User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: T.Pratchett oder L.Hearn?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    T.Pratchett oder L.Hearn?

    Wer kennt, liest und liebt Terry Pratchett? Oder bevorzugt man eher Lian Hearns Clan der Otori Reihe?
    Es geht mir nicht um schlechter oder besser!
    Mir ist nur aufgefallen, dass hier für die Werke beider Autoren noch keine Plattform zum gegenseitigen Austausch existiert!
    Ich bin also sehr gespannt in welcher Richtung, dass hier alles tendieren wird, denn gelesen werden beide Autoren!
    Geändert von P.G (07.05.2007 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pratchett kenne und liebe ich, von Hearn kenne ich nichts. Was/wie schreibt der? Ich nehme an, ähnlich wie Pratchett, wenn du vergleichen willst?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, vergleichen lassen sich beide Autoren nicht. Lian Hearn ist eine ehemalige Filmkritikerin aus Australien. Aufgrund ihrer Vorliebe für Japan und dessen Kultur, hat sie japanisch gelernt und das Land mehrfach besucht.
    Klar, wovon ihre Bücherreihe "Der Clan der Otori" dann handelt.
    Mit ihren eingeflossenen geschichtlichen Kenntnissen, hat sie bereits vier fantastische Bücher dieser Reihe geschrieben, die sich wie Filme lesen.
    Sie handeln von Intrigen, Leid und Liebe, und sind echt spannend!
    Dabei mischt sie geschickt Legenden mit fantastischen Elementen.
    Also wer sich für japanische Geschichte des Spätmittelalters, Ninjas und Samurai interessiert, der sollte auf jeden Fall diese Buchreihe lesen (die ersten drei Romane gibt es bereits als Taschenbuchausgabe!).

    Ja, gut. Vielleicht ein bißchen zu viel Werbung für eine Seite. Aber ich dachte wirklich, Hearn sei bekannter...

    Ja, Pratchett ist geil. Wenn Terry einfach nur eine spannende Geschichte auf seine urkomische Art erzählt, ohne diese ständigen philosophischen Einschübe, wie bei den zwei Ausgaben, die bei mir langsam einstauben, dann finde ich es einfach lesenswerter.
    Mein Bedarf an Terrybücher decke ich hauptsächlich über die Bücherei. Man kann bei seiner Schreibwut unmöglich alles kaufen! Abgesehen von den Kosten, würden meine Regale dann vollkommen auseinanderplatzen.

    Nun, gut. Für die, die Terry Pratchett nicht kennen:
    Wer ihn noch nie gelesen hat, der hat was verpaßt! Wirklich!
    Geändert von P.G (11.05.2007 um 10:23 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne und lese auch nur pratchett, und ja der schreibt schneller als man liest. ich mag fast alle seine bücher, am liebsten die mit rincewind oder tod...die scheibenwelt ist schon ne verrückte erfindung, einfach genial, hier kann alles passieren und dabei komisch, verrückt, surreal oder lustig, spannend und actionreich sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872 Beitrag anzeigen
    ich kenne und lese auch nur pratchett, und ja der schreibt schneller als man liest.
    nicht ganz zwei bücher pro jahr, statistisch gesehen ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872 Beitrag anzeigen
    ich kenne und lese auch nur pratchett, und ja der schreibt schneller als man liest. ich mag fast alle seine bücher, am liebsten die mit rincewind oder tod...die scheibenwelt ist schon ne verrückte erfindung, einfach genial, hier kann alles passieren und dabei komisch, verrückt, surreal oder lustig, spannend und actionreich sein.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    nicht ganz zwei bücher pro jahr, statistisch gesehen ...
    was bei manchem leser bestimmt zuviel ist....

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pratchett kannte ich bis jetzt nur auf deutsch und hab mir jetzt mal "Moving Pictures" auf Englisch zugelegt und muss sagen: Das ist noch geiler als ich erwartet habe.
    @P.G: Was sind die Autoren, die bei dir einstauben? adams und dick?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese nur ab und an ein buch, deswegen hab ich wohl das gefühl das er so schnell schreibt. die meiste zeit lese ich comics...bevor die lästerei jetzt weiter geht :-)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hearn kenne ich noch nicht, bin aber ein großer Fan von Pratchett. Jemand hier auch bei scheibenwelt.de unterwegs?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, aber evtl sollte ich da mal reinschauen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Douglas Adams ist einfach Super! Dick wollte ich noch lesen. Welcher Dick ist der Beste?
    Geändert von P.G (26.10.2007 um 21:01 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen, Philip K. Dick? Ich kenne nur "Das Orakel vom Berge".

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P.G Beitrag anzeigen
    Douglas Adams ist einfach Super! Dick wollte ich noch lesen. Welcher Dick ist der Beste?
    naja, zum ende hin war er ganz schoen "leergeschrieben", haette man lachs im zweifel nicht mit reden und essays angereichert, haette man sich die veroeffentlichung auch sparen koennen. die dirk-gently-reihe war allerdings hervorragend.
    der beste dick ist p.k. dick - und welches buch das beste ist, musst du fuer dich selbst herausfinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher