User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 211 von 211

Thema: Bonelli Comics bringen Dampyr auf deutsch

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide neuen Dampyr Bände überzeugen wieder, großes Lob für die getroffene Auswahl. Dabei bietet Band 9 für mich ein absolutes Highlight, nicht zuletzt weil ich ein großer Fan von Robert Johnson bin.

  2. #202
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Serie fortgesetzt?

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wird fortgesetzt.

    Die nächsten Bände sind für Ende dieses/Anfang nächstes Jahr geplant.

  4. #204
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar.
    Welche Nummer werden es sein(Original)?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gelesen, irgendwie hatte ich den Eindruck die beiden Bände sind ruhiger als sonst.
    Die #10 kommt einem teilweise wie ein Reiseführer von Neapel vor, da wurde schon fast zuviel Information die nichts mit der Geschichte zu tun hat reingepackt. Aber schön gemacht wie historische Figuren mir eingebaut wurden die auch mit dem (literarischen)Genre zu tun haben. Und Draka wird einem immer sympathischer...
    Bei der #9 hatte ich ständig den Drang meine Blues-Platten aufzulegen - war aber zu faul zu. Ich möchte allerdings einmal erleben das sich ein Südstaaten Sheriff nicht als mieser Sack entpuppt.

  6. #206
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Endlich gelesen, irgendwie hatte ich den Eindruck die beiden Bände sind ruhiger als sonst.
    Die #10 kommt einem teilweise wie ein Reiseführer von Neapel vor, da wurde schon fast zuviel Information die nichts mit der Geschichte zu tun hat reingepackt.
    Von den zehn Bänden war die Nummer 10 für mich die, na ja sagen wir mal grob...langweiligste.
    Ich war zwar etwas ermattet an dem Leseabend, doch ich bin echt brutal nach ca. 40 Seiten eingepennt...
    Passiert mir eher selten.

    Hoffe aber natürlich sehr auf weitere Bände dieser ansonsten durchweg tollen Serie !

    Wir haben jetzt Ende 2009...gibt es jetzt Neuigkeiten zu den nächsten Releases ?

    EDIT: Und Frohe Festtage !!

  7. #207
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Bonelli Deutschland

    Ich finde so gar nichts über die Bonelli- Veröffentlichungen in deutsch und die Hintergründe zu diesem leider recht kurzzeitigen Engagement hier bei uns.
    Bei einem so großen Verlag wie Bonelli hätte ich mir etwas mehr Durchhaltevermögen und vor allen Dingen mehr Serien gewünscht. Die eine oder andere hätte es vielleicht auf Dauer geschafft in DACH ...

    Hätte hätte Fahrradkette ...

    Joe Kuberts Version des 'Tex' bei Bonelli:


    alle Rechte: Bonelli
    Geändert von peter schaaff (01.02.2015 um 20:31 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm... späte Antwort is auch ne Antwort...
    Ich denke, du darfst Bonelli Comics, die in Deutschland Dampyr rausgebracht haben, nicht mit dem Sergio Bonelli Verlag in Italien verwechseln...
    Nicht, dass ich mich groß auskennen würde, im Gegenteil, wahrscheinlich blicke ich am wenigsten von euch allen durch, aber der (groooße) italienische Sergio Bonelli Verlag verkauft seine Lizenzen weltweit... er veröffentlicht aber die italienischen Comics nicht über Bonelli Comics auf Deutsch.
    Nicht umsonst ist zum Beispiel Dylan Dog erst bei Carlsen rausgekommen, dann bei Schwarzer Klecks und jetzt bei Libellus.

    Was die Bonelli Serien angeht, könntest du aber mal im Dylan Dog Thread den Verleger der Serie (Alhambros) darauf ansprechen und fragen, er meinte zum Beispiel kürzlich, dass er gerne noch andere Bonelli-Serien auf Deutsch rausbringen würde... wenn sich's denn lohnt in Deutschland. Das ist halt auch immer so eine Frage.
    Potenzielle Bonelli-Serien, die unbedingt auf Deutsch rauskommen müssten, gibt es allemal... warum das bisher in Deutschland floppte, hab ich bis heute nicht begriffen. Da werd ich aus den deutschen Lesern nicht schlau.

  9. #209
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für die Infos, dylenia.
    Bonelli Comics Deutschland war scheints ein Label des MSW- Medienservice. Und keine deutsche Tochter des Sergio Bonelli- Imperiums.

    Ich träume ja von ähnlich günstig und flächendeckend vertriebenen Bonelli- fumetti so wie in Italien. Dazu müsste sich Bonelli aber ähnlich positionieren wie z.B. der Riese Panini. Ich fürchte aber, daß die für den italienischen Geschmack gezimmerten, großartig illustrierten Bonelli- Serien lange nicht so viel Anklang in DACH/ Resteuropa finden & Umsatz generieren würden wie die Mischung aus Sammelbildern und Superheldencomics, auf denen die Veröffentlichungsschiene Paninis fusst. Damit lohnt sich ein solches Kostspieliges Engagement nicht (mehr) für Bonelli.

    So zähle ich die Tage bis zu meinem nächsten Italienurlaub und versorge mich dann vor Ort mit neuen 'Schätzen' ...

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Oktober 2022 gab es in Italien einen Dampyr-Film
    https://www.youtube.com/watch?v=hWg2X9P6rJo

  11. #211
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun eine Bonelli Digital Classic Anwendung
    Der italienische Verlag Sergio Bonelli Editore startet seine Anwendung Bonelli Digital Classic , mit der man einen großen Teil seines riesigen Katalogs online lesen kann

    Kosten :
    Möglich ist ein monatliches oder jährliches Abonnement über die Anwendung Bonelli Digital Classic
    Mit einem derzeitigen monatlichen Einführungsangebot von 9,99 Euro statt 12,99 Euro und von 99,99 Euro statt 129,99 Euro für ein Jährliches Abo
    Seit dem 1. Dezember 2022 kann dies als mobile Anwendung heruntergeladen werden
    Entweder im Apple Store für iOS-Systeme oder bei Google Play für Android oder für den Home PC.

    Darüber hinaus werden drei Möglichkeiten angeboten, die Abenteuer seiner Lieblingscharaktere zu lesen:
    Als ganze Seite, Streifen für Streifen oder als ganze Box
    In einigen Fällen sogar in ursprünglichen Schwarz-weiß oder in Farbe anzuwählen.
    Im Moment allerdings nur auf Italienischer Sprache was es wohl für viele unattraktiv machen wird
    https://www.actuabd.com/L-editeur-it...-pour-lire-ses
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher