User Tag List

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #751
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über das Cover kann man natürlich streiten, das ist Geschmackssache - mich stören sie nicht. Aber bedenke das man im Endeffekt eh nur den Buchrücken im Regal sieht...

  2. #752
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Wie "Largo Winch" an mir vorübergehen konnte bisher bleibt mir ein Rätsel, umso mehr freue ich mich das ich hier mit diesen schönen Neuausgaben einsteigen kann.
    So ist es mir mit Caroline Baldwin gegangen, die Reihe ging seinerzeit völlig an mir vorbei! Nach einigen überaus positiven Äußerungen hier zur Gesamtausgabe habe ich diese gekauft und bin begeistert. Bei Largo Winch hatte ich schon die Ehapa Softcover und dann die Hardcover gekauft, die Softcover habe ich jetzt gegen die ersten beiden Doppelbände ausgetauscht. Dies ist auch eine sehr schöne Ausgabe, verkneife mir aber die weiteren Bände auszutauschen!
    @Thor3000: Ich rate dir zu den Doppelbänden da hier auch einige Zusatzseiten enthalten sind.
    Geändert von Manfred G (02.05.2022 um 07:51 Uhr)

  3. #753
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    [...]und die Originalcover innen abgedruckt.
    [...]
    Man soll relativ früh am Morgen keine Forenbeiträge lesen.
    Ich dache ganz kurz, du hättest...

    Mann, Mann, Mann. Ich gehe jetzt und schütte mir ganz viel ganz kaltes Wasser über den Kopf.

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den zweiten Band von Das Schicksal der Winczlav gelesen und bin erneut begeistert. Wollte mich schon über die andere Schrift auf dem Buchrücken beschweren, habe den Sinn dann aber doch kapiert. Jean Van Hamme führt seine Figuren durch 20 spannende Jahre der Menschheitsgeschichte und zeigt den langsamen aber unaufhaltsamen Aufstieg der Winch-Dynastie. Super erzählt und gezeichnet. Ich wünschte, die Bände gingen rückwärts, und wir würden immer mehr Vorfahren von Nerio Winch kennenlernen. Freue mich auf den dritten Band!

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals zu "Das Schicksal der Winczlav": Ich finde, die Bände gehören auch auf www.largowinch.de/publikationen, findet Ihr nicht?

  6. #756
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo schreibt über Largo…. Das hat doch was ;-)

    Kaum zu glauben, aber ich habe Largo Winch noch nie gelesen. Die 90er waren aber auch meine dunklen FB Jahre.
    Das Erscheinen der Doppelbände nahm ich jetzt aber zum Anlass, um mal den ersten Doppelband zu erwerben. Trotz des ziemlich furchtbaren Covers…. Da gleich die Frage, wieso gibts denn keine Covergalerie im Band?

    Das positive Vorweg:
    Die Zeichnungen sind wirklich gut, passen auch super zur Story. Genau mein Style.

    Die Story:
    Na servsas Gschäft…. Was für eine absurde Geschichte. Aber schon wieder so absurd, dass es irgendwie Spass macht. Die Dialoge erinnern an alte James Bond Filme, das Frauenbild in Band 1 war ja schon beim Erscheinen völlig überholt. Da wird mit dem schweren MG auf ein Kleinflugzeug geschossen und das macht mal gar nichts. Sämtliche Gefängnis Klischees werden an den Mann gebracht.
    Da wirken ja die kürzlich gelesenen Buck Danny Geschichten aus den 60ern fast schon realistisch. ;-)

    Läuft das auf diesem Story-Niveau weiter?

    Aber wie gesagt, das ist so absurd, dass es schon wieder Freude macht!

  7. #757
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Na servsas Gschäft…" => Österreicher?

    Ich selbst bin auch mit den Doppelbänden eingestiegen und habe alle bisher erschienen fünf Bände gekauft+gelesen. Band 6 (also 11+12) ist bereits vorbestellt... ich freue mich schon.

    Zur Story: Ja... es bleibt auf James-Bond Niveau und was soll ich sagen: Genau das finde ich gut am Largo und ich bin nun ein später Fan geworden. Wenn die Klischees gut gemacht sind passt das für mich.
    Überhaupt finde ich die Storys von "Van Hamme" sehr gut und treffen meinen Geschmack. Das musste ich auch schon bei Blake&Mortimer feststellen.

    Die Zeichnungen von Philippe Francq sind für mich über jeden Zweifel erhaben.

  8. #758
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na ja... - die ersten Bände (im Original ab 1990) basieren auf den Romanen, die ab 1977 erschienen sind. Insofern nicht verwunderlich, dass gewisse Klischees schon bei Erscheinen der Comics überholt waren. Und unabhängig davon: van Hamme eben.

    Ich mag Largo Winch ja sowieso eher wegen der Zeichnungen: Als alter Hermann-Fan denk ich immer noch, dass Francq zu Beginn der Serie so gezeichnet hat, wie Hermann gezeichnet hätte, wenn er nicht auf Couleur directe umgestiegen wäre... In späteren Bänden wird Francq dann allerdings auch 'glatter', 'eleganter'. My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #759
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    [...] Da gleich die Frage, wieso gibts denn keine Covergalerie im Band?
    Die Cover der Einzelbände sind ja jeder Geschichte im Doppelband vorangestellt, oder was meinst du?

  10. #760
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Die Cover der Einzelbände sind ja jeder Geschichte im Doppelband vorangestellt, oder was meinst du?

    sorry, mein Fehler. Als Largo Neuling habe ich echt nicht bemerkt, dass die beiden (eher unscheinbaren) Bilder die Covers sind.

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen

    Zur Story: Ja... es bleibt auf James-Bond Niveau und was soll ich sagen: Genau das finde ich gut am Largo und ich bin nun ein später Fan geworden. Wenn die Klischees gut gemacht sind passt das für mich.
    Dem kann ich mich anschließen. Und James-Bond Niveau ist ja auch schon mal was! Der Bruno z.B. liegt nach meinen Empfinden deutlich drunter. Ich entdecke Largo gerade auch. Alle Zutaten für leicht trashige "Agenten-Thriller" sind vorhanden. Macht Spaß.

  12. #762
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Largo schreibt über Largo…. Das hat doch was ;-)

    Kaum zu glauben, aber ich habe Largo Winch noch nie gelesen.
    ... !
    Kaum zu glauben, dass du Largo Winch noch nie gelesen hast. Immerhin einer der besten Comics der 90er Jahre! Jedoch wie sagt man so schön? Besser spät als nie.

    Und ja, auf deine Frage nach der James Bond Niveau, es geht so weiter. Bis in die 20er Bände. Danach flacht es storymässig etwas ab. Das Thema ist dann irgendwie ausgelutscht. Dennoch immer noch ganz klar lesenswert. Also dranbleiben! <smile>

  13. #763
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich den Doppelband 11+12 (Golden Gate/Shadow) gelesen.
    Wieder einmal eine Top erzählte Geschichte mit ebenso tollen Zeichnungen. Absolut mein Geschmack nach wie vor.
    Sehr schön finde ich das man der Geschichte immer gut folgen kann. Warum hebe ich das hervor? Habe in der Vergangenheit einige US-Comics gelesen bei denen man der Story eigentlich nur sehr schwer folgen konnte (Zeitsprünge, etc.).

    Interessant finde ich auf Seite 67 folgende Sprechblase "Lieutenant Pitt und Sergeant Cussler".
    Zufall oder ist da jemand ein ein Fan von der Romanfigur "Dirk Pitt" geschrieben von "Clive Cussler"? Würde mich nicht wundern... ich selbst habe alle Bücher.

    Freue mich schon auf Doppelband 13+14!

  14. #764
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tomer Sisley gibt ein drittes Mal den Largo auf der Leinwand:
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...an-largo-winch
    Gruß Derma

  15. #765
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, einen zweiten gab es auch? Mal demnächst suchen.

  16. #766
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind die denn?

  17. #767
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie sind die denn?
    Sind ordentliche Filme... Kann man definitiv schauen.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #768
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Filme wind sehr gut. Haben im Prinzip den Comic als Vorlage. Mit manchen äh Modifikationen. Dennoch, sehenswert.

  19. #769
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern und heute den neuen Doppelband "13+14 Der Preis des Geldes - Im Namen des Dollar" verschlungen.

    Wieder mal eine absolute Empfehlung für Winch Fans oder neue wie ich. Das komplexe Thema der Geschichte wurde verständlich transportiert und die Story hatte genau die richtige Geschwindigkeit.
    Großartige Mischung aus Action und Wirtschaft. Ich bin nach wie vor begeistert.
    Van Hamme liefert genau meine Geschmack und die Zeichnungen von Philippe Francq sind einfach nur eine Freude.

  20. #770
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die Chance das dieser Schuber, oder ähnlich, auch bei uns erscheint?
    https://www.collectorbd.com//fr/coff...q-et-van-hamme

  21. #771
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi kabuki,

    eher unwahrscheinlich, wir haben ja gerade mit den Doppelbänden losgelegt, da werden wir so schnell nicht parallel eine zusätzliche Ausgabe herausbringen

  22. #772
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, reusper, alle Doppelbände in einem hübschen Schuber im Angebot?

  23. #773
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber schaut schon nice aus. Erscheint mir vom Format her so wie die Caroline Baldwin Gesamtausgabe zu sein.
    Ich bin momentan aber mit den Doppelbänden zufrieden da:
    * Eine Abgeschlossene Geschichte pro Band
    * Wesentlich Handlicher als 4 Alben in einem Buch (Gewicht)
    Sollte aber diese Version irgendwann auch in Deutsch kommen stelle ich sie mir aber sicher ins Regal - schon alleine weil diese sehr schön sind. Jaja - bekloppt.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem handelt es sich bei dieser französischen Box um ein deutlich kleineres Format:

    19,3 x 25 cm (und da ist die Wandung des Schubers schon mit eingerechnet).

  25. #775
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    245
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt - die Doppelbände haben 24 x 32cm.

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •