User Tag List

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #1201
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roland Kohlsaat.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  2. #1202
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pauls Abenteuer sind jellys Altersversorgung, so selten sind die.

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #1204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit dem zweiten Band durch.

    Also noch mehr davon brauche ich jetzt nicht, weil es gefühlt immer nur nach Schema F abläuft und dieses ulkige manchmal deplatziert und aufgesetzt wirkt.

    Abgesehen davon ist der erste Band ja auch nicht mehr erhältlich, von daher hat sich das denke ich erledigt.
    Geändert von Marvomat (31.01.2023 um 18:37 Uhr)

  5. #1205
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Bin jetzt mit dem zweiten Band durch.

    Also noch mehr davon brauche ich jetzt nicht, weil es gefühlt immer nur nach Schema F abläuft und dieses ulkige manchmal deplatziert und aufgesetzt wirkt.
    Autsch! Vergiss alle Tipps, die ich gegeben hatte, da wird dann wohl nix für dich dabei sein.

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich mal schauen, ob mir z.B. Natascha auch überhaupt gefällt.

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal schauen, ob mir z.B. Natascha auch überhaupt gefällt.
    Natascha ist am Anfang gut, dann immer mehr Klamauk.

    Bei den Blauen Boys ist die GA 2 mMn der schlechteste der der GA Bände. Die Stories sind da wirklich eher dünn.

    Wenn du einen lustigen Klassiker suchst: Isnogud!

  8. #1208
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat schon super viele Empfehlungen bekommen, im anderen Thread.

    Denke aber mal, dass ihm dann Natasha auch nicht so gefallen wird.

  9. #1209
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blauen Boys werden mit Cauvin etwas reifer und eigentlich auch erst mit ihm interessant. Würde ich mich erst heute auf die Serie einlassen - schon wegen des dümmlichen Titels unwahrscheinlich - wäre ich nach GA2 auch skeptisch, ob ich da mehr von brauche.

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1 genau, an denen orientiere ich mich gerade auch noch recht stark

    Aber Cauvin ist doch in der GA enthalten?!
    Geändert von Marvomat (01.02.2023 um 11:52 Uhr)

  11. #1211
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände der GA sind aus den 70ern. Das dürft ihr nicht vergessen.

    Ich finde die Serie trotzdem richtig zeitlos gut. Und die Storys werden immer besser.

  12. #1212
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anfangsstories sind bisweilen sehr albern, es bleibt auch im Verlauf der Serie immer viel Slapstick a la Stooges oder Dick&Doof, trotzdem wird es mit dem Lambil Einstieg schon runder finde ich und Zeichnungen wie Stories kann man mit Spaß lesen. Von daher sollte ab Band 3 der GA der Geschmack besser getroffen werden.
    Ich gebe aber mal so als Tipp mit, gerade für Einsteiger muss es keine teure GA sein, einfach mal ein Album gebraucht günstig schießen und sehen wie es gefällt. Sind dann vielleicht 7€ weg.

    GAs sind was für uns Hardcore Fans, die sich dann erfreuen an neuer Übersetzung oder besserem Druck, Bonus etc.
    Geändert von dino1 (01.02.2023 um 18:06 Uhr)

  13. #1213
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Die Anfangsstories sind bisweilen sehr albern
    Das gilt wohl für viele langlebige Serien. Bei Asterix ist der erste Band nicht so pralle, bei Lucky Luke und Spirou sind die frühen Jahre nur was für Komplettsammler oder Comic-Historiker, bei Harry und Platte vermute ich das auch (die Anfänge habe ich nicht, nur darüber gelesen), Donald Duck war vor Barks eher lahm, die frühen DC-Comics um Superman und Batman reizen mich nur aus nostalgischen Gründen usw., usw. Häufig müssen die Zeichner/Texter ihre Figuren offenbar erstmal entwickeln, bevor diese richtig loslegen können (ausgereift sind) - wenn sie denn Potential haben. Deshalb sollte man, wie dino1 schon sagte, als Einstieg bei Klassikern nicht gerade die Frühwerke wählen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Geändert von Kaschi (01.02.2023 um 18:13 Uhr)

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei manchen Serien kommt man manchmal nur über eine GA dran, oder halt antiquarisch.

  15. #1215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blauen Boys werden immer besser, man kann es sogar zeitlich mit den von Lambil gezeichneten Bänden in ungefähr einrahmen.
    Hab mich beim neuerlichen vorlesen auch wirklich schwer getan mit ein paar Geschichten aus der Salverius Phase in GA 1 und 2. Da sieht man wie man älter wird, fand ich das als Jugendlicher absolut ok witzig und es war auch wieder schön zu entdecken.
    Bei den Blauen Boys muss man dran bleiben und wird belohnt...

  16. #1216
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GAs sind auch ein wenig ein Problem, ebenso wie die Omnibus Ausgaben bei den Superhelden, irgendwie saugeil alles in einem tollen Paket zu haben, gleichzeitig ist es aber auch zu viel. So kurze Geschichten sind manchmal bestimmt ganz lustig gewesen als Auflockerung im Magazin, in geballter Form wirkt das eben teils arg infantil. Was es auch ist, muss ja nichts schlechtes sein, aber auch immer im Kopf behalten, dass viele Geschichten ja niemals entstanden sind mit dem Gedanken, dass das 60 Jahre später ein Kasper das tatsächlich nochmal lesen will.
    @Marvomat

    Von den meisten genannten Serien wirst du Einzelalben zum günstigen Kurs finden.
    Geändert von dino1 (02.02.2023 um 09:25 Uhr)

  17. #1217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    GAs sind auch ein wenig ein Problem, ebenso wie die Omnibus Ausgaben bei den Superhelden, irgendwie saugeil alles in einem tollen Paket zu haben, gleichzeitig ist es aber auch zu viel. So kurze Geschichten sind manchmal bestimmt ganz listig gewesen als Auflockerung im Magazin, in geballter Form wirkt das eben teils arg infantil. Was es auch ist, muss ja nichts schlechtes sein, aber auch immer im Kopf behalten, dass viele Geschichten ja niemals entstanden sind mit dem Gedanken, dass das 60 Jahre später ein Kasper das tatsächlich nochmal lesen will.
    @Marvomat

    Von den meisten genannten Serien wirst du Einzelalben zum günstigen Kurs finden.
    Vielleicht sollte ich mir genau deswegen angewöhnen, nicht gleich die ganze GA in einem Rutsch, sondern Stück für Stück durchzulesen.

  18. #1218
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mir genau deswegen angewöhnen, nicht gleich die ganze GA in einem Rutsch, sondern Stück für Stück durchzulesen.
    Da fällt mir zu ein, dass ich im Forum für Premiumnutzer ein Thema aufgemacht habe "Wie oft und wie lest ihr eigentlich eure Comics?" Da wäre eine Diskussion über sowas gut vorstellbar. Binge-Lesen, oder dem Einzelalbum und der Zeit zwischen zwei Geschichten einen Wert zumessen?

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mir genau deswegen angewöhnen, nicht gleich die ganze GA in einem Rutsch, sondern Stück für Stück durchzulesen.
    Das mache ich i.d.R. auch so, häppchenweise, zumindest bei One-Pagern oder Kurzgeschichten, immer abwechselnd, genug Futter liegt ja rum
    So schaffe ich mir auch gern ein "Magazin"-Feeling, wenn ich Serien durcheinander lese und dem Vorgehen künstlich einen "Fortsetzung folgt"-Charakter gebe
    Ertappe mich auch schon mal dabei, mir ein "Nostalgie-ZACK" zusammenzustellen wenn ich z.B. mehrere Serien aus dem ALL-Verlag, die ja generell im Doppelpack aufschlagen, einfach mische und meinem "Dringendlesestapel" zuführe
    Gruß Derma

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marvomat:

    Ich habe mir auch die Gesamtausgabe 2 gegönnt, da hier im Forum fast alle die Blauen Boys über den Klee loben. Ich finde die Geschichten sehr schwach, ein müdes lächeln gibt es ab und zu mal, aber sonst kann ich dieser Serie nichts abgewinnen! Da bin ich durch. Sehr wenig Funny für eine Funnyserie. Da kann ich jedem nur zu Sammy & Jack raten!
    Und ja, Natascha ist deutlich besser als Die Blauen Boys, lohnt sich zu lesen.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  21. #1221
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    @Marvomat:

    Ich habe mir auch die Gesamtausgabe 2 gegönnt, da hier im Forum fast alle die Blauen Boys über den Klee loben. Ich finde die Geschichten sehr schwach, ein müdes lächeln gibt es ab und zu mal, aber sonst kann ich dieser Serie nichts abgewinnen! Da bin ich durch. Sehr wenig Funny für eine Funnyserie. Da kann ich jedem nur zu Sammy & Jack raten!
    Und ja, Natascha ist deutlich besser als Die Blauen Boys, lohnt sich zu lesen.
    LG
    Mollari
    Keine Ahnung ob du die anderen Posts gelesen hast, ich denke mal nicht, denn wie schon erwähnt ist gerade die GA2 wohl eher aus nostalgischer Sicht interessant. Deshalb ja der Tipp mal ein Einzelalbum zu erwerben. Die Feuertaufe ist ziemlich gut zum Einstieg.

    Mir ist klar, dass jeder seine Meinung hat, aber, dass Natasha deutlich besser als die BBs ist würden wohl viele hier anzweifeln.

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    @dino1 genau, an denen orientiere ich mich gerade auch noch recht stark

    Aber Cauvin ist doch in der GA enthalten?!
    Sorry, ich meinte natürlich Lambil.

  23. #1223
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob du die anderen Posts gelesen hast, ich denke mal nicht, denn wie schon erwähnt ist gerade die GA2 wohl eher aus nostalgischer Sicht interessant. Deshalb ja der Tipp mal ein Einzelalbum zu erwerben. Die Feuertaufe ist ziemlich gut zum Einstieg.
    War zumindest mein Einstieg und ich war hin und weg. Später wunderte ich mich, dass es dazu noch älteres Zeug gibt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #1224
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen persönlichen Senf dazu: GA 1+2 sind ganz klar hauptsächlich aus nostalgischer Sicht interessant. Ebenso für die Komplett-Sammler unter uns, die einfach alles haben möchten.

    Nicht falsch auffassen! Die GAs sind sicherlich daseinsberechtigt. Hingegen fängt der spannende Teil wirklich erst mit dem neuen Zeichner an. Bei uns im Album 1 mit Die Feuertaufe früher vom Verlag Carlsen Comics. Und etwa da würde ich als Anfänger zu lesen beginnen. Und erst wenn alle Einzelbände durch sind die GAs aus dem Regal nehmen.
    Geändert von Örtliche Bücherei (02.02.2023 um 14:15 Uhr) Grund: Fehlerbereinigung

  25. #1225
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer in erster Linie am Thema der Serie orientiert. Und da fällt bei mir ne Funny-Serie aus dem US-Bürgerkrieg vollkommen raus. Das interessiert mich kein Stück und nicht im Geringsten. Da komme ich gar nicht in Verlegenheit, die Qualität zu beurteilen. Und da gewinnt bei mir ne sexy Stewardess, die mit dem Flugzeug in wechselnde Szenarios fliegt in gleich mehreren Kategorien. So wie ich auch lieber noch mal Big Bang gucke und MASH noch nicht mal im Traum angetestet hab.

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394041424344454647484950515253 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •