User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Fix & Foxi 12/2006

  1. #51
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.964
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz zum Heft zurück (wie Markus schon bemerkte).
    Also ich muß sagen, ich war vom Inhalt dieses Heftes äußerst angenehm überrascht (bis auf die Covergestaltung, da muß ich telemax in allen Punkten recht geben). Die Bergrettergeschichte hat mir vom Ablauf und Bildaufbau sehr gut gefallen. Da war für mich alles stimmig. Auch die Panelführung fand ich sehr gut gelungen. Da kann man schon großzügig über die "falsche" Gesichtsfarbe von Fax hinwegsehen, obwohl es mir anders auch lieber wäre.
    Meister Seitz gebührt auch ein dickes Lob für seine Geschichte "Die Lampe des Sankt Nikolaus". Gut durchdacht und spannend aufgebaut. Erinnert mich ein bißchen an die Zeit, als es sehr viele Crossover mit Pauli gab (war vor seiner "Heimkehr").
    Zu Nävis braucht es keine Worte, ist eh gut.

  2. #52
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Die Bergrettergeschichte hat mir vom Ablauf und Bildaufbau sehr gut gefallen. Da war für mich alles stimmig.
    Die Bergrettergeschichte ist gut, wesentlich besser als die letzte, habe ich ja bereits gesagt. Wenn sich Comicon bei der nächsten Story da wieder so steigert, kann man sich wirklich freuen. Das hat der Koloration oder der Figurenfärbung ist ein grundsätzlicher Gestaltungsfehler, der auch Folgen technischer Art hat. Mit einer einzelnen Geschichte hat das freilich herzlich wenig zu tun, Alberto, vielmehr mit den Vorgaben des Lizenzgebers.

    Komisch: Warum wird eigentlich Fecchi im Impressum erwähnt?
    Geändert von telemax (26.11.2006 um 17:04 Uhr)

  3. #53
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Komisch: Warum wird eigentlich Fecchi im Impressum erwähnt?
    ...dürfte ein Versehen sein (oder eine Vorsehung? )

  4. #54
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Nachdruck fiel mir auf, dass auf Pauli-Comics aus den 50er Jahren angespielt wird ("Ja, aber dann zog er weg aus seiner kleinen Hütte und kehrte zurück nach Maulwurfshausen."). Jetzt frage ich mich, ob es die Geschichte, in der Pauli "bei Knox den Atomkern geschluckt hat", auch gab?

  5. #55
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.964
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    ... Jetzt frage ich mich, ob es die Geschichte, in der Pauli "bei Knox den Atomkern geschluckt hat", auch gab?
    Du frägst Dich......oder mich ??

    Aber Spaß beiseite, ich halte das für eher unwahrscheinlich. Ich habe jetzt stichprobenweise ca. 15 Hefte vor Paulis Heimkehr durchgesehen. Pauli ist in der Zeit zwar sehr häufig in den Geschichten mit Fix, Foxi und Lupo, aber Knox ist in der Zeit eigentlich nur in Verbindung mit Hops und Stops zu sehen. Die Phase als Erfinder (und sein Wechsel zur ständigen Nebenfigur bei FF) ist erst viel später.
    Geändert von albert-enzian (26.11.2006 um 17:28 Uhr)

  6. #56
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Beim Nachdruck fiel mir auf, dass auf Pauli-Comics aus den 50er Jahren angespielt wird ("Ja, aber dann zog er weg aus seiner kleinen Hütte und kehrte zurück nach Maulwurfshausen."). Jetzt frage ich mich, ob es die Geschichte, in der Pauli "bei Knox den Atomkern geschluckt hat", auch gab?
    ...die Geschichte gabs durchaus. Darauf hat Jürgen angespielt

  7. #57
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahnte ich's doch, dass das pure Verleumdung war. Man hat Pauli auch nie irgendwelche Spätfolgen angemerkt...

    Edit: Wie? Was? Welche Geschichte?

  8. #58
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.964
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...die Geschichte gabs durchaus. Darauf hat Jürgen angespielt
    Na, dann laß uns halt nicht dumm sterben... ...gib uns einen Tip

    Wie schon gesagt, m.M. müßte das aber später gewesen sein, da Knox als Erfinder doch viel später auftrat, oder irre ich mich da so ??

  9. #59
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ne ziemlich frühe Geschichte, aber die Nummer könnte ich so auch nicht mehr aus dem Stehgreif sagen. Soll Jürgen machen

  10. #60
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.964
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so kann einen das Gedächtnis im Stich lassen.

    Aber ich bin fündig geworden. Ist tatsächlich eine Hops und Stops-Geschichte aus Band 73. Knox betreibt ein "Atom-Werk" und will dort ein Atom mit der hauseigenen Axt "spalten". Das Teil flutscht natürlich vom Hackstock, aus dem Fenster und dem schlafenden Pauli direkt in den Mund. Die daraufhin austretenden "Winde" lassen ihn ganz schön durch die Gegend pesen.

    Ich habe den Atomkern automatisch mit Knox als Erfinder in Verbindung gebracht, das war mein Fehler. Ich habe vergessen, daß er sich während der Hops und Stops-Ära sich ja in allen möglichen Berufen (ähnlich wie Donald) versucht hat. In diesem Falle mit dem Betreiben eines Atom-Werks.



    Edit: Jetzt gefällt mir die Geschichte von Seitz noch besser!!
    Geändert von albert-enzian (26.11.2006 um 20:26 Uhr)

  11. #61
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, danke!
    ~~~~~
    Und schon kann man eine Kurzversion von Paulis Missgeschick in der Kaukapedia bewundern:

    http://www.kaukapedia.com/index.php/...6_Foxi_12/2006
    Geändert von Brisanzbremse (26.11.2006 um 21:29 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    ...bin fündig geworden. Ist tatsächlich eine Hops und Stops-Geschichte aus Band 73. Knox betreibt ein "Atom-Werk" und will dort ein Atom mit der hauseigenen Axt "spalten". Das Teil flutscht natürlich vom Hackstock, aus dem Fenster und dem schlafenden Pauli direkt in den Mund. Die daraufhin austretenden "Winde" lassen ihn ganz schön durch die Gegend pesen.
    Verflixt, albert-enzian, du bist mir zuvorgekommen. War ganz geil darauf, das auszuplaudern.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Edit: Jetzt gefällt mir die Geschichte von Seitz noch besser!!
    Riesendank! Würde mich interessieren, ob der Marketingmensch MS auch schon darübergestolpert ist.
    Geändert von Seitz (26.11.2006 um 22:31 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #63
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, danke!
    ~~~~~
    Und schon kann man eine Kurzversion von Paulis Missgeschick in der Kaukapedia bewundern:

    http://www.kaukapedia.com/index.php/...6_Foxi_12/2006
    Jaja, so eine zotige Verharmlosung von Kernspaltung und Radioaktivität konnte man sich in den 50ern offenbar noch leisten!
    Ich musste ja unweigerlich an das Schicksal vom russischen Ex-Spion Litwinenko denken...

  14. #64
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.964
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Jaja, so eine zotige Verharmlosung von Kernspaltung und Radioaktivität konnte man sich in den 50ern offenbar noch leisten!
    Jo, und vielleicht hast Du schon mal Filme aus den 50ern der Amis gesehen, in denen sie der Bevölkerung Tipps zum "sinnvollen" Schutz vor einem Atomschlag und dem Fall Out geben. Da sträuben sich Dir auch die Haare. Die einzige Entschuldigung, die man ein bißchen gelten lassen kann ist, daß die damals anscheinend wirklich nicht genau wußten, mit was sie es zu tun haben.
    Atomkraft war die Energiequelle der Zukunft.

  15. #65
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich an so einen "Aufklärungsfilm" aus den 50ern* erinnern, in denen Schulkindern gezeigt wird, wie sie sich vor einem Atombombeneinschlag schützen sollen. Die Kiddies verstecken sich immer wieder unter ihren Tischen und die Stimme aus dem Off wiederholt dabei fröhlich den Ratschlag "Duck...and cover...!"

    *bevor wieder Anspielungen auf mein Alter kommen: ich bin erst in den 70ern geboren!!
    Geändert von telemax (27.11.2006 um 12:03 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.964
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die habe ich gemeint. Und dazu die Trickfilmschildkröte und der fröhlich Singsang (wie aus einem Werbefilm) " Duck and cover"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •