User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwalbenmodell

    Ein Freund von mir (aus Freiburg, nicht Arcon) will erfahren haben, dass im nächsten Yps ein Bastelbogen mit einem Schwalbenmodell beiliegen / eingeheftet sein soll. Meines Wissens waren mehrmals Flugzeugbastelbögen im Yps, unter anderem mal ein Flugzeug, das man aus einer Postkarte basteln konnte (ich war da noch sehr klein, es muss ein altes Yps gewesen sein, und ich habe das Heft auch nicht mehr, schätzungsweise war es noch vor Heft 100). Ich fände es sehr üpsig, an die Tradition von Flugzeugmodellen anzuschließen, nicht zuletzt waren ja sogar richtige Ultraleichtgleiter als volle Gimmicks dabei. Habt ihr (insbesondere die, die sich auskennen und Kontakte haben: Arcon, Kohlesurfer, Yps1, ...) schon was davon gehört?

    Salinger

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salinger Beitrag anzeigen
    Habt ihr (insbesondere die, die sich auskennen und Kontakte haben: Arcon, Kohlesurfer, Yps1, ...) schon was davon gehört?

    Salinger
    Tut mir leid. Davon habe ich noch nichts gehört. Aber die Idee finde ich klasse!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von Flugzeugen und ihren entsprechenden Modellen absolut keine Ahnung. Was ist eine "Schwalbe"?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder kenne ich mich aus, noch habe ich Kontakte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Weder kenne ich mich aus, noch habe ich Kontakte.
    Ja, Danke, Arcon.

    Gibt es im Netz irgendwo eine Abbildung?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    flugfähiges Modell

    Ich habe auch nur die Mail, aus der nichts genaueres hervorgeht, und habe auch bisher nichts neues gehört. Der Freund ist freier Mitarbeiter bei einem Kinderbuchverlag. Ich habe es automatisch so verstanden, dass sich Schwalbe an den Vogel anlehnt, und kenne mich bei echten Flugzeugen ebenfalls nicht aus. Ein flugfähiges Modell zum Basteln ist es, soviel ist sicher. Vielleicht ist es ja auch nur die Form. In der Vorschau des neuen Yps steht etwas von der Geschichte der Weltraumfahrt – es könnte doch sein dass es damit etwas zu tun hat. Oder es ist eine Sonderseite zur Ornithologie oder gar der Start einer neuen Serie, das gab es ja früher auch. Ich habe bei mir noch ein altes Yps Nr. 45 gefunden, in dem die „Fliegende Sichel“ als achtes Modell einer Yps-Flieger-Serie drin war – ein sehr spaciger Nurflügler! Was waren die anderen Modelle? War da etwas schwalbenähnliches dabei?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papierschwalbe

    Eine Schwalbe ist ein gefaltetes Papierflugzeug. Es wird aus einem einfachen A4-Blatt hergestellt. Vielleicht bringt YPS tatsächlich wieder die Bastelanleitungen aus alter Zeit - mehr wissen wir wohl erst im April.
    Hier ist ein Link mit Faltvorlage:
    http://www.familie-offermanns.de/html/anleitung_6.html

    Uwe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reaktivierung des Furzkissens

    Wie lustig! Mein Freund aus Freiburg hat sich einen Ast gelacht, dass ich das mit dem Schwalbenmodell gleich ins Forum gesetzt habe. Zu meiner Verteidigung: Es war NICHT der 1. April und Fluggimmicks müssen wirklich her! Und zum Glück habe ich noch das Furzkissen von Yps, das jetzt ganz sicher zu seinem 40. Geburtstag reaktiviert wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •