User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Imageserien würdet ihr gerne bei Cross Cult sehen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Invincible

    33 45,83%
  • Battle Pope

    18 25,00%
  • Fear Agent

    26 36,11%
  • Strange Girl

    15 20,83%
  • Casanova

    14 19,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hier ist übrigens eine liste, die ich immer noch für verbindlich halte:

    http://www.top100comics.de/list.php?sorting=rank

    inklusive der superhelden-titel.

  2. #102
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    donald duck auf platz 1?
    nach was wird denn da gegangen? verkaufte exemplare? beliebtheit? internetvote?
    naja, ich bin nur tertiär im comicuniversum unterwegs und kann dieser liste da leider nichts so viel abgewinnen. viel schrott dabei...
    aber green lantern hab ich damals auch gelesen...ich fand immer den typen cool, der total durchgedreht is und das lantern corpse zermosht hatte :-)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    donald duck auf platz 1?
    nach was wird denn da gegangen? verkaufte exemplare? beliebtheit? internetvote?
    qualität. jury.

    und es geht hierbei nicht um donald, sondern um die enten von carl barks. text lesen, scheuklappen ablegen.

    man kann in JEDEM genre gute geschichten erzählen. in JEDEM. und in praktisch allen wurde das auch schon getan. (aber die reaktion ist irgendwie typisch für viele. "kann ja nicht gut sein, ist ja kinderkram." *seufz*)

    und ich bin mir sicher, 90% der sachen kennst du gar nicht. (siehe dein beispiel mit green lantern - hierbei geht es mitnichten um die ganze serie, sondern um ein einzelnes werk darin.) aber halt "schrott". *nochmal seufz*

  4. #104
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, verbindlich und aktuell ist keine einzige von solchen Listen. Wo sind z.B. Hellboy oder Sin City oder V for Vendetta? Was haben irgendwelche Superhelden dort zu suchen? Es gibt tausende Spider-Man oder Silver Surfer Storys von Stan Lee - gute und sauschlechte. diese Liste ist also nicht gerade aussagefähig ...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "MYTHOS" = www.themistokleskanellakis.com
    Der Beste Comic Aller Zeiten!
    Demnaechst auf Eurem Bildschirm!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    da bist du aber selber schuld. gute geschichten orientieren sich nicht an nummern und nicht an hypes.

    es gibt eine alte regel: 90% von allem ist schrott. und meine privatregel: je mehr etwas gehyped wird, desto höher ist die schrottgefahr. deshalb sollte man nicht immer alles sofort kaufen (und schon gar nicht nach nummerierung). der müll verschwindet mit der zeit, die klassiker bleiben.

    es geht eben darum, geschichten zu finden, die einen interessieren. und wenn ich auf gute thriller stehe, dann kann ich feststellen, dass gute thriller sowohl in historischen wie in futuristischen settings, in realistischen und sogar in fanatsysettings erzählt werden können (und erzählt wurden). aber ich darf nicht im umkehrschluss folgern, dass alles, was in diesem setting spielt, demnach gut ist.
    Ja klar bin ich selber schuld... das ist dieser Hang zum kompletten. Ich hasse es nun einmal, wenn ich was im Schrank stehen habe, was mit Nummer 4 anfängt, dann fehlt die Nummer 18 etc.. Kleiner Tick, da kann dann 60 % Ausschuss sein, aber die Nummerieung muß stimmen... ein Tick halt. Wer lange mit Fortsetzungen gearbeitet hat, der entwickelt sowas.

    Die alte Regel hatte schon immer Bestand und wer frei von Sünde ist, schmeisse das erste Ypsheft.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Naja, verbindlich und aktuell ist keine einzige von solchen Listen. Wo sind z.B. Hellboy oder Sin City oder V for Vendetta? Was haben irgendwelche Superhelden dort zu suchen? Es gibt tausende Spider-Man oder Silver Surfer Storys von Stan Lee - gute und sauschlechte. diese Liste ist also nicht gerade aussagefähig ...
    frank miller ist ja schon zweimal vertreten. moore ist ebenfalls zwei mal vertreten, mit from hell und watchmen.

    und "irgendwelche superhelden": da geht es explizit um den lee/ ditko-run resp. um den lee/ buscema-run, wie der text und die credits deutlich aussagen. und nicht um alles, was je dazu erschien.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Ja klar bin ich selber schuld... das ist dieser Hang zum kompletten. Ich hasse es nun einmal, wenn ich was im Schrank stehen habe, was mit Nummer 4 anfängt, dann fehlt die Nummer 18 etc.. Kleiner Tick, da kann dann 60 % Ausschuss sein, aber die Nummerieung muß stimmen... ein Tick halt.
    kauf dir halt sachen, die nicht nummeriert sind.

    diesen zwang zur serie, grade im comic, fand ich schon immer etwas seltsam. es gibt ja auch kein "anna karenina 2", und selbst "faust" war nach zwei bänden erzählt und nicht nach 25. ich mag, auch im comic, geschichten, die einen klaren anfang, mittelteil und schluss haben. gibt es ja zum glück viele, auch im superhelden-bereich.

  9. #109
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch niemals Titel wie Peanuts vor Garfield stellen und Garfield ist noch nichtmal auf der Liste. Ab in den Müll damit.

    Von den 5 Titel die oben zur Auswahl stehen habe ich jetzt für keinen gestimmt. Die sagen mir alle nix. Ich überlasse das den Profis und lasse mich überraschen

  10. #110
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    kauf dir halt sachen, die nicht nummeriert sind.

    "Sehr großer Seufzer"... wie beschrieben... ein Tick. Ich habe sehr viele "Einzel" Teile... aber was man anfängt, Augen zu und durch, egal wie Bitter. Mit Stolz kan ich behaupten, einer der "Helden" zu sein, die diesen Superman-Returns ICE Ihren eigen nennen... auch son Ding aus dem nummerischen, aber dazu mal zu anderer Zeit... das Teil ist ja Hölle schnell (...saust gerade so um meinen Monitor herum....).


    Und Nein, keinen Zwang zur Serie... diese Marvel Geschichte ist einzigartig.

  11. #111
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ganz Objektiv betrachtet hat Spider-Man eine Haupt-Zielgruppe so zwischen 6 und 12, X-Men und Batman und die meisten anderen zwischen 8 und 16 und natürlich gibt es auch Titel für etwas ältere Leser.
    Wenn ich mir den US-Markt so ansehe (und die Verkaufspreise), dann stimmte das mal vor einigen Jahren, aber heute nicht mehr. Lesen 10jährige "Civil War" und "DC Countdown"? Glaub ich nicht. Die meisten Mainstream-Superheldentitel werden zwar noch so geschrieben, dass man sie einem 8jährigen gefahrlos in die Hand drücken kann, aber die Kernzielgruppe ist dieser 8jährige nicht mehr. Die Kernzielgruppe sind mitgewachsene Fans von früher. Nennen wir sie meinetwegen Geeks und Nerds.
    Warum sonst sollte es bei Marvel das Marvel-Adentures-Segment und bei DC die Johnny-DC-Reihen geben? Das sind die, die für Kids gedacht sind.

  12. #112
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den US-Markt so ansehe (und die Verkaufspreise), dann stimmte das mal vor einigen Jahren, aber heute nicht mehr. Lesen 10jährige "Civil War" und "DC Countdown"? Glaub ich nicht. Die meisten Mainstream-Superheldentitel werden zwar noch so geschrieben, dass man sie einem 8jährigen gefahrlos in die Hand drücken kann, aber die Kernzielgruppe ist dieser 8jährige nicht mehr. Die Kernzielgruppe sind mitgewachsene Fans von früher. Nennen wir sie meinetwegen Geeks und Nerds.
    Warum sonst sollte es bei Marvel das Marvel-Adentures-Segment und bei DC die Johnny-DC-Reihen geben? Das sind die, die für Kids gedacht sind.
    Das ist vielleicht die ganze Crux bei den Superheldencomics. Deshalb gehen die Auflagen immer mehr in den Keller: Ein Genre, das eigentlich über Jahrzehnte hinweg größtenteils für Kinder und Jugendliche konzipiert und produziert wurde erzählt jetzt auf einmal ernsthafte, erwachsene Geschichten und wird düster und realistisch gezeichnet ... bis hin zum sterilen Fotorealismus eines Alex Ross ... und erreicht nur noch "erwachsene" Geeks und Nerds und hat die Kids verloren gegeben ... an das Fernsehen und an Computerspiele. So kommt es mir jedenfalls vor.

    Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Heldencomics, die jetzt neuerdings speziell für Kids produziert werden, auf einmal nicht mehr wie Comics aussehen, sondern wie TV-Zeichentrickserien?! Im nachhinein betrachetet war das schon bei den Batman Adventures armselig: Man braucht einen TV-Look um Comichelden für Kinder wieder salonfähig zu machen, weil der Comiclook den Kids zu erwachsen geworden ist? Urgs.
    Geändert von Amigo (02.01.2008 um 23:43 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... also, der TV-Look der alten Batman- und Superman-Advertures war eigentlich irgendwie wieder auch erwachsener, als der sonstige Comiclook. Und sie waren verdammt, die Folgen. Das wurde einfach dann auch in Printform übernommen und lief ganz gut. Aber Recht hast du schon a bisl.

  14. #114
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir hier in einem Kirkman-Thread sind folgender Hinweis: im gerade angekündigten Comics Journal 289 erscheint ein Interview und Essay zu The Walking Dead....könnte was für Extraseiten in geplanten Trades sein (lizenzrechtliche Klärung vorausgesetzt).

  15. #115
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp! Ich werde mir die Ausgabe bestellen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    intressanter thread, wie konnte der nur am mir vorbeigehen?

    jedenfalls stimme ich hier muhr 100%ig zu, es kann nicht sei(oder anscheinend doch) das man gewisse genres von vornhinein schon als mies verdammt, bevor man sich überhaupt reingelesen hat.

    genausowenig bin ich der auffassung das gerade bei marvel die meisten comics für 8-12 jährige geschrieben sin dafür sind sie dann doch etwas zu sehr...hm komplex?könnte man schon sagen, ich muss dazu sagen meine lieblingsmarvelserie ist daredevil, da sieht man vielleicht am besten das es nicht gleich heisst wenn ein held mit roten strumpfhosen rumrennt dass das gleich kinderkram is- und wenn hier jetz dann der nächste gleich fragt warum die serie soviel noir und drama elemente enthalten muss und man die geschichte nicht einfach gleich in indie oder nicht superhelden form erzählen muss:
    warum nicht mal einen superhelden/noir/drama mix machen?
    auf der einen seite regt man sich auf das superhelden kinderkram sin, auf der anderen seite warum man andere genres einfliessen lässt, das versteh ich überhaupt nicht.
    scheint aber eine grundeinstellung zu sein, meckern um jeden preis, bzw. totale verblendung.

    ich hab z.bsp invincible gelesen und habs aber bald wieder aufgegeben, da fand ich kirkmans ant-man z.bsp um einiges besser bzw. um ein salz in die wunden zu streuen miller´s all star batman(auch wenn man anscheinend bei einigen batman nicht als superheld angesehen wird, obwohl er genauso seine unterhose über der hose anzieht,etc,etc..)bzw. gaimans eternal mini oder aber auch z.bsp millers wolverine run oder die aktuelle captain america serie.
    was jetz nicht heisst das ich mich auf marvel/dc sachen festlege, ich les das zeugs genauso gern wie die meisten crosscultsachen,aber auch sachen von ehapa(der difool megaband, lechz!),von splitter oder von sonst anderen verlagshäusern(um muhr zu schmeicheln auch von eidalon.. ), hier wird zuviel mit klischees gewerkt

    lass mir auch nit nachsagen das ich "den sprung nit geschafft hab" weil ich noch gern batman oder daredevil les
    da könnt ich auch gleich mit wörtern wie "gorehound" kommen wenn man sich gern zombiefilme ansieht...

    und zu MJGore´s kommentar auf der vorigen seite bezüglich superheldenfilmsher/zombiefilmseher:

    ich tune kein auto, ich höre kein techno, ich bräun mein gesicht nicht,lese keine bild und mag stefan raab nicht und schau mir trotzdem sehr gerne superheldenfilme an, meine freundin genauso- und die hat auch keins der merkmale die du hier aufgelistet hast(dafür kann sie keine zombiefilme sehen.. )also genug der klischees

  17. #117
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja nur gesagt, dass diese leute "auch" in diese filme gehen.

    ontopic: fear agent ist dermaßen genial....unbedingt bringen!!! :-)
    hab mir die ersten beiden TPB geholt...das ist ja alles allererste sahne...vorallem diese schönen ideen, fanboystuff!!!!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp! Ich bin auch sehr für Fear Agent und an zweiter Stelle für Invincible.

  19. #119
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir jetzt die ersten beiden fear agent bände geholt....saaaaaahne teile!!!
    das muss unbedingt von euch gebracht werden...irgendwie stört mich an jedem nicht cross cult comic, dass es kein hardcover ist...sogar meine us comics will ich jetzt als hardcover haben...verdammt...es liest sich einfach bequemer!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Japp! Ich bin auch sehr für Fear Agent und an zweiter Stelle für Invincible.
    Jep, schließ mich hier an, die zwei Titel müßt ihr unbedingt bringen!
    Amigo, dein Einwand bezüglich des Format´s versteh ich nun wirklich nicht, könnt ihr da nicht flexibler sein?

    LG

  21. #121
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen Geschmack sind wir schon zu flexibel ... Mouse Guard, 300, Baltimore, Lost Girls ... alles "Sonderformate", dabei gibt es sicher viele Leser, die gerne alles schön einheitlich haben wollen - sieht im Regal einfach schöner aus. Hat auch Carlsen zu Glanzzeiten des Albenbooms so gehandhabt - sogar die Ami-Comics haben sie in ihr Standardformat hochvergrößert. Nicht ohne Grund. Aber das geht halt nicht mit allen Serien. Manche kommen dann einfach nicht mehr gut. Und Standard-US-Format möchte ich als drittes CC-Format nicht anfangen. Dafür gibts Panini. Und ich will nicht, dass unsere Titel wie drittklassige Kopien von Panini-Produkten aussehen. Unsere Art, Comics zu veröffentlichen, soll (relativ) einzigartig bleiben. Wenn man irgendwann mal Originalausgaben, Panini und CC-Ausgaben auf den ersten Blick nicht mehr unterscheiden kann, machen wir was falsch.

  22. #122
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass das Thema "Formate bei Cross Cult" hier in letzter Zeit oft aufkommt?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack sind wir schon zu flexibel ... Mouse Guard, 300, Baltimore, Lost Girls ... alles "Sonderformate", dabei gibt es sicher viele Leser, die gerne alles schön einheitlich haben wollen - sieht im Regal einfach schöner aus. Hat auch Carlsen zu Glanzzeiten des Albenbooms so gehandhabt - sogar die Ami-Comics haben sie in ihr Standardformat hochvergrößert.
    meinst du nicht eher ehapa, die so vorgegangen sind?

    carlsen hat ja viele sachen im originalformat gebracht (swamp thing, batman, hellboy) und viele sachen zumindest in dem format, in dem sie es aus den staaten geliefert bekamen (akira). ehapa hat dagegen v.a. die sandman- und sonstigen vertigo-sachen auf albengröße hochgezogen.

    invincible, wie gesagt, läßt sich aufgrund seines reduzierten striches gut verkleinern.

  24. #124
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    meinst du nicht eher ehapa, die so vorgegangen sind?

    carlsen hat ja viele sachen im originalformat gebracht (swamp thing, batman, hellboy) und viele sachen zumindest in dem format, in dem sie es aus den staaten geliefert bekamen (akira). ehapa hat dagegen v.a. die sandman- und sonstigen vertigo-sachen auf albengröße hochgezogen.
    Zu Glanzzeiten hat Carlsen "V for Vendetta" und "Watchmen" im Albenformat gebracht. Erst danach wurde es ein Formatdurcheinander und das war wohl mit einer der Gründe für den "Niedergang". Superhelden waren immer Fremdkörper, Exoten bei Carlsen - genau so wie sie es bei uns wären. Aber zugegeben: Invincible ist keine normale Superheldenserie.

  25. #125
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange ihr fear agent bringt, ist mir das format egal ;-) aber a4 passt ganz gut...die twd sind ja auch von moore gezeichnet, zumindest die ersten

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •