User Tag List

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 3031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1054

Thema: Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]

  1. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hand hoch? Bitte sehr, ich bin durchaus noch Wrestling Fan. Schon seit 14 Jahren und immer noch. Nein, ich schäme mich nicht, und ja mir ist sehr wohl bewusst dass die Kämpfe abgesprochen sind.

    Aber die Szenen die du da ansprichst sind schon über ein Jahr alt. Für den Araber Charakter bzw seine Statements wurde die WWE schwer kritisiert, das ging sogar so weit, dass die Kabelgesellschaft der WWE verbot, den Typen auftreten zu lasen. Der Charakter wurde dann schlagartig bei einer Show vom Undertaker fertig gemacht und ward nicht mehr gesehen...


    Nur der Wrestler selber kann nix dafür, der verkauft nur sein Gimmick, das ihm aufgedrückt wurde, möglichst glaubwürdig. Wenn, dann sollte die WWE Kritik dafür bekommen, hat sie ja auch. Nur haben die immer schon böse Charaktere geschaffen, die eng mit dem Weltgeschehen in Verbindung standen, siehe Yokozuna, Sergeant Slaughter, Iron Sheik, Nikolai Volkoff... Und warum? Nur damit letztendlich die "Guten" den "Bösen" ordentlich in den Arsch treten können und das Publikum jubeln kann...

    Und zu Hogan. Ok, der sollte endlich mal aufhören, den American Hero nimmt ihm keiner mehr ab. Und "Hogan Knows best" ist ja wohl nur peinlich, in der Tat weit nicht so unterhaltsam wie Ozzy und Co...

    Und bezügl Wrestling allgemein, nur wegen der stupiden Hogan Show solltest du das nicht pauschal verurteilen. Ich schau mir das Ganze auch wegen der schauspielerischen Leistung an, die durchaus vorhanden sind, siehe der Araber Charakter. Und zweitens gibt es genug gute Athleten, die sehr wohl gute Matches liefern, siehe Kurt Angle, Rey Mysterio, Rob Van Dam, Edge, usw... Aber von denen hast du sicher noch nie was gehört
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, ich hatte nur mal einen Sommer lang Interesse am Wrestling - in den frühen 90ern. Da war Hogan noch ein junger Hüpfer...

    Dem Araber-Wrestler selbst wollte ich das auch nicht anlasten.
    Das Problem ist hier nur ein spezielles, gesellschaftliches: Denn eine Menge Araber wollen in westlichen Ländern heimisch werden ... - im Gegensatz z.B. zu den Sowjets damals

    Und vom Undertaker fertig gemacht? Sehr bezeichnend!

  3. #978
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nur?!?
    Das habe ich mich gefragt, nachdem wir statt einer Serienfolge die "Kultserien"-Show mit der Sonja Zietlow geguckt haben. Waren die hinteren Plätze der Top Ten noch mit einigen Klassikern gespickt, wo sentimentale Erinnerungen andiskutiert wurden, damals als es nur eine Handvoll Sender gab und man Sachen wie Derrick, Die Waltons, Die Schwarzwaldklinik geguckt hat, die heute niemals eine Chance bekommen würden, haben mich die ersten Plätze bis auf die Lindenstraße dann doch echt enttäuscht. Meine Fresse, ich habe auf Platz 1 "Enterprise" erwartet und was kommt? Na, was war die Nummer 1?
    "CSI Miami"! Lachkrampf! Unverständnis! Wie meinen, bitte? "CSI Miami" vor "Magnum" sollen die Top-Serien der letzten Jahre gewesen sein! Hahaha! Kein Akte X dabei, keine Buffy, kein Stargate SG 1, kein MacGyver, keine einzige Sitcom (ALF, King of Queens, Friends). Nein, wer da ausgewählt hat, der kennt sich einfach nicht aus. So ist es.

  4. #979
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Nein, wer da ausgewählt hat, der kennt sich einfach nicht aus. So ist es.
    Die Wahl dieser RTL Top 10 Sendungen wird von den Zuschauern getroffen, die können sich ihre Hits im Internet aus einer von RTL getroffenen “Vorauswahl“ selber anklicken. Dabei versteht es sich ja (muss man bei den heutigen TV-Gegebenheiten noch ein “leider“ dazusetzen?) von selbst, dass diese Vorauswahl eher RTL-geprägt ist. Also wird man bei Serien, Schauspielern, Moderatoren oder allgemein eher TV-geprägten Top 10 auch eher wenige ARD/ZDF Ereignisse, geschweige denn Sat1/Pro7 Formate finden.

    In dem Zusammenhang wundert mich dann ein CSI auf Platz eins auch nicht mehr wirklich .

  5. #980
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder man muss die quote von csi miami mal wieder puschen udn die auswahl ist gar nicht so zuschauerbestimmt wie RTL uns weismachen will...

  6. #981
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Sendung natürlich auch gesehen und mich maßlos geärgert. Meine Frau hatte David Caruso bereits in der Vorschau gesehen und ich meinte noch altklug, dass sie da bestimmt etwas verwechselt habe, denn "CSI Miami" ist ja eigentlich noch viel zu neu, um in einer solchen Auswahl eine reelle Chance zu haben. Tja, RTL macht es möglich.

    Na ja, wenigstens waren auch "Magnum" und "Miami Vice" dabei (natürlich in der RTL-Synchrofassung).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  7. #982
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich war das pure Eigenwerbung von RTL. Wahrscheinlich kommt "CSI Miami" am Dienstag nicht in die Gänge, da ist die Konkurrenz auf den anderen Sendern wohl zu groß.
    Vielleicht ist "CSI Miami" aber wirklich so supertoll, beurteilen kann ich es nicht, weil mir die zigtausend gleich gestrickten Ermittlungsserien alle irgendwo vorbei gehen.
    Aber es fehlten auch "Bonanza", es fehlten die "Simpsons", es fehlten "Lassie" und "Flipper", es fehlte das "Sandmännchen", alle "kultiger" als "CSI Miami"...

  8. #983
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Aber es fehlten auch "Bonanza", es fehlten die "Simpsons", es fehlten "Lassie" und "Flipper"
    Bonanza, Flipper und Lassie sind Kabel1 und Simpsons ist Pro7 .

    Eben alles Serien die NICHT zur RTL, RTL-II, Super-RTL und Vox Sendefamilie gehören.

  9. #984
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reino
    Dann wäre ja die spannende Fage: was ist der beste aller nicht mehr existierenden Filme?
    The Wicker Man mit Christopher Lee

  10. #985
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frau und ich haben in letzter Zeit sehr gerne diese Eislaufshows begutachtet. Zuerst lästerten wir über gewisse Tanzbären in der RTL-Show und amüsierten uns über die tolldreisten Schrittkombinationen von Sven Ottke und Lars Riedel.
    Irgendwann schalteten wir aus purer Langeweile zur Show mit Katharina Witt auf PRO7. Und siehe da, es gibt Promis, die es können!
    Von der Jury wurde natürlich ein gewisser Oli P. maßlos gehypt, da er mittlerweile zum Sender PRO7 gehört, wie Käse auf die Pizza. So läßt sich möglicherweise auch erklären, warum eine Jeanette Biedermann in der Jury fachkundige Kommentare abliefern durfte. Die Dame hat mich irgendwie an "DingsDa" erinnert, diese Show, in der Kindergartenkinder Erklärungen abgeben haben. Die waren aber weit bemühter und sprachgewandter als dieses Schlagersternchen.
    Aber wieder zurück zu den Eisläufern. Hut ab, was die Promis da in wenigen Wochen kufentechnisch aufs Eis gezaubert haben. Lucy von den No Angels hatte natürlich den Vorteil ihrer Tanzausbildung, nichtsdestoweniger ist Eistanzen eine ganz andere Welt. Ihre Kür am Ende war vom Feinsten.
    Warum das Publikum eine Charlotte Engelhardt, die mir als Österreicher gar kein Begriff ist, auf den zweiten Rang hinter Oli P. gehievt hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
    So, nachdem ich hier rumgelabert habe, hat diese Shows eigentlich hier noch einer geguckt? Und kann der mir eventuell sagen, wer Sieger auf RTL geworden ist? Da haben meine Frau und ich nämlich nie wieder hingeschaltet...

  11. #986
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stars auf Eis habe ich auch geguckt (dieses RTL-Ding nicht und als ich von den Stahlseilen hörte, wusste ich auch wieso). Der Ästhet in mir mag Eistanz und Eiskunstlaufen. Genauso wie Turnen oder Turmspringen. Von daher schaue ich mir solche Shows auch gerne an, solange sie sich nicht zu weit vom eigentlichen Sport entfernen. Wenn Leute durch die Kuppel fliegen, bin ich raus. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass Kati keinen einzigen anständigen Sprung gezeigt hat. Da hatten selbst die Kiddies ja mehr drauf. Tja, kaum ist man aus dem harten Wettkampfleben raus, geht alles nur noch auf die B-Note.

    Wenn du die „Promis“ nicht kanntest, mach dir nichts draus. Ich bin zwar Deutscher, kannte da aber auch nur Olli P., die von den No Angels, den Typ von Mundstuhl und Heike Drechsler. Nach fast jeder Show musste ja ein Tanzpärchen abtreten, allerdings war bei den „Promis“ ein deutliches Leistungsgefälle sichtbar, so dass eigentlich immer klar war, wer als nächster gehen muss.

    Der muskelbepackte Typ und Heike Drechsler hatten ja schon mal die völlig falschen körperlichen Vorraussetzungen fürs Eislaufen, von daher war klar, dass die als erste gehen müssen. Der ehemalige Turner und jetzige Bundestagsvielflieger (Mann, war das peinlich, wie auf seiner „Wichtigkeit“ rumgeritten wurde) war schon viel zu alt für diesen Scheiß, also ging der als nächster.

    Die Schwarze war eigentlich auch zu groß für diese Sportart, aber sie hatte ein gewisses Maß an Talent, damit konnte sie ihre körperlichen Unzulänglichkeiten eine Weile kompensieren und das brachte sie in die nächsthöhere Stufe, das Mittelfeld. Dort tummelten sich besagte Schwarze, die Sportgymnastin (die sich zwar wie Bolle verbiegen konnte, aber viel zu viel Angst vor dem Eis hatte, um anständig Schlittschuh zu laufen), der Typ von Mundstuhl (der zwar Schlittschuh laufen konnte, aber es nicht vermochte auf dem Eis so was wie Eleganz auszustrahlen) und die von dir erwähnte Charlotte Engelhardt. Von der hatte ich vorher auch noch nie was gehört, aber wieso die am Ende vor Lucy gelandet ist, kann ich dir sagen: Das lag am Loveboatfaktor. Sie hatte doch ein bisschen mit ihrem Tanzpartner geturtelt, so was will das Publikum sehen, dadurch kriegt man Stimmen und kommt weiter.

    In der Spitzengruppe waren IMHO zu Recht Oli P. (Der für Amateure schon sehr gute Shows abgeliefert hat (ich danke da nur an die Sache mit dem Moonwalk), wenn er nicht gerade das Eis küsste. Allerdings hatte er mit Kati Winkler auch eine erstklassige Partnerin, das hat vieles erleichtert) und Lucy. Lucy hatte in meinen Augen das meiste Talent und da ihr Partner eigentlich „nur“ ein Sololäufer war, hatte sie es auch etwas schwerer als ihre Kolleginnen.

    Was der Partner ausmacht, sah man gut an der Schwarzen, die leider so groß und damit unhandlich war, dass ihr Partner, der ja selbst eigentlich ein Profi war, ab und zu mal gepatzt hat. Wobei mich bei Lucy immer wieder dieses Rumhacken auf dem Ehrgeiz gestört hat. Ist ja schön, wenn sie ehrgeizig ist, aber muss mir dass alle 10 Minuten wieder unter die Nase gerieben werden? So kurz ist meine Aufmerksamkeitsspanne nun doch noch nicht. Dass sie am Ende zu Daylight in your eyes lief, fand ich auch erst megapeinlich, aber es wurde doch eine schöne Nummer und als sie am Ende erklärte, dass sie sich wenigstens ein mal auf dem Eis nicht verstellen, sondern einfach nur sie selbst sein wollte, konnte ich sie fast verstehen. Oli P. war zwar bescheiden genug kein eigenes Lied zu wählen, hat mit Justin Timberlake aber auch eine suboptimale Entscheidung getroffen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Dass sich das Loveboat auf Platz Nr. 2 vorschob, damit konnte keiner rechnen und das hatte auch keine eislauftechnische Relevanz. Das war eben der Einfluss der Zuschauer. Entsprechend verdutzt hat Charlotte ja auch geschaut, als Lucy nur auf dem dritten Platz landete. Aber dass Oli P. auf dem ersten Platz landete, das war IMHO schon okay. Entweder er oder Lucy.

  12. #987
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    So läßt sich möglicherweise auch erklären, warum eine Jeanette Biedermann in der Jury fachkundige Kommentare abliefern durfte. Die Dame hat mich irgendwie an "DingsDa" erinnert, diese Show, in der Kindergartenkinder Erklärungen abgeben haben. Die waren aber weit bemühter und sprachgewandter als dieses Schlagersternchen.
    Ich hab's zwar nicht gesehen, aber wo die Biedermann gebasht wird, bin ich nicht weit - und sei's nur, um Beifall zu klatschen.
    Sehr schöner Vergleich, das mit den Dingsda-Kindern!

  13. #988
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    [...] wenn er nicht gerade das Eis küsste.
    Gut gebrüllt, Löwe. Was die Eisküsserei angeht, lag er ja ganz weit vorne. Aber: Er hat auch mit am meisten riskiert.

    Dass sie am Ende zu Daylight in your eyes lief, fand ich auch erst megapeinlich, aber es wurde doch eine schöne Nummer
    Bei mir war es genauso. Als angekündigt wurde, dass Lucy mit ihrem Partner (der hat sich für einen Sololäufer auch mit Bravour geschlagen, was die ganzen Hebungen angeht) zu "Daylight" tanzt, wollte ich schon gehen. Aber im Endeffekt habe ich sogar eine Gänsehaut vor ... nennen wir es Begeisterung bekommen, denn die Show dazu und die Begeisterung in Lucys Augen war einfach zu gut.

    Oli P. hat schon verdient gewonnen, aber der dritte Platz für Lucy war Nonsens. Sie lagen an der Spitze sehr nah beieinander. Oli hat halt ein bisschen mehr stemmen müssen als Promi.
    Alles in allem hat die Show extrem viel Spaß gemacht. Auch wenn Kati Witt wohl irgendwie nicht mehr viel von dem kann, was sie mal berühmt gemacht hat.

    Ach ja: Hier wurde die Show auch gesehen.

  14. #989
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    (dieses RTL-Ding nicht und als ich von den Stahlseilen hörte, wusste ich auch wieso).
    Was war mit Stahlseilen? Da habe ich nichts mitbekommen. Hingen da etwa bei den Hebefiguren die Damen an unsichtbaren Hilfsmitteln?
    Falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt haben sollte, klarerweise war Olli P. witzig und stark unterwegs, trotzdem haben mir Lucy und ihr ihr Partner insgesamt einen Tick besser gefallen. Und die Jury drückte mit ihren 6.0 in der B-Note für Olli P. mehrere Augen zu. Ebenso wie bei seinen Sturzflugorgien bei einem wilderen Lauf. Aber logo, er hat riskiert, da kann man schon mal auf dem Popo landen.
    Daß Kati Witt kein einziges Mal sich in der Luft um die eigene Achse drehte, ist auch mir ein wenig negativ aufgefallen. Schlimmer war aber ihr Ausflug ins Moderatorenleben. Schuster, bleib' bei Deinen Leisten.

  15. #990
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    ... und die von dir erwähnte Charlotte Engelhardt. Von der hatte ich vorher auch noch nie was gehört,...
    Okay, anscheinend bin ich der einzige Mensch, der mittags und abends durch die Sender zappt auf der Suche nach einigermaßen erträglichen Sachen, die laufen können, während man sein Mittag-/Abendessen zu sich nimmt.

    Charlotte Engelhardt hat eine Zeitlang im Vorabendprogramm Haarverlängerungs-Blondchen Sonja bei ihrer SOS-Heimwerker-Sendung ersetzt und tummelt sich inzwischen in den diversen Mittagssendungen auf PRO7, wo sie dann zum Thema "Live-Style", Einrichtung, Mode und "wie finde ich einen Typen mit dem ich etwas anfangen könnte, indem ich Wohnungen durchwühle" aktiv ist.

    Also, seid froh, daß ihr sie bis zu dieser Eistanzsendung nicht kanntet! .

    Achja, die letzten Minuten habe ich davon auch gesehen und fand Oli P. fast erträglich und Lucy on Ice sehr beeindruckend.

  16. #991
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Hat sich erledigt ...

  17. #992
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Was war mit Stahlseilen? Da habe ich nichts mitbekommen. Hingen da etwa bei den Hebefiguren die Damen an unsichtbaren Hilfsmitteln?
    Am Ende sind die werten Damen der Schöpfung mit Hilfe dieser Seile durch die Halle geschwebt wie weiland Helen Slater.

    Für meinen Geschmack geht das ein bisschen weit.

    Original geschrieben von Aventurin
    Okay, anscheinend bin ich der einzige Mensch, der mittags und abends durch die Sender zappt auf der Suche nach einigermaßen erträglichen Sachen, die laufen können, während man sein Mittag-/Abendessen zu sich nimmt.
    Beim essen schaue ich nicht fern, sondern höre Radio. Bei mir gibt's in der Küche auch gar keinen Fernseher...

  18. #993
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben da auch ab und an reingeschaut, meist auch eher die Pro Sieben Variante. Der Grund des Boykottierens der RTL-Show war allerdings nicht der Stahlseinkram (habsch gar nicht mitbekommen), sondern die - entschuldigt den Ausdruck - Hackfresse von Wayne Carpendale. Meine Güte ist der mir unsympathisch, das hab ich noch nie erlebt. Und diese megaoberpeinlichen, superbilligen Sprüche, die der runtergeleiert hat... boah, nee. Neeneenee. Ging gar nicht. Die Schanette ist ja seit ihrer Platin-Erblondung auch noch schlimmer geworden, aber im Vergleich zu diesem Grinsegesicht geradezu ein Ausbund an Sympathie und Kompetenz.... *schüttel*.

    Äh ja: Gewonnen hat auf RTL wohl Ruth Moschner, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  19. #994
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    [...] sondern die - entschuldigt den Ausdruck - Hackfresse von Wayne Carpendale. Meine Güte ist der mir unsympathisch, das hab ich noch nie erlebt. Und diese megaoberpeinlichen, superbilligen Sprüche, die der runtergeleiert hat... boah, nee.
    OHA! Sowas von WOOOOORD!

  20. #995
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jahr hat hier niemand im Forum kein Comedy geguckt? Ist das hier eine schweigsame und humorlose Truppe oder will sich nuhr keiner darüber auslassen? Bei mir war es wieder der Jahresrückblick des Nuhrs, den ich mir diesmal werbefrei gegönnt habe. Ist für mich schon interessant, wie ein Komödiant so das Geschehen des vergangenen Jahres und die Auswirkungen für Deutschland und die Deutschen beurteilt.
    Ansonsten sehe ich mir Comedians nur beim Durchzappen an. Mittlerweile treten da in zweiter Reihe immer wieder Leute auf, die ich gar nicht witzig finde. Die erste Riege dreht ja vorwiegend nur noch Märchenfilme.

  21. #996
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hie und da muß Bildungsfernsehen auch sein. Daher haben wir gestern in die BBC-Produktion "Planet Erde" auf ARD rein geguckt. Und es hat sich mehr als nur ausgezahlt. Diese Aufnahmen und Bilder, die hier von der Eiswüste Antarktis und dem arktischen Eismeer im Norden gezeigt wurden, waren atemberaubend und phänomenal einzigartig.
    Der Stand der Technik ermöglicht mittlerweile unbeschreibliche Naturdokumentationen.
    Witzig waren die Pinguinherden. Ist nicht einfach zu klären, ob das Leben des Männchens oder des Weibchens streßiger ist. Die Dame darf hier das Ei legen, dann nimmt es der Mann weg, setzt sich vier Monate drauf, brütet es in Gemeinschaftsaktion mit seinen Männerkumpels aus, während die Weibchen sofort wieder auf die Jagd geschickt werden.
    Klar, die Nahrungsbeschaffungsaktion ist nicht gerade ungefährlich, das Rumstehen der Paschas bei Minus 60° sieht aber auch nicht gerade einladend aus.

    In der Arktis bekommt man mit den Eisbären Mitleid, wenn sie da meilenweit rumschwimmen müssen und es entkräftet nicht mal mehr schaffen, eines der vielen Walrösser zu verspeisen.

    Nächste Woche geht es mit den "Graswelten" weiter. Eine Staffel lief ja bereits, ist mir leider entgangen. Da hoffe ich auf eine Wiederholung. Schade auch, daß anscheinend die BBC-Produktion wieder einmal gekürzt wurde, damit sie ins hiesige Programmschema paßt. Kann man das nicht einfach mal lassen?

  22. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sat1 hat ein neues Showteil im Programm und deren Allzweck-Quotenwaffe(l) Kai Pflaume darf (muss?) es mal wieder moderieren. Rich List nennt sich das Teil und eine deutsche Übersetzung davon würde wohl zu dämlich klingen ("Reiche Liste", "Die Liste, die Reich macht", "Reich durch Listen", "Reich mir mal die Liste" "Im Reich der Listen" oder "Mit Pflaume gegen die Liste der Reichen").

    Im Grunde ist das Ganze nichts weiter als das Finalspiel aus Traumhochzeit (dort wo die Paare gegeneinander um die Heirat gekämpft haben), wo man Ansagen musste, wie viel richtige Antworten man aus einer Liste mit 10 Antworten zu einer Frage, erraten/wissen kann. Und wer sich die meisten richtigen Antworten zugetraut hat, durfte dann spielen. Wer es schaffte bekam die Punkte, wer es falsch hatte musste mit entsetzen sehen wie die Gegenspieler die Punkte einsackten.

    Das ganze wird auch bei Rich List mit Paare gespielt. Im Grunde ist/wäre das witzige bei der Sache, dass man auch ohne was zu wissen weit kommen könnte, wenn man es fertig bringt den Gegner in zu viele Antworten hinein zu pokern. Das Gewinner-Paar kann drin bleiben und irgendwann auch um einen 100'000 Euro Jackpot spielen (dazu müsste es aber alle Antworten der Jackpotrunde wissen ).
    Hört sich so weit ganz kurzweilig an, ist aber absolut langweilig und öde. Die Pflaume zieht das wenige an Spielkonzept wie einen Kaugummi in die Länge, lässt sich bei jeder Antwortauflösung so schön Zeit („Sie meinen das ist richtig?“, “Wenn es richtig ist, dann haben sie die erste von 8 Antworten richtig“, “Was machen Sie wenn es nicht richtig ist“, “Ihre Gegner freuen sich vielleicht bald, denn es könnte nicht richtig sein“ usw eben ) und die Kandidaten sind auch nicht gerade die Hellsten (nur 5 richtige Antworten beim Thema “Disney-Filme nach 1980, inklusive der Pixar-Filme“ und die dritte Antwort von denen ist “Madagascar“ ).

    Na ja, wenigstens darf ich mich sicher auch bald auf das Champagner-Spiel aus Traumhochzeit freuen, das dann bei der entsprechenden Sat1-Show (natürlich wieder mit Kai Pflaume) wohl so was wie “Wet Gold“ heissen wird .

  23. #998
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kerosin
    "Reich mir mal die Liste"
    Das wäre ja mein Favorit.

  24. #999
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch mal kurz in "Reichlich listig" rein geschnuppert. Einmal ganz kurz habe ich die Wimbledon-Sieger seit 1950 aufgelistet bekommen, das andere mal waren es die deutschen Sportler des Jahres (kein Franz Beckenbauer ) und die Dramen von Shakespeare. Die 30 teuersten Städte der Welt waren auch dabei. Ja, wäre die langsame Pflaume nicht, wäre das Quiz recht kurzweilig. So zieht es sich aber echt dahin und wenn sie wissen wollen, ob die letzte Antwort richtig war, dann bleiben sie dran, die nächste halbe Stunde mit Werbung vergeht bestimmt.

    Die "Quiz Taxi - Fahrt" haben wir daheim vorm Bildschirm auch schon öfters mit gemacht. Am Schönsten ist es immer, wenn man sich über diverse Dumpfbacken mokieren darf, die nichts auf die Reihe kriegen.

    Und "Let's Dance" flimmerte auch hie und da über die Mattscheibe, wenn der zuvor geguckte Film endete. Kerkeling ist leidlich witzig, die Jury hingegen voll Banane. Katja Ebstein ist die wirbelnde Tanzflächenmumie und Gildo Horn ist ja mit Motzi Mabuse schon draußen. Mit der österreichischen Tanzshow kann das Format aber so gar nicht mithalten. Im Land des Opernballs geht da schon ein wenig mehr der Charme ab.

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschreckenderweise erwische ich mich immer häufiger beim Reinzappen zu "Let's Dance" ... das es mal so weit kommen würde. Jedenfalls sind es nicht die ach so bissigen Kommentare der Jury, auch nicht das hohle Geschwafel von Frau Eckes, das mich zum Einschalten bewegt. Aber manche der Tanzeinlagen sind schon sehenswert, und irgendwie ist man dann doch neugierig darauf, wie dieser oder jener Promi mit den verschiedenen Tanzstylen klarkommt. Naja, und die knackigen Profitänzerinnen in ihren knappen Outfits sind dann noch ein zusätzlicher Anreiz.

    Warum sie aber ausgerechnet Ben in der letzten Show rausgewählt haben, konnte ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ich fand den Burschen gar nicht mal so unsympathisch und obendrein hat er noch ganz gut getanzt. Versteh einer die Leute.

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 3031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher