User Tag List

Seite 78 von 118 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2940
  1. #1926
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand hat mich per Mail nach einer Geschichte gefragt, die ich erst einmal als Barks "Grosses Tauschgeschäft" identifiziert hätte:



    "ich bin auf der Suche nach einem Donald Duck Comic, in dem eine Tauschratte eine Rolle spielt. Im Inhalt erinnere ich mich etwa, dass diese Tauschratte in einer Story
    mit Donald Duck und den drei Neffen mitspielte. Es muss irgendwann in den späten 70ern oder bis Mitte der 80er gewesen sein. Es war definitiv ein Donald Duck Heft, oder das dicke
    Buch; also keine dieser Wochenhefte mit Fortsetzungen."


    Scheint es aber möglicherweise nicht zu sein, da dort folgende Szene nicht vorkommt:



    "Ich kann mich nur erinnern, dass die Neffen von DD ihr schlaues Büchlein zu Rate gezogen haben;
    und daher erst danach erkannt haben, dass es sich um eine Tauschratte handelt."


    Weiss da jemand was besseres?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  2. #1927
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich "Die Silbermine von Schwindolar Schwan". Da tauchte noch vor Barks ein "schlaues Büchlein" auf.

  3. #1928
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichten mit Dussel von Strobl

    Hallo, ich mag die Geschichten mit Dussel von Tony Strobl, evtl auch Text von Dick Kinney. Einige aus den Jahren 1969 -71 habe ich schon. Findet sich irgendwo eine Liste mit allen diesen Geschichten, auch gerne mit Habakuk?
    Vielen Dank für eine Antwort!
    Geändert von Timpauli (22.09.2011 um 11:36 Uhr) Grund: unvollständig

  4. #1929
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #1930
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich "Die Silbermine von Schwindolar Schwan". Da tauchte noch vor Barks ein "schlaues Büchlein" auf.
    Naja, wichtigstes Indiz sind ja die tauschenden Ratten - mit dem "schlauen Büchlein" ist wohl schon das Schlaue Buch gemeint.

    Hat jemand weitere Ideen?
    Geändert von SDMcD (23.09.2011 um 20:02 Uhr)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #1931
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für Deine Hilfe, DonHergeFan!!

  7. #1932
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche eine bestimmte Geschichte (Zeitreise, Düsentrieb)

    Hallo!
    Um es kurz zu machen, ich suche eine Geschichte aus einem LTB.

    Dagobert und Düsentrieb reisen durch die Zukunft. Sie kommen in eine Epoche in der alle Menschen Geld haben und der König jeden Abend geköpft wird. Dann kommt eine Epoche in der es keine Menschen mehr gibt. Nur eine große Videoleinwand erzählt vom letzten Krieg der Menschheit. Das Band endet und den beiden wird klar, dass sie die letzten beiden Menschen sind.
    Zu guter letzt wird der Mond plötzlich "größer", er kommt immer näher und stützt auf die erde...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? diese geschichte hat mich sehr beeinflusst damals

  8. #1933
    Mitglied Avatar von donaldino
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldator Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Um es kurz zu machen, ich suche eine Geschichte aus einem LTB.

    Dagobert und Düsentrieb reisen durch die Zukunft. Sie kommen in eine Epoche in der alle Menschen Geld haben und der König jeden Abend geköpft wird. Dann kommt eine Epoche in der es keine Menschen mehr gibt. Nur eine große Videoleinwand erzählt vom letzten Krieg der Menschheit. Das Band endet und den beiden wird klar, dass sie die letzten beiden Menschen sind.
    Zu guter letzt wird der Mond plötzlich "größer", er kommt immer näher und stützt auf die erde...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? diese geschichte hat mich sehr beeinflusst damals
    Schau mal in der Rubrik über deinem Post. Da steht ein Thread mit dem Namen "Geschichte gesucht!" Da solltest du deine Frage posten. Nur so als Tipp. Ist nicht böse gemeint, wollte dich nur darauf hinweisen.

    Ich kann leider keine Antwort geben, da ich nur als Kind LTB gelesen habe,sie aber seitdem nicht mehr sammel und an die Geschichte kann ich mich leider nicht erinnern. Hört sich aber interessant und ungewöhnlich an.
    Donald: "Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen." (aus "Der Bienenkrieg")

  9. #1934
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste diese hier sein: http://www.lustige-taschenbuecher.de....html#story421

    "Onkel Dagoberts Streifzug durch die Jahrhunderte" aus LTB 64.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  10. #1935
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, für meine Schwägerin suche ich eine Barks-Geschichte, in der die drei Neffen durch langes Tauschen von einer Kleinigkeit am Anfang zu etwas Wertvollem kommen. Vielen Dank für eure Hilfe! P.S. Die Geschichte mit der Tauschratte ist es wohl nicht.
    Geändert von Timpauli (29.09.2011 um 13:42 Uhr) Grund: Unvollständig

  11. #1936
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natuerlich "Maharadscha fuer einen Tag". Die Neffen tauschen zweimal, jeweils angefangen von einem Bleistiftstummel.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  12. #1937
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Meine Schwägerin wird sich freuen! Vielen Dank, Dr. Dulle.

  13. #1938
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) Gibt es so etwas wie ein komplettes Don Rosa - Werksverzeichnis?
    b) Wenn man die Don Rosa Hall of Fame + Die OD-Chronik von Rosa hat: sind das dann alle Don Rosa - Storys?

  14. #1939
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) Gibt es so etwas wie ein komplettes Don Rosa - Werksverzeichnis?
    Viel Spaß beim Stöbern.

    b) Wenn man die Don Rosa Hall of Fame + Die OD-Chronik von Rosa hat: sind das dann alle Don Rosa - Storys?
    Jein.
    Es gibt noch 2 Sondergeschichten:
    - Eislauf-Comic (non Disney)
    - Return to Duckburg Place (non Disney, erhältlich in der neuen DRC)

    Und dann gibt es noch jede Menge Non-Duck-Geschichten.

  15. #1940
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Das müsste diese hier sein: http://www.lustige-taschenbuecher.de....html#story421

    "Onkel Dagoberts Streifzug durch die Jahrhunderte" aus LTB 64.
    oh vielen dank

  16. #1941
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht

    Ich erinnere mich vage an eine Geschichte in der Micky Maus mit Mack und Muck (oder war es Donald mit seinen Neffen?) in die Berge fährt. Dort gibt es einen Felsen der aussieht wie der der Kopf eines Indianers. Diese Geschichte erschien als Fortsetzungsgeschichte in der Micky Maus ende der sechziger oder anfangs der siebzier Jahre. Kann mir jemand sagen in welchen Nummer und Jahrgang sie erschien und ob sie noch woanders abgedruckt wurde.

  17. #1942
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Geschichte mit einem Indianerkopf-Felsen gab es sehr wohl: "Auf dem Holzweg" (MM-Jub.-Sonderheft von 1970 - auch erschienen in MM 28-30/61 sowie in MM 22-24/82). Doch die Protagonisten sind lediglich Micky & Goofy. Von Mack & Muck ist da keine Spur ...

  18. #1943
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner Lieblings-Murrys. Später gab es auch noch eine Indianerkopf-Felsen-Geschichte von Tello, aber die kommt zeitlich nicht hin.

    @Damian: Selbstverständlich gibt's in der Schwindolar-Geschichte Tauschratten.

  19. #1944
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt übrigens noch eine zweite Murry-Geschichte mit einem Indianerkopf-Felsen: "Eine schwere Aufgabe" (MM 13/64) - aber auch wieder nur mit Micky & Goofy. Außerdem nur 6 ½ Seiten lang. Dürfte also nicht die gesuchte sein...

  20. #1945
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte aus MM

    Hi, ich suche eine Geschichte aus dem Micky-Maus-Magazin. Sie kam vor der Ausgabe 24/1997 und frühestens in Ausgabe 34/1996. Ich denke, kurz vor 34/1996. (Ich meine, es war kurz vor dem Erscheinen des Schlauen Buchs. Eventuell aber kurz danach.)
    Donald kam vor und Dagobert glaube auch. Sie sind mit einem U-Boot oder etwas Ähnliches unter Wasser getaucht. Ich glaube, es kam eine Stelle vor, wo ein Druckausgleich im U-Boot vorgenommen wurde. Es kann sein, dass die Panzerknacker vorkamen, aber das bin ich mir absolut nicht sicher.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber es dürfte die erste Geschichte aus der MM gewesen sein.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

  21. #1946
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donalds und Mickys gemeinsame Abenteuer

    In der Geschichte "Das Magische Medaillon" im Heft 1996/40 (da Ferioli) spielt Donald auf frühere Erlebnisse auf Tika-Tika, in Rattistan, Kula-Makka und auf dem Eismeer an.
    Kann mir jemand sagen, ob die ein oder andere Geschichte sich zuordnen und benennen lässt, oder ob diese 'einfach so' aufgezählt wurden (redaktionelle Anmerkungen bzw. Hinweise auf zurückliegende MM-Ausgaben sind im Heft nicht erfolgt)?

    Bin für jeden brauchbaren Storycode dankbar...

  22. #1947
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    @Damian: Selbstverständlich gibt's in der Schwindolar-Geschichte Tauschratten.
    Ach so. Dann leite ich das weiter.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  23. #1948
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AntiBMH die Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=D+96115 müsste das sein. Von der Zeit und den Figuren kommt das auf jeden Fall hin und auch an Druckausgleiche vom U-Boot kann ich mich noch erinnern.

  24. #1949
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @o-game Danke! Ja, das dürfte sie sein. Zeitlich haut sie hin (ein paar Ausgaben vorm Schlauen Buch). Das war übrigens die erste DD-Geschichte, die ich je in meinem Leben gelesen hab. Meine Eltern waren unterwegs und hatten meinem Bruder und mir die MM mitgebracht.

  25. #1950
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Stöbern.



    Jein.
    Es gibt noch 2 Sondergeschichten:
    - Eislauf-Comic (non Disney)
    - Return to Duckburg Place (non Disney, erhältlich in der neuen DRC)

    Und dann gibt es noch jede Menge Non-Duck-Geschichten.

    Danke.

    Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte: Hat man dann alle Don Rosa - Disney Geschichten? Deiner Antwort nach nehme ich an: ja.

Seite 78 von 118 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •