User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 140

Thema: You know the name - you know the number!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich hier im Actionfilm-Forum einen Thread zu meinem Lieblingsagenten vermisst habe, wird dieser jetzt kurzerhand eigenhändig von mir ins Leben gerufen.

    Für mich sind die James Bond-Filme einfach zeitlose Klassiker und ich verknüpfe doch viele schöne Erinnerungen mit den Streifen (natürlich nicht mit allen!).

    Also, wer von euch outet sich hier noch als James Bond-Fan?

    Welches ist euer Lieblings-Bondfilm?

    Welchen Darsteller bevorzugt ihr in der Rolle des 007?

    Um zumindest schon einmal die letzte Frage meinerseits zu beantworten: Für mich ist Sean Connery der definitive Bond, aber ein adäquater (wenn nicht vielleicht sogar besserer) 007-Darsteller war für mich Timothy Dalton!

    So, und jetzt zerfleischt mich!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hier ist noch ein Fan! Ich liebe diese Filme - früher waren sie ja auch noch so schön frauenfeindlich, daß hat sich ja leider gelegt. Außerdem findet man in den Bondfilmen, die intelligentesten und innovativsten Actionszenen.

    Mein liebster Bondfilm ist glaube ich "Man lebt nur zweimal".
    Mein liebster Bösewicht ist natürlich die Killer-Glatze Blofeld, an den nur noch Hugo Drax und Karl Stromberg rankommen.
    Meine liebsten Girls sind Pussy Galore und Tracy Bond.

    Und mein liebster Bond ist Pierce Brosnan, was einfach daran liegt, daß er schon ewig mein Lieblingsschauspieler ist (seit "Remington Steele").

    Gibts hier eigentlich auch so ein armes Schwein, daß sich gleich die "GoldenEye"-DVD gekauft hat und sich jetzt in den Hintern beißt, da sie jetzt uncut kommt.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit auch gerade der Titel meines Lieblings-Bonds fiel. Nachdem ich für lange Jahre zwischen "Goldfinger" und "Diamantenfieber" schwankte, dann kurz von "A view to a kill" begeistert war, wusste ich seit ich "Goldeneye" zum ersten Mal sah, dass dies mein absoluter, ultimativer und liebster Bondfilm werden würde.

    Auch die Frage nach dem Lieblingsschurken ist hiermit leicht beantwortet. Niemand kann Alec Trevelyan das Wasser reichen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand "GoldenEye" natürlich auch fett aber am besten war ja das leider indizierte Videospiel dazu.
    Trotzdem ist "Die Welt ist nicht genug" mein Lieblingsfilm und nebenbei meine erste DVD!
    "GoldenEye" hole ich mir natürlich uncut
    Mein Lieblingsbond ist natürlich Pierce Brosnan, keiner hat mehr Charme versprüht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist noch ein Fan.

    Wobei ich sagen muß, dass die neueren Bonds zwar gute Actionfilme sind, aber wenig meines achtens mit Bond wenig zu tun haben. Die Figur ist austauschbar, was die Filme aber nicht schlechter macht.

    Mein Lieblingsbond: Kann mich nicht zwischen Moore und Connery entscheiden
    Mein LieblingsbösewichtSchauspieler: Gert Fröbe
    Mein LieblingsbösewichtFigur: Blofeld
    Mein Lieblingsbondfilm: Octopussy

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man Bond-Filme nicht mögen? Ich liebe sie einfach alle...
    Bond-Filme gehören zu den wenigen Verfilmungen über die ich nicht endlos fluchen kann, und wo ich auch die Filme, die nicht auf Romanvorlagen basieren, mag.
    Bei den Romanen natürlich nur die von Fleming...
    Mein Lieblings-Bond: Sean Connery, wenn auch Brosnan nicht gerade schlecht ist, gefällt mir dort wesentlich besser als als Remington Steel.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bond nicht mögen? Ganz einfach! jedenfalls schaff das sogar ich! *g*

    Also nee, ich find die doof und langweilig. Keine Ahnung, vielleicht liegts ja an einer traumatischen Kindheit in der ich zum Bond gucken gezwungen wurde.... (genauso wie Radrennen, die find ich auch nicht wirklich spannend! ).... Aber Bond is blöd! (so, nu steinigt mich!)

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu steinigen, solange wir diese hübschen Uhren mit dem Klavierdraht haben... Komm doch mal kurz hier rüber...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wenn du mir mit blöden Uhren kommst bring ich ne Runde Teletubbies und Big Brother mit! Und dann wolln mer doch sehen wer härter ist!

    Nee, aber im Ernst, was bitte macht die Bond Filme für euch so besonders? Ich verstehs wirklich nicht - sind doch imo bloß stinknormale Schema-F Actionfilme.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @ Flocke
    Man muß zwei Sachen sehen. Zu seiner Zeit, war die Action neu (zugegeben heute nicht mehr ganz so) zudem sind viele Q-Erfindungen (und sie sie noch so abgehoben) heute vorhanden. Bestes Beispiel der Laser aus Dr. No.
    Außerdem steckt sehr wohl eine Story "dahinter". Dazu muß man aber ein paar Bücher gelesen haben oder CDs durchgewühlen. Wenn du dir mal die CD-Rom "Die ultimative James Bond Kollektion" zu Gemüte führst, erkennst du erst die vielen Symbole und Züge, die in allen James Bond Vorkommen. Nach dem studieren der CD-Rom sind für mich die Filme fast nur noch Suchbilder

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also für mich ist und bleibt Roger Moore der beste Bond. Connery oder Brosnan mögen zwar besser aussehen und cooler sein, aber allein Moore hat das gewisse Etwas. Keine Ahnung, was es ist, aber seine Art, den britischen Agenten darzustellen ist einfach einzigartig.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  12. #12
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bond ist genial !

    auf die idee einen tread zu diesem theam zu eröffnen kam ich uach noch nicht.

    mein lieblings schauspieler ist ganz klar brosnan, er ist der perfekte bond für die 90er jahre. connery und morre waren für ihre zeit auch gut aber ich habs eben eher mit den modernen filmen.

    der beste bond insgesant ist für mich immer noch goldfinger. zum einen ist fröbe einfach ein unschlagbarer schauspieler und zum anderen ist der den aston martin einfach das schönste spielzueg das bond je hatte.

    goldeneye hat mir auch sehr gut gefallen. da war endlich mal ein bisschen mehr story dahinter als "bösewicht will die welt erobern"

  13. #13
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Nomination für den schlechtesten Bondfilm aller Zeiten hätte ich übrigens auch: "Tomorrow never dies". Selten so einen unglaublichen Rotz gesehen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blade: Also ich hab den ganzen Kram nicht gesehen, aber sowas gibt es zu so gut wie allen halbwegs bekannten Filmen und Serien, und, nein, das beeindruckt mich nicht im geringsten. Ok, mag sein, dass die alten Bonds zu ihrer Zeit etwas revolutionäres hatten - meinetwegen. Das macht die ganze Schose aber für mich nicht anziehender.
    Ihr könnts euch ja gerne angucken, aber für mich ist das einfach nichts.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Flocke
    Sei dir gegönnt Nicht umsonst sind ja die Geschmäcker verschieden

  16. #16
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bin ich ja doch nicht der Einzige hier, der dem guten 007 etwas abgewinnen kann.

    @ Cajun

    Guten Geschmack hast du, "Man lebt nur zweimal" finde ich auch klasse, aber für einen absoluten Lieblingsfilm könnte ich mich dann doch nicht entscheiden obwohl... "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist für mich schon ein ziemlich heißer Anwärter: Trotz George Lazenby (der Connery leider nicht das Wasser reichen konnte) glänzt dieser Streifen durch eine grandiose Atmosphäre und einem bitterbösen Ende und hat einfach das ganz gewisse Etwas. Wahrscheinlich der am meisten unterschätzte Bondfilm überhaupt (und Diana Rigg ist einfach das genialste Bondgirl aller Zeiten).

    Bei den Lieblingsbösewichten sind (natürlich) Blofeld und Max Zorin meine Favoriten (gibt es einen genialeren Bösewicht als Christopher Walken?).

    @ Koenig Kups

    Mutig mutig, verehrter Monarch, daß Sie "Goldeneye" favorisieren. Mir als Ewiggestrigen stieß dieser Streifen seinerzeit im Kino etwas übel auf. War mir irgendwie zu balleractionlastig und politically correct (keine machomäßigen Scherze mit Miß Moneypenny mehr usw.). Mit dem nötigen Abstand mußte ich diese Meinung allerdings bald revidieren: Ein würdiger Bond für die 90er mit einem innovativen Soundtrack von Eric Serra (der zwar für mich nicht besser als Stammkomponist John Barry war, aber auf jeden Fall dem überbewerteten David Arnold vorzuziehen ist!).

    Im Bezug auf "Tomorrow Never Dies" muß ich dir aber zustimmen: Ein Rohrkrepierer sondergleichen: Einigen wenigen gelungenen Szenen steht ein ganzes Bataillon an gähnender Langeweile gegenüber. Das ist aber kein ausschließliches Problem der "modernen" Bonds sondern betraf auch schon den Klassiker "Feuerball" (mein persönlicher Negativ-Favorit).

    @ Flocke

    Daß du den Bond-Filmen nicht allzuviel abgewinnen kannst könnte daran ligen, daß du dem weiblichen Geschlecht angehörst. Ich denke, daß Männer diesem Helden einfach mehr abgewinnen können, weil er all die Träume idealisiert, die man als "normaler" Mensch nicht verwirklichen kann: Ein abenteuerliches Leben führen, eine gewisse Unverwundbarkeit, die Freiheit alls tun und lassen zu können und dafür auch noch geliebt zu werden. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich meine Faszination für Bond sonst erklären soll, aber seitdem ich zum allerersten Mal "Dr. No" im TV sah, war mir klar: James Bond würde von nun an immer einen Teil meines Lebens ausmachen. Klingt vielleicht etwas lächerlich, aber ein bißchen Senilität sei einem der älteren Genossen hier im Forum bitte erlaubt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blade: Wie liebenswürdig das du mich gewähren lässt :P

    Öhh, Vampire? Sorry, die Logik versteh ich nu nicht so ganz.....sind das deiner Meinung nach etwa Vorstellungen die Frauen nicht ansprechen? Ich denke das hat einfach etwas mit Geschmack zu tun. Für mich sind diese Filme einfach unnötig. Nichts weiter. Aber es gibt ja auch genug Leute die mit meinem Filmgeschmack absolut gar nichts anfangen können.


  18. #18
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was habt ihr gegen david arnold ? der mann ist doch klasse und obwohl ich iegentlich eher nicht auf elektronische musik stehe gefallen mir seine soundtracks ausgesprochen gut. sein st war es auch der tomorrow einigermassen erträglich machte.

    erric serrra hinggen ist gut wenn man einen oder zwei seiner soundtracks hört. de rdritte klingt dann grundsätzlich wie eine mischung aus den ersten beiden

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: soso, Frauen können einem James Bond Film also nicht so viel abgewinnen? Was für Vorurteile! Wie kommt es dann, daß ich ohne Probleme fünf Freundinnen auftreiben kann, die mit mir da rein gehen, aber wenn ich sonst mal jemanden suche um ins Kino zu gehen, finde ich oft nicht mal eine Person, die mitkommt?!

    Achja, wer von euch die 007-Bücher mag, solte es auch mal mit den Modesty Blaise -Romanen versuchen



  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Flocke

    Sorry, daß meine Aussagen etwas unlogisch klingen, aber meine Gedankengänge haben öfter mal die Tendenz ins Chaos. Ich finde nur, daß gerade bei den Bondfilmen speziell die männlichen Wunschvorstellungen eher angesprochen werden als die weiblichen. Ist wirklich etwas kompliziert zu beschreiben, vielleicht verstehst du es trotzdem ein wenig. Welche Actionfilme bevorzugst du denn so?

    @ M@MAX

    Ich würde David Arnold auch nicht als völlig schlechten Komponisten darstellen, aber klasse ist er meiner Meinung nach auch nicht (eher normaler Durchschnitt). Bei Eric Serra ist vielleicht mein Glück, daß der Goldeneye-Soundtrack das einzige Werk von ihm ist das ich kenne.

    @ Aventurin

    Zu so vielen weiblichen Geschöpfen, die ebenfalls James Bond zugetan sind kann man dich nur beneiden. Meine Verlobte begleitet mich zwar ebenfalls mit ins Kino wenn ein neuer 007 läuft, aber ohne mich würde sie sich das bestimmt nicht antun. Du darfst dich glücklich schätzen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vampire: glaub mir, ich fände es netter, wenn ich mal nen Mann fände, der mit mir in einen Bond-Film ginge

    Achja, es gab ja angeblich schon Überlegungen, wer denn der nächste Bond würde, wenn Brosnan nicht weitermacht- ist da denn schon jemand in die engere Wahl gekommen?

  22. #22
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave

    Einen Mann zum Bondfilm angucken?
    Also wenn ich Dir nicht zu jung bin, erkläre ich mich bereit für den nächsten.

    Gruß Morgan

  23. #23
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aventurin

    Ups *rotwerd*!

    Da bin ich ja mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten (scheinbar habe ich eine Begabung dafür )! Sorry für den Fauxpas.

    Im Gespräch als Brosnan-Nachfolger war ja mal Robbie Williams. Ich hoffe, daß diese Option inzwischen endgültig ad acta gelegt wurde (ansonsten sind die zukünftigen Bond-Filme für mich jetzt schon gestorben).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morgan: ganz vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich kann doch nicht nochmal verlangen, daß du soviele hundert Kilometer fährst um mit einer "alten Frau" ins Kino zu gehen... - nochmal Danke für den Beistand beim Horrorfilm gucken!

    @Vampire: >grins< ins Fettnäpfchen treten ist auch ein Hobby von mir...

    Robbie Williams als James Bond!!!!!!!!! - dann kann man die Filme definitiv nicht mehr ernst nehmen... >vorSchreckumfall<

  25. #25
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gelesen das russel crowe als näöchster bond gehandelt wird, aber ob das stimmt weiss ich nicht. dementiert hat er es bis jetzt noch nicht.

    ich find die idee gar nicht schlecht, wenn man ihn in la confidential gesehen hat(übrigends ein sehr guter film) kann man sich das imo ganz gut vorstellen.

    was meint ihr ?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher