User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Inducks

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal langsam mit den jungen Pferdchen! Ich hatte hier bisher in keinem meiner heutigen Beiträge das Wörtchen Forum im Bezug auf den Guide benutzt. Der Guide hat z.B. auch noch eine Kontaktformular. Und jetzt lasse ich euch hier gerne wieder alleine.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Eine "lose Blattsammlung" war das mal in den 90er Jahren! Ich meine natürlich meine sieben Index-Bücher, die alle sauber gebunden sind und in keinem donaldischen Bücherregal fehlen sollten. Sie gehören einfach dazu wie der Glückstaler zum Geldspeicher...
    In der Tat eine schnelle und praktische Möglichkeit, mal was zu suchen ohne großartig den Rechner einschalten zu müssen !
    Bin einer der stolzen Besitzer dieses Kleinods !!
    Danke BvH !!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry I.n.d.u.c.k.s

    Zitat Zitat von Promi Beitrag anzeigen
    Sorry, es gibt noch keine Neuigkeiten, der letzte Crash dauerte allerdings 3 Wochen. Es könnte sich um ein Software-Problem beim dänischen Provider handeln...
    Schade eigentlich, dass so eine prima Datenbank probleme mit der Technik nicht in den Griff kriegt.

    Ich warte jetzt auch schon zwei Wochen auf den Zugang.

    Ist ein schwacher Trost, dass es Anderen auch nicht besser geht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass so eine prima Datenbank probleme mit der Technik nicht in den Griff kriegt.
    Nun ja, die Zurverfügungstellung des Servers und die Programmierung sowie die Indexe sind halt doch verschieden.

    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt auch schon zwei Wochen auf den Zugang.
    Da scheinst Du vorher schon Probleme mit dem Zugriff gehabt zu haben. Schließlich ist der Inducks erst am Freitag (= vor 9 Tagen) offline gegangen.

    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Ist ein schwacher Trost, dass es Anderen auch nicht besser geht.
    Klingt da eine gewisse Selbstbedienungsmentalität durch?

    ==

    Es gibt inzwischen offenbar erste Versuche, den Server neuzustarten...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Thema ohnehin nur INDUCKS heißt, mal was anderes:
    Ich wollte dort mal Teile der CBC indizieren, aber ich hab kein Plan wie ich das machen soll, weil die deutsche CBC im INDUCKS nach Schubern und nicht nach Büchern sortiert ist. Die dänische ist nach Büchern sortiert, so dass man jede Geschichte dem jeweiligen Buch zuordnen kann. Wäre doch komisch, für die deutsche CBC die Geschichten dem jeweiligen Schuber zuzuordnen. Vielleicht sollte man das mal auch bei der deutschen CBC von Schubern auf Bücher ändern.

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also kurz zur Technik: Ich bin jetzt in Kontakt mit Francois von Inducks, mal schauen, wie weit wir weiterhelfen können. Wir wollen erst einmal zuschauen den Server wieder zum Laufen zu bewegen und dann ob, die Crashes des MySQL-Server eingedämmt werden können. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also kurz zur Technik: Ich bin jetzt in Kontakt mit Francois von Inducks, mal schauen, wie weit wir weiterhelfen können. Wir wollen erst einmal zuschauen den Server wieder zum Laufen zu bewegen und dann ob, die Crashes des MySQL-Server eingedämmt werden können. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Danke Bernd! Wäre toll, wenn das Ding wieder funktionieren täte; der Crash kommt für mich zu einem blödsinnigen Moment: Jetzt, wo ich mal so richtig Zeit habe für Recherchen...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La Didah Beitrag anzeigen
    Da das Thema ohnehin nur INDUCKS heißt, mal was anderes:
    Ich wollte dort mal Teile der CBC indizieren, aber ich hab kein Plan wie ich das machen soll, weil die deutsche CBC im INDUCKS nach Schubern und nicht nach Büchern sortiert ist. Die dänische ist nach Büchern sortiert, so dass man jede Geschichte dem jeweiligen Buch zuordnen kann. Wäre doch komisch, für die deutsche CBC die Geschichten dem jeweiligen Schuber zuzuordnen. Vielleicht sollte man das mal auch bei der deutschen CBC von Schubern auf Bücher ändern.
    Ich habe erst einmal nur die Infos aus dem TockTock in den Inducks übertragen, um deutlich zu machen, dass diese Einträge noch fehlen. Wenn Du mir entsprechende Indexe schickst, kann ich die Sortierung anpassen, kein Problem.

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich denke, dass irgendwann ein Providerwechsel ansteht. Man muss sich das mal vorstellen: Der Provider kriegt es scheinbar noch nicht einmal gebacken einmal kurz auf den Reset-Knopf zu drücken, um einen Reboot auszulösen. Der Server hängt im Limbus, SSH geht nicht. Was lobe ich mir da die Hetzner-Server, die wir benutzen. Da kann man über ein Admin-Interface rebooten, auch wenn der Server komplett hängt. Grausig sowas, wenn das ernsthafte Provider nicht anbieten.

    Bis dahin liegt die Problembehebung freilich noch flach. Francois und ich sprechen noch über ein Backup-Management. Inducks hat so mal locker 60 GB an Daten, die es zu backupen gibt. Aber das bekommen wir auch irgendwie hin

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Man muss sich das mal vorstellen: Der Provider kriegt es scheinbar noch nicht einmal gebacken einmal kurz auf den Reset-Knopf zu drücken, um einen Reboot auszulösen.
    Na ja, der Server steht in Dänemark. Da muß der Admin vermutlich erst ein Boot chartern, um auf den Reset-Knopf drücken zu können.

    Aber ernsthaft, Bernd: Ich finde es großartig, wie du hier ganz unkompliziert & uneigennützig die Ärmel hochkrempelst, um mitanzupacken. Davon könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden.

    So, mußte doch mal gesagt werden!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft, Bernd: Ich finde es großartig, wie du hier ganz unkompliziert & uneigennützig die Ärmel hochkrempelst, um mitanzupacken. Davon könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden.

    So, mußte doch mal gesagt werden!
    Dem schliesse ich mich an. Ich verstehe zwar kein Wort von dem, was da geschrieben wird (Reset-Knopf wovon? Rebboten? SSH?), aber egal.
    Kapustes Text entnehme ich, dass Du dafür Überstunden einlegst, Bernd, und dafür danke ich Dir natürlich ebenfalls ganz herzlich!

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Reset-Knopf wovon?
    Vom Server, also vom Rechner. Sprich: Ausschalten und Neustarten

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Rebboten?
    Hast Du mit Deinem Rechner sicher auch schon gemacht. Das ist ein Neustart.

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    SSH?
    Secure Socket Shell. Das ist die Eingabeaufforderung eine Linux-Rechners, die man von außen, also von meinem Rechner aus, aufrufen kann.

    Ich machs gerne, der Inducks dient mir ja auch immer wieder zur Recherche und wenn ich helfen kann.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heureka1

    Et funzt wieda!
    Warst Du das, Bernd? Falls ja, tausend Dank und

    (Uupps! Heureka1? Was'n da passiert?)

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.874
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nein, noch bin ich nicht dran beteiligt. Da hat aber wohl endlich jemand den Reset-Knopf gefunden

    Korrektur: Da war der Lüfter ausgefallen. Trotzdem ist das ein Problem, das nicht so lange zur Behebung dauern sollte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •