User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Disney 999 Silbermünzen

    Mir würde hier mal ein link gefallen wo jeder Informationen reinstellt was an neuen Disney Silbermünzen neu erscheint...seien es Kursmünzen oder Edelmetallmünzen. Ich versuche z.B. immer die 999 Solbermünzen von Disney zu bekommen mit ca. 30-40€ je Unze/Münze relativ erschwinglich vor allen Dingen wenn der Preis für Silber selbst bei ca. 25€ liegt.hier z.B.
    Silbermünze - Mickey Mouse - Steamboat Willie - 1 Unze für aktuell 32,60 die Münze


  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    für 34,50€ aktuell

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    für 33,67

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    für 37€

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    886
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, wo will man da Anfangen? Es gibt ja hunderte von diesen Silbermünzen, seit 2013 kommt jedes Jahr eine neue Kollektion der New Zealand Mint heraus. Die gängigen Portale dafür kennst du ja sicherlich.

    Für Donald ist zum 90. dieses Jahr das hier erschienen: https://www.powercoin.it/de/new-zeal...niue-2024.html

    Ich kaufe hin und wieder auch welche, bevorzuge aber in der Regel die Goldmünzen.
    Mile



  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja , Goldmünzen sind aktuell zu teuer, liegt eine normale 1 Unzen Münze bei ca. 2000€, so kostet eine Disney 1 Unzen Münze immer um die 3000€. Da ist es als Hobby schon besser nur Silbermünzen von Disney zu kaufen welche nah am Silbermarktwert sind um später mehr in der Gewinn als Verlustzone zu sein wenn man diese verkauft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    886
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Goldmünzen habe ich noch nie Verlust gemacht. Geht gar nicht, wenn man die Münzen mindestens ein Jahr behält. Und ich hole mir auch einige der 1/4 OZ Münzen, gehe dabei aber auch stark nach Motiv.

    Bei den Silbermünzen gefallen mir tatsächlich die mit den farbigen Motiven am besten. https://www.silbertresor.de/product_...SABEgJtFfD_BwE
    Mile



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •