User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 140

Thema: You know the name - you know the number!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rainer
    Ist auch meiner. Er spielte mit etwas mehr Humor als Connery!

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halle Berry soll ja demnächst Bond Girl sein oder werden.
    Gibt es eigentlich eine Oscar Preisträgerin, die sich diese Rolle jemals auserwählt hat?

  3. #78
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weiss, gab es keine, die NACH dem oscar gewinn ein bondgirl war. allerdings hat halle berry ja schon vorher zugesagt, sogar vor ihrer nominierung und befindet sich zur zeit mitten in den dreharbeiten. weitere osdcar gewinner in den 007 filmen sind kim basinger und dame judi dench. ha, die hat natürlich auch nach ihrem oscar gewinn weitere bond filme gedreht. und connery hat natürlich auch schon einen oscar, das sind allerdings einige zu wenig.
    Happy people have no stories.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe (nach dem Lesen der Beiträge) richtig Lust bekommen, mir einige Bond DVD´s zu kaufen. Aber wie ich mich kenne, müssen´s dann wieder alle sein.
    "Goldeneye" ist auch für mich der beste Bond!
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  5. #80
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der beste ist "on her majesty's service".
    Happy people have no stories.

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig gefallen haben mir eigentlich nur die klassischen Sean Connery Filme. Die waren spannend, charmant und cool. Bei Roger Moore wurden die Filme dann doch etwas dämlich, mir zumindest war der ganze Slapstick etwas zu viel des guten. Timothy Dalton war nicht ganz schlecht, aber letztendlich politisch viel zu korrekt, was ein guter Bond nicht sein dürfte. Und die neuen mit Pierce Brosnan sind mir irgendwie zu...glatt und geschliffen.

    Mein Überraschungsliebling ist allerdings der (aus mir unverständlichen Gründen) verrissene Streifen mit George Lazenby. Klar, der Knabe war als Schauspieler kein Augenöffner, aber so schlecht fand ich ihn auch wieder nicht. Und das Ende des Films war ein ziemlicher Hammer.

  7. #82
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist der film den ich oben meinet. lazenby hatte nicht den appeal eines sean connery, darum ist der film verrissen worden. und das geniale ende war auch nicht typisch, wenn man zum damaligen zeitpunkt schon von bond-typisch reden konnte. wenn ich mich recht erinner, ist auch auf diesen schluss, also seine frau, nur ein einziges mal noch eingegangen worden.
    Happy people have no stories.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin Smith

    Der Service Ihrer Majestät für den Bond tätig ist, ist so geheim, daß er sich auch „Secret“ nennen darf. Und das sogar im Filmtitel.

    Was die Anspielungen in späteren Filmen auf den Tod von „Tracy“ Bond angeht, da fällt mir nicht nur eine Szene sondern aus dem Stehgreif deren drei ein:

    1. Der Spion, der mich liebte (The Spy who loved me 1977)
    In einer Szene findet hier ein kleines verbales Kräftemessen zwischen Ost und West, sprich zwischen dem britischen Agenten James Bond und der russischen Agentin Anya Amasova statt, bei dem beide ihre gesammelten Informationen über den jeweils anderen zum Besten geben. Die anfangs recht lockere Atmosphäre kippt dann, als Anya ihr Dossier über 007 mit dem folgenden Satz beendet (sinngemäß; hundertprozentigen Wortlaut habe ich grad nicht im Kopf): „Viele weibliche Bekanntschaften, aber nur ein einziges Mal verheiratet." Hiernach entspinnt sich folgender Dialog:
    Bond (todernst): „So genau wollte ich es gar nicht wissen!“
    Anya: „So empfindlich?“
    Bond: „In gewissen Dingen schon, ja!“


    2. In tödlicher Mission (For your Eyes only 1981)
    In der Anfangssequenz sieht man hier James Bond auf dem Friedhof, wie er einen Blumenstrauß auf das Grab seiner Frau legt.


    3. Lizenz zum Töten (License to kill 1989)
    Als Felix Leiters frisch angetraute Ehefrau Della James Bond ihr Strumpfband zuwerfen will, reagiert dieser mit einem „Nein“. Sie wirft es ihm dennoch zu, was 007 mit einem betretenen Lächeln quittiert. Als Bond gegangen ist, fragt Della ihren Mann ob das ein Fehler war. Er antwortet: „James war schon einmal verheiratet.“


    Bei den älteren Filmen müssten das alle Szenen gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Die Brosnan-Teile habe ich noch nicht oft genug gesehen, so daß ich nicht weiß ob es hier ebenfalls Anspielungen gab (ich glaube aber nicht).

  9. #84
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thanks, ich meinte die grab szene aus "for your eyes only".
    Happy people have no stories.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Brosnan's ist wohl Goldeneye wirklich der beste. In der Connery-Ära wurde aber auf den typischen Bond-Sarkasmus besser, vielmehr pointenreicher und waffenärmer geantwortet. Die neuen Böslinge verspotten soviel..

  11. #86
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor ca. 2-3 Tagen zum ersten Mal den Teaser zum neuen Bond im Kino gesehen .

    Zuerst sieht man eine Landschaft aus Hügeln, die sich plötzlich Anfangen zu bewegen. Danach erkennt man, dass es sich bei den "Hügeln" ja in Wirklichkeit alles um nackte Mädels (oder sagen wir Models ) handelt. Danach friert alles ein und die Rundungen bilden die bekannte James Bond Beretta komplett aus Eis ... dann folgt ein Schuss und die Beretta explodiert. Danach folgen X-Action-Sequenzen in ca. 1-2 Minuten, alles mit dem bekannten Bond-Theme unterlegt. Unter anderem die Surf-Action aus der zukünftigen Anfangssequenz und ein cooles "Autos auf Eis" Intermezo . Danach wird in eisiger Schrift das "Die another Day"-Logo von neusten Bond eingeblendet. Das war's ... Teaser Ende.

    Das witzige dabei ist, hiess der neuste Bond nicht lange Zeit inoffiziell "Beyound the Ice". Was ja gut zum jetzigen, eher "eisigen" Teaser passen würde . Sieht fast so aus, als wäre der Titel "Die another day" wirklich sehr kurzfristig eingesetzt worden .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, der Trailer(-anfang, ) ist ganz nett, wobei ich meine die Beretta war ne PPK. Allerdings wurde mir durch das allgemeine Trailerauslachen des Kinosaals bewusst, das die Bond-Ära langsam aber sicher Routine bekommt, ich gehe zwar nicht soweit zu sagen das es damit zu Ende geht, nein, aber viel Neues, bzw. Interessantes? Ich weiß ja nicht..

  13. #88
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    wobei ich meine die Beretta war ne PPK
    Upps ... da hab ich wohl zu viel "Soldier of Fortune", "MAX Payne" und "Return to Castle Wolvenstein" seit dem letzten Bond-Movie am PC gezockt .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #89
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei anzumerken bleibt, daß James Bond früher tatsächlich eine Beretta benutzte. Diese muß er allerdings gleich im ersten 007-Streifen "Dr. No" abgeben und gegen die legendäre Walther PPK tauschen. Kommentar in diesem Film von Major Boothroyd ("Q"; im ersten Film noch nicht von Desmond Llewellyn verkörpert) zur Beretta: "Leicht und niedlich. Gut für eine Damenhandtasche. Für uns nicht zu gebrauchen!"

  15. #90
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte bond nicht wieder eine p99 wie in den letzetn beiden filmen haben ? oder werden die verträge mit den waffengesellschaften jetzt genausooft gewechselt wie die autos ?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M@max: Ich glaube nicht, das das die Waffe im Film sein sollte, hey, das ist Bondfilmbeginn, verwirrender nonsens und da wird natürlich auch mal auf Kultiges wie eben die PPK zurückgegriffen. Denke ich zumindest.

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe tatsächlich erst gestern zum erstenmal "The world is not enough" gesehen. Ist fast eine Schande für mich, spielt doch Sophie Marceau mit. Maria Grazia Cucinotta hatte ja nur einen ganz kurzen Auftritt als Bösewichtin und Denise Richards, der Lara Loft Klon, war schauspielerisch mehr als nur daneben. Aber den männlichen Zusehern hat es sicher trotzdem gefallen.
    Von Robert Carlyle als Bösewicht hätte ich eigentlich mehr erwartet. Cool aber der Auftritt von John Cleese, hat der Mann doch tatsächlich zwei kleine, feine Nebenrollen in den Harry Potter und James Bond Streifen aufgerissen.
    Und die machoismen Moneypennywitzeinlagen kommen auch wieder vor.
    War das eigentlich der aktuellste und letzte Bond, bevor jetzt im Spätherbst der neue Bond startet?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    War das eigentlich der aktuellste und letzte Bond, bevor jetzt im Spätherbst der neue Bond startet?
    Yup, das war er. Deine Meinung in Bezug auf Denise Richards teile ich übrigens vorbehaltlos. Gerade im Vergleich zu La Marceau fällt das Mädel mit den schmolligen Lippen so dermaßen ab. Und ich glaube nicht daß es daran liegt, daß wir ein wenig voreingenommen sind.

    Ach ja, wo wir gerade beim Thema Bond sind fällt mir ein, daß ich jetzt heute morgen doch verpasst habe das Radio einzuschalten. Dort sollte nämlich schon einmal vorab der Titelsong zum neuen 007-Film "Die another Day" gespielt werden (die Single wird offiziell erst Ende Oktober in den Läden erhältlich sein).

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens beglückt demnächst ein wahrer Segen die Bond-Fans, die Sender feiern James' 40sten groß und ohne Vorbehalte. Beim schnellen Drüberkucken habe ich in der Zeitschrift gesehen das Minimum 4 007-Filme (In Worten viertausendundsieben Filme ) laufen. (Dr.No auf RTL )

  20. #95
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann soll denn der neue Bond bei uns anlaufen?

    Gruß Morgan

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinen Information am achten oder zwölften November, weiß nicht mehr genau. Moment, bin gleich wieder da...So. Nein, es war der 28.11.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Nach meinen Information am achten oder zwölften November, weiß nicht mehr genau. Moment, bin gleich wieder da...So. Nein, es war der 28.11.
    @Morgan: :winken: Platz für eine Matratze und ein voller Kühlschrank warten dann auf dich.

  23. #98
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lady Ave

    Was meinst du warum ich vorsichtig nach dem Termin fragte? Muß ja meine Planung dementsprechend vornehmen.

    Gruß Morgan

  24. #99
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende konnte ich mir im Radio nun doch schon einmal vorab den neuen Bond-Titelsong "Die another Day" von Madonna zu Gemüte führen. Was soll ich sagen? Die Melodie finde ich ganz gut und der Song weicht diesmal stärker vom bisher typischen Bond-Soundtrackschema ab (was durchaus eine angenehme Abwechslung darstellt). Leider mußte man aber dämliche Computer-Piepser mit einbauen und teilweise Madonnas Stimme elektronisch verfremden, damit der Song auch einen (überflüssigen) modernen Anstrich bekommt. Nun ja, ein Klassiker ist "Die another Day" nicht und sicherlich wird in ein paar Jahren keiner mehr von diesem Song reden (im Gegensatz zu einigen wirklichen Evergreens der Bond-Serie), besser als das öde "The World is not enough" von Garbage aus dem letzten Bondfilm ist es aber doch.

    Fazit: Genauso kalt und steril wie die Brosnan-Bondfilme und damit eigentlich schon wieder passend.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte.. das nennt man dann wohl vernichtende Kritik.. schlechten Tag gehabt?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher