User Tag List

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1051

Thema: Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]

  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag 24.11. und Samstag 1.12. jeweil ab 22 Uhr läuft auf arte die 4-teilige Dokumentation "Amerika im Wohnzimmer" (America in primetime). Dabei dreht es sich um die Entwirklung der Fernsehserien in den letzten 60 Jahren.

    Interviewt werden dabei so illustre Persönlichkeiten wie Bill Cosby, Roesanne, Michael C Hall, Hugh Laurie, usw..

    Die 4 Teile heißen "Der Mann im Haus", "Die moderne Frau", "Außenseiter" und "der moderne Kreuzritter".

    Klingt nach einem wirklich wirklich interessanten Fernseh-Event. Ich freu mich schon!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #1027
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut! Von wann ist die Doku, also bis wohin wird erzählt? Wenn die Doku nämlich von 1985 ist, gucke ich mir nur die erste Folge an.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm eine kurze Recherche auf imdb ergab, dass sie von 2011 ist...

    Klingt logisch, Interviews mit Dexter und Dr. House scheinen schon eher aus der Neuzeit zu sein ;-) Drum freue ich mich schon so!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Thread in welchem bekannt gegeben wird was Sehenswertes im TV läuft

    heute ab 22 uhr auf arte eine Doku über Ralf König und im Anschluss eine Doku über den Erfolg von Spirou.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte jetzt zwar ein wenig off Topic werden, aber ich will hier mal ne Frage in den Raum stellen, die sich auch durchaus mit dem Titel des Threads befasst: Ist das Thema "Bekannt geben wann was wo im TV läuft" überhaupt noch zeitgemäß?

    Mir ist klar, dass das ein heikles Thema ist, ich will auch keinesfalls zur Anarchie oder Nutzung einer legalen Grauzone aufrufen. Ich bin selbst ein vehementer Gegner von Film-Downloads, ich kaufe meine Musik bei iTunes, aber Serien? Sorry aber manchmal wenn ich hier im Forum lese, frage ich mich echt, wie ihr es schafft, pünktlich zur Sendezeit vorm TV zu sitzen. Ich hab in letzter Zeit so viele Serien getestet, da würd ich wahnsinnig werden, wenn ich auf TV Ausstrahlungen warten müsste, geschweige denn die Ungeduld, wenn eine neue Staffel schon im Original läuft und keine deutsche Version in Sicht ist...

    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass das irgendwas mit Raubkopien zu tun hat, nur weil ich finde, dass meine Rundfunkgebühren nicht genug für neue Serien eingesetzt werden... Außerdem kauf ich mir genug Serienboxen auf DVD... Aber ich will mich nicht verteidigen, ich wollt nur wissen, ob ich da echt der Einzige bin...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich kann nur von mir sprechen und bzgl. Serien hab ich tatsächlich ein Schema.
    Weil ich eigl einen guten Zeitplan habe kann ich die Sitcoms auf Pro 7 z.B. abends immer gucken. Darauf freu ich mich dann auch immer abends nach der Uni oder Arbeit.

    So habe ich eigl von Mo-So immer was zu schauen, auch wenn hier und da eine Staffel zu Ende geht...
    Auf anderm Wege gucken mag ich gar nicht. Würde ich manche "originale" Sender bekommen würde ich dann natürlich die Serien im Original gucken.

    Gut, ins Kino geh ich letzte Zeit nicht mehr. Kaum Zeit dann dafür und ist mir auch etwas zu teuer auf Dauer.
    Und den Rest der (Free-TV-)Filme nehme ich mir via HD-Recorder auf. Da bekomme ich, weil ich es ja bezahle, auch Pay-TV-Sender auf denen Serienpremieren laufen, z.B. True Blood etc.
    Oder Wiederholungen von älteren Serien...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Würde ich manche "originale" Sender bekommen würde ich dann natürlich die Serien im Original gucken.
    So gings mir Mitte der 90er mit Wrestling... Oh hätt ich damals nur jede Woche Monday Night RAW schauen können wie die Amis, der Himmel auf Erden... Jetzt kann ich das ohne Probleme und zeitlich unabhängig... Ich find das Internet ist dabei eine Riesen-Erleichterung, Gerät zum Aufnehmen hab ich gar nicht mehr... Soll von mir aus ne Grauzone sein, aber ich seh da kein Problem. Würd auch ohne weiteres für einzelne Folgen zahlen, a la Apple TV...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #1033
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Sorry aber manchmal wenn ich hier im Forum lese, frage ich mich echt, wie ihr es schafft, pünktlich zur Sendezeit vorm TV zu sitzen.
    Dazu kann ich nur sagen: das schaffen wir fast nie. Aber wir nehmen nahezu alles mit dem Festplattenrekorder auf. Das ist mittlerweile mit ein paar Tastendrucken geschehen und gibt uns die Freiheit zu schauen, wann wir was wollen. Dazu sind wir noch so verrückt und schneiden jedes mal vorher die Werbung aus den Ausstrahlungen, die wir von den Privaten aufgenommen haben. Das ergibt dann einen Sehgenuss vom allerfeinsten. Wenn sie Sendung entsprechend gut ist.

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Mann und ich nehmen auch Filme und Serien auf. Erst hatten wir ein DVD-Festplattenrekorder, da konnte man einen Film schauen und parallel etwas aufnehmen. Aber seit Janurar haben wir ein Digitalrekorder. Da können wir ein Film schauen und parallel 3 weitere Filme/Serien aufnehmen. Jetzt nimmt mein Mann noch mehr auf als vorher schon. Das ist Mist, denn man weiß irgendwann nicht mehr, wann man sich das alles anschauen soll. Solche Festplatten- und Digitalrekorder sind Segen und Fluch zugleich.
    Gut ist auch, dass man die Werbung wegspulen kann. Geht aber leider bei der RTL-Gruppe nicht (zumindest bei Kabel Deutschland und HD-Empfang). Da muss man sich bei Filmen und Serien die Werbung leider mit antun.

  10. #1035
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab kommenden Samstag, den 1.2.2014 auf arte

    Super-Heroes: A Neverending Battle

    "Die dreiteilige Dokumentationsreihe beleuchtet die Rolle, die Superhelden in der Kulturgeschichte der letzten 75 Jahre gespielt haben. Sie zeigt auch, wie die Comicfiguren von Amerika aus ihren Siegeszug um die ganze Welt antraten und zur Grundlage eines milliardenschweren Geschäfts wurden."

    Wollte ich nur mitteilen, falls das noch irgendjemand nicht weiß.

  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Re-Animator: Arte, 16.06 , 00:25

    Erstmals ungekürzt und restauriert im TV. Für alle Fans von Lovecraft und/oder (gutem) Trash.

  12. #1037
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Re-Animator: Arte, 16.06 , 00:25

    Erstmals ungekürzt und restauriert im TV. Für alle Fans von Lovecraft und/oder (gutem) Trash.
    Uh, ganz schön spät.

    Den sollte man als DVD oder Blu-ray zuhause haben, wenn man schon Fan ist ^^

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leiche der Anna Fritz (Wiederholung am Freitag 11.08, 01:20)

    http://www.tele5.de/detail/die-leich...86__1502229600

    Irgendwie ungesund wie gut mir der Film gefallen hat. Wobei der Film weniger in Richtung Trash geht, wie Handlungsbeschreibung und Sender vermuten lassen.
    Es ist eine richtige Perle des psychologischen Horrors aus Spanien, ein 3 (4) Personen Kammerspiel mit einem extrem fiesen Ende.

    Unbedingt sehenswert!

    P.S. ich wusste gar nicht, dass es Spanierinnen mit blauen Augen gibt.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanz der Teufel: 22:15h Tele 5

    Das erste mal im Free TV

  15. #1040
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es diese Woche spannende Dokus ? Hab momentan gar keinen Überblick :S

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend 2 schöne Animes auf Pro7maxx:

    "5 Centimeters Per Second“ & „The Garden of Words“ von Makoto Shinkai („Your Name“)

  17. #1042
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Interessanter Thread und so alleingelassen.

    Also:

    Am kommenden Samstag, 25.11. und dann in den 2 Folgewochen gibt es drei 60th Anniversary Specials mit David Tennant als Doctor Who und großartigerweise mit Donna Noble als Companion. Donna ist ja eine der bis heute tragischsten Companions gewesen, weil sie ihre ganze Liebe zum Leben gewonnen hat durch die Reisen mit dem Doktor und am Ende war es im Zuge tragischster Umstände nötig, ihr die Erinnerung daran zu nehmen, so dass diese 'kosmische' Frau wieder ihr tristes britisches Alltagsleben weiterführen musste. Das hat sogar grausame Gemüter wie mich zutiefst betrübt und es ist unglaublich toll, dass man mit diesen 3 Special die Gelegenheit bekommt, an diesem grausamen Schicksal nochmal zu drehen.

    David Tennant ist damit auch der einzige Doctor, der eigentlich zwei Doktoren ist, nämlich der 10. und der 14. Für viele ist er sowieso der tollste, obwohl die Matt Smith Ära da dran kommt. Bei Matt Smith gab es die tollste Liebesgeschichte aller Zeiten mit Amy und ihrem "ewigen Legionär". Grandios.

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Senderangabe wäre nicht verkehrt ...

    "5 Centimeters Per Second“ & „The Garden of Words“ von Makoto Shinkai müssten auch Free TV Premieren lt. meiner Fernsehzeitung sein.

  19. #1044
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Senderangabe wäre nicht verkehrt ...
    Natürlich. Sorry. Ist jetzt erstmalig bei Disney+. Dafür aber auch erstmalig am selben Tag wie bei BBC! Muss man mal abwaerten, wie sich das entwickelt mit dem Angebot auf Scheibe, aber jetzt im ersten Hieb eine Verbesserung. In den vergangene Jahren gab es Specials bis zu einem Jahr Verspätung in Deutschland.

  20. #1045
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Heute Abend 2 schöne Animes auf Pro7maxx:

    "5 Centimeters Per Second“ & „The Garden of Words“ von Makoto Shinkai („Your Name“)
    Danke für den Hinweis! Da hab ich doch glatt zum erstenmal überhaupt den Oniline-Stream des Senders gesucht. Nachdem ich die zehn Minuten überzogene Nachberichterstattung (!) vom Amateurfußball (!!) überstanden hatte, war ich auch wieder ganz verzaubert. Animes sind allgemein nicht so mein Ding, aber ich liebe Shinkai! Dessen Filme treffen neben meiner wohlbekannten melancholischen Seite auch immer so eine romantische Saite, von der ich meist selbst gar nicht weiß, dass ich die habe. Die Bilder, die Farben, die Musik, die poetischen Dia- und Monologe, die Lebensweisheit, die in den Filmen steckt - das finde ich schon sehr großartig und verstehe nicht, dass überall in den Medien immer nur Miyazaki so abgefeiert und Shinkai nirgends gewürdigt wird. Wenn Miyazaki der Kitano des Animes ist, ist Shinkai der Ozu.

  21. #1046
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich mag auch lieber die ruhigen, poetischen und stimmungsvollen Animes, in die Sehnsucht und Melancholie verbunden mit den wirklich wunderschönen Bildern von Shinkai kann ich gut eintauchen.

    Ich habe die Wiederholungen nachts aufgenommen, hat zeitlich auch geklappt und ich kann das bisschen Werbung skippen.

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase: Heute kommt dann "Your Name" von Shinkai auf Pro7Maxx.

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und morgen Abend folgt als Free TV-Premiere " Wheathering with you" von Makato Shinkai auf Pro7Maxx

  24. #1049
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht aktuell im TV, aber hier ein Anime-Tipp für euch beide, falls ihr den Film noch nicht kennt.

    In this Corner of the World
    https://click.justwatch.com/a?r=http...utm_medium=ios

    Deutscher Trailer (nach der Werbung) in obigem Link

    Hab ihn vor ca. 2 Jahren auf Netflix gesehen, ist dort nicht mehr, toller Film.

    Er lief lt. wunschliste.de bislang noch nicht im TV, kommt vielleicht mal bei Pro7Maxx,oder arte.
    Geändert von OK Boomer (12.12.2023 um 15:07 Uhr)

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 20. März endlich auch im Free-TV, die fünfte Staffel von Supergirl auf Sixx.

    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...-im-free-tv-ab

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher