User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question YPS 264 Der Weltraum-Roboter mit Rakete??

    Hallo,
    sammle seit einem Jahr wieder Yps Hefte.
    Letzte Woche habe ich Yps Nr. 264 mit dem Gimmick "Der Weltraum-Roboter der richtig schießen kann" erworben.
    Heft war noch verpackt, die Folie allerdings dreckig und versifft. Hab die Folie dann schweren Herzens entfernt und mußte feststellen das bei diesen Roboter im Gußgestänge der Bauteile zwei Teilchen fehlten.
    In der Bauanleitung im Heft sind die fehlenden Teile als die Bauelement für die Rakete gekennzeichnet, die der Roboter zusätzlich zu seiner Faust abschiessen sollte.
    Nun die Frage: Da die Folie zwar dreckig aber unbeschädigt war, hat die Ypsredaktion diese Teile vorher entfernt weil sie vielleicht als zu gefährlich eingestuft wurden (Könnte ja ins Auge gehen!)?
    Oder Jemand hat sie geschickt entfernt....
    Vielleicht ist ja Jemand da draussen der dasselbe Heft hat und die Frage beantworten kann...bin gespannt!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spfx-engine Beitrag anzeigen
    Nun die Frage: Da die Folie zwar dreckig aber unbeschädigt war, hat die Ypsredaktion diese Teile vorher entfernt weil sie vielleicht als zu gefährlich eingestuft wurden (Könnte ja ins Auge gehen!)?
    Das glaube ich nicht, das die Teile absichtlich entfernt wurden. Zumal es damals noch nicht die Bedenklichkeit in Bezug auf Kindergefährdende Spielzeug so wie heute gab. Ich denke, das es sich hierbei vielmehr um einen Produktionsfehler handelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •