User Tag List

Seite 36 von 118 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 2940
  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu den Crossovern:
    In LTB 327 trifft Donald auf Tim und Struppi. Auch Haddock, Bienlein, Schulz und Schulze sind dabei. Allerdings haben sie aus rechtlichen Gründen verfremdete Namen.

    Zu den Panzerknackern:
    Mir gefällt "Fast geniale Alleingänge" aus LTB 299 sehr gut. Nach einem Streit versucht jeder der Panzerknacker allein in den Geldspeicher einzubrechen. Und keiner weiss, dass die anderen genau dasselbe vorhaben. Jeder der Pläne ist für sich genial, doch leider schalten sie sich gegenseitig aus. Köstlich.

  2. #877
    Mitglied Avatar von Donald Duck Superfan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke kater karlo und mrd.

    @mrd: Mit "die beste Geschichte mit den Panzerknackern" meinte ich, welche ihr am besten findet.



    mfG DDS

  3. #878
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Geschichte

    Hi, ich suche auch eine Geschichte aus dem MMM mit Donald Duck! Es ist schon etwas länger her, desshalb kann ich mich nur noch an den Anfang und an das Ende erinnern...

    In Entenhausen wird ein neues, total cooles Einkaufszentrum eröffnet und Donald kauft ein. Dann geht er aus irgendeinem Grund mit einem Angeber eine Wette ein, ich glaube, wer das bessere Hobby hat. Er lässt von seinen Neffen alles filmen. Er versaut natürlich alles, doch als der Angeber sich das Video ansehen will und Donald schon im Boden versingt, stellt sich heraus, dass er auf dem Video seinen Einkauf in dem neuen Einkaufszentrum aufgezeichnet hat und alle sind restlos begeistert von Donalds "Hobby".

    Kennt diese Geschichte vielleicht jemand? Wenn ja, wie heißt diese Geschichte, in welchem Heft ist sie erschienen und, gibt es eine Möglichkeit, diese Geschichte zu bekommen?

  4. #879
    Mitglied Avatar von Diethelm
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Brunn am Gebirge
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Geschichte ist im MM-M 3/96 erschienen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Könnte aber auch 4/96 gewesen sein. Auf jeden Fall so in der Gegend in einem der eersten Hefte des Jahres 1995 oder 96.
    Sollte das nicht stimmen, bite ich vielmals um Entschuldigung.

    (
    In der Geschichte geht es übrigens darum, dass einer der Leute in Daisy´s Club angibt, Donald zu kennen, von irgendwelche coolen Hobbys. Als Donald dann meint, dass sein Hobby Kegeln ist, lachen ihn alle aus und Donald will auch ein cooles Hobby ausprobieren. Als er das Video im Klub jedoch vorspielt, hat er aus Versehen das aus dem Einkaufscenter erwischt. Dann bricht der neue Trend aus.
    )

    Grüße,
    Diethelm
    ... meldet sich wieder zurück!

  5. #880
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke

    Super, Danke!!! Gibt es eine Möglichkeit an die Geschichte zu kommen, vielleicht auf einer Internetseite, oder muss man sich da schon das MM-M kaufen?

  6. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ja mal den Leserservice fragen, ob er sie dir als PDF mailt.

    Das wäre doch überhaupt eine Marktlücke. Wieso ist Ehapa noch nicht darauf gekommen, so was ("Kostet natürlich eine Kleinigkeit!") regelmäßig anzubieten?

  7. #882
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil dann nur einer die Datei kauft und für alle ins Web stellt?
    Aber was ist das schon gegen raschelndes Papier, das auch mal in die Badwanne fallen kann.

  8. #883
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück ist der Herr Direktor gut versichert.

  9. #884
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte.

    Ich weiß folgendes:

    -Sie war in einem MM-M.
    -Es war eine DuckTales Geschichte.

    Ich versuche mal den Inhalt wiederzugeben:

    Zwei Panzerknacker berauben Dagobert Duck. Da das zu oft passiert, spannt dieser einen Bettler an, sich als Verwandter der Panzerknacker zu verkleiden.
    Dagobert gibt diesem immer Infos etc. wohin er geht und wie viel Geld er dabei hat und wo er Geld versteckt. Der verkleidete Bettler gibt dies an die Panzerknacker weiter. Inzwischen vertrauen ihm die Panzerknacker sehr gut. Er lockt sie auf eine andere Insel, wo angeblich ein Schatz sein soll. Dann macht er sich mit dem Boot aus dem staub und wird von Dagobert fürstlich (diesmal wirklich fürstlich) bezahlt. Die Panzerknacker bauen aber ein Flos. Mit Quacks Flugzeug wirft Dagobert eine Bowlingkugel auf das Fols. Das Flos zertrümmert. Die PK retten sich auf eine Insel. Das ist aber unglücklicherweise die Gefängnisinsel und sie werden für Baden in fremden Gewässern eingelocht.

    Kann mir einer helfen?

  10. #885
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Kennt keiner die gesuchte Story? Plattnase? Ungi?

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte das Onkel Ede und Mama Knack aus MM 50/1989 sein?

  12. #887
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo in meinem MM-M-Stapel liegt das ?

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
    Weil dann nur einer die Datei kauft und für alle ins Web stellt?
    Ich meine das durchaus nicht unernst, werter Freund.

    Fakt ist:

    a) Ehapa hat die Lagerhaltung aus Kostengründen so extrem runtergefahren, daß man (habs in den letzten zehn Jahren nicht ausprobiert, aber das hört man so) nur noch die MMs der letzten paar Monate nachbestellen kann.
    Fatal für die Leserbindung!

    b) Ehapa muß die Druckvorlagen eh in elektronischer Form (vermutlich PDF) an die Druckerei ausliefern. Ich nehme an, daß die Dateien anschließend nicht vernichtet werden, sondern noch als Backup vorliegen.
    Geringer Aufwand für die Onlinezurverfügungstellung!

    c) Ehapa veröffentlicht allein in der MM Jahr für Jahr ca. 1500 neue Comicseiten, die nur in den seltensten Fällen nachgedruckt werden (z. B. im TGDD oder in Micky Maxx).
    Da drängt sich eine elektronische Zweitverwertung geradezu auf!

    An Aufwand fällt dann eigentlich nur die Gestaltung eines angemessenen Internetauftritts und die Katalogisierung (und ggfs. Konvertierung) der vorhandenen Comicfiles an.

    Damit die Kids nicht von der Print- vollständig auf die Onlineversion umsteigen, kann man noch ein paar Stolpersteine einbauen. Ein Online-Seitenpreis von, sagen wir, 5 Cent wäre eine Möglichkeit. Eine Kontingentierung auf, sagen wir, maximal 50 Seiten pro Person pro Monat eine andere. Eine Karenzzeit von, sagen wir, einem halben Jahr zwischen Print- und Onlineveröffentlichung eine dritte. Alles beliebig kombinierbar.

    Maid Marion, übernehmen Sie! Falls Ehapa sich mein Geschäftsmodell aneignet, würde ich mich sogar mit einer Umsatzbeteiligung in Höhe von 1 % zufriedengeben.

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    die Onlinezurverfügungstellung!
    Hmm, ich wußte gar nicht, daß du bei einer Behörde arbeitest...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  15. #890
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Hmm, ich wußte gar nicht, daß du bei einer Behörde arbeitest...
    Keine Sorge. Nach den ganzen Privatisierungen der letzten Jahre verschwimmen mir bloß manchmal die Grenzen zwischen Marketingschwafel und Amtsprech.

  16. #891
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte , in der Donald und die Jungen Entenhausen verlassen , in eine perfekte Stadt ziehen und dort verhaftet werden oder so ähnlich .
    Geändert von Rolfi (26.08.2006 um 18:15 Uhr)
    Wissen ist Nacht !!

  17. #892
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm....

    Da kann ich nur versuchen, die Suche ein wenig einzugrenzen.
    Es müsste ein 2-Teiler im MMM, Mitte 90er Jahre (?) von Marsal oder evtl. Colomer sein.

  18. #893
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja , genau so wars . Colomer , Mitte der Neunziger , zwei Teile , MM-M
    Wissen ist Nacht !!

  19. #894
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schöne Nelly... Agony White Creek... vier große Steine im Quadrat... Der Treck nach Whitehorse... Moskitos... Schlammm... Kälte...

  20. #895
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnerer mich als Kind mal ein LTB gelesen zu haben, indem man die Geschichte mitbestimmen konnte. Alle paar Seiten war unten immer eine Taube oder ein Panzer zu sehen. Man konnte sich entscheiden ob es also friedlich oder mit einem Streit weiter gehen sollte.
    Das LTB habe ich nicht mehr möchte es mir aber wieder kaufen.
    Wer kann mir sagen welche ausgabe es war.

  21. #896
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duck Superfan Beitrag anzeigen
    @mrd: Mit "die beste Geschichte mit den Panzerknackern" meinte ich, welche ihr am besten findet.
    Ich finde am besten: "Gauner gegen Geldspeicher" von Don Rosa aus MM 29/01. Es ist eine der Storys anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Carl Barks", zweitlich passt die aber auch zum 50. 'Geburtstag' der Panzerknacker.

    Was das LTB betrifft: "Die Linsen aus Babylon" von Romano Scarpa kenne ich aus der HoF (Hall of Fame), aber falls sie wirklich in LTB 74 ist, halte ich sie für die beste LTB-PK-Geschichte.

  22. #897
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich erinnerer mich als Kind mal ein LTB gelesen zu haben, indem man die Geschichte mitbestimmen konnte. Alle paar Seiten war unten immer eine Taube oder ein Panzer zu sehen. Man konnte sich entscheiden ob es also friedlich oder mit einem Streit weiter gehen sollte.
    Das LTB habe ich nicht mehr möchte es mir aber wieder kaufen.
    Wer kann mir sagen welche ausgabe es war.
    Es gibt grundsätzlich einige Geschichten nach diesem Prinzip (also mit unterschiedlichem Storyverlauf je nach Wahl des Lesers).
    Die einzige, in der man sich an einer Stelle zwischen Panzer und Taube entscheiden kann, ist aber "Die rätselhafte Schatzkarte", zu finden in LTB 152.

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Geschichte "mit Wunschschluß" gab es in LT 120: "Das Geheimnis des alten Schlosses" - ein Abenteuer mit sechs verschiedenen Schlußvarianten.

  24. #899
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure hilfe.
    Werde mir beide LTB's mal besorgen. Freue mich schon.

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche mal wieder eine Geschichte.

    Und zwar erinnere ich mich nur an folgende Szene: Tick, Trick und Track haben sich vor Donald ins Baumhaus geflüchtet. Donald verfolgt sie und will aufs Baumhaus. Unterm Baumhaus haben TTT eine Grube ausgehoben, in die Donald fällt. Ich erinnere mich auch noch an Teile eines Dialogs, als Donald gerade vor der Grube steht...
    TTT zu Donald: "Paß lieber auf"
    Donald: "Waaaaas? Ihr droht mir?! Das ist die Höhe!"

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Die Story sollte aus einem LTB sein.


    EDIT: Hat sich erledigt... ist die Geschichte "Ferienzeit - Urlaubszeit" aus LTB 75.
    Geändert von Spoony (31.08.2006 um 16:52 Uhr)

Seite 36 von 118 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •