User Tag List

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1054

Thema: Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]

  1. #876
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Jessas, natürlich heißt der Jack Holborn. Ich bin nur froh, dass es Reino nicht aufgefallen ist, sonst hätte der mich bestimmt geschimpft.
    Warum sollte ich euch junges Gemüse beschimpfen?
    Und der Styx steht mir halt näher als Stryx (was immer das sein soll).

  2. #877
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Nächste Woche Krimiserien? Na da kommt bestimmt "Ein Fall für Zwei" oder "Großstadtrevier". Und "Columbo". Jep, das sind meine drei Tipps.
    Großstadtrevier?
    Ja, das wäre auch mein Tipp. Schaue ich gern. Unregelmäßig, aber gern...

  3. #878
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auf "Tatort" und "Derrick" tippen. Die werden sich bestimmt in so einer Aufstellung wiederfinden.

    Persönlich würde ich mich natürlich über "Die Zwei", "Die Profis" oder "Die Straßen von San Francisco" freuen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  4. #879
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Top-10-TV Krimiserien

    Gestern waren dann also die Krimiserien dran.

    Als Studiogäste wurden Katharina Jacob und Erol Sander begrüßt. Frau Jacob kannte ich weder vom Namen, noch vom Gesicht. Wie sich später rausstellte, spielt sie eine Polizistin beim Bullen von Tölz, allerdings hatte sie dort eine völlig andere Frisur. Also ich hätte sie nicht erkannt. In der Sendung fiel sie nur auf als "die, die mit vollem Mund spricht". Herrn Sander hatte ich auch noch nie gesehen, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass er einer dieser Cobra 11-Autobahnpolizisten ist. Diese Sendung habe ich nie gesehen, bleibt nur zu hoffen, dass sie es nicht in die Top 10 geschafft hat. Aber ansonsten ist Herr Sander wenigstens nicht unangenehm aufgefallen. Ist doch schon mal was…

    Okay, kommen wir zu den Platzierungen:

    Platz 10: Die 2
    Sehr schön. Diese Serie gehört in die Top 10. Hätte vielleicht noch etwas weiter oben stehen können.

    Platz 09: Hart aber herzlich
    Habe ich früher ab und an mal gesehen. Die Idee eines reichen Ehepaares, das aus Spaß an der Freude Verbrecher jagt, hat was. Eine nette Serie. Würde ich persönlich zwar nicht in die Top 10 packen, aber weh tut es jedenfalls nicht. In dem Zusammenhang muss ich immer an "Tennisschläger und Kanonen" denken (was in TV-Zeitschriften oftmals falsch als "Tennis, Schläger und Kanonen" dargestellt wird ), nur dass die Serie noch etwas witziger war.

    Platz 08: Quincy
    Hm… Gerichtsmedizin interessiert mich nicht. Habe ich demzufolge nie gesehen. Genauso wie neuere Serien dieses Themas wie "Crossing Jordan" oder "Medical Detectives". Halt das ganze Zeug, was so auf VOX läuft. "Quincy" verbinde ich irgendwie auch immer mit "Mord ist ihr Hobby". Gab's da nicht sogar Crossovergeschichten? "Mord ist ihr Hobby" hat mir auch nie zugesagt, obwohl es dort nicht um Gerichtsmedizin ging. Aber eine nette Titelmelodie hatte die Serie…


    Platz 07: Starsky & Hutch
    Yay! Die Serie habe ich gern gesehen. Bin ich erst ziemlich spät drauf aufmerksam geworden aber Folgen davon schaue ich mir auch heute noch gern an, wenn ich zufällig mal über eine stolpere.


    Platz 06: Die Straßen von San Francisco
    An der Serie hat mich die Stadt am meisten fasziniert. Besonders diese "hügeligen" Straßen. Ich habe da früher ab und an mal reingezappt, bin aber nie länger als 5 Minuten hängen geblieben. Hat mir irgendwie nicht so viel gegeben. Aber meine Mutter hat diese Serie geliebt.


    Platz 05: Kojak

    Kojak in den Top 10?
    "Isses wahr?"
    "Entzückend!" .oO(Wo ist mein Lolli?)

    Habe ich immer gern gesehen. Ich würde mir auch gern mal die neue Serie anschauen, hat sich bisher aber noch nicht ergeben.


    Platz 04: Columbo
    Ähm… okaaaay. Mit Columbo bin ich nie warm geworden. Sein ewiges "Ich hätte da mal noch eine Frage…" hat mich verrückt gemacht. Kann der nicht einfach reinkommen und seine Fragen stellen, wie ein ganz normaler Mensch und dann wieder abdackeln? Aber seine Masche hat ihn halt zu etwas besonderem gemacht. Nur mir hat sie halt nicht gefallen.

    Platz 03: Der Bulle von Tölz
    Ist ganz nett, ich mag Ottfried Fischer aber in seiner Pfarrer Braun-Rolle lieber.

    Platz 02: Miami Vice
    Nie gesehen, aber schon viel von gehört. Als das damals das erste Mal im deutschen Fernsehen lief, war ich wohl noch zu jung. Ich glaube meine Eltern haben das gesehen. Vielleicht kriege ich meine Chance mal, wenn die Serie zu einer passenden Zeit wiederholt wird. Don Johnson mag ich jedenfalls. Beispielsweise sein "Nash Bridges" gefällt mir gut.

    Platz 01: Derrick
    Ooookaaaay. Derrick. Dass das in nahezu aller Herren Länder verkauft wurde, habe ich ja schon öfter gehört. Was "Baywatch" für die Serien im Allgemeinen ist, ist "Derrick" wohl für die Krimiserien. Und das Ding ist sogar von uns. Wobei ich es etwas schade finde, dass ausgerechnet das schnarchige "Derrick" ein derartiger Exportschlager ist. Hat sicherlich das Bild der Deutschen im Ausland nicht unwesentlich mitgeprägt. Ich habe das jedenfalls nie geguckt. Zumindest nicht länger als den Zeitraum, den man beim zappen mal hängen bleibt, bis man weiterschaltet. Und das ist die beste Krimiserie aller Zeiten? Nö. Glaub ich nicht. Baywatch war ja auch nicht auf Platz 1, sondern auf Platz 10.

    Bei den Krimiserien ist das Verhältnis noch amerikalastiger als bei den Serien im Allgemeinen. 8 zu 2. Ich vermisse hier Serien wie die schon erwähnten "Tennisschläger und Kanonen", "Ein Colt für alle Fälle", "Simon & Simon" oder "Agentin mit Herz".

    Obwohl… nächste Woche geht es um die erotischsten Serienheldinnen. Vielleicht treffen wir da die Agentin mit Herz? Na ja, wohl eher nicht. Aber vielleicht Jody Banks aus "Ein Colt für alle Fälle", obwohl ihre Rolle natürlich eher klein war. Für die Sendung habe ich auch noch "Buffy" und "Dark Angel" auf der Liste. Wahrscheinlich muss man aber auch mit den "Desperate Housewifes" oder den Frauen aus "Sex and the City" rechnen. Möglicherweise ( ) sogar mit "Ally McBeal".

  5. #880
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Top-10-TV Krimiserien

    Wow, da lag ich mit meinem "Derrick"-Tipp ja richtig gut.

    "Hart aber herzlich" hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber die Serie habe ich auch immer sehr gerne geschaut.

    "Die 2" hätten natürlich noch weiter nach oben gehört und "Die Profis" vermisse ich doch sehr, aber "Die Straßen von San Francisco" freut mich.

    Aber wie konnte ich bloß "Miami Vice" vergessen?

    Original geschrieben von stryx
    Obwohl… nächste Woche geht es um die erotischsten Serienheldinnen. Vielleicht treffen wir da die Agentin mit Herz?
    Da würde ich eher auf ihre "Charlie's Angels"-Kollegin Farah Fawcett-Majors tippen. Die war damals ja ziemlich beliebt beim männlichen Publikum. Aber da sich die ganze Chose ja nicht nur auf Krimiserien bezieht, sind wohl Kandidatinnen wie Pamela Anderson und Co. wahrscheinlicher.

  6. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Top-10-TV Krimiserien

    Original geschrieben von stryx
    Möglicherweise ( ) sogar mit "Ally McBeal".
    Ok, Ally muss nicht dringend sein. Aber vielleicht Ling ...

  7. #882
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Die erotischsten Serienheldinnen

    Okay, gestern gab's nun die "erotischsten Serienheldinnen". Neben Steven Gätjen (Wenn man drauf gefasst ist, ist es trotzdem schlimm. Die Theorie, nach der die Erwartungshaltung das Schmerzempfinden bestimmt, scheint wahr zu sein.) präsentierten diesmal Jenny Elvers und Björn-Hergen Schimpf die Top-10.

    Wieso Herr Schimpf dabei ist, wird mir langsam klar. Vor 14 Tagen war ja Vera Int-Veen dran, das heißt, dass wir in zwei Wochen entweder Herbert Feuerstein oder Norbert Blüm ertragen müssen. Und Jenny Elvers? Die konnte wieder nüscht. Sie hat geheiratet, was sich in einem Doppelnamen äußert, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, für diese nutzlose Information Speicherplatz freizugeben. Ich meine mich erinnern zu können, dass Frau Elvers in irgendeine Show (war wohl auch sowas hitlistenmäßiges) mal was sinnvolles beigesteuert hat, aber entweder hatte sie da einen starken Tag oder ich einen schwachen. Gestern jedenfalls war das nichts. Aber ich schweife ab. Kommen wir zu den Platzierungen:

    Platz 10: Lucy Ewing (Charlene Tilton) in "Dallas"
    Ja… hm… wäre sicherlich hilfreich, wenn man "Dallas" mal gesehen hätte, meint ihr nicht?

    Platz 09: Kelly Bundy aka Dumpfbacke (Christina Applegate) in "Eine schrecklich nette Familie"
    Das habe ich ja nun gesehen. Aber ich hielt Kelly nie für erotisch. Klar, sie sieht ganz gut aus, aber ihr Charakter war sitcommäßig viel zu überzeichnet, als dass er in irgendeiner Form Anziehungskraft entwickeln könnte. Lustig? Ja. Erotisch? Nein.

    Platz 08: Xena (Lucy Lawless)
    Xena spielt da schon in einer anderen Liga. Wieso wurde sie in der Besprechung so kurz abgehandelt? Mit einer schönen und starken Frau kann ich was anfangen. Bin ich deshalb ein Neandertaler? Wohl kaum. Xena kann man(n) nicht mit 'ner Keule den Scheitel ziehen und sie dann in die Höhle schleifen. Ich kann mit dieser Darstellung einer emanzipierten Frau jedenfalls viel mehr anfangen, als mit den hufnägelaufrollenden Situationen und Gesprächen bei SatC oder Ally McBeal.

    Platz 07: Ally McBeal (Calista Flockhart)
    Uhoh… wenn man von der Wüste spricht… Ich hab's ja geahnt. Ally und die meisten ihrer Kollegen gehören IMHO in die Geschlossene und nicht in eine Anwaltskanzlei. Wobei es in der Serie auch Darstellerinnen gab, die mir unter optischen Gesichtspunkten besser gefielen als Calista Flockhart. Ach ja, die Informationen, die man hier zu den Schauspielern erhielt, waren ja wohl auch hoffnungslos veraltet.

    Platz 06: Maddie Hayes (Cybill Shepherd) in "Das Modell und der Schnüffler"
    Das war ja mal eine positive Überraschung. "Das Modell und der Schnüffler" habe ich immer gern gesehen und das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Die Serie lebt besonders von den Reibereien zwischen Cybill Shepherd und Bruce Willis.

    Platz 05: 3 Engel für Charlie
    War klar, dass die Serie auftaucht. Die Darstellerinnen wechselten ja auch recht häufig. Ich glaube nur eine blieb da ganze Zeit über dabei. Farrah Fawcett, die bekannteste, war ja auch am kürzesten dabei. Sie war jedenfalls eine der drei. Ich vermute mal, es handelt sich um die ersten drei Engel. Wenn ich heute Fotos von den drei Engeln anschaue, dann finde ich immer noch, dass die gut aussehen. Da tut auch Farrahs Frisur keinen Abbruch. Steht ihr doch…

    Platz 04: Alexis Morell Carrington Colby Dexter Rowan (Was für ein Name!) (Joan Collins) in "Denver-Clan"
    Wie schon bei Platz 10 würde es sicherlich helfen, wenn man die Serie mal gesehen hätte… Joan Collins als das Biest vom "Denver-Clan" ist mir natürlich trotzdem ein Begriff.

    Platz 03: Emma Peel (Diana Rigg) in "Mit Schirm, Charme und Melone"
    Äh… nie gesehen. Vom "Mit Schirm, Charme und Melone"-Franchise kenne ich nur diese grottige Neuverfilmung. Das war schon ziemlich bitter. Was gestern in der Sendung an Ausschnitten aus der Serie gezeigt wurde, überzeugt mich auch nicht. Diana Rigg habe ich aber immerhin in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" gesehen, aber wenn ich ehrlich bin: Da gibt es heißere Bondgirls.

    Platz 02: Sex and the City
    Hab ich's nicht gesagt? Hab' ich nicht? Hab' ich doch! War ja wohl klar. Wobei bezeichnenderweise keine Einzelauszeichnung vergeben wurde, sondern nur ein "Gruppenplatz". Na ja… meine Meinung zu SatC dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein.

    Platz 01: C.J. Parker (Pamela Anderson) in "Baywatch"
    Das war ja wohl auch klar. Björn-Hergen Schimpfs Tipp mit Barbara Eden als "Bezaubernde Jeannie" war zwar sympathisch, aber weltfremd. Und Jenny Elvers hat's gewusst. Sie kannte sogar Pamelas Serienname (kannte nicht mal ich). Also widerrufe ich meine Aussage von oben: Jenny hat doch was gewusst. Und wir können von Glück sagen, dass Baywatch mit Pamela Anderson nur einen einzigen Platz belegt (auch wenn's der Erste ist, aber PamPam ist ja auch nicht umsonst auf so vielen Magazincovern drauf). Schließlich waren da auch noch Erika Eleniak, Yasmine Bleeth, Traci Bingham, Carmen Electra…

    Hier war ja nun gar nichts aus deutschen Landen dabei. Alles aus dem englischsprachigen Raum. Gibt es keine schönen Frauen in deutschen Serien?

    Nächste Woche erwarten uns dann die besten Comedyserien.

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die zusammenfassung, stryx. Ich hab nur kurz reingesehen, als Kelly Bundy und Xena gekürt wurden und da gleich wieder ausgemacht, weil beide auf mich keine erotische Anziehungskraft ausüben. Bin aber auf nächste Woche gespannt.

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schau ja relativ unregelmäßig Sport im TV (außer der NBA), aber hat irgendwer das US Open Finale am Sonntag gesehen?

    Agassi und Federer haben sich zumindest die ersten 3 Sätze die Bälle um die Ohren gehauen, so was hab ich schon laaaaang nicht mehr gesehen! War echt ein geiles Finale. Find nur schade dass der Agassi nach dem Tie Break so schnell verloren hat!!

    Der alte Mann war mir immer schon der liebste! Und siehe da, Sampras kam nach ihm, ist schon wieder lange weg, und Agassi gibt es noch.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agassi soll ja sowieso das Haus ge"rockt" haben, die letzten 3 Spiele vor dem Finale waren wohl alle in 5 Sätzen. Und Agassi hat spielerisch und körperlich in jedem Match überzeugt.
    Und er war wirklich ein würdiger Finalgegner, Federer musste hart kämpfen.

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern waren die besten Sitcoms dran. Die Tatsache, dass "Ritas Welt" vor "M*A*S*H" war, sagt mir schon, was ich von diesen Top 10-Dingern zu halten habe.

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mist*
    Die hab ich verpasst! Warum eigentlich, was hab ich gestern gemacht?

    Wo ist die Auflistung der Top 10??
    Original abgeschrieben von kabeleins.de:
    10. Bezaubernde Jeanny
    9. M.A.S.H.
    8. Ritas Welt
    7. Roseanne (John Godman rules! )
    6. King of Queens
    5. Hausmeister Krause (häh?)
    4. Alf (hätte ich als Nr 1 gesehen, in Deutschland doch die Mutter aller Sitcoms!)
    3. Die Cosby Show (mit Lisa Bonet )
    2. Friends
    1. Eine schrecklich nette Familie (buäägg! Doch nicht als Nummer 1!!! *wurks*)

  13. #888
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sitcoms

    Original geschrieben von Physeter
    *mist*
    Die hab ich verpasst! Warum eigentlich, was hab ich gestern gemacht?

    Wo ist die Auflistung der Top 10??
    Hier.
    Ich hab's gesehen.

    Neben Steven Gätjen präsentierten diesmal Janine Kunze aus "Hausmeister Krause" und Ingo Oschmann, seines Zeichens Comedian, die Sendung. Und damit waren das erste Mal zwei Gäste da, die zumindest etwas Ahnung von der Materie hatten und im Stande waren die Sendung zu tragen. Hat man auch daran gemerkt, dass Gätjen den beiden immer wieder in die Parade fahren musste, weil die Zeit zu knapp bemessen ist, um 10 Serien zu präsentieren und noch drüber ausgiebig zu schnacken. Aber kommen wir zu den Platzierungen:

    Platz 10: Bezaubernde Jeannie
    Ja, endlich bekommt diese Serie die ihr gebührende Anerkennung. Und ja, ich fand sie auch immer witziger als "Verliebt in eine Hexe". Dort war vor allem der Mann nicht so sympathisch.

    Platz 09: MASH
    Sehr gut, hätte aber weiter nach oben gekonnt. Apropos können: Man konnte sehr gut sehen, dass keiner dort mit der Sendung richtig etwas anfangen kann. Wie die rumgeeiert haben. Darf man in einer Serie, die im Krieg spielt, lustig sein? Tja, liebe Leute, manche Sachen sind witzig und ernst zugleich. So was gibt’s manchmal. Und es ist immer ganz großes Tennis.

    Platz 08: Ritas Welt
    Whut?? Die gute Frau ist mir zu aufgedreht. Da bekomme ich ja schon vom zuschauen Magengeschwüre. Ihr Humor liegt auch nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge.

    Platz 07: Roseanne
    Bin ich der einzige, der die Serie hauptsächlich wegen John Goodman geschaut hat? Aber immerhin habe ich gestern mal Sarah Chalke bei "Roseanne" gesehen. An die konnte ich mich nicht erinnern. Ich glaube ich habe nur die alten Folgen gesehen. Von 'nem Lottogewinn höre ich auch zum ersten Mal. War aber eigentlich immer ziemlich witzig. Die haben sich alle recht hart angefasst aber man hat gemerkt, dass sie sich trotzdem mächtig lieben.

    Platz 06: King of Queens
    Ja, ist ganz witzig. Der ganze Hype darum geht zwar etwas an mir vorbei, aber die Serie ist durchaus witzig. Reißt mich nicht vom Hocker, entlockt mir aber ab und an ein Lächeln.

    Platz 05: Hausmeister Krause
    Das finde ich dann doch schon ein bisschen haarsträubend. Tom Gehrhard ist nicht so mein Fall. Seine Filme auch nicht. Da habe ich aber schon mehr von gesehen als von "Ritas Welt“ oder "Bernds Hexe". Ach ja, den kleinen, dicken Jungen finde ich klasse. Der hat ja auch seine eigene Serie, die gefällt mir.

    Platz 04: Alf
    "Ha-ha, ich lach mich tot!"
    Habe ich als Kind geliebt. Ich hatte sogar mal 'ne Hörspielkasette oder zwei. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch was für mich wäre.

    Platz 03: Die Cosby-Show
    Das liebe ich heute noch. Eine der wenigen Serien mit nahezu ausschließlich schwarzem Cast, die doch auch für Weiße funktioniert. Weil die Serie und die darin behandelten Themen "farbenblind" sind. Ich fand Lisa Bonnet übrigens schon vor "Angel Heart" scharf.

    Platz 02: Friends
    Als der Gätjen von einer WG-Serie für ältere Semester sprach, fürchtete ich schon, dass jetzt die "Golden Girls" kommen, aber zum Glück waren es doch die "Friends". (Friends? Ältere Semester? Geht’s noch?) Das schöne an dieser Serie ist u.a. auch, dass man nicht alle Folgen sehen muss, um Spaß zu haben. Man kann auch einfach mal reinzappen und mitlachen. Man versteht gleich, wer warum wie tickt.

    Platz 01: Eine schrecklich nette Familie
    Okay, mein Fall ist das jetzt nicht so, aber ich kenne viele, die auf diese Serie schwören. Und sie hatte wirklich unglaublich witzige Momente.

    Alles in allem: Immerhin zwei deutsche Sitcoms sind mit dabei. Obwohl ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt, denn ich hätte die beiden nicht in die Top-10 gepackt. Wo war beispielsweise das Ekel Alfred? Sind seine Fans inzwischen alle unter der Erde?

    Nächste Woche gibt’s auch eine Sendung, aber um welches Thema es dann geht, hat man lieber noch nicht verraten.

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "schrecklich nette Familie" war schon ein Kulturereignis und hat Grenzen im TV verschoben. Selbst bei den kurzen Einspielern musste ich lachen, kann aber durchaus verstehen, wenn jemand mit dem Humor nichts anfangen kann.

  15. #890
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche, nervige Show-Konzept gab's gestern auch mit dem Thema "Automobile" zu sehen ... wieder mit Janine Kunze als Gast. Außerdem waren Schauspieler Thomas Heinze, "Striezel" Stuck und Rallyefahrerin Isolde Holderried zu Gast bei Charmebombe Jan Stecker. Leider durften die Menschen mit Motorsport-Hintergund (zumindest in den paar Minuten, die ich gesehen habe) kaum etwas sagen, vor allem Isolde war eher schweigsam lächelnde Sofa-Staffage, während die nervige Frau Kunze ungefragt alles in Grund und Boden plapperte.

    Thema waren gestern angeblich "Serienwagen" - wenn man das mit der Auswahl für die drei noch kommenden Shows vergleicht, wird aber deutlich, dass Kabel1 eigentlich die Kategorie "Kompakt- und Mittelklasse" meinte. Die anderen Sendungen werden sich nämlich ebenfalls mit in Serie produzierten Autos ("Cabrios", "Luxuskarossen" und "Sportwagen") befassen.

    Zu den gestrigen PKW-Platzierungen selbst will ich nicht viele Worte verlieren - Überrschungen gab es eh kaum. Wer sich dafür interessiert, darf sich hier aber gerne mal durch "Ihre Top 25 Serienmodelle" klicken.

    Da ich mich aber gerade zum ersten Mal näher mit einer Website zu einer Ranking-Show befasst habe, möchte ich hier meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass der Sender offenbar alle 25 Kandidaten vorgibt. Die Zuschauer dürfen dann lediglich noch die Reihenfolge bestimmen, in der die Fahrzeuge in der Sendung vorgestellt werden ... wo ist denn da bitteschön der Sinn? Bei der Vorauswahl hat Kabel1 zwar auch ein paar nette Außenseiter reingeschmuggelt (hätte nicht gedacht, dass sie bei den Cabrios auch den Honda S500 dabeihaben würden), aber andererseits werden so natürlich auch diverse Autos schon im Vorfeld ausgeschlossen. Vor allem sind insgesamt viel zu wenige Japaner vertreten.

    Außerdem stellen die Galerien auf der Website einige der Autos in nicht immer repräsentativen Modelljahren dar: Der Dodge Charger (der in der Kategorie "Sportwagen" ohnehin deplaziert ist) wird lediglich mit seiner ersten Baureihe aus den Jahren 1966-67 vorgestellt, obwohl das (meiner Meinung nach auch wesentlich besser aussehende) Folgemodell, das durch Filme wie Bullit Berühmtheit erlangte, deutlich populärer sein dürfte. Aber ein repräsentatives Meinugsbild der deutschen Zuschauer will man mit solchen Sendungen natürlich eh nicht erheben.

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, DA könnte ich mir auch eine gewisse Einnahmequelle für den aus Prinzip gebeutelten Fernsehsender vorstellen. Ist ja schließlich Werbung für die Hersteller. Und deshalb sind vermutlich die deutschen Hersteller am besten vertreten...

    Generell kann ich aber nur hoffen, der Trend mit den Top10 Shows wird nicht noch weiter ausgebaut...

  17. #892
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Die coolsten Serienhelden

    Gestern ging es nun um die coolsten Serienhelden. Nachdem es vor zwei Wochen um die erotischsten Serienheldinnen ging, ist das nun wohl das Pendant. Wir merken uns also: Was Erotik für Frauen ist, ist Coolness bei Männern. Gut zu wissen.

    Als Gäste begrüßte Steven Gätjen diesmal Sonya Kraus und Oli P. ( ). Sonya Kraus schien er näher zu kennen, von daher ist klar, wieso sie dort saß. Etwas sinnvolles hat sie zwar nicht beigesteuert, dafür sah sie ganz gut aus (also immerhin eine Verbesserung zu der Sendung mit Jenny Elvers). Oli P. war dagegen ganz übel. Der war mir ja schon vorher suspekt, aber wie er dort in himmelblauem Pullover und lindgrünen Bermudashorts samt Turnschuhen aufschlug, das war unter klamottentechnischen Gesichtspunkten schon ein mächtig tiefer Griff ins Klo. Und abgesehen von Knight Rider, wo er wohl Hardcore-Fan ist, hatte er auch keine Ahung von Serien. Also waren die zwei guten Gäste von letzter Woche wohl ein einmaliger Ausrutscher. Okay, kommen wir zu den Platzierungen:

    Platz 10: Magnun P.I. (Tom Selleck)
    Sehr schöne Serie mit einem charismatischen Titelhelden. Und Oli P. wusste nicht mal, dass TC dort einen Hubschrauber (Island Hoppers) hatte. Das wusste selbst Frau Kraus!

    Platz 09: Remington Steele (Pierce Brosnan)
    Habe ich nur ganz wenig von gesehen. Das wenige hat mir aber gut gefallen. Remington Steele und Simon Templar sind zwei Serien, die mir auf Anhieb einfallen, wenn es um die coolsten Serienhelden geht.

    Platz 08: Homer Simpson
    What the heck?! Homer ist cool? Na wenn ihr meint…

    Platz 07: Angus MacGuyver (Richard Dean Anderson)
    Ich hatte ja keine Ahnung, dass MacGuyver mit Vornamen Angus heißt. War aber schon ein patenter Kerl, wie er aus einem Kugelschreiber und einem Schürsenkel unter Zuhilfenahme eines Schweizer Taschenmessers eine Atombombe bastelte.

    Platz 06: Monaco Franze (Helmut Fischer)
    Nie gesehen… Nach den paar Ausschnitten würde ich ihn aber nicht als "cool" definieren

    Platz 05: Michael Knight (David Hasselhoff)
    Ja, ich gestehe: Ich habe das früher auch geguckt. Und wie Oli P. weiß ich auch von dem bösen Auto usw. Aber einen Fanstatus wie Oli P. habe ich trotzdem nie erreicht. Ich wurde nie gemeinsam mit David Hasselhoff fotografiert. Heute mag ich die Serie nicht mehr so. Ich glaube, ich bin da einfach rausgewachsen. Das A-Team schaue ich ja heute auch kaum noch und früher habe ich das geliebt.

    Platz 04: Capt. James Tiberius Kirk (William Shattner)
    Ja, TOS ist wieder so ein Ding, dass ich früher mochte und auch heute noch gern sehe. Mit James T. Kirk als Weltraummarshall kann ich was anfangen.

    Platz 03: Dr. Douglas Ross (George Clooney)
    Hm… zu ER kann ich nichts sagen.

    Platz 02: Colt Seavers (Lee Majors)
    Na endlich! Das hat aber gedauert, bis der Colt für alle Fälle mal seinen Auftritt hat. Ich hatte mich schon gewundert, wieso die Serie bisher nie auftauchte. Jedenfalls unterschreibe ich das vollinhaltlich. Colt war ein verdammt cooler Hund.

    Platz 01: J.R. Ewing (Larry Hagman)
    Als Gätjen meinte, die Nummer 1 sei ein Fiesling, war mir schon alles klar. Ist böse also doch cool? Na jadenfalls kenne ich Larry Hagman nur als Meister in "Bezaubernde Jeannie" und dort war er nicht sonderlich cool. Aber mit dem Flaschengeist am Hals ist es auch schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Alles in allem wird es doch langsam etwas repetetiv. Die meisten Serien hatten wir in anderen Sendungen schon mal.

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also grad in der letzten Sendung kamen doch ne Menge neuer Serien vor. Und die Auswahl ist auch in Ordnung, bis auf ein paar Ausnahmen. Und wurde von Knight Rider nicht K.I.T.T. als coolster Serienheld genommen?? So ist es zumindest bei mir angekommen, hab aber auch erst mittendrin eingeschaltet.
    Und ich glaube, cool kann man in diesem Fall nicht mit sexy gleichsetzen, denn nicht mal die Nr. 1, J.R. Ewing war sexy. (Oder täusch ich mich?)

  19. #894
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Die tierischsten TV-Helden

    Gestern ging es nun um tierische TV-Helden. Bei den Gästen bin ich jetzt ein bisschen unsicher, denn ich kannte keinen von beiden und habe auch noch die ersten Minuten verpasst, in denen ihr Name eingeblendet wurde. Steven Gätjen wurde diesmal von Bettina Kramer (eine hübsche Frau, sicherlich eine Schauspielerin) und Wolfgang Vieleck (oder Viereck? Scheint eher ein Vertreter der humoristischen Zunft zu sein) unterstützt. Davon abgesehen machten die beiden einen durchaus intelligenten, patenten und humorvollen Eindruck. Sicherlich nicht die schlechteste Wahl, auch wenn sie mir, wie gesagt, unbekannt waren. Kommen wir zu den Platzierungen:

    Platz 10: Skippy, das Buschkänguruh
    Äh… was? Noch nie von gehört. Es gibt eine Serie um ein Buschkänguruh? Offensichtlich… Müsste man mal Crazy zu fragen, der kennt das bestimmt.

    Platz 09: Paulchen Panther
    Ja, sehr schön. Paulchens Abenteuer habe ich immer gern gesehen. Hätte vielleicht auch ein bisschen weiter oben angesiedelt sein können.

    Platz 08: Black Beauty
    Kenne ich nur aus "Notting Hill". Nein, im Ernst, ich glaube die Serie habe ich nie gesehen, da habe ich nur von gehört. Ich glaube meine Mutter hat das mal erwähnt. Ich kenne nur Fury. Das war aber kein schwarzes Pferd, IIRC. Und hatte Fury eine Serie oder waren das Filme?

    Platz 07: Flipper
    "Man ruft nur Flipper, Flipper…" Ja, okay, das habe ich gesehen. Früher. Im Wasser plantschen, tauchen… das hat mich schon früh interessiert. Hat zurecht einen Platz in den Top 10.

    Platz 06: Miss Piggy
    Hm… mit Puppen konnte ich nie viel anfangen. Sei das nun die Muppet-Show, die Sesamstraße, die Augsburger Puppenkiste oder Spejbel & Hourbinek (keine Ahnung, wie man die schreibt). Ist nicht mein Fall.

    Platz 05: Clarence (der schielende Löwe aus Daktari)
    Daktari habe ich erst nach der Wende kennengelernt. Ich glaube, da war ich dieser Serie schon entwachsen.

    Platz 04: Biene Maja
    Die Serie kannte ich auch schon vor der Wende, interessiert hat sie mich aber nie. Da habe ich lieber die Geschichten mit dem Maulwurf gesehen.

    Platz 03: Kommissar Rex
    Auch das war nie mein Fall. Wenn ich was mit 'nem Polizeihund sehen will, dann gucke ich mir "Mein Partner mit der kalten Schnauze" an.

    Platz 02: Micky Maus
    Hey! Das ist schön. Es freut mich, dass es Micky hier mal gelang, sich gegen Donald durchzusetzen. Ich mochte Micky immer mehr als Donald, weil die Maus auch viel besser zu verstehen ist. Donald muss an seiner Aussprache arbeiten!

    Platz 01: Lassie
    Das war ja wohl klar. Obwohl ich gestern nicht drauf gekommen bin. An Lassie habe ich einfach nicht gedacht. Dabei dürfte Lassie neben Flipper, Black Beauty und Fury wohl mit das bekannteste TV-Tier sein. Ich glaube zwar nicht, dass ich eine Episode der Serie oder einen Film mal komplett gesehen habe, aber durchgezappt bin ich schon. Dass Elizabeth Taylor dort ihre erste große Rolle hatte, wusste ich auch. Lassie ist schon ein Klassiker und zurecht auf Platz 1, wie ich finde. Nebenbeibemerkt: Dass Lassie ein Mädchen (Diminutiv von "lass") ist, habe ich auch erst ziemlich spät gerschnallt.

    Okay, also wenn wir von Daktari mal absehen (Ist die Serie wirklich so beliebt?), hat diese Liste eigentlich Hand und Fuß, wie ich finde.

  20. #895
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skippy sagt mir etwas, aber ich glaube, gesehen habe ich die Serie nie. Aber bis auf Kommissar Rex habe ich alle anderen Serien bzw. deren tierische Hauptdarsteller auch relativ häufig gesehen. Ja, sogar Black Beauty. Insofern ist die Liste für mich sicher nicht völlig verkehrt.
    Löblich und völlig natürlich, dass Du die Maus vorziehst. Ich selber mochte dagegen eher Donald. ... Hm. Nunja. Zumindest in den LTB, jetzt müsste ich glatt überdenken, ob sich das wirklich auch auf Filme und Serien bezieht, vor allem, wenn ich da an die Disney-Kurzfilme denke.

    Und eventuell meinst Du Wolfgang Fierek, den Bayer auf Rügen? Der ist tatsächlich recht witzig – soweit ich ihn in Erinnerung habe -, die Dame dagegen sagt mir nichts und den Gätjen kann ich nicht ansehen.

  21. #896
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strommbärch

    Hurraaaaa!!!
    Meine Gebete wurden erhört, es gibt jetzt eine neue "Stromberg"-Staffel!!!

    Am Sonntag um 22:30 Uhr kommt also meine neue Lieblingsserie! (Jawohl, hat King of Queens abgelöst)!

  22. #897
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's dir nicht gerne, aber die neue Staffel läuft schon etwas länger.
    Und ja, die Serie IST gut, verdammt gut, obwohl bis jetzt die este Staffel noch genauer meinen Nerv getroffen hat.

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wa....?!? Und warum erfahr ich das nicht??
    Im Ernst jetzt, so selten kuck ich ja auch nicht Pro 7...
    Hab eben wohl die Wiederholung von letzter Woche gesehen. Ein paar Fragen:
    Warum ist Stromberg wieder Abteilungsleiter?
    Und warum ist Erika wieder dabei?
    Und Ulf und Tanja sind zusammengezogen?
    Und warum hab ich Frau Berkel nicht gesehen?

  24. #899
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Im Ernst jetzt, so selten kuck ich ja auch nicht Pro 7...
    Hab eben wohl die Wiederholung von letzter Woche gesehen. Ein paar Fragen:
    1. Warum ist Stromberg wieder Abteilungsleiter?
    2. Und warum ist Erika wieder dabei?
    3. Und Ulf und Tanja sind zusammengezogen?
    4. Und warum hab ich Frau Berkel nicht gesehen?
    Ich versuch's ma:

    1. Hat mit der Zusammenlegung einer anderen Abteilung zu tun. Der neue Chef ist ein jüngerer Kerl namens Becker.
    2. Wurde wieder eingestellt, nachdem besagter Herr Becker feststellte, daß ihre Kündigung unrechtmässig war (oder so ähnlich).
    3. Nicht, daß ich wüsste. Kriselt ja schon wieder bissl etwas zwischen den beiden.
    4. Siehe 1.

    Alles ohne Gewähr natürlich

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern zum ersten mal per Zufall gesehen. Eigentlich wäre dieses Top10 TV-Schema sicher was brauchbares, aber in dieser Form ist mir viel zu schnell runtergenudelt. Steven Gätjen als Kommentator ist eine Zumutung. Gestern hat er dem Einen Gast mehrmals in dessen wirklich Interessante Anekdoten reingequasselt und jedes Mal mit absolut belanglosen “ich habe vom Thema keine Ahnung“- Müll.

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher