User Tag List

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 387

Thema: Tassilo

  1. #351
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andererseits erwirbt ein deutscher Verleger die Lizenzen zur Veröffentlichung nicht unbegrenzt sondern nur für ein paar Jahre. Wenn er die verlängert, muss er wieder dafür bezahlen und dann sieht er offensichtlich noch wirtschaftliches Potenzial, wenn er sie nicht verlängert, dann nicht. Den auf die Fortsetzung wartenden Lesern, die immer wieder nachfragen, sollte er das so oder so doch kommunizieren können.

  2. #352
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du Band 1 und 2 veröffentlichst, die sich aber nicht verkaufen und du vielleicht sogar noch drauf legst, überlegst du dir sicher auch dreimal, ob du den nächsten Band wirklich bringst, oder lieber noch wartest, bis evtl. über die Backlist so viele Bände der 1 und 2 verkauft sind, dass Band 3 kein Geldgrab mit Ansage wird. Als Verleger musst du auch wirtschaftlich sein, und wenn für ein Projekt schon abzusehen ist, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Verlustgeschäft wird, dann macht das halt auch wenig Sinn. Für große Verlage wie Splitter ist das kein Problem, die finanzieren solche Gurken dann halt auch mal quer, für einen Ein-Mann-Verlag kann das aber schnell auch mal das Aus bedeuten.
    Völlig falsche Annahme (meine Meinung) ... wenn ich als möglicher Neueinsteiger in die GA sehe, dass es seit Jahren nicht mehr weiter geht, vergeht jedem normal denkenden Käufer die Lust auf den Einstieg in eine Todgeburt. Dazu zynisch seit Jahren in Vorbereitung der GA 3 auf seiner Homepage steht. Liest man hier noch das Forum ist es noch ein Grund mehr, nicht bei 1+2 einzusteigen. Der Erfolg der GAs bei funktionierenden Verlagen ist die fliessende Veröffentlichung. Bei Dan Cooper im Epsilon Verlag eine Todgeburt (Einstieg mit der GA3 ... mir schwant fürchterliches bei Chinaman) und bei Splitter flutschten die 13 Ausgaben nur so raus mit einem guten Erfolg. L. Frank oder Tunga kamen super schnell bei Kult. Es geht also.

    Das Aus kommt dann, wenn man nicht ehrlich ist und bei heiklen Problemen als Verleger den Schwanz einzieht und sich auf die Kommunikation von positiven Sachen versteift (wirklich eine tolle Sache bei der Biber Patroullie, hier wird ein wirklich guter Job gemacht). Ehrlicher wäre, wenn es so ist, zu kommunizieren, dass Tassilo GA 3-XX nicht mehr zu finanzieren ist. Ein toller Service wäre dann, wenn der Verleger direkt mit Finix sich abspricht, ob diese die Lizenzen haben wollen (was ja völlig offen wäre).

    Vielleicht bin ich ein Träumer aber ich arbeite seit fast 30 Jahren in der Dienstleistungsbranche und weiss, dass man sich um Kunden bemühen muss.
    Geändert von areyoureadysteve (16.02.2022 um 10:42 Uhr)

  3. #353
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe euch Recht: Eine transparente Kommunikation wäre durchaus hilfreich, aber gerade in der Verlegerbranche scheint das bislang noch ein Buch mit 7 Siegeln zu sein. Da wird das Konkurenzdenken noch hochgehalten.

  4. #354
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn da jemand einsteigen will, dann bekommt er zwei schöne Bücher mit tollen Geschichten, Band 2 sogar in anderer Anordnung, damit die Story abgeschlossen ist.
    Gute Unterhaltung zu einem guten Preis. Eine Garantie auf die zügige Weiterführung kauft man damit aber nicht, was eine Überprüfung der Finix Liste bestätigt. Natürlich wäre es wünschenswert, daß von Verlegerseite etwas kommuniziert würde.
    Wenn bei einer „Gesamtausgabe“ jemand einsteigt, will er die gesamte Serie haben die erhältlich ist, zumal das Material bereits in Softcover vorhanden ist. Die ersten zwei Bände sind nicht das gesamte Material. Bei einer Gesamtausgabe kaufe ich die Garantie, dass alles vorhandene auch in absehbarer Zeit veröffentlicht wird. So schreckt man Kunden ab, die auch bei anderen Gesamtausgaben desgleichen Verlags vorsichtig werden und daher weniger kaufen. Was ist so schwierig, eine Serie die man anfängt zu verlegen, auch in einem vernünftigen Zeitraum zu beenden?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #355
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zu Deinem letzten Satz.
    Der Zwang, wirtschaftlich zu arbeiten.
    Um dem Zwang wirtschaftlich arbeiten zu können zu erfüllen, hilft es wirtschaftlich zu arbeiten. Dazu gehört auch ein Plan für die Zukunft, also in diesem Bereich die Planung des Programms im Voraus. Die Veröffentlichung einer Gesamtausgabe in solchen Zeiträumen wie bei Tassilo zeugt nicht von besonders klugem wirtschaftlichem arbeiten. Hier gibt es wohl eher den Zwang mit einer Veröffentlichung die nächste zu finanzieren, was nicht besonders wirtschaftlich ist.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tassilo?

    War das nicht die Bulldogge aus Strizz?

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #358
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zu Deinem letzten Satz.
    Der Zwang, wirtschaftlich zu arbeiten.

    Dieses Post und auch dein folgendes lassen mich staunen. Ja, wenn es ein Ladenhüter ist, dann stelle ich die GA ein, sofern es mich in eine finanzielle Notlage bringt. Verdaxxx nochmal, dann erklär mir doch mal, wieso die Serie seit Jahren mit der GA 3 in der Vorschau ist? Die Salleck Fanbrille abziehen und eine einfache Antwort geben.

    Nochmals, ich schätze die vielen geilen Serien von Salleck. Aber ich bleibe dabei, vieles ist in den letzten Jahren Stückwerk geblieben (Epsilon Virus mit vielen neu gestarteten Serien). Sogar Romain Hugault wird nicht regelmässig Veröffentlicht. Ein Berater wie Jelly oder Zack würden ihm gut tun. Offene Kommunikation über die Baustellen und Situation würde Vertrauen bilden, aber in dieser Branche wird zu sehr gewurstelt und verheimlicht, dass ich rote Ohren und Schnappatmung bekomme.

    Als Fanboy (ok, Fangrossvater triffts eher) möchte ich teures Geld, welche ich in GAs investiere auch mit einer abgeschlossenen Serie belohnt werden. Ich habe aber immer Verständnis wenn ehrlich geantwortet wird, dass eine Beendigung der Serie zum Ende des Verlags führen würde. Aber kaum ein Verleger hat diese Eier in der Hose sondern eiert herum. Schwach.

  9. #359
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    652
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Tassilo?

    War das nicht die Bulldogge aus Strizz?
    Oder auch die Krimiserie aus den 90ern...


  10. #360
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Dieses Post und auch dein folgendes lassen mich staunen. Ja, wenn es ein Ladenhüter ist, dann stelle ich die GA ein, sofern es mich in eine finanzielle Notlage bringt.

    […]

    Als Fanboy (ok, Fangrossvater triffts eher) möchte ich teures Geld, welche ich in GAs investiere auch mit einer abgeschlossenen Serie belohnt werden.
    Eckart ist eben auch ein Fanboy und möchte keine Serie einstellen. Er schiebt deshalb die Bände auf, in der Hoffnung, sie doch noch finanzieren zu können. Sich von Kleinverlagen knallharte merkantile Entscheidungen zu wünschen, ist schon etwas seltsam.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #361
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Eckart ist eben auch ein Fanboy und möchte keine Serie einstellen. Er schiebt deshalb die Bände auf, in der Hoffnung, sie doch noch finanzieren zu können. Sich von Kleinverlagen knallharte merkantile Entscheidungen zu wünschen, ist schon etwas seltsam.

    Hast du hier Internas von Salleck preisgegeben oder eine Vermutung von dir dazu geäussert? Dann hat sie genauso viel Wert wie meine Aussagen. Kommunikation und Salleck... diese beiden Begriffe sind nicht vereinbar.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Hast du hier Internas von Salleck preisgegeben oder eine Vermutung von dir dazu geäussert? Dann hat sie genauso viel Wert wie meine Aussagen. Kommunikation und Salleck... diese beiden Begriffe sind nicht vereinbar.
    Es lebe das Meisterhirn, das den Wert seiner Aussagen einzuschätzen weiß.

    Bei meinem Verdauungsspaziergang bin ich heute wieder an einem früher gern und oft goutierten Restaurant vorbeigekommen, das vor einigen Jahren leider aus Altersgründen den Besitzer wechseln musste. Der euphorische Neupächter hat sodann beinahe inflationär plakative Stellwände um die Lokalanlage platziert mit wohlklingenden Neueröffnungsankündigungen ob dem was es da fortan so alles geben solle an Speisen, Getränken, Service etc.
    Aschebecher, seit anderthalb Jahren wird dort innen und außen renoviert, mehr oder weniger fleißig oder permanent und ein Ende bzw. der erwartete neue Anfang sind nicht in Sicht.
    Tja, da bleibt dem geneigten Konsument auch nicht mehr als warten, gut Ding will eben Weile haben und vor allem ist ein "Wechsel", aus welchen Gründen auch immer, nicht zwangsläufig ein Zugewinn. Denn, wie heißt es doch schon so schön seit kurz nach Entdeckung des Feuers? Die anderen kochen auch nur mit Wasser
    Gruß Derma

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Meister, was haben wir denn seit Anfang 2020, war da nicht was? Viele Gastronomen haben ganz zu oder nur stundenweise auf wegen des Personalmangels. Der Beitrag tut nun gar nichts zur Sache.

    Finde sowieso hier wird nur aneinander vorbei gejammert.

    Und natürlich wird Mick Recht haben: Eckart möchte Dinge fortführen, die andere nur kühl rechnende Verlage längst beerdigt hätten. Ich habe die SC von Tassilo hier stehen und habe nie verstanden, warum man da eine GA startet. Das ist nur erklärlich, weil der Verleger selbst Gefallen gefunden hatte.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na, Meister, was haben wir denn seit Anfang 2020, war da nicht was? Viele Gastronomen haben ganz zu oder nur stundenweise auf wegen des Personalmangels. Der Beitrag tut nun gar nichts zur Sache.
    Aha! Aus selbigen Gründen finden seit 2020 ja auch nur noch inselmäßig Messen statt, die für Eckart ja von jeher ein fester Bestandteil seines Verlegermodells waren und ihn animiert und inspiriert haben. Ein Quell, der hoffentlich bald wieder zu Sprießen beginnt und an die glorreichen Zeiten anknüpfen lässt...
    Gruß Derma

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Hast du hier Internas von Salleck preisgegeben oder eine Vermutung von dir dazu geäussert? Dann hat sie genauso viel Wert wie meine Aussagen. Kommunikation und Salleck... diese beiden Begriffe sind nicht vereinbar.
    Wenn man die Äußerungen Eckarts verfolgt, wie auch Interviews und Kritiken, dann liest man daraus durchaus eine gewisse Leidenschaft für Comics heraus. Es gibt einfachere und sichere Arten sein Geld zu verdienen, statt als Küchentisch Comic-Verleger. Ja, man könnte ihn als Fan-Boy bezeichnen. Das macht diesen Verlag mit Verleger auch so sympathisch.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Aha! Aus selbigen Gründen finden seit 2020 ja auch nur noch inselmäßig Messen statt, die für Eckart ja von jeher ein fester Bestandteil seines Verlegermodells waren und ihn animiert und inspiriert haben. Ein Quell, der hoffentlich bald wieder zu Sprießen beginnt und an die glorreichen Zeiten anknüpfen lässt...
    Das weiß ich doch und der Zusammenhang mit den "tröpfelnden" Veröffentlichungen ist klar. Es ist nun mal so, dass zur Kalkulation z.B. von Jacques Gibrat diejenigen, die das wegen der Autodarstellungen kaufen hilfreich sind. Mal abgesehen von Serien, die dann auch noch den ein oder anderen zähen Titel überhaupt erst möglich machen.

  17. #367
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    (...) Bei einer Gesamtausgabe kaufe ich die Garantie, dass alles vorhandene auch in absehbarer Zeit veröffentlicht wird. (...)
    Sag das mal comicplus+ und ehapa - Die werden Dir mit Westernhagen antworten: "Garantien gibt Dir keiner. Kein lieber Gott, auch der nicht, leider."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #368
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja der gute Marius "Prinz Eisenherz leih mir dein Schwert"
    Gruß Derma

  19. #369
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?

    Nein, aber im Juni ist der Comic-Salon 2022, Philippe Luguy kommt zu Besuch und nach 8 Jahren des Wartens erscheint zu diesem Ereignis Band 3 der GA:

    https://www.comic-salon.de/de/luguy

    https://salleckpublications.eu/Vorsc...ausgabe-3.html

    https://www.ppm-vertrieb.de/Tassilo-...3::309784.html



  20. #370
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tassilo 3 ... es geschehen noch Wunder.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen soll bereits Tassilo mit der Gesamtausgabe der Nummer 3 erhältlich sein.

    Freude herrscht!


    Geändert von Örtliche Bücherei (20.06.2022 um 15:47 Uhr) Grund: Ergänzt mit Bild

  22. #372
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ein richtig schönes Cover

  23. #373
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man hat uns ein neues und schöneres gegönnt als das ursprüngliche Cover, das jahrelang auf der Vorschauseite war.

  24. #374
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Philippe Luguy hat in Erlangen sehr viel gezeichnet.
    Leserwünsche erfüllt.
    Bis bald,
    Eckart

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr erfreulich !
    Arbeitet Luguy noch , oder ist er bereits im Ruhestand?

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •