User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stevenson Comic

  1. #1
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stevenson Comic

    Hallo Guido, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann ist doch in der FRÖSI irgendwann mal die Gesichte um den blauen Diamanten von Stevenson als Fortssetzungscomic erschienen. Den genauen Titel weiß ich nicht mehr, könnte aber sowas wie "Der blaue Diamant" oder "Das Geheimnis des blauen Diamanten" gewesen sein. Müsste wohl so Anfang der 70er Jahre gewesen sein. Sind meine Erinnerungen da korrekt? Wenn ja, dann würde ich diesen Comic gerne auf die Wunschliste für eine Online-Veröffentlichung setzen, da ich damals nicht alle Folgen hatte und die Geschichte deshalb nur teilweise kenne.

  2. #2
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um "Der verlorene Diamant". Ursprünglich zeichnete es Jürgen Günther, aber der wurde krank und Harry Schlegel übernahm die letzten drei von fünf Folgen. Erschienen von August 73 bis Januar 74. Kommt gern beim nächsten Update.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja schnell. Danke. Wäre toll, wenn es beim nächsten Update klappen würde.

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Das ging ja schnell.
    Du weißt ja - der zwanghafte Sammler. Ich musste dazu in keiner FRÖSI blättern, es reichten zwei Klicks in der Excel-Tabelle sämtlicher FRÖSI-Comics...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •