User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 465

Thema: Chicago Hope vs. Emergency Room

  1. #276
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht ganz, was die Schreiberlinge da mit Pratt anstellen, er war zwar irgendwie schon immer ein recht arroganter Kerl, aber eigentlich hatte ich - zumindest anfangs - den Eindruck, dass er ziemlich kompetent ist und auch was drauf hat. Jetzt nageln sie (1) ihm einen Fauxpas nach dem nächsten ans Bein?

    Zu Säuglingsszenen brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Vielleicht aber kann mir der neue Papi hier jetzt auch bezüglich gewisser Sensibilitäten zustimmen. Wenn er denn nicht gerade wieder eingeschlafen ist.

    Und da uns und vor allem Hessis Luka in dieser Folge gar nicht zu sehen war, möchte ich erwähnen, dass man ihn ja im irgendwann kommenden Elektra Film in einer durchaus großen Rolle zu sehen bekommen kann/wird/darf.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junge, Junge, anstrengende Folge für junge Eltern. Bei der Szene, in der die Kleine ihrer Schwester im Brutkasten nochmal die Hand gehalten hat ... puh. Dicker Kloß im Hals und eine leichte Verkrampfung in der Magengegend.

    Die Sache mit Pratt ist mir auch aufgefallen, schade eigentlich, die Notaufnahme könnte, auch aus Zuschauersicht, mal einen neuen kompetenten Arzt gebrauchen. Ich bin bescheiden, er muss nicht mal in Afrika gewesen sein.

    Luka im Elektra-Film? Da heißt es abwägen. Pro und Contra. Jennifer Garner und die Croatian Sensation. Hm.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem wir die Burgscheiße bis zur nächsten Reinkarnation überstanden haben, endlich wieder ER!

    Carter war ziemlich widersprüchlich. Erst kauft er halb Chicago, dann erzählt er wieder, dass er früher wegen sowas abgehauen ist. Naja. 9000 $, um sie nochmal zu umarmen? Ich dachte, er fliegt wenigstens mit oder kettet sie am Terminal fest. Vielleicht bin ich auch nur nicht romantisch genug ...

    In der Notaufnahme gings ja wieder ab.

    Der Kinnhaken für den Gangbanger war erste Sahne, hab schwer gelacht. Bei der Frage der Unfallopfer-Mutter "Wohin soll ich zuerst gehen?" hatte ich einen Kloß im Hals. Das ist die Mischung, die ER so gut macht.

    Und außerdem war ich mir mit meiner Frau einig, dass wir uns die Titelmelodie als Klingelton vielleicht doch ... theoretisch ... also jedenfalls wäre es der einzige, der in Frage käme.

  4. #279
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin.
    Original geschrieben von Hessi
    Und außerdem war ich mir mit meiner Frau einig, dass wir uns die Titelmelodie als Klingelton vielleicht doch ... [...]
    Ohgott ... sprich nicht weiter ..

    Carter war ziemlich widersprüchlich.
    Joah. Irgendwie war er doof. Das Geld verachten, aber es doch nutzen, wo es nur geht. Dass er mitfliegt, dachte ich nicht, war ja nicht sein erkauftes Reiseziel, aber dass er sie zum Dableiben überredet oder so. Außerdem dachte ich, sie hätte schon selber beschlossen, doch nicht an Bord zu gehen .. da bin ich wieder zu romantisch.

    Der Kinnhaken für den Gangbanger war erste Sahne,
    Genialst . Wenn auch der Auslöser weniger amüsant war. Und ich bin so froh, dass wenigstens die kleine Tochter alles unbeschadet überlebt hatte.

    Ja, war eine feine Folge, aber irgendwie doch ... fruchtlos, wenn man weiß, was ich meine.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's leider verpasst. Wer gibt mir ne kurze Inhaltsangabe mit den wichtigsten Sachen?

    Ich kann auch googlen, aber Zusammenfassungen von euch haben immer so einen vertrauten Touch...

  6. #281
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denn. Ich beschränke mich mal nur auf unsere regelmäßig-mittwöchigen Helden und lasse tragische Einzelschicksale außen vor. Berechtigte Korrekturen willkommen :

    Strang Carter: Zum einen waren er und seine Liebste die ganze Zeit nicht im Krankenhaus sondern nur auf jück. Er will Großmutters Schloss verkaufen, egal, was Papa sagt, weil es für unser Paar ja viel zu groß ist und er es nicht will und hat dafür schon die Kaution für eine schnuckelige Stadtvilla hinterlegt. Mit der Behauptung, dass sie ja einen Ort brauchen, an dem sie wohnen können, wenn sie in Chicago sind, aber wohl mit dem Hintergedanken, dass sie vielleicht in Chicago leben könnten. Die Liebste (Name? Name??) muss aber wieder zu ihren Aids-Patienten in die heiße Sonne und Chicago ist ihr wohl auch im Sommer nicht heiß genug und sie gibt ihm zu verstehen, dass sie in dieser großen Stadt nicht leben möchte. Zwischendurch waren sie auf einem Eisplatz und Carter erzählt, wie Vater oder Großvater früher für ihn und seinen Bruder eine ganze Eisbahn gemietet haben, und sie waren nur für ein Frühstück in einer Hotelsuite, in der demonstriert wurde, dass mitnichten immer der Mann hinterher einschläft - und sei es am hellichten Tage. Und am Ende bringt der Doc sie zum Flughafen, verabschiedet sich, geht raus, geht wieder rein und möchte dann ein x-beliebiges Ticket kaufen, um noch mal auf den Flugsteig zu können. Selbstverständlich gibt es nur noch dieses eine Ticket nach Tokio, sonst ist alles ausgebucht und das kostet 9.000 $. Aber wozu hat man denn die Kreditkarte . Auf dem Flugsteig ein kurzer Moment des panischen Nichtfindens und schließlich eine innige Umarmung. Für die erwähnten 9.000,--. Du verstehst unsere Verwirrung zwischen Geld verdammen und Geld lieben?

    Gott, das wird viel zu lang.

    Ganz am Schluss zeigt Kerry Carter übrigens Fotos von ihrem Wonneproppen, der mit Schnupfen zu Hause bei der anderen Mama ist. Welcher Wonneproppen ist das zur Zeit übrigens nicht ...

    Strang Sam: Sam hatte u.a. mit einem 16-Jährigen Mädchen zu tun, die mit Verletzungen im Genitalbereich (und schließlich sogar schwanger) eingeliefert wurde und es stellte sich heraus, dass der "Verlobte" des Mädchens sie gerne mal gemeinsam mit Freunden missbraucht. Er hat dann von Sam eine wunderbare Demonstration karatemäßiger Geschicklichkeit zu spüren bekommen. Daraufhin kam raus, dass Sam schon bei ihren früheren Arbeitsstätten wegen unangebrachter körperlicher Aktionen aufgefallen war. Was da noch nachkommt weiß man jetzt nicht. Am Schluss ist sie bei Luka und sie werden wohl das tun, was Carter und Liebste schon im Hotel getan haben werden. Wer mag halt nicht regelmäßigen oder wenigstens unregelmäßigen Sex.

    Strang Luka: Siehe Ende Strang Sam.

    Strang Abby: Sie verstehst sich langsam wohl mit allen gut - jetzt auch mit Sam.

    Pratt, Galant, Susan (schwanger), Morris (wäre beinahe an einer Pommes erstickt) ... who else?: Alle recht irrelevant.

    Nu weiß ich nichts mehr ...

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Danke! Ich hatte schon gedacht, ich müsste ran.

    2. Pratt ... nicht ganz irrelevat, denn er hat schon wieder was vergeigt. Das scheint Gewohnheit zu werden, vielleicht passiert wenigstens mit ihm noch mal was interessantes.

    3. So viel Sex. Dabei sind die alle GAR NICHT VERHEIRATET!!!

  8. #283
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Nu weiß ich nichts mehr ...
    Na, dann überleg mal noch, das bissl Handlung kann ja unmöglich alles gewesen sein...

    Nein, Besten Dank für die Zusammenfassung, jetzt bin ich wieder im Bilde
    Original geschrieben von Hessi
    Pratt ... nicht ganz irrelevat, denn er hat schon wieder was vergeigt
    Was denn, was denn? Wieder ein Genickbruch? (Mann, war das heftig... dieses Geräusch... )
    Original geschrieben von Hessi
    So viel Sex. Dabei sind die alle GAR NICHT VERHEIRATET!!!
    NEIN! Sündenpfuhl Amerika, ich bin entsetzt! Und das hab ich nun verpasst....

  9. #284
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Was denn, was denn? Wieder ein Genickbruch? (Mann, war das heftig... dieses Geräusch... )
    Jep, jede Woche einen Pratt'schen Genickbruch bitte .. .

    Nein. Es gab zwar einen (traurige Sache ), aber das war schon erledigt, da gab es nichts zu hören und Pratt war auch nicht daran Schuld. Er hat viel mehr einen Patienten mit verletztem Knie zu früh nach Hause schicken wollen, während Abby noch auf Ergebnisse gewartet hat und schließlich stellte sich heraus, dass der Patient TB hatte und sie mussten ihn noch aus dem Fahrstuhl zerren. Das dann gepaart mit Einsatz des Sicherheitsdienstes, vorherigen Abkanzelns von Abby wegen zu langer Untersuchungszeit ... so in etwa. Das alles ergab sich daraus, dass Abby von Weaver gemahnt wurde, als Praktikantin ausführlichere Anamnesen zu erstellen und das dann auch brav bevolgt hat.

    Hessili, so in etwa?

    Achja, des Pfannkuchengesichts Freund möchte so richtiges Familienleben, aber Susan sieht das noch nicht. Das werden wir allerdings nochmal ausführlich erfahren, das war nämlich nur höchst am Rande.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch ein wichtiges detail hat die kleine maus vergessen.

    abby hatte ein gespräch mit sam (welche evtl. entlassen wird, zumindest wird sie vermutlich in der nächsten sendung ein gespärch führen müssen, weil sie den typen geschlagen hat (dabei gab das ja nur ein patient mehr )). na ja, bei dem gespräch kam raus, dass sam eigentlich ihren sohn hat abtreiben wollen (sie war damals 15). konnte es dann aber zwei mal nicht über sich bringen und abby hat anscheinend schon ne abtreibung hinter sich..

  11. #286
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf. Komisch. Ich habe das mit der Jahre zurückliegenden Abtreibung deshalb nicht erwähnt, weil ich irgendwie dachte, wir wüssten das schon. Verwechslung mit anderen Serien? Mit anderen Foren? Déjà-vu?

    *fieps*

  12. #287
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, kann sein, dass wir das schon wissen. hab evtl. die folge damals nicht gesehen oder es vergessen...

    aber wir wusste nicht, dass sam 15 war, als sie ihren sohn kriegte... und ebenfalls abtreiben wollte und jetzt ganz froh ist, dass sie es nicht machte

  13. #288
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht erwähnt wurde der Experte, der das Betriebsklima überprüfte und Sam sofort entlassen wollte, dann aber selber von Weaver gefeuert wurde.

  14. #289
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil
    Nein, wie gesagt, ich habe ehrlich keine Ahnung, ob man das schon wusste. Da könnten uns nur die anderen meist-permanent-Seher weiterhelfen, aber die wollen wohl nicht.

    @Reino
    Wenn der nicht erwähnte Experte also im Stammcast integriert ist, editiere ich meinen Beitrag dementsprechend .

    @heute
    So einen beschwingt musikalischen Schluss hatten wir schon ewig nicht mehr, hatte ich das Gefühl. Ich fand das absolut ungewohnt und dadurch auch irgendwie komisch. Alles in allem war es aber sowieso mal wieder eine halbwegs zuversichtlich stimmende Folge. Klar, die ein oder anderen schlachthausmäßigen Aussetzer gehören dazu , aber die Kohlenmonoxid-Sache scheint ja gut gegangen zu sein. Nur das angehustete Mädchen macht mir noch Sorgen ...

    Es würde mich freuen, wenn Chen und Pratt wieder zusammenfinden würden, ich finde, sie passen wirklich schön zueinander, jeder hat seinen eigenen Dickkopf . Was es mit Sam und Luka gibt, gilt wohl abzuwarten. Ebenso wie Elizabeths Date - von ihr sieht man eh viel zu wenig in letzter Zeit.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Da könnten uns nur die anderen meist-permanent-Seher weiterhelfen, aber die wollen wohl nicht.
    Wenn ich mich hier mal angesprochen fühlen darf: Für solche Fragen bin ich der ganz falsche, ich kann mir sowas ganz schlecht bis gar nicht merken. Diese kurzen Rückblenden am Anfang der Folge sind genau für solche Leute wie mich gemacht.

    Pratt hat eine wohl absichtlich so dargestellte kritische Entscheidung richtig getroffen - oder Glück gehabt. Geht doch. Aber ich weiß immer noch nicht, wo die Autoren mit ihm hin wollen.

    Chen ist wieder da. Ich mag sie nicht, ist mir eine Spur zu zickig.

    Die Klaustrophobin Neela (die übrigens in Kick it like Beckham mitgespielt hat), auch ein schwieriger Fall für mich. Eigentlich macht sie nichts falsch, trotzdem hat man ständig das Gefühl, dass sie jeden Moment etwas mächtig verbocken könnte, weiß auch nicht warum. In einem Moment wirkt sie so stark, im anderen glaubt man, sie würde jede Sekunde zusammenbrechen.
    Wieso gibt sie nicht zu, Clau ... Klausd ... Klastrofob ... Platzangst zu haben? Wem will sie was beweisen? Sie ist doch schon in der abgeschlossenen Kinderstation letztens durchgedreht.

    Jerry war goldig. Pfannkuchengesichts Papa irgendwie auch.

    ... und mein Lieblingsassistenzarzt (?) wurde wieder angekotzt. Alles dran, alles dabei.

  16. #291
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Jerry war goldig.
    Jerry war supergoldig. Zuerst denkt man, er surft da nach eigenem Gutdünken - ich vermutete schon, dass er da selber Flirtchats besucht - und dann macht er das alles für die beiden Fernbeziehungleidenden. Zucker.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Sie ist doch schon in der abgeschlossenen Kinderstation letztens durchgedreht.
    wobei das damals eher keine platz-frage war. mein gedächnis ist da auch nicht das beste, aber gab es nicht einen vorfall mit einem der babies und daher wollte sie raus?!?

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sie wollte raus, aber die Tür war abgeschlossen, sie hat sie nicht aufbekommen, und daraufhin ist sie ganz ausgetickt. Ich hab das als "normale" Panikattacke gedeutet, aber im Licht der letzten Folge betrachtet bin ich doch auf Platzangst umgeschwenkt.

  19. #294
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie fehlen mir alte Stammmitglieder wohl vor allem deshalb, weil ich bei den neuen immer die Befürchtung habe, dass sie bald weg sind. Sie gehören trotz Auftritt im Jingle für mich nicht zum Stammcast. Bei Morris hätte sich, nebenbei bemerkt, heute auch die perfekte Gelegenheit ergeben, ihn auszusondieren. Er hätte nur beim Panzerknacker versagen und seinen Job hinschmeissen müssen. Ja, ich weiß, hätte er demnach schon längst ....

    Sonst? Sehr interessant war doch Lukas Rede vor den Kleinen, dass sie in ihrem Alter nicht mit jemandem schlafen sollen, für den sie keine Gefühle hegen. Nee, das darf man offensichtlich erst später ...

    Sonst? Ich hatte fest damit gerechnet, dass Frank stirbt. Schießlich haben sie ihm anfangs noch eine extra Portion Antipathie mit auf den Weg gegeben.

    Sonst? Your turn.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus Sehr interessant war doch Lukas Rede vor den Kleinen, dass sie in ihrem Alter nicht mit jemandem schlafen sollen, für den sie keine Gefühle hegen. Nee, das darf man offensichtlich erst später ...
    Wenn ich das richtig gedeutet hab, kam Luka sich dabei auch ziemlich dämlich vor.

    Ich hatte fest damit gerechnet, dass Frank stirbt. Schießlich haben sie ihm anfangs noch eine extra Portion Antipathie mit auf den Weg gegeben.
    Sehr verwirrend. Was ist er denn nun? Rassistisches ********* oder liebevoller Vater/Ehemann und Menschenfreund? Ist sein Getue im County Fassade? Isch waas es net.

    Sonst? Panzer, coole Sache, coole Polizei. Ein Panzer macht hunderte von Autos platt, indem er über sie fährt und die Cops errichten eine Straßensperre ... bestehend aus zwei Autos! Respekt!

    Sonst? Hab ich mich ertappt, dass ich eigentlich gar keinen Bock auf ER gehabt habe.

    Sonst? Hat diese Serie nichtmal ihren eigenen Tread, ist mir gerade aufgefallen ...

    Sonst? Sollte ich mal ins Bett gehen. Gute Nacht.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst? Darf mir gerne eine kurze Zusammenfassung gegeben werden, da ich nicht alles gesehen habe...

  22. #297
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    [...] und die Cops errichten eine Straßensperre ... bestehend aus zwei Autos! Respekt!
    Ja, mein persönliches Highlight dieser Folge.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Sonst? Darf mir gerne eine kurze Zusammenfassung gegeben werden, da ich nicht alles gesehen habe...
    Reicht die Ganzkurzzusammenfassung?

    Irgendjemand kam mir zuvor und wollte Morris nach Chaosfahrt durch Chicago mit einem Panzer überfahren. Vor dem County haben sie die Luke gesprengt und den Chaoten angeschossen.

    Frank hatte einen Herzinfarkt, wurde von Neela gefunden und schließlich gerettet.

    Kovac und Dings haben sich wohl endlich gefunden, geeinigt und vereinigt.

    Das war's im Groben.

  24. #299
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit. Manchmal ist man doch zu sehr Kind.

    Eine halbe Stunde habe ich versäumt, kann mir das Versäumte aber denken. Ansonsten bleibt es dabei: Ich weiß nicht, wer daus dem Stammcast wirklich mal über ein paar Seasons erhalten bleibt. Und die, die erhalten blieben .. naja. Irgendwie blass, so wie Gallant, unbeständig wie Pratt, nie anwesend wie Carter ... gna.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Eine halbe Stunde habe ich versäumt, kann mir das Versäumte aber denken.
    Ich hab die erste halbe Stunde nur Mute gesehen, aus ähnlichen Gründen wie du. Keine Hilfe von mir also.

    nie da wir Carter ... gna.
    Que?

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher