angeschaut. Eine Amazonengesellschaft, in der die Frauen das Sagen haben und die Männer unterdrückt werden, übt ja schon eine gewisse Faszination aus. Nun ja, Barbarella habe ich nie gesehen aber die Planet der Affen-Anleihen waren überdeutlich.

    Die Story war... na ja... es ging. Die war gar nicht mal so schlecht. Nachdem sich die Menschen auf der Erde in ihren Biokriegen (aus Versehen und verspätet) unfruchtbar gemacht hatten, machten sich die beiden einzigen immunen Männer auf den Weg zu einer Erdenkolonie, mit der vor so vielen Jahren der Kontakt abbrach, dass die Genkriege an ihnen vorbeigegangen sein könnten. Ihre Vermutung stimmt auch, nur dummer Weise ist denen damals der Reaktor um die Ohren geflogen und da hauptsächlich die auf den weiter entfernten Feldern arbeitenden Frauen (Wie weit waren die Felder denn weg, wenn das vor einer Atomexplosion geschützt hat?) das Unglück überlebten, und die einen Sündenbock brauchten, schoben sie den im Reaktor arbeitenden Männern die Schuld in die Schuhe (obwohl dort auch Frauen arbeiteten) und benutzten das als Vorwand, die Männer jeglicher gesellschaftlicher Rechte zu berauben. Und die haben das auch mit sich machen lassen. Na ja, der Reaktor ist aber nicht aufgrund menschlichen Fehlverhaltens in die Luft geflogen, sondern wegen der Erdbeben, von denen der alte und dem Untergang geweihte Planet geschüttelt wird (Häh? So sollen alte Planeten untergehen? Das halte ich für ziemlich weit hergeholt).

    Als die beiden Terraner also auf Sumuru landen, brauchen sie zum einen ein neues Schiff, denn ihres haben sie bei dem Crash geschrottet und müssen die Einwohner von Sumuru davon überzeugen mit ihnen zu einem neuen Planeten zu fliegen, der noch eine etwas höhere Lebenserwartung hat. Und nebenbei stellen sie die Gesellschaft mit guter Königin und böser Priesterin mächtig auf den Kopf und lösen die Rätsel der Vergangenheit.

    Die Damen in ihren knappen Kostümen sahen durch die Bank weg lecker aus und ich denke die beiden muskulösen Raumfahrer werden im Gegenzug auch den weiblichen Zuschauern etwas geboten haben. Besonders Dialoge und Gestik der Amazonen waren leider ziemlich mies, was den ganzen Trashfaktor nochmal verstärkte. Dieses komische Monster (Eine Schlange?) tat sein übriges.

    Alles in allem würde ich sagen das gibt zwei knapp bekleidete Amazonen von fünf möglichen.

    Und natürlich wurde in den Werbepausen (von denen es in der Nachmittagswiederholung zum Glück nicht so viele gab) die DVD zur Fernsehproduktion angepriesen. Dazu kann ich nur sagen: Wer sich die kauft, ist selber schuld!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt als die ganze Zeit die Werbung dafür lief. Scheint, als hätte ich wirklich was verpaßt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern abend kam der Streifen mal wieder und ich muss gestehen, ich habe ihn mir wieder angeguckt.

    Es kam zwar auch sonst nichts ordentliches, aber ich muss schon eine gewisse Schwäche für Trash haben. Oder für knapp bekleidete Amazonen. Oder für beides, denn die Zeit bis zu Band of Brothers hätte ich durchaus auch mit einem guten Buch totschlagen können.

    Egal, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Abendvorstellung doch etwas blutiger als die Nachmittagswiederholung damals ausfiel. Und sogar ein bisschen witziger ("Wieso müssen die immer wieder aufstehen?"). Gegen den Videospiel-Charme der Computeranimationen, die an die frühen 90er erinnerten, hat das natürlich nicht geholfen. Und schauspielern konnte immer noch keiner.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist immerhin eine Produktion von B-Film-König Harry Alan Towers:
    http://german.imdb.com/name/nm0869935

    Der hat jede Menge Filme mit Christopher Lee, Klaus Kinski und anderen gedreht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher