User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Audio-Kommentare

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Audio-Kommentare

    normalerweise schaue ich mir nie einen film mit den audio-kommentaren an.

    gestern habe ich aber gesehen, dass auf "the sweetest thing" dvd auch die audio-kommentare von cameron diaz, christina applegate, selma blair und dem regiseur dabei sind. ich wollte dann nur kurz rein schauen und konnte irgendwie nicht mehr wegschalten. nicht, dass die komentare irgendwie informativ gewesen wäre. die mädles & der regisseur hatten im aufnahme studio furz-kissen und hellium dabei und so hörte man immer wieder irgendwelche furz-geräusche oder pipse-stimmen. es war echt unglaublich. irgendwie ganz witzig, wenn auch peinlich.

    was habt ihr den schon so an audio-kommentaren gesehen. welche lohnen sich, welche weniger?

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathias Dinters Audiokommentar zu "Feuer, Eis und Dosenbier" bietet viel Wissenswertes.
    Kommentare zu Komödien lohnen sich ohnehin meistens, da es da grundsätzlich locker zugeht, z.B. auf den DVDs diverser Zucker-Abrahams-Zucker-Filme.
    Bei der neuen "Metropolis"-DVD ist auch ein Kommentar drauf. Ich bin leider noch nicht zum Anhören gekommen, aber um über so einen Film nichts Wissenswertes zu erzählen, müsste man ein Idiot sein .

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sämtliche kevin smith audiokommentare sind sehr geil auch die von peter jackson kann man sich getrost antun. andere wiederum sind extrem langweilig. da muss man ímmer selektieren, aber meistens merkt man nach 5 minuten ob es sich lohnt.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens ist es halt so, je mehr Leute beim Kommentar dabei sind, desto unterhaltsamer.

    American Pie 1 ist immer noch mein Favorit, genauso wie Ghostbusters 1. Komischerweise war dagegen der von Austin Powers 2 kreuzlangweilig. Und das 3-Stunden-Gesülze von Mel Gibson bei Braveheart war für mich absolut nicht auszuhalten!!

    Gibts eigentlich Meinungen zu den Lucas-Kommentaren bei Star Wars? Würd mich interessieren!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanz der Teufel (Evil Dead) -> Bruce Campbell in Hochform (zum totlachen!)
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kommentare auf den Simpsons-DVDs sind auch hörenswert. (Zumindest für eingefleischtere Fans, aber warum sollte man sich die DVD kaufen, wenn es nicht so wäre).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kommentare zum Making of Shining (wenn auch es nicht ganz dass ist was gemeint war)
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gelungen sind auch sämtliche Kommentare, an denen Kevin Smith mitgewirkt hat.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell schau ich mir jede meiner DVDs nocheinmal mit Audiokommentar an! Sehr geil sind die von Herr der Ringe, Oceans Eleven (der von Soderbergh is informativ,der mit den Schauspielern nur geil!!!), Back to the Future, French Connection, Butch Cassidy and the Sundance Kid, Die Hard, Insomnia, The Fog, Millers Crossing, Truman Show, Memento, Snatch, terminator 1&2, X-Men, Fish called Wanda, Ritter der Kokosnuss, Being John Malkovich, Signs, Unbreakable und Big Trouble in Little China
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte das wie Marty. Generell schau ich mir alles an, die DVDs sind ja auch teuer genug, da muss alles genutzt werden. Bei HdR habe ich mir sogar alle Kommentare angetan. Die meisten sind sehr informativ bis witzig. Mich interessiert eben auch, was hinter den Kulissen passiert ist, ich liebe solche Anekdoten.

    Der einzige Audio-Kommentar, der mich nicht überzeugt hat, ist der von der 2. Simpsons-Staffel (die erste hab ich nicht). Anscheinend gibt's bei Zeichentrickfilmen nicht so viel zu erzählen, manchmal gibt's minutenlange Pausen, und wenn einer was sagt, dann war's meist auch nicht weltbewegend. Ich schau sie mir aber trotzdem an, denn manchmal sind doch ein bis zwei gute Hinweise dabei.

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man sich das so vorstellen, dass da der Ton des Filmes kurzzeitig zurückgefahren wird und der Kommentator irgend einen Spruch ablässt? Oder wird der Film während des Kommentars angehalten?

    Wie ihr aus meinen Fragen erkennen könnt, gehöre ich offensichtlich zur noch-nie-angehört-Fraktion. Ich gucke zumeist nur den Film und damit hat es sich dann...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei allen audio dialogen, die ich bis jetzt gesehen habe, läuft der film normal weiter, der original ton ist aber nur sehr leise zu hören, wenn überhaupt und das gesprochene des regisseuers, schauspielern und so weiter hört man dann normal. wenn diese nichts zu sagen haben, hört man den film in normaler lautstärke.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bucky
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Schweiz: genauer Zofingen
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Kommentar bei den Simpsons finde ich sehr gut. Etwas spezielles aber nicht so informativ ist der Kommentar bei Men in Black 2. Barry Sonnenfeld malt da mit einem "Stift" auf den Bildschirm. Der Kommentar zu JP 3 war auch noch gut.

    Ich schaue mir Kommentare eigentlich nur an, wenn sie untertitelt sind. Darum finde ich es bei HdR so schade, dass es keine hat. Oder sind da welche auf englisch?
    Schnax

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider erst eine Handvoll Audiokommentare angeschaut. Den ersten hatte ich aus DVD-Ausleihgebühr-Ausnutz-Gründen zu Sweet Home Alabama gesehen und danach wußte ich erst, was mir beim Nichtansehen/-hören eines Audiokommentars an interessanten oder witzigen Infos entgeht. Sehr schön zu erfahren, wieviele Szenen der Schere zum Opfer fielen und gar nicht oder nur stark gekürzt im Film untergebracht wurden.

    In Ermangelung der Möglichkeit meine to-do-Liste-"Kino" mal anzugehen, habe ich mich dann vor ein paar Wochen vor Crouching Tiger & Hidden Dragon gesetzt und mir angehört, was Ang Lee und James Schamus (Produzent und Drehbuchautor) dazu zu sagen haben. Gerade, was die asiatische Kampfkunst angeht, war es recht aufschlussreich und auch die Infos über Szenen, die extra für das westliche Publikum eingebaut wurde - allerdings fand ich Schamus Art manchmal eher albern.

    An Bridget Jones habe ich mich versucht, bin unterbrochen worden und werde das aber sicher nachholen, denn schon nach 20 Minuten merkte man, daß er sehr witzig wird. Wedding Planner war einfach süß, genau das richtige für mich . Manchmal schwierig allen drei Kommentierenden (fragt mich nicht, wer es war) beim zeitweiligen Durcheinandergeplapper zu folgen, aber wie einig sie sich immer über das liebenswerte, hinreißende und traumhafte Wesen der beiden Hauptdarsteller äußerten (he/she is SO cute) war einfach liebenswert, hinreißend und traumhaft ... Cute halt.

    Ich hätte gedacht, wenigstens noch einen weiteren Kommentar genossen zu haben, aber mehr fällt mir gerade trotz Hirnzermarterung nicht ein. Wenn ich meine DVDs durchschaue, ist es definitiv eine Schande, wie wenig Audiokommentare es gibt oder mitgeliefert werden (ja, wenn ich da Martys Auswahl sehe, habe ich wohl einfach nur die falschen Filme ). "Signs" liegt immerhin noch hier. Wenn mein Nachbar keine überhastete Rückholaktion startet, werde ich mir den vielleicht noch gönnen.

    An HdR Kommentare habe ich mich noch nicht gewagt. Mir fällt es schwer, mich an einen Film "heranzutrauen" für den ich in absoluter Genuss-Stimmung sein möchte. Und dann bin ich in dieser Genuss-Stimmung und schaue gar nicht den Film, sondern nur die Bilder und einen Kommentar dazu. Versteht mich jemand? Irgendjemand?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Nikki

    Versuche es trotzdem einmal! Beginne mit dem der Schauspieler, denn der ist sehr lustig aber auch mit Infos durchsetzt! Wenn du mehr Hintergrundwissen willst solltest du danach den von P.J. anhören und dann den mit Richard Taylor und den anderen Weta Workshop Mitarbeitern. Verdammt gut gemacht!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  16. #16
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Reihenfolgevorschlag, Marty. Den Kommentar der Schauspieler hatte ich auch als erstes eingeplant, weil ich da neben den Infos den größten Unterhaltungswert vermutet hatte.

    Nach erneuter Durchsicht Deiner Auflistung, habe ich auf meiner Kauf-Muss-Liste die „Die Hard“-DVDs mal mit Ausrufezeichen versehen. Ist eh schon allerhöchste Zeit für den Genuss der ungeschnittenen Version.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das hier mal zu erneuern...:

    Auf der SpecEd-DVD von Willow gibt es einen lohnenden Audiokommentar, gesprochen von Warwick Davis. Der Willow-Darsteller hat sehr viele informative und kurzweillige Anekdoten zu den Erlebnissen am Set, seinen Darsteller-Kollegen oder der Produktion des Films parat. Kein Must-Hear, aber doch einer der besseren Kommentare, besonders wenn man den Film mag.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern grad The Mummy mit Brendan Frasers Kommentar angesehen... bin weder besonderer Fan des Films noch von Fraser aber der Kommentar ist kurzweilig

    der Kommentar von Jodie Foster zu Contact ist auch sehr gut

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir eben "und dann kam Polly" mit eingeschaltetem Kommentar von John Hamburg angesehen

    kann man sich durchaus auch mal anhören... interessant dabei ist, dass Hamburg eher aus der Sicht des Drehbuchautors erzählt, als als Regisseur... und Regisseurs-Kommentare hat man ja öfter mal aber die von Drehbuchautoren eher weniger (ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Audiokommentare zu den leone Klassikern "Once Upon A Time In The West" und "The Good, The Bad, the Ugly" sind nur zu empfehlen!!!
    Beide werden von Richard Schickel gesprochen. Der hats drauf!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  21. #21
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den bislang besten Audiokommentar, den ich gehört habe, ist der von Star Trek VII: Treffen der Generationen mit den Drehbuch-Autoren Brannon Braga und Ron Moore.

    Es wird in keiner Minute langweilig, denn sie gehen sehr kritisch mit ihren ersten Kinofilm um. In erster Linie sind sie mit dem "Nexus" unzufrieden. Da fallen dann Sätze wie "Da wird mir übel". Ich war sehr verwundert und amüsiert, dass sie genauso über den "Nexus" denken wie ich und viele Andere, die ich kenne.

    Auch stellen sie sehr humorvolle Fragen zum Star trek Universum in den Raum wie:
    "Sollte man mit einem Raumschiff, auf dem Familien mit Kindern leben, die Borg angreifen?!"
    Es ist durchgehend informativ und unterhaltsam. Man erfährt unter anderem wie schwierig es war die Bedingungen des Studios zu erfüllen oder dass Brent Spiner (Data) kein gutes Verhältnis zu Katzen hat.

    Diesen Audiokommentar kann ich jedem Trekkie und Nicht-Trekkie sehr empfehlen.

    Michael

  22. #22
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Star Trek-Film Kommentaren sollte man sich keinesfalls die von Teil 2 und 6 entgehen lassen - mal abgesehen davon dass das eh zwei der besten ST-Filme sind. Aber wie Nicholas Meyer an die Filme herangegangen ist und wie er das ganze Trekkie-Universum beeinflußt hat, ist mit Sicherheit spannend.

    Einer meiner sonstigen Lieblingskommentare ist der von Ridley Scott bei Gladiator. Klasse. Da lernt man was über Film und wird dabei blendend unterhalten.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher