User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Graphic novel batman!

    was für eine graphic novel von batman wäre denn empfehlenswert?1 ich kenn mich nich so wirklich mit comics aus...?!?! also schon irgendwie was umfangreicheres als nur ein comic... mfg Mr.Pink

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fällt mir "Arkham Asylum" ein...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  3. #3
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Son of the Demon. Sehr toll !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh ... frank miller? the dark knight returns? year one?

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das nicht eher "normale" Comics?
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefragt war nach umfangreicheren erzählungen.

    über die absolut unscharfe definition des ausdrucks "graphic novel" könnte man jahrelang debattieren. ein roman bleibt ein roman, auch wenn er als vorabdruck in fortsetzungen erschien. ist schon seit charles dickens der fall.

  7. #7
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn das so ist...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  8. #8
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst The Dark Knight Returns jawohl auf keinen Fall mit einem normalem Comic vergleichen,das ist eine der besten Batman Storys die je geschrieben wurden,und direkt danach kommt Killing Joke.
    Die würde ich jetzt als Grafiknovel bezeichnen, weil sie sehr gut gezeichnet sind, und die Storys erstklassig sind,von Spiderman hab ich noch nicht gehört das er so großartige Storys hat wie Knightfall,
    Killing Joker oder DKR.Spiderman beherrscht zwar im Moment die Leinwände aber der Dunkle Ritter wird immer die besseren und düstereren Storys haben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und daredevil? na?

    oder was sollte der irgendwie sinnlose vergleich mit spider-man (der sich übrigens mit bindestrich schreibt)?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bale
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Peine
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Long Halloween gehört zu meinen Lieblingsstorys. Fesselnd bis zum letzten Blatt, vor allem deswegen weil es ein Mystery Crime Thriller mit tollen Bildern ist.

    Als US Tradepaperback recht günstig und mit schönen Details, Bleistiftzeichnungen etc..

    Dark Victory ist auch nicht schlecht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Friedensverhandlungen^^

    Ok Daredevil ist auch cool,den hat Frank Miller ja auch "gerettet" und der hat auch klasse Storys(hab nur nicht genug von Daredevil gelesen um da was zu zu sagen also musste ich Spidey als Vergleich nehmen ),Spider-man(dann eben mit Bindestrich ) fand ich früher auch cool,aber irgendwie verlieren die Figuren Ihren Reiz wenn sie tausendmal sterben,da kann die Story noch so gut und Episch sein aber wenn der
    Grüne Kobold(zum Beispiel) nach dem vierten oder fünften mal ganz dramatisch irgendwo runterfällt oder wie auch immer stirbt,und man genau weiß er kommt doch zurück nimmt das irgendwie die Spannung weg.
    Außerdem wollte ich mit dem "sinnlosem Vergleich mit Spidey klarmachen das Spiderman im Kino immer besser ankommen wird als Batman(Die neuen Filme von Spidey sind ja auch alle klasse,und lassen die meisten anderen Comicumsetzungen hinter sich)aber Batman immer die etwas besseren Storys haben wird.
    Ich bin jetzt kein Marvelhasser oder so,
    ich mag auch Daredevil,Spiderman und den Punisher der übrigens auch eine sehr schön gezeichnete Max Serie hat.

  12. #12
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zudem hatte spider-man sowieso einige sehr schön düstere und durchaus tiefgehenden stories. nur weil man sich hauptsächlich mit der materie batman beschafft sollte man solche an den nasen herbei gezogenen fakten besser lassen. denn neben batman gibt es noch so einige andere düstere comics. auch im bereich des gemeinen mainstreams.

    edit: pöh, wir sind schon auf seite 2? nun gut.
    batman wird immer die besseren stories haben? und denkst du das empfinden die spider-man fans auch so?
    Geändert von batpawn (15.09.2006 um 20:27 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine güte, jetzt geht hier die "was ist ein graphic novel?"-diskussion los, was? ich poste mal ein paar nette geschichten:

    batman: man-bat
    batman: der mann ohne schatten (US-original: batman: gothic)
    batman: imperfekt

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von LowRider
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus!
    Goldwaage hin oder her, meiner Meinung nach ist The Long Halloween eine der besten Batman- Geschichten, gerade für Einsteiger, und ich nehme mal an, Mr. Pink, dass du zu der Gruppe gehörst. Mit dieser Serie wird die Figur Batman für mich perfekt eingefangen, noch besser vielleicht als in ihrer überzeichneten Version in DKR. Viel Spaß beim Lesen,wofür immer Du Dich auch entscheidest.

  15. #15
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batpawn
    DIe Spidermanfans sehen das natürlich anders .
    Und ich weiß sehr wohl das es andere düstere Comics gibt als Batman,wie Spawn,oder der Punisher.(wobei ich Spawn allerdings noch nie gelesen habe).
    Außerdem hab ich nie gesagt das Spider-man keine tiefgründigen Storys hat,Ich hab wahrscheinlich in meinem Schreibwahn einfach Äpfel mit Birnen verglichen,obwohl du zugeben musst das die Dramatik wirklich etwas abnimmt wenn der Charakter(wie Spiderman durch Morlun z.b.)zum xten Mal stirbt(auch wenn Batman langsam diesselbe Richtung einschlägt).Und welche Fakten sind denn an den Haaren herbeigezogen?
    Und da du dich mehr mit Spiderman beschäftigst als ich hab ich mal eine kurze Frage:
    Was ist mit Kingpin los,hab seid ein paar Jahren nichts mehr von dem gelesen.

    @Mr.Pink
    Ich kann dir auch noch die Hush Storyline empfehlen,wirklich gut geschrieben,und sehr schöne Zeichnungen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an den haaren herbeigezogen: batman stories sind am düstersten und einen tick besser.

    zum anderen: wann hab' ich bitteschön behauptet, dass ich mich mit spider-man beschäftige?

  17. #17
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn du weißt das Spiderman einige sehr düstere Storys hat dann wirst du ja wohl auch einige gelesen haben,sonst wäre das ja genauso an den "Haaren herbeigezogen" wie mein etwas überzogener Kommentar.

  18. #18
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur weil ich welche gelesen habe, muss es nicht heißen, dass ich mich damit auskenne - oder?

  19. #19
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätt ja mal sein können,aber wenn das so weitergeht bringen wir die Grafiknovel Disskussion noch auf Seite 3.

  20. #20
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    zudem hatte spider-man sowieso einige sehr schön düstere und durchaus tiefgehenden stories.
    Will jetzt auch nicht einen Streit entfachen da Spider-Man (mit dem immer wieder gern gesehenen Bindestrich) hier nicht das Thema ist...
    aber wenn du so nen Satz vom Stapel lässt, dann gehen halt viele davon aus das du dich mal mit Spider-Man beschäftigt hast. Woher willst du denn sonst wissen das dem so ist? Kennst du jemanden der jemanden kennt der dir mal erzählt hat das es düstere und tiefgründige Spidey Geschichten gibt? Kein Grund deswegen gleich empört zu reagieren, batpawn.
    Es wurde nicht davon geredet das du dich damit auskennst sondern das du dich damit beschäftigt hast. Das ist ein Unterschied

  21. #21
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allerdings dem nach zu urteilen...
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Hätt ja mal sein können,aber wenn das so weitergeht bringen wir die Grafiknovel Disskussion noch auf Seite 3.
    ... macht es für ihn wohl keinen großen unterschied. und warum sollte ich empört sein? ich merkte einfach an, dass man kein experte/sich beschäftigen tuer wasauchimmer sein muss um eben zu wissen, dass es auch bei der konkurrenz durchaus edle/düster/tiefgängige wiedemauchsei geschichten gibt. und wenn jemand fest behauptet dass batman einfach die besseren stories hat ist das ein reines thema mit dem viel geliebten geschmack und schlicht an den haaren herbei gezogen.

    edit: wohoo! seite 3. ziehen wir uns jetzt alle ganz nackig aus und tanzen den mambo!

  22. #22
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw.: in einem Forum in dem die Zahl der posts pro Seite einstellbar ist, macht ein Bezug auf die Seiten nicht notwendigerweise Sinn. Bei mir ist das noch alles Seite 1
    -=Just walking into hostile fire=-

  23. #23
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batpawn
    Bitte,lass den Alkohol,und wenn du anfängst jetzt Lou Bega's Mambo Nr.5 zu singen wär das nicht nur offtopic sondern auch Körperverletzung.
    Danke für deine Rücksicht
    Geändert von PeterClemenza (16.09.2006 um 20:21 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was haltet ihr von Arkham Asylum..? ich habs jez vor kurzem gelesen und bin mir noch nicht so recht schlüssig.......!die zeichnungen sind auf jeden oberhammer, aber mir hat glaub ich nich so gefallen wie batman dargestellt wurde!

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von theQuestion
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gute Frage!
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich noch nicht gelesen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es mch überhaupt interresiert. Ich mag zwar auch Ausnahmestories und Helden (The Question, Authority), aber ´Arkham Asylum`sprach mich irgendwie nicht so an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •