User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 159

Thema: Scream

  1. #26
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich glaub ich komm mal mit Hackebeilchen bei dir vorbei

  2. #27
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann weissich ja jetzt warum hier so wenig los ist.

    unser kleiner impulsiver kümmert sich immer mit der axt um die gegenstimmen.

    wenn du bei ms fertig bist, ich fand scary movie 2 auch scheisse !!!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen solltest du nicht zu Hause sein

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja auch schon desöfteren meine meinung zu diesen filmen kund getan und einmal mehr wird auch nicht schmerzen. also, scream 1 und urban legends waren verdammt gut, so ziemlich alles, was danach kam, war enttäuschend. the faculty zähl ich jetzt mal nicht dazu, auch wenn soundtrack und darsteller in die selbe kerbe schlagen, war der film doch anders. aber für einen rodriguez film war auch der schwach.

    niemand hat bisher killing ms tingle erwähnt, der war gar nicht mal übel, immer noch besser als die scream fortsetzungen so wie die unsäglichen ich weiss, was du ... filme und absolut schlechte fortsetzung zu düstere legenden. ganz unten steht dann halloween h2o. schade das, da hätte man mehr draus machen können.
    Happy people have no stories.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also den absolut genialenen film "teaching mrs. tingle" würde ich eher zu komödie zählen, da wird ja nicht mal jemand getötet (nicht mal die unsägliche lehrerin).
    und jetzt sag noch einer kevin williamson wäre unfähig!
    Und bis auf josh hartnett fand ich die cast zu faculty recht gelungen, besonders salma hayek und robert patrick

  6. #31
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Impulse

    Und bis auf josh hartnett fand ich die cast zu faculty recht gelungen, besonders salma hayek und robert patrick
    bist du sicher, dass du schwul bist??

    ich meine bei deinen lieblingsfilmen frage ich mich ja schon ab und zu.. schliesslich haben die meisten schwulen niveau, was man von scary movie nicht gerade sagen kann...

    aber jetzt findest du noch josh unpassend in faculity?
    ich meine er war doch ziemlich genial in diesem film.. und ich meine das jetzt nicht nur rein äusserlich...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, ich find josh scheisse*g*
    echt, salma sieht geil aus und kann halt auch gut schauspielern (leider in zu kurzen rollen*g*). und patrick is nur noch genial mit seiner rolle als "bösewicht".

  8. #33
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Der erste und dritte Teil gefielen mir ganz gut, der zweite war allerdings etwas lahm. Wenn es einen vierten Teil geben sollte, dann wird er wahrscheinlich die Vorgeschichte beleuchten. Hab' ich zumindest mal so gelesen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faculty war für mich ein wunderbares 90er-Jahre-Remake von "Die Dämonischen / Invasion of the Bodysnatchers". Insteressant ist vor allen auch, daß man bereits aus dem Vorspann alles über den weiteren Verlauf des Films erfuhr. (Ich fühle mich wie ein Alien)

    Scream 1-3 sind wunderbare Genre-Parodien, die genial mit Klischees und Stereotypen spielen (kennt ihr nicht die Regeln?) , um sie dann letztlich zu brechen. Leider war der Schluß des 3. Teils etwas schwach.

    Urban Legends hatte einen ganz inovativen Ansatz, war aber letztendlich komplett vorhersehbar.

    Die "Ich weiß was, was Du nicht weißt "-Filme waren einfach nur genau die öden Klischees, die Scream persiflierte.

    "Scary Movie" war einfach nur eine billige Nummernrevue, die als Horrorkomödie nicht den subtilen Charme von Scream erreichte und eher in der Klasse "Von allen Geistern besessen" spielte. Zu einem solch unerträglichen Rotz wie Teil 2 braucht man nix zu sagen.

    "Shriek - Schrei, wenn Du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe" ging ebenso in die Hose. Obwohl es eine ganz gute Idee enthielt. "Was sind ide Regeln für eine Horrorfilm-Parodie?"
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #35
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem war Stu von Casey wegen Steve abserviert worden, was das Motiv für ihre Ermordung darstellte.

    Interessant ist der Mord an Tatum. Stu ist die ganze Zeit während des Morder mitten in der Party, Billy ist draußen. Der Mörder kommt aber nicht von außen in die Garage, sondern durch die Tür die ins Haus führt, durch diese verläßt der Mörder die Garage auch wieder, obwohl Billy anschließend von draußen an die Haustür kommt. Der Mörder muß also ein dritter gewesen sein. Und es war: Randy! Jawohl, denn kurz vor dem Mord sagt er: Ich gehe mal schnell meine Kamera holen, nach dem Mord kommt er ohne Kamera wieder.

    Zudem wurden die beiden am Anfang von Scream 2 wegen der political correctness ermordet, um die Schwarzenquote zu erhöhen. Da es Beschwerden gegeben hatte, daß in Teil 1 keine Schwarzen vorkamen (Im Anfangsdialog von Teil 2 verarbeitet).
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  11. #36
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker


    Interessant ist der Mord an Tatum. Stu ist die ganze Zeit während des Morder mitten in der Party, Billy ist draußen. Der Mörder kommt aber nicht von außen in die Garage, sondern durch die Tür die ins Haus führt, durch diese verläßt der Mörder die Garage auch wieder, obwohl Billy anschließend von draußen an die Haustür kommt. Der Mörder muß also ein dritter gewesen sein. Und es war: Randy! Jawohl, denn kurz vor dem Mord sagt er: Ich gehe mal schnell meine Kamera holen, nach dem Mord kommt er ohne Kamera wieder.
    Jetzt schockierst du mich als "Screamfreak" doch etwas. Was soll denn das Motiv für die Ermordung sein? Randy ist doch bloss scharf auf Sidney. Bis jetzt war ich fest überzeugt, dass Billy der Mörder war und das Scream nicht gerade logisch ist ist ja allgemein bekannt. Wenn das so ist, dann würd das evtl. in Scream 4 bekanntgegeben nur komisch, dass der "Gute" die ganze Zeit der "Böse" war...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau Dir die Szene nochmal an, ist wirklich frappierend. Meine Theorie war immer, es gäbe die Zwillinge Randy & Dandy. Beides Filmfreaks, einer der Gute, Harmlose, der in Teil 2 ermordet wurde, der andere der Böse Evil-Twin, der Tatum umgebracht hat. Leider wurde meine schöne Theorie im dritten Teil nicht bestätigt. Dabei stimmt sie sogar in dem Punkt, daß der Mörder des letzten Teil übernatürliche Kräfte haben soll, denn beim Tatummord, wird Randy/Ghostface mit mehreren Bierflaschen beworfen, trocknet aber in Sekundenbruchteilen.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  13. #38
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, könnte das durchaus stimmen. der killer geht nach dem garagenmord ja zurück ins haus und nicht aus der garage raus. das trocknen des umhangs würde ich allerdings eher als goof bezeichnen, die crew hat alle garagenszenen sicherlich vor der bierwerfszene gedreht, so ein Umhang muss ja auch gereinigt werden (auch wenn mehrere vorhanden sind, es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass sich der stuntman umgezogen hat)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.... also stören tut mich an den meisten Screamverschnitten (und an Scream selbst), dass es unheimlich viele Logikbrüche gibt. Irgendwie hab ich was dagegen... aber trotzdem sind vor allem die Scream Filme und auch Urban Legends sehr unterhaltsam.... die "I know what you did..." Teile fand ich hingegen bescheuert....

    Ziemlich innovativ fand ich im Horrorbereich "Joy Ride" der endlich mal wieder in ne andere Richtung geht, nachdem die letzten Horror Filme alle das "Zehn Kleine Negerlein" Prinzip aufwiesen. Außerdem hat er keine Logikbrüche, aber zu dem Film gibts ja nen extra Thread

    Scary Movie is einfach nur Kult, mit Niveau an den Film heran zu gehen ist Frevel, Superphil! Nicht jeder Film muss Niveau haben, um gut zu sein, und Scary Movie is einfach nur zum Brüllen schräg! (Vor allem wenn man sich anschließend Scream reinzieht... der Film is ganz ganz nah am Copyright ). Aber zugegeben, der zweite Teil war scheiße....

    Final Destination gehört auch noch zu den genialen, und fällt für mich ebenfalls aus der Rolle, auch wenn er das "kleine Negerlein" Prinzip aufweist, gehört er nicht in die Scream Schublade... zumindest ist der IMO von Anfang packend, einfach durch die Atmosphäre, die er erzeugt (genau das richtige für ne Videonight ).

  15. #40
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer

    Scary Movie is einfach nur Kult, mit Niveau an den Film heran zu gehen ist Frevel, Superphil! Nicht jeder Film muss Niveau haben, um gut zu sein, und Scary Movie is einfach nur zum Brüllen schräg! (Vor allem wenn man sich anschließend Scream reinzieht... der Film is ganz ganz nah am Copyright ). Aber zugegeben, der zweite Teil war scheiße....
    Also für mich kommt immer Scream vor Scary Movie, dann können die Angsthasen bei Scream wenigstens besser schlafen!
    Und den zweiten fand ich eigentlich auch net so schlecht...
    Aber Final Destination, naja, beim 1. und 2. Mal ist der Film gut aber dann wird er langweilig, etwas was zumindestens bei Scream nicht bei mir vorkommt. Es fehlen halt ein zwei Szenen die den Film so einzigartig machen, doch die gibt es nicht!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die screamfilme gar nicht schlecht, allerdings 1+2 erst beim 2mal ansehen, die sind zu einfach zu durchschauen, bei 1 war das so schnell klar wer der mörder war, der antrieb und auch bei 2 brauchte man nur einwenig länger, 3 war schon beim ersten mal nicht schlecht, zumal er diesen schönen gastauftritt von kevin smith & jason mewes hat, was mir auch erst später aufgefallen ist.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dieser reinfolge

    scream 3
    scream 2
    scream

    die wurden von mal zu mal besser udn auch schwerer, was das herrausfinden des/der täter angeht.

    courteney cox(arquette) & david arquette wurden auch von mal zu mal besser.
    bei neve campbell hab ich keinen großen unterschied bemerkt.

    und auch ich find die beim 2. mal gucken besser.

    was an 3 noch cool ist, ist der auftritt von kevin smith & jason mewes.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schließlich hatte Kevin Smith nicht mal ne Sprechrolle
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  19. #44
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja bei den Scream-Filmen nicht darum, herauszufinden, wer der Mörder ist, sondern wie Klischees (Regeln) zitiert und gebrochen werden.

    Teil 1: Billy als der typische "Er si so offensichtliche der Täter, daß er es gar nicht sein dürfte)

    Teil 2: Der Mörder ist die Mutter des Mörders aus dem ersten Teil. Als Anspielung auf Friday the 13th (Im ersten Teil ist die Mutter der Mörder und im 2. der Sohn).
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  20. #45
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kommt ja an sich eher selten vor
    Happy people have no stories.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mir doch scheißegal, ob man die regeln des horrorfilm anwenden soll oder den mörder rausfinden soll, ich hab das aufjedenfall rausgefunden und das ziehmlich schnell.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenny, sie versteht mich nicht !
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand: Scream 1 am besten, am 2. besten Scream 3 und am schlechtesten Scream 2!

    Gruß,
    Graif

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Kenny, sie versteht mich nicht !
    ich versteh dich schon, aber was man mit dem film anstellen soll is mir schnurzpiepegal.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits bei DVD-Inside gepostet, will ich gemeinsam mit allen Anhängern des Horror-Genres erreichen, dass Mawa den Film "Scream" in der von Wes Craven beabsichtigten Version auf DVD herausbringt. Bitte postet nur, wenn euch diese Version auch am Herzen liegt und nicht um zu schreiben, wie scheiße ihr den Film doch findet.
    http://www.petitiononline.com/schrei/petition.html

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher