User Tag List

Seite 55 von 188 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 4679
  1. #1351
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem hatte er sich damals bereit erklärt, auf unsere Fragen zu antworten.

    Von wegen zwei Personen: Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass hier die brennenden Fragen der DCF-User gesammelt werden.

  2. #1352
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Von wegen zwei Personen: Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass hier die brennenden Fragen der DCF-User gesammelt werden.
    Naja, das stimmt zumindest für die vorletzten Fragerunden und die davor. Da kamen immer Fragen von mehreren Leuten hier aus dem Forum rein und die Themen waren breit gestreut (die Antworten kamen manchmal schon nach wenigen Tagen).

    Die letzte Fragerunde zum Thema Maus wurde mehr oder weniger "festgelegt". Da ist auch ehrlich gesagt nur sehr wenig dabei was mich interessiert...

  3. #1353
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich macht Pet das gerne und schätzt auch die Anregungen von uns hier sehr. Das weiß ich. Nicht nur weil ers geschrieben hat, auch weil ers mir schon persönlich gesagt hat.
    Natürlich haben die gesammelten Fragen gewisse Tendenzen, aber das macht sie nicht weniger interessant. Die Kids draußen interessieren diese Dinge sicher nicht, aber die zweite Zielgruppe denke ich größtenteils schon. Klar gibt es hier auch unterschiedliche Vorlieben.

    Daß Pet nicht antwortet bzw. sich immer mal wieder recht viel Zeit läßt, kann ich mir (wenn ich von mir ausgehe) wie folgt erklären:
    Wenn man etwas als wichtig einschätzt und nicht einfach was hinhuddeln will, dann braucht man Zeit. Zeit um gewisse Dinge, die außerhalb des eigenen Bereichs liegen zu erfragen und zu recherchieren. Pet weiß ja auch nicht alles auswendig, was er ja auch oft genug betont.
    Somit werden unsere Fragen und deren Beantwortung zu einem Stück Arbeit, daß zur eigentlichen Arbeit noch dazu kommt.

    Verständlich für mich, daß jemand der auch am WE arbeitet, hin und wieder
    darauf einfach keine Lust mehr hat.

    Für uns natürlich extrem ärgerlich, weil wir uns als weniger wichtig eingestuft fühlen. Ich glaube aber sagen zu können, daß es so nicht ist.
    Gruß Christoph

  4. #1354
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Von wegen zwei Personen: Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, dass hier die brennenden Fragen der DCF-User gesammelt werden.
    Also das stimmt nun wirklich nicht.

    Wenn ein User eine Frage hat, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    1. Du nimmst die Frage in den Fragethread auf und leitest sie an pet weiter.
    In diesem Fall kann nicht von "brennenden Fragen der DCF-User" die Rede sein, denn die Frage kommt ja nur von einem einzelnen User und interessiert vielleicht sonst niemanden.

    2. Du leitest die Frage nicht an pet weiter.
    In diesem Fall kann ebenfalls nicht von "brennenden Fragen der DCF-User" die Rede sein, weil in diesem Fall du bestimmst, welche Fragen brennend sind, und du also vor allem Fragen aufnimmst, die dich interessieren.

    Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, denn ich schätze deine Arbeit, die du für andere machst. Ich möchte nur anregen, dass es für pet vielleicht einfacher ist, wenn er jeweils weniger Fragen pro Monat bekommt, und wenn nicht immer wieder dieselben Themen dabei sind.

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich macht Pet das gerne und schätzt auch die Anregungen von uns hier sehr. Das weiß ich. Nicht nur weil ers geschrieben hat, auch weil ers mir schon persönlich gesagt hat.
    Natürlich haben die gesammelten Fragen gewisse Tendenzen, aber das macht sie nicht weniger interessant. Die Kids draußen interessieren diese Dinge sicher nicht, aber die zweite Zielgruppe denke ich größtenteils schon. Klar gibt es hier auch unterschiedliche Vorlieben.

    Daß Pet nicht antwortet bzw. sich immer mal wieder recht viel Zeit läßt, kann ich mir (wenn ich von mir ausgehe) wie folgt erklären:
    Wenn man etwas als wichtig einschätzt und nicht einfach was hinhuddeln will, dann braucht man Zeit. Zeit um gewisse Dinge, die außerhalb des eigenen Bereichs liegen zu erfragen und zu recherchieren. Pet weiß ja auch nicht alles auswendig, was er ja auch oft genug betont.
    Somit werden unsere Fragen und deren Beantwortung zu einem Stück Arbeit, daß zur eigentlichen Arbeit noch dazu kommt.

    Verständlich für mich, daß jemand der auch am WE arbeitet, hin und wieder
    darauf einfach keine Lust mehr hat.

    Für uns natürlich extrem ärgerlich, weil wir uns als weniger wichtig eingestuft fühlen. Ich glaube aber sagen zu können, daß es so nicht ist.

    Ganz ehrlich, zumindest mir gehts gar nicht wirklich um die Gründe. Ich kann mir zig Gründe vorstellen warum pet bisher nicht geantwortet hat. Bloß egal was diese Gründe sind, er könnte doch wenigstens mal kurz ne Zwischenmeldung geben. Sich gar nicht melden oder Termine zu nennen und diese dann nicht einzuhalten ist einfach schlechter Stil.

    Dann soll er halt sagen, dass er grade keine Zeit hat wo ist das Problem? Oder wenn er wirklich noch recherchiert (was denn zu den paar Fragen?) kann er das doch auch sagen? Auch wenn er die Antworten erst mit anderen Leuten abklären muss wäre es doch kein Problem uns dies mitzuteilen. So ziemlich alles wäre besser als gar nichts sagen bzw. per Mail auf Termine vertrösten, die dann einfach verstreichen ohne das was passiert.

    Wie schon im anderen Thread gesagt, er ist ja nicht verpflichtet uns zu antworten, es ist toll, dass er sich überhaupt dazu bereit erklärt hat. Allerdings WENN ich mich zu so etwas bereit erkläre, dann sollte man es dann auch tun oder wenigstens sagen warum es gerade mal nicht geht.
    Geändert von B.B.Shrooms (28.11.2009 um 16:53 Uhr)

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, denn ich schätze deine Arbeit, die du für andere machst. Ich möchte nur anregen, dass es für pet vielleicht einfacher ist, wenn er jeweils weniger Fragen pro Monat bekommt, und wenn nicht immer wieder dieselben Themen dabei sind.
    Naja, also es ist ja nun nicht so, dass pet jeden Monat mit Dutzenden von Fragen von uns überhäuft wird für deren Beantwortung er jedesmal mehrere Stunden Arbeit investieren müsste. Die Anzahl der Fragen finde ich schon ok.

    Bei den Themen geb ich dir in gewissem Sinne Recht. Auch wenn bereits versucht wird nicht immer dasselbe zu fragen, schleichen sich doch immer wieder Fragen ein, die im wesentlichen auf dasselbe herauslaufen (Wo ist die 2. Maus? Wann kommt Geschichte XY bzw. warum kommt sie nicht?). Aber es ist natürlich auch nicht ganz einfach da das richtige Maß zu finden.

  7. #1357
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher, dass die Antworten wirklich alle Forenteilnehmer hier interessieren?
    Es sind ja vor allem zwei Personen, die die Fragen (zusammen)stellen. Und die Fragen sind jeden Monat mehr oder weniger gleich.
    Ich finde nicht, daß die Fragen von Monat zu Monat gleich sind. Wiederholungen kommen vor allem dadurch zustande, daß die erste Antwort nicht befriedigend war, oder man auf einen späteren zeitpunkt vertröstet wurde. Das war z.B. bei den Hundertseitern der Fall.

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wenn ein User eine Frage hat, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    1. Du nimmst die Frage in den Fragethread auf und leitest sie an pet weiter.

    2. Du leitest die Frage nicht an pet weiter.
    Ich mag mich irren, aber sofern die Frage nicht bereits von einem Forumsnutzer beantwortet werden konnte (z.B. weil sie bereits gestellt wurde), wurden doch bislang eigentlich immer alle Fragen aufgenommen, oder nicht?


    Problematisch sind für PET sicher immer Situationen, in denen er selbst eine Meinung hat, die stark im Widersprunch zur Verlagspolitik steht. (Vielleicht Ursach so mancher unbefriedigender Antwort.) Wirklich frustierend muß es sein, wenn er mit diversen Anliegen beim Verlag auf taube Ohren stößt. Man erinnere sich da nur an die Wunschliste. Ähnlich könnte es jetzt auch mit der Casty-Sache sein.

    Was für einige hier (sicher nucht zu Unrecht) ärgerlich ist, ist, daß bislang keinerlei Rückmeldung erfolgte.


  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Daß Pet nicht antwortet bzw. sich immer mal wieder recht viel Zeit läßt, kann ich mir (wenn ich von mir ausgehe) wie folgt erklären:
    Wenn man etwas als wichtig einschätzt und nicht einfach was hinhuddeln will, dann braucht man Zeit. Zeit um gewisse Dinge, die außerhalb des eigenen Bereichs liegen zu erfragen und zu recherchieren. Pet weiß ja auch nicht alles auswendig, was er ja auch oft genug betont.
    Somit werden unsere Fragen und deren Beantwortung zu einem Stück Arbeit, daß zur eigentlichen Arbeit noch dazu kommt.
    Yep, darauf läuft es hinaus. Bin mal so frech, aus pets Mail von heute zu zitieren:

    "Ich kann Euch gerne rasch mit ein paar flüchtigen Bemerkungen "abspeisen", doch damit ist keinem geholfen.

    Eure Fragen, Themen sind zumeist ziemlich komplex...

    Ich bitte eindrücklich um Euer Verständnis, wenn es mal länger dauert."

    Es geht also noch länger; aber die Erfahrung lehrt, dass pets Antworten, wenn sie spät kommen, dafür umso ausführlicher sind. Und bei diesem Thema ist es auch nötig.

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Yep, darauf läuft es hinaus. Bin mal so frech, aus pets Mail von heute zu zitieren:

    "Ich kann Euch gerne rasch mit ein paar flüchtigen Bemerkungen "abspeisen", doch damit ist keinem geholfen.

    Eure Fragen, Themen sind zumeist ziemlich komplex...

    Ich bitte eindrücklich um Euer Verständnis, wenn es mal länger dauert."

    Es geht also noch länger; aber die Erfahrung lehrt, dass pets Antworten, wenn sie spät kommen, dafür umso ausführlicher sind. Und bei diesem Thema ist es auch nötig.
    Na dann will ich mal nix gesagt haben

  10. #1360
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die Antworten!

    Cool, ziemlich ausführlich!

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt..
    aber das leben is leider kein wunschkonzert..
    wir bleiben leider ne minderheit und pet wird halt an Umsatz und Verkaufszahlen gemessen wofür er klare zahlen hat,was am besten ankommt...

    was mich aber irritiert...er spricht davon das casty herausragend ist,aber panaro dennoch für die produktformel "aktzeptabel" (sollte man nicht immer versuchen das bestmögliche produkt abzuliefern

    und "kostet" ein casty mehr wie ein panaro oder d-code geschichten? weil wenn die geschichten eh immer gleich schlecht ankommen, is es ja relativ egal wen man nimmt und man könnte den casty abdrucken.

  12. #1362
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Nefausta und Nuvole nächstes Jahr, das ist doch immerhin etwas. Dass Novecento im Norden so schlecht abgeschnitten hat, ist bedauerlich...warum pet il mondo che verra jetzt aber nicht als so gut einstuft, das wundert mich doch, wenn man alle anderen Reaktionen so im Internet liesst.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweistein: Kann ich leider nicht bei helfen.....

    Ich habe die Antworten durch, und bin sehr zufrieden damit. Er hat viel länger als sonst geantwortet, und die Antworten stellen mich zufrieden. Er gibt sich schon Mühe!

    Für mich hat sich das warten gelohnt. Wobei mir vor den Ankündigungen das wirklich gedruckte viel wichtiger ist

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reaktion von pet mit seinen Anregungen in "eigener Sache" fand ich verständlich und absolut nachvollziehbar. Fand die Kritik übertrieben, nur weil es eben diesmal sehr lange geduaert hat und er privat an einer Quizshow teilgenommen hat - Glückwünsch übrigens zu den 20.000, falls er das jetzt hier noch lesen sollte.

    Auch die Antworten fand ich diesmal sehr gut und ausführlich. Was mir aber auch wieder aufgefallen ist, ist
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein
    weil wenn die geschichten eh immer gleich schlecht ankommen, is es ja relativ egal wen man nimmt und man könnte den casty abdrucken.
    ... genau das! Wenn man in Sachen Maus eigentlich sowieso schwarz für die Zukunft sieht und "der gemeine LTB-Leser" keinen qualitativen Unterschied zwischen den einzelnen Künstlern sieht, könnte man ja wenigstens uns und die anderen Freaks mit den Guten erheitern. Denen, die die Maus-Geschichte sowieso überblättern, ist es sicherlich egal, ob die Seiten nun mit Xavi oder Casty gefüllt sind... uns nicht.

    und in italien wird viel an und mit micky gearbeitet. manches ist schön und adaptierbar (kampf der zauberer), wiederum anderes schlicht und einfach bemüht und verwirrend (mickey 2.0).
    Was meint er mit "mickey 2.0"? Topolinia 20802 oder etwas, das noch gar nicht im TL erschienen ist? Falls ersteres wäre das sicherlich schade, die Reihe hat sich sehr interessant angehört...

    Zitat Zitat von pet
    zu casty kann ich nur sagen, dass ich manche sachen klasse finde - und andere eben wieder auch nicht. bei faraci bin auch ich meist begeistert.
    An dieser Stelle stieg mir übrigens spontan die Frage hoch "Warum dann nicht in den Nebenreihen?". Wenn man aber genauer drüber nachdenkt, bleibt da halt kaum eine Reihe für die Maus übrig: EE ist klar, Spezial wie er sagte (fast) keine EV, bei Ostern, Weihnachten und Extra wird's schwer, da sie thematisch begrenzt sind und ob man sich in der Collection an eine reinen Maus-Band ranwagen will, wage ich schon zu bezweifeln. Bleibt ja nur noch das Exklusiv, das dieses Jahr nicht erscheint, sowie die Mini Pockets, bei denen es in den letzten Jahren je eine EV gab. Hoffe, dass man dann wenigstens in den einen der beiden 2010er-Bänden Casty oder Faraci bringt... Aber man sieht, dass Finnland uns schneller die guten Maus-Geschichten wegschnappt, als das wir sie in unseren Nebenreihen veröffentlichen könnten...

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein Beitrag anzeigen
    was mich aber irritiert...er spricht davon das casty herausragend ist,aber panaro dennoch für die produktformel "aktzeptabel" (...) weil wenn die geschichten eh immer gleich schlecht ankommen, is es ja relativ egal wen man nimmt und man könnte den casty abdrucken.
    Genau das irritiert mich ebenfalls. pets Argumentation an dieser Stelle leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Aber er hat je inzwischen nachgereicht, dass ECN "von jetzt an verstärkt darauf achten wollen" (Casty und Faraci zu berücksichtigen).

    Zitat Zitat von pet
    und bei allem respekt, casty und faraci mit barks, rosa und scarpa verleichen zu wollen, passt nun wirklich nicht. auf der einen seite sind sicherlich tolle talente, begnadete künstler, aber die anderen sind großmeister des disney-comcis, ikonen auf ihre art, die den kosmos entweder mit erfunden oder auf ganz eigene weise erweitert und transportiert haben....
    Die "Definition", die pet da für Barks & Co abgibt, passt auch auf Casty. Auch er erweitert und transportiert den Disney-Kosmos - in welchem Ausmass, das kann man sicherlich erst in einigen Jahren sagen; aber ich wage zu behaupten, dass ihm später genau dies gutgeschrieben wird. Wenn man mit seinem Werk vertraut ist, kann man dies eigentlich schon heute sehen!

    Zudem denke ich, dass wir pet eine Entschuldigung schuldig sind. Er reagiert ganz schön sauer auf unser Gemotze. Angesichts der Ausführlichkeit seiner Antworten und dem Einsatz, den er jetzt in Sachen Casty bei ECN an den Tag gelegt hat, schäme ich mich für meine bösen Gedanken.

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke an pet für die Antworten.

    Was das 'in eigener Sache angeht': Auf der einen Seite kann ich pet natürlich voll verstehen und vielleicht waren wir etwas zu ungeduldig. Auf der anderen Seite war es ja nun auch nicht so, dass er hier übelst beschimpft worden wäre. Wir fanden halt nur, dass es diesmal extrem lange dauert und das war halt für uns unbefriedigend, ich finde das darf man dann auch mal schreiben. Falls allerdings irgendwelche Posts meinerseits als beleidigend rüberkamen, dann entschuldige ich mich dafür natürlich. Vielleicht wars auch ein Kommunikationsproblem innerhalb des Forums, denn für viele hier kams eben nicht so rüber als wäre von pets Seite auf Verspätungen hingewiesen worden sondern man hat einfach lange Wochen gar nichts gehört. Nichts für ungut pet, wir sind denke ich auf jeden Fall alle dankbar, dass du überhaupt den Dialog mit uns führst und dich auch bei ECC für uns einsetzt.

    Dann mal zu den eigentlich interessanteren Antworten. Die sind diesmal wirklich schön ausführlich und die positivste ist sicherlich, dass nur noch 7 D-Code Mickys übrig sind.

    Ansonsten hab ich aber so etwas das Gefühl, dass pet die Absicht hinter unseren Fragen etwas falsch verstanden hat. Das die Maus weniger beliebt ist als die Enten ist uns ja auch allen klar. Ziel der Fragen bzw. Anregungen war es ja deshalb gerade Möglichkeiten zu zeigen wie man die Maus beliebter machen kann.

    Unter diesem Gesichtspunkt kann ich dann Aussagen wie (sinngemäß) 'Casty ist herausragend aber Panaro auch noch akzeptabel und für die Verkaufszahlen ists eh egal also können wir auch Panaro drucken' nicht wirklich nachvollziehen. Durch diese Einstellung zementiert man die Unbeliebtheit der Maus doch geradezu fest anstatt durch das Abdrucken von qualitativ höherwertigen und besseren Geschichten die Chance zu haben mittel- bis langfristig das Image von Micky zu verbessern und damit diesen Teil des Disney Universums attraktiver zu machen.

    Mir ist ja auch klar, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Vielleicht klappts auch gar nicht. Aber wieso man bei (soweit ich das sehen kann) gleichem Preis und gleichen Verkaufszahlen nicht lieber die qualitativ bessere Story abdruckt ist mir einfach nicht klar.

    Auch nicht klar ist mir folgende Aussage:

    - micky ist deutlich unbeliebter als donald - es hat weniger mit seinen geschichten als vielmehr mit seinem grundsätzlichen charakter zu tun

    Natürlich hat es mit seinem Charakter zu tun (ich bin auch kein großer Fan der besserwisser Maus), bloß wodurch wenn nicht durch die Geschichten wird denn der Charakter einer Comicfigur festgelegt? Und wodurch wenn nicht durch entsprechende Geschichten wird der Charakter geändert?

    Sicher hat irgendwo auch Disney-USA einen gewissen Einfluss, aber gerade in Deutschland sehe ich den doch eher als gering an. Mickys Clubhaus und Playhouse Mickey kennen hierzulande doch nur die wenigsten, denn beides läuft auf Sky und das ist immer noch nur ein Nischensender ohne wirkliche Breitenwirkung. Zumindest wenn man sich mal die Abozahlen anschaut.

    Ne, ne, da sind IMO schon die Comics wichtiger um den Charakter einer Figur zu prägen. Das hat man z.B. nirgends so gut gesehen wie bei Barks und seinen Enten.

    Überaschend fand ich übrigens, dass sich die DGD-Entenedition so gut verkauft hat. Ist aber auch die Frage was das jetzt wirklich aussagt. Die Frage ist doch was macht hier wirklich die Kaufentscheidung aus? Nach Pets Ausführungen scheint es ja in erster Linie mal das Cover zu sein und nicht viel anderes. In dem Fall wirds dann aber schwer zu sagen inwieweit die Geschichten im Buch dann das Kaufverhalten beeinflussen. Denn diese können ja bestenfalls noch das Kaufverhalten für die NÄCHSTE Ausgabe ändern.
    Geändert von B.B.Shrooms (30.11.2009 um 21:55 Uhr)

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich befremdet ebenfalls die Gegenüberstellung der Casty- und Panaro- Geschichten, aus den schon genannten Gründen. Das sollte auf jeden Fall in die nächste Fragerunde nochmal rein. Zumal ich aus dem Text herauslese, daß alle nicht geblockten Castys scheinbar noch irgendwann kommen werden: sollte sich da der Verlag nicht bemühen, die Castys schneller abzudrucken, damit die Blockchance sinkt? Wenn dafür ein paar Panoros mehr geblockt werden, macht das doch nichts, davon gibt es eh genug.

    Zitat Zitat von pet
    ich bin mir sicher, dass die casty-stories in den nächsten monaten und jahren auch eingang ins ltb finden werden, nur zwingt uns ja keine hektik oder aktualität, diese sofort zu verwenden
    Nein, aber die Finnen!
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Mickys Clubhaus und Playhouse Mickey kennen hierzulande doch nur die wenigsten, denn beides läuft auf Sky
    Nö, Mickys Clubhaus lief schon mehrere Male auf SuperRTL und läuft, glaube ich, auch aktuell wieder.

  19. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Nö, Mickys Clubhaus lief schon mehrere Male auf SuperRTL und läuft, glaube ich, auch aktuell wieder.
    Hast recht, ich hatte übersehen, dass das wirklich inzwischen auf im Free TV kommt.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass bei Mickey und Donald in erster Linie die Comics das Bild der Figuren prägt und weniger das Fernsehen.

    Inwieweit das angekündigte Wii-Spiel 'Epic Mickey' einen Einfluss hat wird man sehen müssen. Hier sehe ich in der Tat ein Einflusspotential, aber nachdem was ich bisher von dem Spiel gesehen habe dürfte das für Micky eher positiv sein was die Möglichkeiten des Charakters angeht. Aber das muss man erstmal abwarten.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sieht nach pets Antworten die Welt für mich folgendermassen aus:
    ECN wurstelt mit Geschichten und Inhalten irgendwie herum. Was zählt, ist der Absatz, der Rest ist ein bisschen egal. Hauptsache Enten.
    Dass man den Unterschied zwischen Casty und Panaro offensichtlich nicht bemerkt, spricht für mich Bände! Dann kommt pet und schlägt Casty vor und die ECN-Reaktion klingt für mich wie "ah, böh...ok, bringen wir halt Casty". Is ja eh' irgendwie egal.
    Das ist allerdings auch unsere und Castys Chance. Ich behaupte ja immer noch, dass steter Casty Mickys Image verändern kann.

    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Mich befremdet ebenfalls die Gegenüberstellung der Casty- und Panaro- Geschichten, aus den schon genannten Gründen. Das sollte auf jeden Fall in die nächste Fragerunde nochmal rein.
    Unbedingt! karlo?
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Zumal ich aus dem Text herauslese, daß alle nicht geblockten Castys scheinbar noch irgendwann kommen werden: sollte sich da der Verlag nicht bemühen, die Castys schneller abzudrucken, damit die Blockchance sinkt?
    Ja! Auch das müsste nochmals in der nächsten Fragerunde aufgenommen werden. Das scheint pet übersehen oder falsch verstanden zu haben.

    Ich von meiner Seite bin pet natürlich äusserst dankbar, dass er sich bei ECN für unsere Anliegen einsetzt. Zum Glück hat das LTB einen solch engagierten Redakteur. Bei ihm spüre ich diese Gleichgültigkeit dem Inhalt seines Produkts gegenüber nicht, den ich bei ECN vermute.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne neue Frage:

    Wieso wird Mickys Gesicht nicht einkoloriert, sondern weiss gelassen? Das ist ein grosser Grund, wieso das ich Micky-Geschichten nicht lese, das stört mich sehr.

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Ich hab ne neue Frage:

    Wieso wird Mickys Gesicht nicht einkoloriert, sondern weiss gelassen? Das ist ein grosser Grund, wieso das ich Micky-Geschichten nicht lese, das stört mich sehr.
    In deinem Avatar ist Dagobert auch nur teilweise koloriert. Wo liegt der Unterschied?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  23. #1373
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Mich befremdet ebenfalls die Gegenüberstellung der Casty- und Panaro- Geschichten, aus den schon genannten Gründen. Das sollte auf jeden Fall in die nächste Fragerunde nochmal rein.
    Die Frage muß wirklich unbedingt rein. Sorry für die 2 Posts hintereinander.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  24. #1374
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    In deinem Avatar ist Dagobert auch nur teilweise koloriert. Wo liegt der Unterschied?
    Ich kenne Micky auch mit weißem und hautfarbenen Gesicht. Darauf wird die Frage wahrscheinlich hinauslaufen. Wer weiß was?

    jojxyz: Enten sind nunmal weiß, Ratten/Mäuse nicht zwingend

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass pet so ausführlich geantwortet hat. Inhaltlich ist das Ganze aber wieder mal wenig ermutigend Was soll man noch machen, wenn die herausragende Stellung von Casty von den Verantwortlichen einfach nicht wahrgenommen wird - da kann man sich den Mund fusselig reden - es nutzt nichts

    Zitat Zitat von Silly Symphony
    Ich behaupte ja immer noch, dass steter Casty Mickys Image verändern kann
    Ganz deiner Meinung. Castys Geschichten sind nicht wie andere Micky-Geschichten - sie sind etwas Besonderes. Man erkennt eine Casty-Geschichte, auch wenn sein Name nicht drunter steht. Und ich glaube, diese besondere Atmosphäre, diesen "Casty-Touch", spüren auch Kinder, zumindest die aufgeweckteren unter ihnen. Sicher gibt es auch solche, die nur mal eben zwischen zwei Videospiel-Sessions ein paar lustige Bildchen angucken wollen, und denen es dementsprechend vollkommen egal ist, ob die Storys von Barks, Perego oder Xavi sind. Aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass das auf alle oder auch nur den größten Teil der LTB-Leser zutrifft. Sonst würde sich das (für Kinder nicht gerade billige) LTB doch nicht so konstant gut verkaufen. Oder sollte es doch so sein, dass die meisten Stammleser Erwachsene sind? Das wäre zwar schade, aber ein Grund mehr, auf unsere Wünsche einzugehen...

    Jedenfalls könnte man die Streitfrage, ob Casty nun dazu geeignet ist, Micky beliebter zu machen, ganz leicht klären, indem man einfach mal ein "Casty-Project" startet und 3, 4, 5... Geschichten von ihm hintereinander bringt. Dann würden wir ja sehen, wer recht hat! Und so ein Experiment würde den Verlag keinen Cent extra kosten und wäre auch kein großes Risiko, da Casty ja bis jetzt zumindest nicht schlechter abgeschnitten hat, als andere Micky-Geschichten.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




Seite 55 von 188 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •