User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Comic-Stammtisch - Newcomer: Die Ewigen

  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Da Bewertungen meist bei dem Einen mit einer Tendenz zur Milde, beim Anderen mit einer zur Härte vergeben werden, sollte man die Punktvergabe eines Forumsteilnehmers eigentlich nur mit dessen eigenen vergleichen (irgendwann ergibt sich dann ein ungefähres Bild von dessen Geschmack).
    Genau meine Rede - deshalb das Zitat:
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Daher sagen natürlich schon die Statements grundsätzlich mehr aus - obwohl ich es schon interessant finde von einer Person deren Bewertungen der Comics untereinander zu vergleichen.
    So habe ich es bisher immer gehalten. Aber natürlich können wir uns auch auf eine gemeinsame Linie einschiessen - no problemo

    Das mit den Wertungen unter 5/10 Punkten, weil es @Mick Baxter so stark interessiert, habe ich mit Verlaub bisher nur bei Comics die schlechter waren als 4- so für mich gemacht.

    Ich hatte mich grundsätzlich immer etwas nach Schulnoten orientiert und sie dann in das Dezimalsystem eingegliedert.
    Problem ist , daß eine Schulnote 4 in Schrift noch eine ausreichend darstellt und erst eine 5 Mangelhaft bedeutet.
    Ich kenne das noch aus meiner Schulzeit, daß wenn man gerade noch die Hälfte der Punktzahl erreichte - sprich 50% - man noch eine 4- allerdings mit einem ganz dicken Minus bekam.
    Daraufhin legte ich mir diesen Maßstab auch bei der Zehnertabelle zugrunde.
    Also sind 50% = 5/10 und wären somit eine ganz dicke 4 Minus

    Comprende, Amigo!?!

    Natürlich fallen da die Zahlen unter 5 von 10 praktisch flach - außer man hätte eben einen glatten Sechser und somit 0 oder eben 0-1/10 Punkten.

    Das muß natürlich jetzt nicht die ultimative Richtlinie sein, daher habe ich das Thema ja auch mit Bezug auf @felix´ Bewertung mal angeschnitten.
    Denn ich hatte , wohl auch zu recht, das Gefühl das er es eben anders handhabt und somit eine 5/10 noch Durchschnitt bedeutet in Schulnoten eine 3.

    Vielleicht ist daher die Tabelle von @Matbs gar nicht die Schlechteste Lösung - bin gerne bereit sie in unseren festen Stammtischthread einzubinden.
    Falls es bei Euch Anklang findet??


    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Und es erhebt sich die Frage: ist zwischen Vertretern solcher Positionen überhaupt noch eine fruchtbare Kommunikation möglich?
    Vielleicht solltest Du mal Deine Logik etwas überdenken - scheinbar bist Du der Einzige, der das Gefühl hat, bei uns würde keine fruchtbare Kommunikation stattfinden.

    Es sei denn Du findest Gefallen daran, wenn es so wäre??

    Ich kann Dir nur zum widerholten Male erklären, daß Du nicht immer soviel Negatives in ein Posting/Thread hinein interpretieren sollst.
    Geändert von hipgnosis (03.02.2006 um 16:47 Uhr)

  2. #52
    Moderator Bunte Dimensionen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich gerne am Stammtisch beteiligen, könnte vielleicht auch zu unseren Alben den einen oder anderen nützlichen Hinweis beisteuern.
    Außerdem rezensiere ich bei den Splashcomics regelmäßig Alben der bekannten Verlage.
    Grüße
    Stephan
    p.s. ich hoffe, Euch alle in Erlangen zu sehen!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie.

    Herzlich willkommen.

    Die Stammtische sind an kein zeitliches Limit gebunden.
    Wenn Du also noch etwas loswerden willst: Nur zu.

    Ansonsten sieht man sich in Erlangen.

  4. #54
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von stephan.schunck Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne am Stammtisch beteiligen, könnte vielleicht auch zu unseren Alben den einen oder anderen nützlichen Hinweis beisteuern.
    Außerdem rezensiere ich bei den Splashcomics regelmäßig Alben der bekannten Verlage.
    Grüße
    Stephan
    p.s. ich hoffe, Euch alle in Erlangen zu sehen!

    Hi Stephan!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an dieser Stelle + nochmals vielen Dank für Deine erleuchtenden Infos bezgl. der Neptune

    Falls Dir mal langweilig sein sollte - hier ist der Link zu unserem festen Stammtisch-Thread, wo wir eigentlich alle Vorschläge, Ideen, Infos und Allgemeines miteinander bequatschen.
    So halten wir das Ganze immer aus den Titelbesprechungen heraus - was einen optisch schöneren Eindruck beim nochmaligen Lesen der Besprechung hinterlässt.

    Soll hier jetzt, für die Ewigen nicht als Kritik verstanden werden - einfach nur ein Hinweis.

    Im 1. Posting zum nachfolgenden Link kannst Du Dir jederzeit relativ schnell einen Überblick über unsere laufenden Besprechungen, den anstehenden Titeln und einer kleinen selbstauferlegten Regelkunde zum Stammtisch verschaffen.

    Termine + Regelkunde

    Der nächste Bunte Dimensionen Besprechungsthread kommt bestimmt - es wäre aber sehr schön, falls Du schon vorher zu unseren Besprechungen ab und an dazustössen würdest!

    Viele Grüße!

    Marc

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole diese Thema mal wieder hoch, da ich gestern (noch einmal) "Die Ewigen" 1+2 gelesen habe.
    Ich habe mir das 2. Album auch mindestens dreimal vorgenommen, bis mir klar war, wer wann Uma und Mira ist.

    Allerdings ist mir was anderes aufgefallen:
    Sollte das Dossier in Band 2 nicht nach der Story plaziert sein, da dort Infos drinstehen, die erst im Laufe des Albums klar werden?
    Für mich war das Lesen des Dossiers mit großen Fragezeichen versehen, z.B. die Meldung über den Helikopter-Absturz von Ostermann.
    Weiß jemand, wie das im Originalalbum geregelt ist? Steht das Dossier dort auch am Anfang?

    Gruß
    Rainer
    Geändert von Ringmeister (22.01.2009 um 19:10 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher