User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Fragen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking 2 Fragen

    Hey ho,

    ich bin schon seit frühster Kindheit Fan von den Marvel Comics.
    Allerdings gibt es in in meinem Wissen über das Marvel Unversum einige lücken
    die ich mit eurer Hilfe füllen möchte.

    In der ersten Frage geht es um den Namen eines Comics. 1999 dürfte eine Comicreihe erschienen sein (ich glaube es sind um die 4 Ausgaben) da haben (mal wieder) alle bzw. recht viele Helden gegen einen (mal wieder) übermächtigen Helden gekämpft. Das einzige woran ich mich inhaltlich erinnern kann war glaub ich, dass es Vision erwischt hat und das sich der Hulk nach einem Strahltreffer in Bruce Banner und Hulk aufgeteilit worden. Konfus was?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf Hulk, Beast und Thor.

    Bei einem der besten Crossover aller Zeiten, nämlich bei Marvel vs. DC, konnte man erfahren das der Hulk doch noch zu intelligents gefunden hat und sich nun unter Kontrolle hat (aus dem einfachen Grund, das Bruce geistig er selber bleibt, trotz der Verwandlung des grünen Ungetüms). Nun habe ich aber das Gefühl, dass dies nicht mehr der Fall ist (Civil War Prolog) und der er wieder alles kaputt machen muss

    Was ist mit Beast passiert? In Marvel: das Ende sieht er mehr wie ein Tier aus als sonst. Eine weitere Mutationsstufe?

    Das letzte was ich von Thor erfahren habe ist, dass er in Asgard den Thron bestiegen hat (Marvel:das Ende). Ist dass immer noch der Fall. Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass er verschwunden ist.

    Helft einen unwissenden

    MfG

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war dann wohl onslaught. ist 7 teilig auf deutsch erschienen. zuerst löscht jean grey banners intelekt in hulk aus - weil nur der "savage hulk" (also der dumme) das potential für unendliche kraft besitzt.

    beim kampf gegen onslaught wird er dann gesplittet nachdem er dessen körper zerstört hat.



    beast is nach einem angriff von vargas in den ersten 4 x-treme x-men heften von sage einer sekundär (oder bei ihm eher tertiär ) mutation unterzogen worden um ihn zu heilen. seit dem ist er eher katzenartig.


    die ganzen the end geschichten spielen ausserhalb der continuity. thor ist im moment tot.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, herzlichen Dank für die rasche Antwort
    Die Onslaught Hefte zu kriegen wird wohl etwas schwierig :/

    Thor ist tot?! Wie konnte dies geschehen?

    Mir ist im übrigen noch eine Frage eingefallen :P
    Ich hoffe ihr könnt mir da auch weiterhelfen^^
    Auf einem Flohmarkt habe ich ältere Fantastische 4 Taschenbücher. In denen ist Johnny Storm mit einer Skrullfrau liiert (sie ist/war eine Spionin gewesen). Zusammen haben sie ein Kind. Noch ungeschlüpft.

    Nun meine Frage. Was ist mit Kind & Frau passiert? Habe sie seitdem nicht mehr in anderen Heften gesehen.
    MfG

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem die fantastic four während onslaught gestorben sind und ein jahr später wieder zurück ins normale MU kamen war sie kein teil mehr des support casts und ist seit dem nicht mehr gesehen worden afair.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nibinthul Beitrag anzeigen
    Thor ist tot?! Wie konnte dies geschehen?
    Ist wohl in der relativ aktuellen Marvel Monster Edition # 17 geschehen, mit der die 2. Thor-Serie in den USA endete. Hab es aber selbst noch nicht gelesen.

    Zitat Zitat von Nibinthul Beitrag anzeigen
    Auf einem Flohmarkt habe ich ältere Fantastische 4 Taschenbücher. In denen ist Johnny Storm mit einer Skrullfrau liiert (sie ist/war eine Spionin gewesen). Zusammen haben sie ein Kind. Noch ungeschlüpft.

    Nun meine Frage. Was ist mit Kind & Frau passiert? Habe sie seitdem nicht mehr in anderen Heften gesehen.
    MfG
    Du meinst Lyja. Ihr Kind war eine Bio-Waffe der Skrull. War eine eher dämliche Idee des DeFalco-Runs, der mir aber sonst sehr gut gefallen hat. Auf dt. übrigens nachzulesen in den FV-Tb. # 45 - 47 von Condor. Dummerweise endet danach die FV-Serie von Condor und Panini setzte erst wieder mit Onslaught ein. Bei diesen beiden Onslaught-Heften handelt es sich zufälligerweise auch um die letzten von DeFalco. Sowohl in Deutschland, als auch in den USA ist sie danach weitgehend verschwunden und im "normalen MU" kürzlich nur noch mal auf einem Cover aufgetaucht. Es gibt allerdings noch das MC2-Universum, zufällig auch erschaffen von Tom DeFalco, dass aus einer What if?-Geschichte mit Spider-Girl hervorging. In diesem Universum ist Lyja Mitglied der Fantastic Five und als diese taucht sie hin und wieder in Spider-Girl auf. Die FF selbst hatten auch eine eigene kurzlebige Serie, in der sie natürlich auch wieder vertreten war. Dankenswerterweise bekommen die FF demnächst eine von Anfang an auf ein paar Ausgaben begrenzte Serie. Ich gehe stark davon aus, dass wir Lyja da wiedersehen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher