User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 211

Thema: Bonelli Comics bringen Dampyr auf deutsch

  1. #126
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    Lieber Geier,

    was muß ich tun, daß du wieder Comics zeichnest???

    Grüße
    aus dem Frankenländle
    Habe kürzlich am Bahnhof ein aktuelles Horror-Heft von Weißblech mit einer Geier-Geschichte gesehen. Hätte es kaufen sollen.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Bonelli-Serie "Jan Dix" sieht vielversprechend aus.
    Ein holländischer Kunstexperte, der Gemälde auf Echtheit überprüft, stößt auf schaurige Geheimnisse.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu auf deutsch oder neu in Italien?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...sieht klasse aus. Her damit!
    (Ansonsten weiß ich, was ich beim nächsten Italien-Urlaub kaufen werde...)

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches ist für euch eigentlich bis jetzt der beste Dampyr Band und warum??

  7. #132
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gehts wieder weiter mit Dampyr?

    Ich brauche dringend Nachschub!!

  8. #133
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach übrigens in italien ist vor kurzem dampyr 100 rausgekommen . es gibt also noch genung stoff für deutsche ausgaben.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  9. #134
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald isses soweit! Band 7 und 8 sind im Anmarsch...

  10. #135
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    freu

  11. #136
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Bald isses soweit! Band 7 und 8 sind im Anmarsch...
    Da habe ich gerade noch überlegt, ob ich dich mit einer derart gelagerten Frage nerve. Schön zu hören! Welche Originalnummern werden denn enthalten sein?

    Gruß Kai.

  12. #137
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, noch immer diese Originalnummernfragerei! Es sind die 25,27,35,36

    Jedenfalls nervst du natürlich nicht, wenn du fragst. Diesmal habt ihr euch etwas länger gedulden müssen, das wird bei 9 und 10 allerdings nicht so lange dauern.
    Schreibt doch, wie sie euch gefallen haben... oder auch, was es zu bemängeln gibt. (oh je, der Satz ist gefundenes Fressen für Meckeronkels ... aber ich bin ja auf alles gefasst!)

  13. #138
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Hach, noch immer diese Originalnummernfragerei! Es sind die 25,27,35,36
    So sind wa halt!

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nervst du natürlich nicht, wenn du fragst. Diesmal habt ihr euch etwas länger gedulden müssen, das wird bei 9 und 10 allerdings nicht so lange dauern.
    Juhuuu!

    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Schreibt doch, wie sie euch gefallen haben... oder auch, was es zu bemängeln gibt. (oh je, der Satz ist gefundenes Fressen für Meckeronkels ... aber ich bin ja auf alles gefasst!)
    Ach komm. Bisher habe ich eigentlich nüscht zu meckern gehabt. Das mit der Reihnfolge .... aber das kennst du ja schon. Bisher bin ich sowohl mit der Auswahl der Geschichten als auch mit der Übersetzung und Aufmachung voll zufrieden!

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - die neuen Bände sind nun endlich auch auf der Webseite zu finden ... dank Dylenia auch mit Inhaltsangabe

    www.bonelli-comics.de

  15. #140
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nix zu sehen bei mir

    jetzt

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Hach, noch immer diese Originalnummernfragerei!
    Er wollte's ja nur für die Statistik.

  17. #142
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Er wollte's ja nur für die Statistik.
    Und erwischt...

  18. #143
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat noch jeder Band gefallen. Im Gegensatz zu DyD sind die Geschichten geradlinig und einheitlich erzählt und nicht so verschwurbelt. Das es nicht chronologisch ist fällt zumindest mir nicht auf.
    Och, ihr macht das schon gut so.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum ging's ja gar nicht. Dylenia hat's halt einfach nicht so gerne, wenn man über die Chronologie schreibt als über die Qualität der Serie(*). Aber jammern: Warum bringt's das nicht komplett?" tut (hoffe ich) ohnedies niemand mehr. Ich finde diese Best-Off-Strategie auch recht gelungen. Da die Serien einen so langen Vorlauf haben und in Italien noch häufiger erscheinen, sodass man die eh nie einholen kann, ist doch vernünftiger eine Auswahl zu treffen.

    Dennoch finde ich die Chonologie-Statistiken hier relativ praktisch. (Diese Leerzeilen zwischen den Bänden nebenbei aber relativ sinnlos, KaiNadler. Was machst da, wenn da Band 9 -Hausnummer- die Geschichten 19 und 26 vereint? Wenn du hervorstreichen willst, ob's die erste oder zweite Geschichte ist, warum nicht mit 1/I und 1/II oder 2.1 und 2.2 oder 3a und 3b oder so was ähnliches.) Hat mich bei Dylan Dog überhaupt erst zum Lesen gebracht (Nach dem Moto: "Wenn sich schon wer die Arbeit macht, muss sie es ja wert sein.") Und wenn ich mal in ein paar Jahren wieder die Reihe komplett durchlesen sollte, werde ich mich sicherlich wieder danach orientieren. Auch wenn's keine Verständnisschwierigkeiten gibt, warum sollte man im Fall von DyD Cagliostro vor Vollmondnächte lesen, wenn man's auch andersrum kann? (Auch wenn erstgenannte Geschichte in meinen Augen doch um einiges stärker war.)

    (*) Was das betrifft: Ich finde Dampyr bislang nicht schlecht, aber noch weit nicht so stark wie DyD. Gerade das gradlinige, dass Geier so gefällt, hat für mich weniger Apeal. Wird halt bislang jedesmal das "Monster des Monats" gekillt, welches meistens nochdazu ein Vampir sein dürfte. Da ist DyD doch um einiges abwechslungsreicher und ausgereifter, auch optisch, selbst wenn Dampyr mehr "exotische Locations" bringt während DyD vorwiegend in und um London aktiv ist. Aber ich werde sicher auch bei Dampyr eine Zeit lang noch dran bleiben, mal sehen, wie sich's entwickelt.Aber zunächst lese ich noch meine letzten 4 DyD-Bände, erst dann werde ich mir mal Dampyr 5 & 6 zulegen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Diese Leerzeilen zwischen den Bänden nebenbei aber relativ sinnlos, KaiNadler. Was machst da, wenn da Band 9 -Hausnummer- die Geschichten 19 und 26 vereint?
    Die Leerzeile hat keinerlei inhaltliche Belange, sondern soll nur ein wenig der Übersichtlichkeit dienen.
    Edith: Der von dir beschriebene Fall ist mit Band 6 ja bereits eingetreten.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Was das betrifft: Ich finde Dampyr bislang nicht schlecht, aber noch weit nicht so stark wie DyD.
    Ich sehe beide Serien bisher auf einem Level. Die DyD-Geschichten sind meist vom inhaltlichen Anspruch etwas schwergewichtiger, dennoch fehlt mir da so ein bisschen der "rote Faden". Und den sehe ich im Moment eher bei bei Dampyr. In sofern: Gleichstand!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu, bei Dampyr gehts nunmal um Vampire, das ist die Ausgangssituation, und sie zu vernichten die Aufgabe der Protagonisten. Das ist der "rote Faden" wie Kai so schön sagt, und an den sich die Autoren auch richten müßen.

    Bei DyD kann ich nicht erkennen worauf es hinauslaufen soll, dh er hat kein wirkliches Ziel und die "Handlung" ist eine unendliche Geschichte wie der Bau seiner Galeone. Gerade weil es hier keinen roten Faden gibt kann man alles an Geschichten bringen was einem so einfällt, dadurch wird es zwar vielfältiger in den Inhalten, aber es sind eben oft genug Bände mit einer nicht ganz so klaren Handlung dabei.

    Unterm Strich kann man beide Serien nicht wirklich vergleichen.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, einen "roten Faden" hat DyD ja schon über den Strang Xabaras/Morgana (wo auch die Galeone ja mit reinspielt), aber stimmt schon, der wird recht selten weitergesponnen. Das find ich jetzt aber auch nicht so schlecht. Bei DyD weiß man halt nie so recht, was einem diesmal erwartet und das empfinde ich als klare Stärke.
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Die Leerzeile hat keinerlei inhaltliche Belange, sondern soll nur ein wenig der Übersichtlichkeit dienen.
    Ehrlichgestanden: Ich find, sie machen die Auflistung unübersichtlicher.

  23. #148
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uiiii, jaaa, solche Diskussionen sind doch tauuuusend Mal interessanter!

    (wobei ich auch das Chronodenken absolut nachvollziehen kann, es nur langsam ein wenig eintönig wurde, immer über dasselbe Thema zu sprechen... und dass sich da Kainadler die Mühe macht, alles aufzulisten, finde ich wirklich große Klasse! Danke!)

    Zu Dampyr sei nur so viel gesagt: "Es müssen nicht immer Vampire sein!!"
    Für Vampirliebhaber ist in 7 und 8 gesorgt. Aber auch für die, denen das Ausrotten von Blutsaugern zu monoton ist.

    Und Dylan Dogs roter Faden... tja, den hat er vielleicht wirklich verloren... oder aber nie gehabt?!
    In meinen Augen ist er eben ein Privatdetektiv und hat diverse Fälle, die allerdings gemeinam haben, dass es dabei nicht darum geht, den fremdgehenden Ehepartner zu bespitzeln, sondern darum, Fälle des Übernatürlichen oder "Bösen" zu lösen.
    Aber Geiers Satz "DyDs Handlung ist eine unendliche Geschichte wie der Bau seiner Galeone"... hui, klingt richtig poetisch!
    Aber wieso unendlich? Die Storys enden doch (praktisch immer). Dylans Ziel ist es, den Fall zu lösen. Nur in seltenen Fällen gelingt es ihm nur "halb"... weil es evtl nicht wirklich etwas zu lösen gibt.

    Allerdings finde ich auch nicht, dass man die beiden D's vergleichen kann. Beide haben Stärken und Schwächen, die sich in sich völlig unterscheiden.

    Im Deutschen finde ich übrigens die Cover von Dampyr tausend Mal besser als die italienischen. Nicht nur, weil es Hardcover sind und es sich zudem um Doppelbände handelt, aber auch die Abbildungen sich. Schaut euch mal die von Band 7/8 auf der Vorschau an. Ich finde sie toll, vor allem der 8er hat was...

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Im Deutschen finde ich übrigens die Cover von Dampyr tausend Mal besser als die italienischen. Nicht nur, weil es Hardcover sind und es sich zudem um Doppelbände handelt, aber auch die Abbildungen sich. Schaut euch mal die von Band 7/8 auf der Vorschau an. Ich finde sie toll, vor allem der 8er hat was...
    Stimmt, bin bislang immer davon ausgegangen, dass das deutsche Cover eins der beiden italienischen präsentiert, aber die sind ja komplett anders. Wobei gerade bei den italienischen (habe das jetzt auf der Homepage verglichen) oft der Hintergrund recht hingeschludert wirkt, wie eine billige Theaterkulisse. Allerdings würde ich das Seemonster und vor allem den Leuchtturm von Bd. 7 schon fast in der "Tradition" sehen und das vom deutschen Band 5 finde ich schon wieder zu überladen. Das 8. ist aber wirklich toll, mMn vielleicht das bislang Beste sogar.
    Geändert von Susumu (01.09.2008 um 09:23 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unendlich in dem Sinne das DyD kein Ziel hat, nachdem er, wenn er es über diverse Stationen erreicht hat, in Rente gehen kann. Es tauchen zwar immer wieder Figuren aus der Vergangenheit auf und es wird auf ältere Geschichten eingegangen, aber wirklich weiter bringt es die Handlung nicht.
    Trotzdem, dadurch das bei DyD aller möglich, und die Storys meist abgeschlossen sind, sind die Bände abwechslungsreicher.

    Harlans Ziel ist klar, töte die Vampirobermotze + ihre Brut! Wird er natürlich so bald nicht schaffen denn dann hat er nix mehr zu tun und die Serie ist fertig.
    Ich denke mal wo es Vampire gibt, gibt es auch andersartige Monstrositäten, Prag mit seinen Bewohnern ist ja bezeichnend - ansonsten würde es auf Dauer auch etwas öde werden.

    Was mir bei Dampyr besonders gefällt sind die Zeichnungen, die sind eigentlich immer hochklassig, bei DyD gibt es etliche Bände die mir da nicht so zusagen.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher