User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Popeye

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ist Popeye also ein zum Veganer Bekehrter geworden?
    Ja, genau, die Fleischer Brüder haben Popeye zum Veganer gemacht.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    War er doch schon vorher, nur Spinat, Wimpy mampft immer die Hamburger.
    Nein, das entstand erst 1933 als die Fleischers aus der Thimble Theatre Figur, Popeye, Animationsfilme machten.

    P.S. aber du hast Recht, dass Popeye bereits im Segar Strip auch mal Spinat gegessen hat. Wie die Fleischers dann dazu kamen, dass er permanent das Zeug aus ner Dose reinhaute,
    würde mich interessieren.
    Geändert von Lui (06.06.2022 um 15:22 Uhr)

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wobei der Original-Popeye, also die Figur aus Segars Zeitungs Comic Strip Thimble Theatre kein spinatessender Haudrauf Popeye war. Er hat sich auch nicht
    ständig mit Bluto geprügelt.
    Stimmt, der kommt bei Segar überhaupt nur in einer Geschichte vor. Dafür hat er sich - insbesondere in den Sundays - immer wieder Boxkämpfe mit allen möglichen anderen Rivalen geliefert.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Stimmt, der kommt bei Segar überhaupt nur in einer Geschichte vor. Dafür hat er sich - insbesondere in den Sundays - immer wieder Boxkämpfe mit allen möglichen anderen Rivalen geliefert.
    Daran merke ich, dass ich endlich alle Segar Strips meiner 6 Fantagraphics Popeye Bänder lesen muss. Ich weiß, dass Segar Spinat VOR den Animationsfilmen etwa 1931/32 benutzt hat, aber ob es nur das eine mal war, weiß ich nicht.
    Allerdings hat Kings Features Segar bereits zu seinen Lebzeiten(er starb bereits 1938) gesagt, er solle die Gewalt runterschrauben, weil damals wie heute, die üblichen Moralisten protestiert haben.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es erstaunlich, dass der Vorgänger von R. K. Milholland (46 jahre) Hy Eisman (Sundays) jetzt erst mit 95 Jahren in den Ruhestand gegangen ist
    Da war natürlich eine Modernisierung schwerlich möglich
    Eisman hatte aber laut Wiki im Dezember 2008 die Figur des Bluto als Zwillingsbruder von Brutus in die Popeye Sunday Strips noch eingeführt

    Das Popeye nur eine Nebenfigur einer anderen Serie war und ursprünglich (fast) erschossen wurde wuste ich bis heute auch noch nicht
    https://en.wikipedia.org/wiki/Popeye
    Auch interessant das Sagendorf als ehemailger Assistent von Segar zwar den Witz und die Art sowie auch viele neuen eignen Nebenfiguren im Segarischen Sinne mit in die Serie einführte, , aber nicht dessen Tempo in der Erzählweise übernommen hatte war mir bis dato neu.
    Ich bin halt nur mit den Sagendorf Comics von Popeye in Berührung bekommen
    Im Mare Verlag erschien ja erst viel später ein Segar Popeye Band

    Den Kündigungsgrund vom viel späteren ehemaligen Zeichner Bobby London finde ich auch aus heutiger Sicht obskur
    Geändert von Huckybear (06.06.2022 um 20:53 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich kannte ich auch nur die Sagendorf Strips, durch ein Buch, Ich Popeye oder ähnlich.
    Bin dann erst auf Seegar gestoßen, auch wieder durch einen Sammelband, deutsch, ziemlich große Ausgabe mit ein paar gesammelten Stories. Da war ich dann komplett Seegar verfallen und Sagendorfs Werk sagt mir seitdem nicht mehr zu. Sehr schön auch Popeye dank der Fantagraphics Ausgabe im Original genießen zu können.

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich Popeye von Melzer/ Bertelsmann waren Elsa Chrysler 'Bob' Seeger-Storys. Ich bin durch die Moewig Heftle mit dem Spinatmatrosen in Berührung gekommen. Sagenhafter Sagendorf.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher