User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 211

Thema: Bonelli Comics bringen Dampyr auf deutsch

  1. #151
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Bei DyD weiß man halt nie so recht, was einem diesmal erwartet und das empfinde ich als klare Stärke.
    Kann man so sehen, tue ich nicht.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ehrlichgestanden: Ich find, sie machen die Auflistung unübersichtlicher.
    Kann man so sehen, tue ich nicht. Ne, also ich finde sie wirklich hilfreich. Ich denke spätestens bei Dampyr 30 werde ich sie aus Platzgründen wohl streichen müssen, aber solange.... nö!

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    uiiii, jaaa, solche Diskussionen sind doch tauuuusend Mal interessanter!
    Jaaa!

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Im Deutschen finde ich übrigens die Cover von Dampyr tausend Mal besser als die italienischen. Nicht nur, weil es Hardcover sind und es sich zudem um Doppelbände handelt, aber auch die Abbildungen sich. Schaut euch mal die von Band 7/8 auf der Vorschau an. Ich finde sie toll, vor allem der 8er hat was...
    Die deutschen Cover sind wirklich ganz große Klasse!

    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Was mir bei Dampyr besonders gefällt sind die Zeichnungen, die sind eigentlich immer hochklassig, bei DyD gibt es etliche Bände die mir da nicht so zusagen.
    Insgesamt gefallen mir die Zeichnungen bei Dampyr auch besser, DyD ist mir teilweise zu stilisiert. Zudem gefällt mir Prag in Dampyr als häufiger Handlungsort deutlich besser. Da gebe ich Susumu mit den "exotischeren" Schauplätz durchaus recht.

    Davon abgesehen, ist meine Lieblingsgeschichte aus dem "Pool" italienischer Pulp-Stories mit "Der lange Abschied" eine DyD-Geschichte.
    Aber diese fand ich derart atmosphärisch, dass sie mich fast zu Tränen gerührt hat.

  2. #152
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schade, hat nicht ganz geklappt mit September - in welcher Woche kommen denn die beiden nächsten Bänden im Oktober?

  3. #153
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, jetzt steht's endlich fest... noch ein paar Tage... dann kommen sie raus... Ende Oktober

  4. #154
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade fällt mir auf das Dampyr und Dylan Dog bei Amazon unter "englische Bücher" gelistet sind.

    Das sollte man vielleicht mal ändern wenn man gefunden werden will, nicht jeder sucht in allen Kategorien...

  5. #155
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Rick Master habe ich da (unter englische Bücher) auch schon entdeckt

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    so, jetzt steht's endlich fest... noch ein paar Tage... dann kommen sie raus... Ende Oktober
    morgen??

  7. #157
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Gerade fällt mir auf das Dampyr und Dylan Dog bei Amazon unter "englische Bücher" gelistet sind.

    Das sollte man vielleicht mal ändern wenn man gefunden werden will, nicht jeder sucht in allen Kategorien...
    Auch das war hier gemeint:

    http://www.comicforum.de/showthread....62#post2766862
    Geändert von bernd biestig (30.10.2008 um 21:15 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    morgen??
    noch nich draußen? kann sich aber nur noch um ein paar Tage handeln. Da bin ich mir sicher.

  9. #159
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dylan Dog Bd. 59 und 60 sind erschienen.

    Und Dampyr Bd. 7 und Bd. 8 auch:
    http://www.comicshop.de/bestellung/e...tikelID=107481
    http://www.comicshop.de/bestellung/e...tikelID=107482
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #160
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt die neuen Dampyrs und bin wiedermal sehr angetan. Ohne Schmu, das ist momentan die einzige Serie in deutschen Landen die ich mit Begeisterung lese+ansehe.

    Gleich mal eine Geschichte in bester Lovecraft-Tradition, schön wenn sich nicht immer alles um die ollen Blutsauger dreht und HP liebe ich sowieso.
    Toll fürs Auge die Story aus dem 30jährigen Krieg, und die Darstellung der versiedenen Figuren, Draka bekommt langsam mehr Charakter als nur den des Ganzargbösen.

    Nur eins kann ich mir nicht verkneifen, "wissenschaftliche Spedition" , da warste mit dem Kopf woanderst Dylenia...

  11. #161
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Nur eins kann ich mir nicht verkneifen, "wissenschaftliche Spedition" , da warste mit dem Kopf woanderst Dylenia...
    Echt? Ich hab wissenschaftliche Spedition geschrieben? Oh mann.

    Dann war ich also entweder durch die stundenlangen Recherchearbeiten über den 30jährigen Krieg verblödet oder aber es wird Zeit, dass ich meine Ausgangs-und Zielsprache invertiere und das Deutsch gut sein lasse...

    Scheinen diese typischen "durch zu langes Starren auf den Bildschirm bedingten Hirnausschaltfehler", kurz "BistaHirnpatzer" zu sein.

    Diese dummen Fallen, in die sonst nur Sprachanfänger tappen.
    So wie für den Italiener der Chef der Küchenmeister ist und der Deutsche den Boss reininterpretiert und so Sachen... aber ich verblödel grad schon wieder.
    Sorry, dass mir der Fehler passiert ist.

    Ist anscheinend nicht immer vermeidbar. Ich wünschte, es wär anders.
    Und unnötig zu sagen, dass mich das mehr ärgert als euch.

    Aber es freut mich, dass die Storys trotzdem gefallen haben.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, bei 200 Seiten mit ordentlich Text schleichen sich zwangläufig Fehler ein - ich schaff nicht mal ein kurzes Posting ohne davon laß ich mir den Spaß nicht verderben, so nerdig sind wir dann doch nicht.

    Wie groß sind eigentlich die Originalseiten?
    Geändert von Geier (04.12.2008 um 08:27 Uhr)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Dampyr macht sich wirklich. In meinen Augen auch z.Z.t. wesentlich stärkerer Stoff als Dylan DOg. Die Vorgehensweise bei der Auswahl der Originalbände habe ich zwar verstanden, hätte dann aber nach der 36 gerne die 37 gelesen. Oder überschätze ich mal wieder den Fortsetzungscharakter?

    Ansonsten, Wiederholung, macht es wirklich Spaß die Serie zu lesen. Vermutlich verpassen aber viele Dampyr, weil der Verlag nicht unbedingt im Fokus steht.

  14. #164
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Gleich mal eine Geschichte in bester Lovecraft-Tradition, schön wenn sich nicht immer alles um die ollen Blutsauger dreht und HP liebe ich sowieso.
    Moment ... Dampyr steht gerade noch auf meiner "später mal sammeln" Liste ...
    Handelt es sich hier "nur" um eine einzelne lovecraftianische Geschichte, oder sollte ich schleunigst die anderen Bände organisieren?
    Ich meine, rein vom Lovecraft-Standpunkt her ... das ich die Serie aus Prinzip kaufen sollte, ist klar ...

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hatte das fast immer nicht mit HPL zu tun. Die in dem Beitrag erwähnte Geschichte aus dem 30jährigen Krieg fand ich persönlich stärker.

  16. #166
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bisher hatte das fast immer nicht mit HPL zu tun. Die in dem Beitrag erwähnte Geschichte aus dem 30jährigen Krieg fand ich persönlich stärker.
    Die kleinste Andeutung erfüllt den Lovecraftianer mit dem dringenden Wunsch die schleimigen Tentakel möglichst bald auf den Band zu legen .

    Aber danke für die "Vorwarnung" ...

  17. #167
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nämliche Geschichte ist in der Tat eine Ausnahme - aber eine gelungene.

  18. #168
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ops,viele gute Geschichten wurden übersprungen,schade für die deutschen Leser

    Als nächstes empfehle ich Magico Vento,warscheinlich die beste Serie die es zur Zeit im Bonelli Comics gibt. Nur,wenn schon dann chronologisch.

    Für Zagor ist es ein wenig zu spät damit anzufangen...leider.

  19. #169
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von King Warrior Beitrag anzeigen
    ops,viele gute Geschichten wurden übersprungen,schade für die deutschen Leser
    wie kannst du auf so etwas schließen, ohne zu wissen, welche Geschichten der Autor in Zukunft vorsieht?
    Reine Neugier...

  20. #170
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man es ganz deutlich das sich die Serie aufwärts bewegt,im Gegensatz zu DD wo es von Anfang an keine Reihenfolge gab.Die kleinen Ausnahmen sind die Hefte wo man improvisiert, weil man die gleichen Zeichner in einem Heft haben will

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Asher dir schon geschrieben hat: dylenia ist die deutsche Übersetzerin von Dampyr (wie auch Dylan Dog, wie auch demnächst Leo Pulp), insofern würde ich ihr einen klein wenig besseren Einblick darin zubilligen, wie es mit der Veröffentlichungsreihenfolge so weiter geht.

  22. #172
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich die deutsche Übersetzerin bin tut ja nichts zur Sache (und muss weiß Gott keiner wissen), ich fragte mich bloß (ob Übersetzerin oder nicht), wie King Warrior auf diese Schlussfolgerung kam (wo doch nicht mal ich weiß, was als nächstes auf uns zukommt.)

    Die Ausnahmen, wie du sie nennst, King Warrior, dienen keineswegs der Improvisation So weit ich weiß hat sich Boselli bei der Auswahl der Titel schon was gedacht. Dass dann ein Doppelband jeweils von dem selben Zeichner sein soll, ja, das führt zu kleinen "Ausnahmen", ja, doch nicht, um zu improvisieren.
    Ich schreibe mal die deutsche Reihenfolge auf, mit italienischen Erscheinungsbändern:

    1-2-3-5-6-7-12-18-22-21-8-23-36-25-27-35-(15-16-52-53 )...

    wobei das ja KaiNadler schon so wunderbar als Chrono gepostet hat!
    (ach ja... die Klammerzahlen sind demnach eine kleine Überraschung... sind soweit ich weiß noch nicht draußen)

    Liebe Grüße euch allen, freue mich, dass Dampyr so gut ankommt... und bin schon gespannt, womit uns der gute, alte Harlan im neuen Jahr so überrascht!

  23. #173
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Dass ich die deutsche Übersetzerin bin tut ja Erscheinungsbändern:

    1-2-3-5-6-7-12-18-22-21-8-23-36-25-27-35-(15-16-52-53 )...

    !
    15 und 16? Ja das freut mich sehr Mississippi Rock
    Hoffentlich wird auch das Heft 11 veröffentlicht,wo Kurjak in sein Heimatland zurückkehrt.Ein Doppelheft mit Nr.20 wäre nicht schlecht,da beide von Piccininno gezeichnet.
    Geändert von King Warrior (05.01.2009 um 16:31 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von King Warrior Beitrag anzeigen
    15 und 16? Ja das freut mich sehr Mississippi Rock
    Oh ja, im deutschen 9er wird ziemlich abgerockt

  25. #175
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffe ich mal, euch mit der Ankündigung eine Freude zu machen, dass Dragonero auch auf Deutsch bei Bonelli Comics erscheinen wird! (ihr lasst einem ja keine andere Wahl, als solche Neuigkeiten früher oder später auszuplaudern!!! )

    Dauert zwar noch ein kleines Weilchen, aber es liegt schon auf dem "nächsten Übersetzungs-Stapel" .

    Wie Raro schon andeutete: Idee und Texte von Luca Enoch, Stefano Viett, Zeichnungen von Giuseppe Matteoni, circa 290 Seiten, ein dicker, spannender Brummer also!
    Geändert von dylenia (08.01.2009 um 09:11 Uhr)

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher